Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Da ich in den anderen Treads nur noch Spoiler-Tags sehe, mache ich halt hier weiter.
Keine Sorge, Demona und ich haben uns schon wieder eingekriegt

Also die Ideen, die hier immer wieder aus dem Hut gezaubert werden, und sei es nur für Nebenhandlungen, erstaunen mich immer mehr.
Schön! Was den Humord er Folge - und insbesondere seine Witze - betrifft, verweise ich allerdings auf meinen Synchro-Abgleich.

Was für eine Stufe Bester wohl ist.
Wur schon mal erwähnt: P12, wie alle Gedankenpolizisten. Das ist die höchste bekannte Stufe, wenn man von Ausnahmen wie Ironheart und *hust* absieht. Und Talia ist dank Ironhearts Geschenk sicher auch keine normale P5-Telepathin mehr.

Die Szene, in der Bester als Familienmensch hingestellt wird ... irgendwie erinnert mich das an eine Karikatur, dich ich mal über Hitler gesehen. Bester als liebevollen Familienmenschen ist genauso schwer vorstellbar, wie Hitler.
Sicherlich, Bester ist eindeutig einer der Bösewichte der Handlung, aber den Vergleich mit Hitler finde ich dann doch überzogen. Außerdem frage ich mich, was er denn gar so schreckliches getan hat, dass du ihn derart verurteilst. Ein reines, eindimensionales Monster ist er jedenfalls nicht. Zu diesem Zeitpunkt war jedenfalls mein Hass auf Bester noch lange nicht so ausgeprägt wie deiner.

Erst kurz vor der Auflösung hatte ich den Dokor ins Visir genommen.
Das geniale an dieser Auflösung ist natürlich, dass hier seine Klinik in den unteren Ebenen, wo er Leute gratis betreut (siehe "Die Heilerin") wieder aufgegriffen wird, und auf einmal völlig neue Bedeutung erhält.

Aber vor Telepathen wie Bester - was für ein Name
Wie ist das gemeint? Afred Bester ist nach dem bekannten SF-Autoren, der einige Romane über Telephatie geschrieben hat ("The Stars, my Destination" & "The Demolished Man"), benannt.

Verarscht hat mich ja die Szene am Schluss:
Gut so . Ich kann dich aber beruhigen... mich damals auch.

Aber als Bester sich am Schluss nochmal umdreht, hab ich mich gefragt, ob er nicht doch was bemerkt hat. Immerhin ist er stufenmäßig bestimmt weit über Talia. Könnte er etwas in ihr gelesen haben? Ich bin mir sicher, dass er was bemerkt hat.
Die Szene deutet es auf jeden Fall an, lässt es aber bewusst offen. Ja, natürlich ist Bester grundsätzlich was die Fähigkeiten betrifft weit über ihr, aber hier verweise ich erneut auf Ironhearts Geschenk.

Die Szene am Schluss, als Talia Ivanova aufsucht ist sehr schön. Sie lässt darauf schließen, dass die beiden Frauen sich annähern. Und Ivanova ist ja schließlich nicht unversöhnlich.
Ja, es ist schon beachtlich, wie sich zwischen den beiden langsam aber sicher eine Freundschaft entwickelt hat, oder? Wenn man sich da ihre erste Begegnung in "Ragesh 3" in Erinnerung ruft...

und Talia hat endlich den Absprung vom Psi-Corp geschafft.
ohne spoilern zu wollen, aber so weit ist es mit ihr noch nicht

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Na gut, werd ich mir diese Stellen wohl noch mal im Original anschauen.
Womit wir wieder beim Vorteil von DVD's gegenüber einer TV-Aufzeichnung wären . Wobei der Synchrovergleich auch schon eine gute Übersicht gibt...