Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Hund und Mensch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    aber nach meiner Erfahrung wird man nicht von jedem dritten Hund angefallen.
    Wenn man viel draußen ist kann man doch schon von Pech reden wenn es eine verzogene Töle gibt die einem so pro Jahr zu nahe kommt.
    Ich kann hier beim Laufen damit rechnen, dass es immer einen unerzogenen kleinen Köter gibt, der schon aus 10 m Entfernung knurrend, kläffend und zähnefletschend auf mich zugerast kommt. Naherholungsgebiet eben... und fast immer eine ältere Dame dabei, die mit Mühe das Mistvieh einfängt (während ich schon leicht unsicher mit einigem Abstand stehen bleibe) und es dann mit erhobenem Zeigefinger tadelt wie ein Kind. "Du böser kleiner Hund, hast die arme Frau so erschreckt. Darfst Du doch nicht machen".
    Da könnte ich wirklich zu viel kriegen. Und solche Ereignisse sind, wenn ich Leuten mit Hunden begegne eher die Regel als die Ausnahme.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Macht insgesamt 5 schlechte Hunde in bald 30 Jahren Lebenserfahrung.
    Und, sind das nicht unter Umständen fünf zu viel?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hat er etwas getan?
    Vielleicht wussten die auch einfach das der total kinderlieb ist u.a. vielleicht weil sie selbst Kinder haben?
    Nein, aber woher sollte das völlig hilflose Kleinkind das wissen??? Und da gehört es sich als Hundebesitzer, wenn so etwas schon passiert, sich zu entschuldigen und zwar anständig. Und dieses blöde "der macht nix *hihihi*" kann man als Nichthundefreund echt schon beim zweiten Mal nicht mehr hören. Weil es nichts ist als dummes Geschwätz.


    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wobei ich gerade was Wälder angeht mehr Sorgen vor wilden Wutzen, Zecken oder Tollwut befallenen Füchsen hätte.
    Tollwut gilt Deutschland und Mitteleuropa als ausgerottet. Zecken sind unangenehm, aber gegen das Schlimmste, was die übertragen, kann man sich impfen lassen (FSME), Borresliose ist behandelbar. Wildschweine sind eine andere Sache, aber eher nachtaktiv und da hat man eigentlich im Wald eh nix mehr zu suchen als Normalbürger.



    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund Hunde an Strassen anzuleinen ist doch das er in der Stadt keinen anderen anfällt.
    Ach? Und warum kann man diese Viecher nicht so erziehen, dass sie den Menschen als Boss ansehen und wenn der Boss sagt "Nein, Du bleibst bei Fuß und der andere Hund ist Dir jetzt gerade mal voll egal" das auch machen???

    Darum geht es mir doch! Sollen sich die Leute doch ihre Bude und ihr Auto zuhaaren und die Fußböden zerkratzen lassen. Ist mir echt egal. Aber warum können diese Menschen ihre Tiere nicht sozialverträglich erziehen?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ich kann hier beim Laufen damit rechnen, dass es immer einen unerzogenen kleinen Köter gibt, der schon aus 10 m Entfernung knurrend, kläffend und zähnefletschend auf mich zugerast kommt.
    Naherholungsgebiet vielleicht nicht, aber ländlich gelegen mit Fahrrad weg und leichten Tourismus, dennoch habe ich da wohl mehr Glück.

    Und, sind das nicht unter Umständen fünf zu viel?
    Nein. In dem Fall nicht.
    Zumal man daraus doch keine Verbote ableiten kann. Wenn von soviele Hunden die es gibt, nur so wenige sich falsch verhielten, und da nicht nur immer der Hund was falsch machte.. was soll man da machen?

    Ich habe auch einen großen Auto Unfall gehabt, einen kleineren und vielleicht ne handvoll kleinerer Sachen oder echt gefährlicher. Aber dennoch halte ich es für übertrieben nun noch mehr Gesetze zu machen oder so.

    [Kinderwagen]
    Nein, aber woher sollte das völlig hilflose Kleinkind das wissen???
    Kleinkinder freuen sich normalerweise über Tieren, wieso sollte das Kind Angst vor dem Hund haben? Ob da ein Hund rein schaut, ein Mensch oder ein Vogel vorbei fliegt oder sonst was. Solang dem Kind nichts geschieht?

    Insofern wüsste ich jetzt nicht wofür man sich da entschuldigen sollte?
    Höchstens vielleicht dabei die Mutter, Vater oder Babysitter erschreckt zu haben, aber wenn der Hund nichts macht, man es weiß und er ja tatsächlich nichts machte.

    Wenn einem Zeitungsrundträger gesagt wird "Der macht nix" und da steht der Zähneflechtend, lefzen hoch ziehen, Bellend hinter dem Zaun; gut, verstehe ich irgendwie. Aber wenn ein Hund wirklich nichts gemacht hat?

    Tollwut gilt Deutschland und Mitteleuropa als ausgerottet.
    Die Schilder bei uns im Wald behaupten anderes o.O; Nun und die Wildschweine die ich sah wussten nicht das sie tags zu schlafen haben ^^;
    So oder so ist der Wald etwas wo Tiere drin rum laufen, mehr oder weniger offensichtlich.

    Und warum kann man diese Viecher nicht so erziehen, dass sie den Menschen als Boss ansehen und wenn der Boss sagt "Nein, Du bleibst bei Fuß und der andere Hund ist Dir jetzt gerade mal voll egal" das auch machen???
    Die nicht angeleinten Hunde die ich gesehen habe waren entsprechend erzogen. Wenn ein nicht angeleinter Hund kam der nicht erzogen war, war er ausgebüxt.

    Sollen sich die Leute doch ihre Bude und ihr Auto zuhaaren und die Fußböden zerkratzen lassen. Ist mir echt egal. Aber warum können diese Menschen ihre Tiere nicht sozialverträglich erziehen?
    In wie weit sozial verträglich?
    Hunde müssen nunmal raus und können nicht, nur weil es Leute gibt die Hunde nicht mögen, ein Leben lang an der Leine, in 4 Wänden oder der Tasche von Paris Hilton gehalten werden.

    Naja und so oder so hat man dann da noch ein Lebewesen und keine Maschine man kann einen Hund da nicht zu 1000% abrichten.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Männer werden niemals erwachsen Schätzgen, wir werden nur älter.
    Nun das ist doch sehr erwachsene Einstellung.
    Denn die mesten Leute die meinen, sie sein Erwachsen, sind es meistes nicht.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wobei ich deswegen nichts gegen Pferde oder Pferdehalter habe und mich nicht so anstelle als hätte ein Pferd die Pest oder so oder bräuchte einen Waffenschein wenn es mir zu nahe kommt.
    Brauch nicht Reiter einen Reitersein wenn man ausheib pivat Gelände reiten will?
    (habe mal so was gehört, aber nur mit ein Ohr)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    stimmt, mir begegnen auch ständig pferde, wenn ich draußen unterwegs bin. ich frage mich sowieso, warum die pferdebesitzer jedesmal mit ihren tierchen im park gassi gehen müssen oder warum so oft pferdeäpfel vor meiner haustür liegen, wenn ich rausgehe... hachja...
    Als bei mir sind ein mal im Jahr Pferdeäpfel vor Haustür liegen (gehauer auf der Straße) weil bei mir in der Straße der Faschingsumzug begingt, aber an Ende ist ein Pferdeäpfelaufräumkommando.
    Bein mir in QLB heist das gleiche bei Hund "Tretminen" oder auch "Inderalsschafft des Wappertrie der Straße"
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x03 - Braver Hund! (Best in Faux)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 02:27
  2. Mensch, Dave! (Meet Dave)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:41
  3. 2x17 - Mensch und Maschine - (The Captain's Hand) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 23:09
  4. Ein andalusischer Hund
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 01:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •