Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Oh mein Gott!

  1. #81
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Nach einem langen, langen Arbeitstag melde ich mich hier auch mal wieder, und ich könnte nur ein paar Sachen sagen, die von dem einen oder anderen schon erwähnt wurden.

    Daher meine Meinung zur Terroristen-Situation: Um dieses perfekte Böse, den Teufel auf Erden aus der Welt zu schaffen, müssen die Terroristen und alle, die ihnen geholfen haben, sterben. Das ist keine emotionale Überreaktion, es ist der Gerechtigkeitssinn, der aus meinem Herzen spricht. Mit solchen Menschen dürfen wir nicht unseren Sauerstoff teilen, dazu ist er zu wertvoll. Wichtig ist aber, daß die Schuldigen getroffen werden, und nur die Schuldigen. Das jedoch in nie dagewesener Härte.

    Der Schock in meinen Knochen sitzt so tief, daß ich heute nacht kein Auge zugetan, sondern vielmehr die Coverage auf CNN verfolgt habe. Um 7:00 hatte ich den Kaffee auf und bin fast zwei Stunden früher als normal zur Arbeit gegangen. Dort habe ich bis 18:00 durchgearbeitet, 20 Minuten für Mittagessen habe ich mir erlaubt. Und was für ein perverser Arbeitstag das war! Während ich die Nachrichten auf dem einen Ohr hatte, hatte ich das Telefon mit dem Rest der Welt am anderen Ohr, und habe versucht, mit dem derzeitigen Embargo irgendwie logistisch klarzukommen. Danach bin ich stundenlang durch die Gegend gefahren und bin endlich wieder zuhause.

  2. #82
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @<b>Rocket</b>:

    Amen!

    Ein guter Freund von mir meint sogar (ich denke, du weißt, um wen es sich handelt), daß diese Leute nicht nur einen Tod sterben dürfen, sondern viele tausend Tode, was nur möglich ist, wenn man sie über viele Jahre hinweg foltert und sie dabei leiden läßt.

    Und ich denke, daß er damit gar nicht mal so unrecht hat. Sie sind zu weit gegangen.

  3. #83
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich war heute an der amerikanischen Botschaft in Berlin und war überwältigt von den Menschen, die ihre Anteilnahme nicht nur durch Blumenniederlegungen sondern auch ihre pure Anwesenheit ausdrückten.

    Ich konnte es fast nicht ertragen diese unglaubliche Verbundenheit die sich dort verbreitete, ich hätte nie gedacht das Deutsche zu so etwas fähig wären, kollektiver Andacht.

    Es sieht im Moment in dem ich poste so aus, dass zwei der Attentäter eine Zeit lang in Hamburg gelebt hatten, bevor sie einen Fliegerkurs in AMerika absolvierten. Ausserdem scheinen noch mindestens 2 weitere Gebäude strukturell nachzugeben und in den nächsten Stunden zusammenbrechen.

    Scheisse ich seh gerad meine Signatur.


  4. #84
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    So wie es zur Zeit aussieht, waren die Büros eines unserer Kunden in den oberen Stockwerken des WTC. Das sind etwa 150 Menschen, von denen ich ein paar kenne, und von denen noch nichts wieder gehört wurde.

    Ich habe mir auch schon Gedanken über meine Signatur gemacht, die ich am Abend vor der Katastrophe eingerichtet habe. Nicht nur wegen deren offensichtlichem Zynismus, sondern auch, weil das Zitat dem betreffenden Film im Pentagon gemacht wird. Aber wenn ich dann an die verzweifelt-verbittert-surreale Anti-Kriegs-Message von Dr. Strangelove denke, lasse ich sie gerade jetzt stehen.

    (Geändert von RocketMan um 7:36 am am Sep. 13, 2001)

  5. #85
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zu dem was ich bisher gesagt habe, kann ich nichts hinzufügen, denn sonst würde ich mich wiederholen.

    Aber nun etwas anderes.
    Hat jemand von euch das Lied gehört, das gerade in den USA in den Sendern immer mal wieder gespielt wird? Ich meine diesen Song von Enya mit den dazugemischten Stimmen des Präsidenten, Reporter und von Passanten auf der Strasse. Dieser Song drückt glaube ich die Momentane Gefühlssituation in den USA am besten aus. Da hat es mir die Brust doch etwas zusammengezogen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #86
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    "...daß diese Leute nicht nur einen Tod sterben dürfen, sondern viele tausend Tode, was nur möglich ist, wenn man sie über viele Jahre hinweg foltert und sie dabei leiden läßt."

    Also glottisfly man kann es auch übertreiben, das klingt ja geradezu sadistisch.
    Diese "Auge-um-Auge"-Mentalität ist wirklich nicht mein Ding!
    Bestraft? Ja! Gefoltert? Nein! Dann wären wir kein Stück besser!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  7. #87

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Nun, ihr kennt sicher die Voyager Folge, in der Tom Paris eines Mordes angklagt wird, und durch eine spezielle Manipulation immer wieder die letzen Minuten seines Opfers erleben muß?

    Das wäre denke ich eine ziemlich wirksame Strafe. Denn diese Leute wissen nicht, wieviel Leid sie angerichtet haben. Sie haben sich keine Gedanken darüber gemacht.


    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  8. #88
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich habe da was gefunden, ich war erstmal schockiert, ich bin nicht abergläubisch und auch sonst nicht leicht zu beeindrucken, aber das folgende Bild hat mir Schauer über den Rücken gejagt, obwohl ich mir denke das das nur zufällig so aussieht wie es aussieht:



    Ich habe selber nochmal das entsprechende Video angeschaut, und wenn das Bild ein Fake ist, dann muss CNN am Gefilmten rummanipuliert haben, auch wenn ich das nicht glaube.

    wenn jemand das 10MB Video CNN EXCLUSIVE WTC CRASH1 AND 2 bei ca. 1min 2sec stoppt sieht man es, auch im Play Modus über mehrere Frames hinweg.

    Ich will hier niemanden erschrecken oder irgendwelche glauben schüren amit das klar ist.

  9. #89

    Standard

    Naja, im gottesfürchtigen Puritanerstaat USA gibt es sicher genügend Leute, die dass für eine Manifestation des Satans persönlich nehmen.

    Man sollte es aber wohl nicht übertreiben. Wenn ich in den wolkenverhangenen Himmel schaue, kann ich mir auch kraft meiner Imaginationskraft die unmöglichsten Symbole zusammenreimen.

    Ein Zufall eben, wenn auch von perfider Art.

    Was bin Laden angeht, ist es immerhin interessant zu sehen, dass die Taliban den USA mittlerweile "Gespräche" über seine Auslieferung angeboten haben. Soweit sind die Taliban nie gegangen. Ergo muss in Kabul schon ziemlich die "Kacke am Dampfen" sein, wenn unsere Cheffanatiker soviel Angst vor einem US-Gegenschlag haben, dass ihnen offenbar nur noch die Flucht nach vorne als geeignetes Mittel erscheint.

    Dieses Indiz spricht also auf jeden Fall für bin Laden als Drahtzieher, warum sonst will sich die Taliban auf einmal so klar von ihm distanzieren? Angeblich hat die Bundespolizei ja schon 50 Verdächtige in Haft genommen.

    Irgendwo habe ich heute mitbekommen, dass die Zahl der Toten auf 20000 geschätzt wird. Das wurde allerdings nicht offiziell bestätigt. Auf jeden Fall sind wohl noch nie in der Geschichte so viele Amis an einem Tag durch einen kriegerischen Akt gestorben - die Invasion der Normandie (vielleicht) mal aussen vor gelassen.

    In der SZ stand heute, dass es in Amerika wohl kaum als adäquate Vergeltung angesehen würde, wenn die 20000 Toten durch die Bombardierung von bin Laden's Ausbildungs"zeltlagern" gerächt würden, da hier der Schaden am Menschen, auch wenn das pervers klingt, einfach nicht verhältnismäßig erscheint.

    Schließlich passieren solche Vergeltungsaktionen jeden Tag. Daher besteht bei mir doch die begründete Angst, dass eine wesentlich massivere Vergeltung geführt werden wird. Aber gegen wen?

  10. #90
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Heute um 10 Uhr haben sich auch alle Schulen(zumindest in Aschersleben) an den Schweige-Minuten beteiligt. Viele Kinder in meiner Klasse haben gar nicht daran gedacht etwas ruhig zu sein. Die haben einfach weiter getobt.  Aber auch viele haben in den 5 Minuten geschwiegen.

  11. #91
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ja, bei uns gabs diese Schweigeminuten auch. Aber ich glaube in den unteren Stufen war es auch nicht so totenstill wie in unserem Klassenzimmer.

  12. #92
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zu dem Theam bin Laden und was die USA tun sollten bin ich auf folgende Page gestossen. Schaut einfach mal rein und entscheidet selber.

    <a href="http://www.usrevenge.com">US revenge</a>

    Nur soviel - Bademeisters und meine Einstellung scheinen die meisten die dort abstimmen zu bestätigen was die Reaktion der USA angeht.

    Das Bild, das ich heute bekommen habe stell ich nicht rein, da die meisten von euch sofort ausrasten würden. Es ist so makaber, das es schwerfällt dabei ruhig zu sein. Sorry.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  13. #93
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Diese Schweigeminute hatten wir heut auch, 1200 Schüler totenstill, nur der Regen, der auf den Bode prasselt...Wirklich ergreifend...Alle waren betreten, und aus den 5 "offiziellen" sind bei uns spontan 10 geworden...

    Aber jetzt gehts erst richtig ab, eine Klassenkameradin hat erzählt, dass ihre Schwester, die das ganze Gottseidank heil überstanden hat, sich wegen ihrem arabischen Aussehens in NY nicht mehr auf die Strasse trauen kann, soviel blinder Hass herrscht dort.
    Das kann doch auch nicht angehen!!!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #94

    Standard

    Naja, ich muss gestehen, dass ich mich da auch zurückhalte. Ihr kennt mich ja für meinen etwas schwarzen Humor. Ich hab' auch bei dem "Polen.....ich hatte da mal ein Lager" und "DB - wir bringen sie bis nach Hause" - bild heftig gelacht, OHNE dass ich deswegen ein herzloser Mensch bin, der von dem Leid anderer nicht gleichzeitig berührt wird. Ich denke, beides ist möglich.
    Natürlich ist klar, dass nicht jeder Mensch diese Gefühle teilt.
    Minas, kannst Du mir das Pic mal zuschicken?

    @Dune: Naja, dass war wohl zu erwarten. Auf solche Anschläge folgt immer Ausländerfeindlichkeit, da Menschen, die von Hass und Trauer bewegt werden, einfach momentan nicht in der Lage sind, zu differenzieren und einfach nur "klar" zu denken. Bleibt zu hoffen, dass das kein dauerhafter Effekt bleibt.

  15. #95
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @<b>Stickkiller</b>:

    Ich habe das ja nicht behauptet, sondern ein Freund von mir. Aber ich kann seine Einstellung verstehen... Diese kranken Leute haben ja nicht nur ein Menschenleben auf dem Gewissen, sondern derer Zehntausende.

  16. #96

    Standard

    @Amujan:

    Solche Bilder gabs bei anderen Ereignissen bzw. Dingen auch schon, ist also nix relativ neues...

  17. #97
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    mag sein ich war trotzdem erstmal nochmal geschockt

  18. #98
    Mitglied
    Dabei seit
    05.05.2001
    Beiträge
    58

    Standard

    Amujan: Ich wäre gerne dort gewesen, um die Trauer zum Ausrduck zu bringen die ich empfinde...


    Was das Bild angeht, so bin ich doch etwas geschockt...meiner Mienung nach muß das aber wenn es ein Zufall war ein seeehr, seeehr großer gewesen sein...

  19. #99
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Zera: Kein Zufall!? Wie wäre es denn mal, wenn so langsam der zwanghafte Mystizismus abgeschafft wird? Und das gerade in einer so schrecklichen Zeit, das zieht doch das Gedenken an die Opfer total ins Lächerliche.

    Soll meinetwegen glauben wer will, daß Jesus durchs Hubble-Teleskop zu sehen war, den kindlichen Glauben gönne ich jedem. Aber zu glauben, daß eine wahllose, chaotische Staubwolke in Wirklichkeit die Visage des Leibhaftigen ist, die aus dem WTC herauslacht, das ist pervers.

  20. #100

    Standard

    Da gebe ich Rocket Man recht. Wenn man viel Phantasie hat (und vielleicht zu viel Akte X gesehen hat) dann kann man da schon einiges reininterpretieren. Aber es ist nur eine Qualmwolke und jeder der ein Gesicht darin sehen will, der sieht auch eins. Ist wie mit den Tintenkleksen beim Pyschiater.


    (Geändert von Game Queen MaidMary um 1:58 pm am Sep. 14, 2001)
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Technik Gott und ich oder aus alt mach neu
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:46
  2. Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
    Von Nager im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:02
  3. Wohin mit Gott?
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 01:57
  4. Karel Gott for President?
    Von GaryOldman im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 11:44
  5. Grüß Gott
    Von Wilhelm im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 20:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •