Hannigan über das Ende von "Buffy" und "Angel" Gastauftritt (Spoiler)
(ich weiss das steht schon fast alles oben, is aber n bisserl genauer )

Bei Zap2It.com hat Alyson Hannigan (Buffy: Willow) sich in einem Interview über das mögliche Ende von 'Buffy', über ihre Rolle in der siebten Saffel und einen Gastauftritt bei der Spin-Off Serie 'Angel' geäußert [Anm. der Red.: Dementsprechend enthält dieses Interview große Spoiler zur siebten Staffel von 'Buffy' und 'Angel']:

Alyson Hannigan ist eine glückliche Frau. Sie hat einen brandneuen und wunderbaren Verlobten - den 'Angel' Star Alexis Denisof - und drei Jobs.
Neben ihren regulären Auftritten bei 'Buffy' wird sie im Buffy-Spin-Off 'Angel' in der Folge 'Orpheus', die im März auf TheWB ausgestrahlt wird, eben falls die Rolle der Willow spielen. Zur selben Zeit wird sie auch noch ein weiteres Mal in ihrer Rolle als Michelle Flaherty in 'American Pie 3' zu sehen sein.

"Das letzte mal als ich bei 'Angel' war," so Hannigan, "habe ich nichts gesprochen. "Aber ich habe zu der Zeit gerade 'American Pie 2' gedreht und ich war damals ganz schrecklich aufgeregt, weil ich drei Jobs gleichzeitig hatte. Ich dachte ich wäre der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Jetzt drehe ich gerade den dritten 'American Pie'-Film und bin schon wieder in der Situation, dass ich drei Jobs habe. Ich bin total begeistert - Schon wieder drei Jobs auf einmal!"

Die zusätzliche Zeit, die sie jetzt mit ihrem Liebsten verbringen kann, kommt noch hinzu. "Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich unbedingt dabei sein möchte," sagt sie. "Ich kann jetzt den ganzen Tag mit ihm gemeinsam verbringen. Das ist einfach toll."

Als sie gefragt wurde, ob Denisof auch einen Gegenbesuch bei 'Buffy' auf UPN machen wird - wo sein Charakter, der dämonbekämpfenden Wesley Wyndham-Pryce erstmalig aufgetaucht war - antwortet Hannigan: "Das wäre einfach nur toll. Vor allem jetzt, wo es aufs Finale zugeht spielen wirklich alle verrückt. Ich denke es wäre einfach klasse, wenn sie alle Charaktere zurückbringen würden."

Während Hannigan heute ihre Szenen dreht, gibt es noch immer kein offizielles Statement darüber, ob 'Buffy' nun in eine achte Staffel starten wird oder nicht. Eine große Rolle spielt dabei auch die Entscheidung von Sarah Michelle Gellar, die nicht nur gerade frisch verheiratet ist sondern auch eine vielversprechenden Kino-Karriere vor sich hat.

Wenn man Berichten glauben darf, werden alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, unter anderem auch die, dass Gellar in einer weiteren Staffel von 'Buffy' nur eine begrenzte Anzahl von Auftritten hat, oder die Möglichkeit eines weiteren Spin-Offs, der um einen anderen Charakter zentriert ist.
Was diesen Punkt betrifft, so ist Hannigan nicht wirklich optimistisch:
"Ich denke im Grunde wissen sie noch nicht, wo es hinführen soll. Aber es fühlt sich so an, als ob es die letzte Staffel ist. Irgendwie spüren wir es einfach, obwohl noch keine klare Aussage gemacht wurde. Aber dann wiederum - wer weiss es schon genau? Ich will damit nur sagen, dass es sein könnte... irgendwas Unvorhergesehenes geschieht und sie kommt wieder zurück und die Serie ist genauso, wie sie immer war und wir sind alle noch für ein weiteres Jahr mit dabei. Aber ich glaube das eigentlich nicht wirklich. Ich denke dass alle der Meinung sind, dass es eine tolle Zeit war und dass es jetzt an der Zeit ist aufzuhören."

Als sie gefragt wurde, ob sie Willow auch in einem Spin-Off weiterspielen würde, sagt Hannigan: "Ich weiss es nicht. Es kommt auf Joss an. Wenn er mit dabei ist, ja, dann wäre es wirklich cool. Aber es kommt darauf an, wie der Spin-Off aufgebaut ist. Es ist so merkwürdig... es ist so schön einen so tollen Job zu haben, aber es ist auch an der Zeit zu sehen, was ich sonst noch so kann."

Momentan steht die Jägerin in 'Buffy' einer weiteren Apokalypse gegenüber, aber diesmal bekommt sie Schützenhilfe von einer Gruppe junger weiblicher potentieller Jägerinnen (wenn eine Jägerin stirbt, wird eine weitere potentielle Jägerin berufen) - und sie alle sind in Buffys Haus untergebracht. Im Moment ist es wirklich sehr sehr chaotisch, weil ständig neue Jägerinnen auftauchen. Gestern hatten wir eine sechs Seiten lange Szene mit 12 Darstellern. Es ist verrückt. Und es gibt nur dieses eine Badezimmer. Wir haben nur ein Badezimmer für die gesamte Drehzeit."

"Aus professioneller Sicht ist das Ganze sehr chaotisch. Aber es ist gut und ich bin sicher, dass das Konzept am Ende des Jahres aufgehen wird. Jeder erwartet irgendwie, dass es das Ende sein wird. Aber wie ich Joss kenne, wird er es einfach riesengross und atemberaubend sein... und wieder mit einer Möglichkeit, dass es trotzdem noch weitergehen könnte... da bin ich sicher."