Gestern die Deutschland Premiere gesehen.
Ohne Vorwissen was die Original Serie betrifft, was die jetzige Serie betrifft und mit nur einer handvoll Spoilern - das heisst ich habe eine Szene gesehen wo eine Ratte gefressen wurde und ein Onlinetest teilte mir mit das ich ein Sympathisant sei. [Womit V die erste Serie ist wo ich auf Seiten der Boesen verortet wurde ohne etwas davon gesehen zu haben]

Bisher gefaellt mir die Serie ausgesprochen gut.
Endlich mal Science Fiction die vom Anspruch und der Erzaehlweise nicht meine Intelligenz beleidigt - wie es derzeit Falling Skies macht.
Dazu kommt das es auch noch toll aussieht. ^^;

Was bisher faszinierend ist, ist das der Zuschauer genuegend Hinweises bekam das die Besucher boese sind, aber noch nicht damit rausgerueckt wurde weshalb genau. Nach den Ressourcen, also dem Wasser, haben sie recht hoeflich gefragt. Nun und bisher erwecken sie den Anschein als koennten sie, wenn sie wollten, die Erde in Nullkommanix platt machen. Einfach die riesigen Raumschiffe mal runterplumpsen lassen ^^;
Statt dessen beschraenken sie sich auf eine PR Kampagne der ausserirdischen Art.
Was ich ungemein faszinierend finde.
Und im Fall des einproben von Mitgefuehl nun auch nicht schlecht geschauspielert.

Das einzig bemerkenswert schlechte / trashige war der Dialog von Mom und Tyler waehrend der Alien-Invasion.
"Mom" "Tyler" "Mom" "Tyler" "Mom" "Tyler" "Mom" "Tyler" xD
Immerhin kannte man da danach den Namen.

Nu bin jedenfalls gespannt wie die Aliens wirklich aussehen.
Nun und Anna scheint sowas wie eine Drogen-Brutmutter zu sein.
Zudem ist die Alien Gesellschaft wohl ein Matriachat. Also zumindest liegt es nahe.

Die Vorstellung von Alien / Echsen Sex finde ich leicht eklig ^^;