Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: A Good Day to Die Hard (Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben)

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Für alle, die's ganz genau wissen wollen: Mein Review ist nun online -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Seems more like "A Good Day to Cry Hard"...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Heute ist die letzte Gelegenheit, um bei fictionBOX am "Stirb Langsam 5"-Gewinnspiel teilzunehmen:



    Der Film mag zwar eine Enttäuschung sein, aber immerhin hat sich die Promo-Abteilung bei den Verlosungsmaterialien richtig Mühe gegeben: ein stylisches Feinripphemd mit "Schweinebacke"-Schriftzug und eine Polizeimarke, die als Flaschenöffner verwendet werden kann (für alle Cops, die sich im Dienst gerne mal ein Bierchen gönnen ). Wer also schon immer ein echtes John-McClane-Hemd tragen wollte, hat jetzt die Chance dazu! Aber vergesst nicht, es auch ordentlich mit Blut, Schweiß und Dreck einzufärben...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Inzwischen hab ich "A Good Day to Die Hard" auch gesehen und muss mich hiermit offiziell als "geschmacklos" outen... Denn sooo übel fand ich den Film eigentlich gar nicht. Klar, es ist zusammen mit dem vierten der bisher schlechteste Teil im DH-Franchise. Trotzdem war's unterm Strich deftiges Action-Fastfood inkl. haufenweise spektakulärer Szenen, die auf der großen Leinwand sicherlich umso bombastischer wirkten. Wer hirnloses Knallkrachbumm-Entertainment doof findet, wird an diesem Film natürlich keine Freude haben. Aber alle die sich nur mal für kurzweilige anderthalb Stunden das Hirn durchpusten lassen wollen, werden mit AGDTDH ganz gut bedient.

    Anfangs kommt Bruce Willis zwar ziemlich müde und lustlos rüber, doch ca. nach dem ersten Viertel des Films taut er langsam auf und es macht stetig mehr Spaß, ihm in seiner Rolle als grantelnder Action-Opa zuzusehen. Obwohl die Vater-Sohn-Beziehung tatsächlich sehr klischeehaft angelegt ist, stimmt einfach die Chemie mit Jai Courtney, was das recht einfallslose Drehbuch durchaus erträglicher macht. Vielleicht funktionierte AGDTDH für mich auch deshalb, weil meine Erwartungshaltung nach all den dramatisch schlechten Kritiken extrem niedrig war, ich aber eigentlich schon nach den Trailern verstand, was mich erwartet: ein anspruchsloser Krawallfilm mit jeder Menge Over-the-Top-Action. Ab und zu mag ich solche Filme, wenn sie mit sympathischen Darstellern besetzt, ordentlich produziert und handwerklich einigermaßen solide gemacht sind. Und obwohl ich es nicht für möglich hielt, hat Regisseur John Moore es tatsächlich geschafft, die entscheidenden Spektakelszenen meistens so zu inszenieren, dass ich Spaß daran hatte. Keine Ahnung, was all die Kritiker meinen, die ihm eine plumpe Kopie des "Bourne"-Wackelkamerastils vorwerfen. Moores Inszenierung mag zwar keineswegs meisterhaft gewesen sein, jedoch konnte ich meistens gut erkennen, was gerade passiert. Am Ende z.B. fand ich die Heli-LKW-Szene sehr übersichtlich inszeniert. Bei all dem Spektakel, was sich da gleichzeitig abspielte, hätte daraus leicht ein konfuses Kuddelmuddel werden können.

    So, viel mehr will ich zu AGDTDH auch gar nicht sagen, denn ein filmisches Geniestück, das mich zu einem leidenschaftlichen Plädoyer hinreißt, ist es definitiv nicht. Allerdings ist es auch nicht einer jener Filme, nach deren Anschauen ich das Gefühl hatte, anderthalb Stunden wertvoller Lebenszeit komplett verschwendet zu haben. Onkel Brainy reicht es eben manchmal schon, einfach nur kurzweilig unterhalten zu werden. Deshalb vergebe ich für McClanes Russland-Exkursion insgesamt 5 von 10 Yippie-kay-yays... in der Hoffnung darauf, dass in absehbarer Zeit noch ein sechster Film nachkommt und der DH-Reihe den würdigen Abschluss gibt, den sie verdient hätte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x21 - Der schwierige Teil / The Hard Part
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 01:37
  2. Stirb langsam 4
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:08
  3. James Bond - Stirb an einem anderen Tag
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 12:35
  4. Langsam wird es krass
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2001, 10:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •