Originally posted by CharNode@20.02.2004, 17:11
Die Frage dabei ist jedoch, welche Gewalt an sich gemeint ist. Im Gegenzug zur körperlichen Gewalt, welche mein Vater (jedoch in seltenen Fällen) meiner Mutter angedeihen ließ, verstand sie es, ihn grenzenlos zu provozieren. Sie wußte genau, welche Hebel sie schalten musste, um ihn auf 180 zu bringen. So hatte das ganze auch irgendwie eine eigene Dynamik. Frau will etwas, was Mann nicht will. Ergo bringt Frau Mann so auf die Palme, dass Mann zuschlägt. Frau ist das arme Opfer und bekommt was sie will.

Ich will hiermit meiner Mutter bestimmt keine bösen Absichten unterstellen, ich denke mal eher, dass das unterschwellig so funktioniert, ohne dass sie sich richtig dessen bewusst ist. Mittlerweile hat meine Mutter aber auch angefangen, zurück zu schlagen. Was dann schlußendlich in einem angeknacksten Nasenbein meines Vaters endete. Irgendwie schon traurig, dass sich zwei Menschen, die sich angeblich lieben, so an den Kragen gehen.
Genau richtig das was du schreibst. Frauen werden immer als Opfer dargestellt, weil sie doch so schwächlich sind. Was für ein Bullshit. Gerade Frauen beherrschen das Instrument der seelischen Attacken so gut, daß dem Mann keine andere Möglichkeit bleibt den Stecker zu ziehen und zuzuschlagen. Um so besser ist, wenn Frauen nun zuschlagen, weil sie es nicht mehr besser können. Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit und gibt mir Mut zum weiterleben. Lieber prügele ich mich mit meiner Frau als das ich sie liebe. Reiner Selbstschutz, um nicht als seelischer Krüppel zu enden.

The Brain-Bug

PS: Wenn ich geschlagen werde schlage ich dementsprechend zurück, egal ob Kind, Frau, Mann oder Greis. Ganz einfach.