Mir gefällt Sacred auch ziemlich gut. Die Nähe zu Diablo liegt wirklich auf der Hand, auch was das "ungewollt die halbe Nacht vor der Kiste hocken" angeht. h34r:

Leider scheint mein Rechner wohl etwas zu schwach zu sein, insbesondere meine Grafikkarte hat so ihre Problemchen. Musste die Details ganz schön runterschrauben damit es nicht allzusehr ruckelt.

Was mir gut gefällt ist die Liebe zum Detail: habt ihr euch mal in die Stadt gestellt und einfach mal den Unterhaltungen der Bewohner zugehört? Herrlich.
Oder die dummen Sprüche, die der Char beim Kämpfen abgibt...
Kleiner Tip: Auf jeden Fall die Gräber auf Friedhöfen anklicken !
Ja hehe. Aber vorsicht, manchmal stecken da auch böse Viecher drinne. Auf meinem allerersten Friedhof hat man mich ganz schön zermetzelt.

Die Musik finde ich auch toll, sehr abwechslungsreich und überhaupt nicht nervig (was mir sehr überrascht hat, denn bei vielen Spielen deaktivier ich die Musik nach ner Weile, weil ich sie einfach nicht mehr hören kann, aber bei Sacred ist es bisher noch nicht soweit).

negativ:
Die Wege sind manchmal viel zu lang. Man rennt und rennt und rennt... Und wenn man wegen eines Quests noch mal an einen bestimmten Ort muss, an dem man eigentlich schon zwei Mal war, muss man sich trotzdem nochmal mit allen Gegnern rumschlagen. Von wegen mal kurz aufs Pferdchen hüpfen und losheizen. Das mag zwar gut für die Experience sein, aber manchmal ist es auch ziemlich nervig.
Apropos Pferd: nachdem mir mein Pferd zwei Mal abhanden gekommen ist, habe ich festgestellt, dass man es doch besser kaufen und nicht klauen sollte. Allerdings kann ich mit meinem Pferd eh nicht allzuviel anfangen, da meine guten Moves und Zaubersprüche nicht vom Pferd aus angewendet werden können. Meistens kämpfe ich mich also zu Fuss durch und mein Pferd wird ab und zu wieder "bei Fuss" gepfiffen.

Gold: Ich finde es ziemlich schade, dass man Geld ohne Ende hat, aber kaum Möglichkeiten findet es auszugeben. Am Anfang konnte ich mir überhaupt nichst leisten, bin ne Ewigkeit ohne Rüstung rumgerannt. Aber irgendwann wird man so mit Gold überschüttet, man weiss gar nicht was man damit anfangen soll. Hin und wieder gibt's was feines zu kaufen oder man motzt beim Schmied seine Ausrüstung etwas auf oder tauscht ein paar Runen beim Combomeister, aber das ist i.d.R. alles sehr billig. Geldprobleme hat man bei Sacred nie.

Zu den Kombos: Im Prinzip ne gute Idee. Allerdings konnte ich sie bei meinem Char (Seraphim, Stufe 19) bisher noch nicht sinnvoll einsetzen. Ich benutze meine Sprüche und Moves lieber einzeln, so lassen sie sich individueller auf die die Situation angemessen kombinieren und das aufladen dauert nicht ganz so lange (da Zaubersprüche und Special Moves sich ja unabhängig voneinander wieder aufladen). Und bei (momentan) vier Zauberslots für die Hotkeys hat man auch immer einen passenden Spruch parat.

Was ich ziemlich nervig finde, ist das es doch noch einige Bugs in dem Spiel gibt - einige Quests gehen nicht
Ja, das hatte ich auch. Bei zwei Quests in Feental. Aber als ich nach ner Weile nochmal dort vorbeikam, gingen sie auf einmal.

Meine Seraphim Chiana hat ihren ersten Drachen übrigens mit 17 erlegt. 2 Heiltränke und jede Menge "Irritation" und "Attacke". Ich hab mich ganz schön erschrocken als er da plötzlich auftauchte. Meinen treuen Gefährten Wilbur hat's auch einmal umgehauen aber ansonsten war's eigentlich kein Problem.