Ich weigere mich auch nur eine Mutmaßung über die körperliche Verfassung und deren Taktivermögen einiger Fussballspieler unserer Nationalmannschaft zu schreiben. Doch in einem Punkt bin ich mir sicher, noch nie waren wir [..] ich zähle mich jetzt einfach mal zur aktiveren Fussballinteressierten Gruppe [..] so schlecht was Resultate in den gern gesehen Testspielen angeht. Der Mythos Deutschland ist eine Turniermannschaft wurde zwar zur WM 2002 deutlich bewiesen, darauf ausruhen sollte man sich allerdings nicht.

Wenn ich mir das Aufgebot nämlich einmal näher betrachte könnte ich mit Schrecken feststellen das diese Mannschaft aus vielen international unerfahrenen jungen Spielern zusammengestellt ist, und meistens sind es gerade diese Akteure, denen dann imposante und bekannte Spieler ein wenig Furcht einflößen.

Ich hoffe inständig das wir uns zur EM nicht noch mehr blamieren als in den letzten Testspielen, obwohl ich davon schon fast ausgehe die Gruppe in der wir antreten müssen betrachtend. Mit den geliebten Canabisexoten und den bierländischen Osteuropäern haben wir die wohl für Deutschland schwerste Zusammenstellung einer Europameisterschaft erwischt.
Und da in den letzten Jahren der Siegeswille und die Kampfeskraft erheblich gesunken sind [..] man erinnere sich nur an die immer häufiger auftretenden Absagen vor wichtigen Spielen wegen minimalen Erkältungen [..] werden wir gnadenlos untergehen. Die fetten Zeiten sind vorbei wo man sich als Nationalspieler noch geehrt fühlte einmal auf den Platz zu treten und vor Millionen von Fussballfans zu bolzen. Heute ist dies ein eher größeres Übel, daß den wohlverdienten Sommerurlaub nach hinten verzögert.