Defensives Fahren ist doch nicht schlecht. Dadurch sinkt die Unfallquote enorm. Und Fehler macht jeder mal beim Autofahren. Das ist also nichts schlimmes. Mir ist letztens sowas peinliches passiert. Ich bin zur Schule gefahren und war schon spät dran. Hab also keinen Parkplatz mehr auf dem Schulgelände bekommen. Dann bin ich in eine Seitenstraße gefahren und mir kam ein LKW entgegen. Da hab ich hinter einem parkenden Auto gewartet, bis er vorbei war. Als ich aus der Lücke rausgefahren bin, wäre ich beinahe einer BMW Fahrerin in die Seite gefahren, die an mir vorbeiziehen wollte. Die hat gehupt, hat mich aber dann doch vorbei gelassen. Ein paar Meter weiter hab ich mich dann an den Straßenrand gestellt, um da zu parken. Da hab ich gesehen, dass der BMW direkt hinter mir hielt und die Fahrerin ausstieg. Sie kam geradewegs auf mein Auto zu und legte ihre Hand auf meinen Türgriff. Ich dachte mir: Die will dich bestimmt ankacken, weil du ihr fast reingefahren wärst. Wenn sie die Tür aufmacht, dann sagst du als erstes was, damit sie gar nicht die Möglichkeit hat, zu Wort zu kommen.
Sie machte also meine Tür auf und ich sagte ziemlich unfreundlich zu ihr: "Was fällt ihnen denn ein, meine Tür einfach so aufzureißen. Das ist Hausfriedensbruch!"
Sie schaute mich nur erschrocken an und entfernte sich ein wenig von dem Auto: "Ich wollte ihnen doch nur sagen, dass hier halteverbot ist. Ich wollte doch nicht, dass sie ein Knöllchen kriegen."
Daraufhin ist sie dann wieder gefahren. Ich hab mich ziemlich doof gefühlt, weil sie extra so freundlich war, anzuhalten um mir das zu sagen und ich habe sie angeschrien.