Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Originally posted by Prospero@07.03.2005, 23:11
    vielleicht werden die SFX ja auch noch einen Ticken besser
    Doctor Who mit richtigen Special Effects wäre nicht mehr Doctor Who. ;-)

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Aha!

    "An episode of the new series of sci-fi drama Doctor Who has been leaked onto the internet.

    A 45-minute episode, called Rose, has appeared three weeks before the series is expected to begin on BBC One.

    [...]"

    http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/t...dio/4326005.stm
    Das hab ich also gesehen.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Doctor Who

    So, nun habe ich also zum ersten Mal in meinem Leben eine Doctor Who-Folge gesehen. Genauergenommen sogar gleich zwei. Der Name war mir ja schon lange ein Begriff, aber trotzdem wußte ich nicht mehr, als dass der Doctor mit einer Telefonzelle durch die Zeit reist. Das war's auch schon. Ich hatte aber eigentlich nicht das geringste Problem, den neuen Folgen zu folgen. Angst vor dem doch recht großen Serienuniversum brauch man als Einsteiger also wirklich nicht haben. Ok, ich weiß zwar nicht, was ein Time Lord ist, aber ich wills auch gar nicht wissen, ich lass mich einfach mal überraschen. Das wird bestimmt noch näher erläutert.

    Kommen wir zu den Episoden. "Rose" fand auch ich eher ein wenig albern. Der Trash-Faktor der Schaufensterpuppen hatte etwas von den Bösewichten, mit denen sich die Besatzung der Red Dwarf immer rumschlagen musste.
    Kleine Experten-Frage: Gibt's zum Nestene-Schleimklumpen eigentlich eine Background-Story aus den ersten 26 Staffeln? Bestimmt, oder? Erzählt doch mal.

    Bei Folge 2, "The End of the World", habe ich mich dann jedoch köstlich amüsiert. Skuril, komisch, nette One-Liner und nicht zuletzt das mit Sicherheit beabsichtigte Milliways-Feeling.

    Ich werde wohl erstmal dran bleiben.
    Geändert von DRD Pike (19.04.2005 um 13:39 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4

    Standard AW: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Den Zweiteiler überspringen? Keine gute Idee. Dann würde man ja einen der besten Momente des neunten Doktors überhaupt verpassen! ("Yes. Me.")

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Na ja - aber dann muss man sich nicht mit diesen Dingens abgeben. Ich meine dingende Dingens sind schon etwas seltsam, aber Kinder mögen sie offenbar. Wobei sie ja wirklich dem Ideal der BEMs entsprechen.
    Aber genug von den Dingens...
    Ad Astra

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Das nenn ich doch mal einen unspoilerische Antwort. Dingens? BEMs? Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis ich weiß, wovon ihr redet, denn ich hab damals genau zwei Folgen gelagert: Rose und Dalek. Deshalb bin ich jetzt auch schon in der 2.Staffel angekommen (ja super, besten Moment von Nummer 9 also verpasst)... aber dazu dann noch was in den entsprechenden Threads. Ist ja gut, dass es inzwischen welche gibt und ich nicht in den Monsterthread reinlaufen musste.

    Tja, an Mickey scheiden sich halt die Geister - entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn nicht, du wirst ihn aber zumindest in der ersten Staffel nochmal öfters sehen. Das war jetzt doch kein Spoiler, oder? Nein, natürlich nicht.
    Ne, war kein Spoiler. So ein bisschen macht mir ja eh nichts aus. Aber Mickey heißt er also? Hab's ja nicht so mit Namen. Theoretisch könnte die Möglichkeit bestehen, dass er mir auch noch besser gefällt, aber ich glaub es eigentlich nicht. Er ist irgendwie so... hyperaktiv quengelig.

    dass die Dingens Dingens dingens bekommt man ja in der Christmas Invasion auch so mit. ;-))
    Öhm, ja, also Christmas Invasion hab ich inzwischen gesehen und hab trotzdem keine Ahnung, was die Dingens Dingens dingsen.

  7. #7

    Standard AW: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Zitat Zitat von Prospero
    Na ja - aber dann muss man sich nicht mit diesen Dingens abgeben. Ich meine dingende Dingens sind schon etwas seltsam, aber Kinder mögen sie offenbar. Wobei sie ja wirklich dem Ideal der BEMs entsprechen.
    Aber genug von den Dingens...
    Ad Astra
    Also, ehrlich gesagt sind mir alberne Dingens, die aber wenigstens nicht aussehen wie *Menschen* wesentlich lieber als Star Trek Dingens # 125 mit drei Falten auf der Stirn oder so. ;-)

  8. #8
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Doctor Who mit richtigen Special Effects wäre nicht mehr Doctor Who. ;-)
    Als ich heute in meiner Lieblingsvideothek DVDs der ersten Staffel in der Hand hielt, meinte der Ladenbesitzer sinngemäß: "Die Serie ist klasse, denn sie hat tolle Effekte". *g*

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: New Series: 1x01 Rose ---> Spoiler

    Zitat Zitat von Nager
    Als ich heute in meiner Lieblingsvideothek DVDs der ersten Staffel in der Hand hielt, meinte der Ladenbesitzer sinngemäß: "Die Serie ist klasse, denn sie hat tolle Effekte". *g*
    hat sie ja auch eigentlich: selbst wenn technisch nicht immer ganz auf der höhe, sind die effekte häufig sehr originell, witzig, abgedreht, whoish...
    wo andere serien hochglanz aber letztlich doch schon xmal gesehenes bieten, hat dr.who gestalterisch diesen außergewöhnlichen charme, der über manche allzu simple aufmachung oder story hinwegtröstet.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:12
  2. 1x01 - 33 Minuten - (33) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:19
  3. New Series: 2.11 - Fear Her ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:08
  4. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:51
  5. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •