Gesehen!

Und eins vorweg: Craig ist Bond!

Auch wenn ich gestehen muss ausser Brosnan nie wirklich einen Bond den kompletten Film gesehen zu haben (jaja, scheiß Jungspunde hier )

Ich war wirklich begeistert. Die Story war gut, Craig war sehr gut Obwohl es im Großen kaum spürbar war dass der Film doch deutliche Überlänge hatte (und uns nichtmal ne Pinkel-Pause dazwischen gegönnt wurde), bis auf an zwei stellen, was auch meine einzigen Kritikpunkte sind:

- Das Pokerspiel... ja, ich weiß, der Film heißt 'Casino Royale' aber... GOTT. Wenn man die ganzen Poker-Szenen zusammen nimmt war das locker ne Stunde in der nur gepokert, mit fachausdrücken rumgeworfen und sich abschätzend angestarrt wurde.
Fand ich ehrlich gesagt übertrieben, die Hälfte hätt auch gelangt... aber naja *g*

- Das Ende: muss man wirklich das so ewig hinziehen bis es der letzte kapiert hat dass Bond jetzt glücklich ist? Immernoch ne Szene und Hurra und im strand wälzen und dies noch.... Hmpf...

An den zwei stellen hab ich zumindest Längen und ein Gähnen gespürt, was aber vor allem durch die sehr guten und sehr harten Actionszenen wett gemacht wurden. Bond ist wie ich finde nicht mehr (bzw. zeitlich gesehen "noch nicht") der Gentleman, dessen Anzug auch nach der härtesten Schlägerei noch sitzt. Finde ich gut.

Alles in Allem gebe ich ihm 8 von 10 Doppel-Null-Lizenzen