Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 286 von 286

Thema: 24 | Season 1-5 | RTL II

  1. #281
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 24 | S5 - Mittwochs, ab 21:10 Uhr bei RTL2

    RTL2, Mittwoch, 21.02., 21:10 - 23:55 Uhr
    24

    5x22 04:00 - 05:00 Uhr (Day 5: 04:00 A.M. To 05:00 A.M.)
    5x23 05:00 - 06:00 Uhr (Day 5: 05:00 A.M. To 06:00 A.M.)
    5x24 06:00 - 07:00 Uhr (Day 5: 06:00 A.M. To 07:00 A.M.) Season Finale!

    Chloe stellt fest, dass die belastende Aufnahme von Präsident Logans Gespräch gelöscht wurde. Daraufhin muss die Telefonkonferenz mit dem Generalstaatsanwalt abgesagt werden. Als Logan davon erfährt, hebt er den Haftbefehl gegen Jack auf. Unterdessen wird bekannt, dass Bierko entkommen ist und offenbar einen weiteren Anschlag plant. Angeblich verfügt er über einen letzten Nervengasbehälter.
    Logan ist sich darüber im Klaren, dass er alle Mitwisser kaltstellen oder zum Schweigen verpflichten muss...

    Wiederholung: keine

    Next: 6x01 06:00 - 07:00 Uhr (Day 6: 6:00 AM - 7:00 AM), TBA

  2. #282
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 24 | S5 - Mittwochs, ab 21:10 Uhr bei RTL2

    QUOTENCHECK 24:

    5x22 04:00 - 05:00 Uhr (Day 5: 04:00 A.M. To 05:00 A.M.)
    21:10 - 22:08 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: -,-%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: -,-%


    5x23 05:00 - 06:00 Uhr (Day 5: 05:00 A.M. To 06:00 A.M.)
    22:08 - 23:05 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,04 Mio.
    Marktanteil: 4,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,62 Mio.
    Marktanteil: 6,2%


    5x24 06:00 - 07:00 Uhr (Day 5: 06:00 A.M. To 07:00 A.M.)
    23:05 - 23:55 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,01 Mio.
    Marktanteil: 7,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,58 Mio.
    Marktanteil: 8,7%


    Platz -, 3 und 5 der Charts.

  3. #283
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 24 | S5 - Mittwochs, ab 21:10 Uhr bei RTL2

    So, habe die Aufnahmen von den letzten drei Folgen jetzt gesehen, die wie ich fand, teilweise aber etwas geschwächelt haben. Aber ein gelungenes und durchaus etwas unerwartetes Ende. Mal gespannt, ob es bei der nächsten Staffel dann wirklich in Sachen China weitergeht oder ob man das ganze doch links liegen lässt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass das Ende einer 24-Staffel in der folgenden Staffel keine wirkliche Fortsetzung oder Berücksichtigung findet.
    Insgesamt war auch die 5. Staffel wieder sehr gut gemachte Action-Thriller-Unterhaltung. Im Vergleich zur letzten Staffel positiv fand ich positiv, dass nicht mehr alle 10 Minuten gefoltert wurde. Auch der Tod einiger alter Charaktere war ein guter Schachzug, was die Spannung betrifft. Negativ fiel mir auf, dass die Echtzeit in meinen Augen zu oft nicht "stimmte". Keine Ahnung, ob's wirklich schlimmer war, wie früher, jedenfalls hat es mich mehr gestört.

    CU Falcon

  4. #284
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zum Thema leichtverdauliche Sommerserien:

    Von 24 habe ich damals - lang ists her - nur die ersten 3 Staffeln bei ihrer jeweiligen FreeTV-Premiere auf RTL2 verfolgt, aber dann aus irgendeinem Grund die Serie aus den Augen verloren. Dieser Tage habe ich mir mal versucht die 4. Staffel zu Gemüte zu führen und bin jetzt nach einigem Hängen und Würgen bei Ep. 4 angekommen. Zur Erinnerung: Das ist die Folge, in der Jack versucht einen Terroristen am Weiterfahren zu hindern indem er fix mal die Tankstelle überfällt in der der Terrorist kurzeitig tanken oder Pause machen wollte, damit Chloe genügend Zeit hat eine Satellitenverbindung für Jack herzustellen.

    Die Folge hat echt den Vogel an Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit abgeschossen. Gut, 24 schaut man nicht unbedingt wegen diesen zwei punkten, sondern viel mehr aufgrund der Spannung und Action, wobei vor allem letztere wirklich gut gemacht ist. Der Rest dafür nicht so. Vor allem die Dialoge sind eine absolute Katastrophe. Als sich in er Staffelpremiere Audrey und Jack über ihre gegenseitigen Gefühle unterhalten habe ich mich gefragt, ob den Dialog George Lucas selbst geschrieben haben könnte. So - reine Exposition für den Zuschauer - redet niemand. Die Araz-Familie scheint auch dem 1&1 der islamistischen Terroristenfamilien in den USA entsprungen zu sein und was die Arbeit in der CTU angeht... Gerade an dem Tag, an dem ein terroristischer Anschlag verübt wurde und weitere anstehen, wird eine neue Person, die kompromittierendes Material in der Handtasche hat, eingestellt. Hä? Die Brünette ist nur dazu da um ihren Kollegen (Chloe und Edgar) im falschen Moment über die Schulter zu schauen (ja Chefin hat das befohlen, aber ansonsten scheint die echt keine Aufgaben selbst zu haben). Und Chefchen selbst handelt natürlich nur gegen Jack, auch wenn dessen Aktionen - im Rahmen der Serie - noch am sinnigsten sind (verfolgt Verdächtigen, während der Rest keine Ahnung vom tuten und Blasen hat). Ach, habe ich schon erwähnt dass Chefchen zudem noch eine schizophrene Tochter hat, die gerade an diesem Tag ihre Tabletten vergessen hat ihre Tabletten zu nehmen? Nichts, aber auch gar nichts wirkt in der CTU glaubwürdig oder als ein Resultat organisch gewachsener Verhältnisse. Das ist einfach nur hingerotzter Dummfug.

    Da ich nebenbei die Reviews auf der F-Box (Danke!) dazu lesen: Kann es sein, dass corny einen Soft Spot für die Serie hat?

  5. #285
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Zum Thema leichtverdauliche Sommerserien:

    Von 24 habe ich damals - lang ists her - nur die ersten 3 Staffeln bei ihrer jeweiligen FreeTV-Premiere auf RTL2 verfolgt, aber dann aus irgendeinem Grund die Serie aus den Augen verloren.
    Witziger Zufall: Ich hab heute - zum ersten Mal - die allerletzten 4 Folgen am Stück geschaut, und bin somit endlich mit der Serie fertig .

    Dieser Tage habe ich mir mal versucht die 4. Staffel zu Gemüte zu führen und bin jetzt nach einigem Hängen und Würgen bei Ep. 4 angekommen. Zur Erinnerung: Das ist die Folge, in der Jack versucht einen Terroristen am Weiterfahren zu hindern indem er fix mal die Tankstelle überfällt in der der Terrorist kurzeitig tanken oder Pause machen wollte, damit Chloe genügend Zeit hat eine Satellitenverbindung für Jack herzustellen.
    Ah ja, die. Hab mir grad nochmal mein Review rausgesucht, soooo angetan war ich von der Folge auch nicht.

    Die Folge hat echt den Vogel an Nachvollziehbarkeit und Glaubwürdigkeit abgeschossen. Gut, 24 schaut man nicht unbedingt wegen diesen zwei punkten, sondern viel mehr aufgrund der Spannung und Action, wobei vor allem letztere wirklich gut gemacht ist.
    Eben

    Der Rest dafür nicht so. Vor allem die Dialoge sind eine absolute Katastrophe. Als sich in er Staffelpremiere Audrey und Jack über ihre gegenseitigen Gefühle unterhalten habe ich mich gefragt, ob den Dialog George Lucas selbst geschrieben haben könnte. So - reine Exposition für den Zuschauer - redet niemand.
    Da ahst du nicht unrecht.

    Die Araz-Familie scheint auch dem 1&1 der islamistischen Terroristenfamilien in den USA entsprungen zu sein
    jupp, das war für mich einer der größten Schwachpunkte von Staffel 4. Aber... hang in there, es lohnt sich. IMHO, zumindest. Die 4. Staffel zieht nochmal ordentlich an, und die 5. halte ich ohnehin für die Sternstunde der Serie.

    und was die Arbeit in der CTU angeht... Gerade an dem Tag, an dem ein terroristischer Anschlag verübt wurde und weitere anstehen, wird eine neue Person, die kompromittierendes Material in der Handtasche hat, eingestellt. Hä? Die Brünette ist nur dazu da um ihren Kollegen (Chloe und Edgar) im falschen Moment über die Schulter zu schauen (ja Chefin hat das befohlen, aber ansonsten scheint die echt keine Aufgaben selbst zu haben). Und Chefchen selbst handelt natürlich nur gegen Jack, auch wenn dessen Aktionen - im Rahmen der Serie - noch am sinnigsten sind (verfolgt Verdächtigen, während der Rest keine Ahnung vom tuten und Blasen hat). Ach, habe ich schon erwähnt dass Chefchen zudem noch eine schizophrene Tochter hat, die gerade an diesem Tag ihre Tabletten vergessen hat ihre Tabletten zu nehmen? Nichts, aber auch gar nichts wirkt in der CTU glaubwürdig oder als ein Resultat organisch gewachsener Verhältnisse. Das ist einfach nur hingerotzter Dummfug.
    Du hast nicht unrecht, aber das war in den ersten staffeln nicht viel anders. Gerade auch die Covert Operation von Jack in Season 3 war diesbezüglich ein Tiefpunkt IMHO. Und unkooperative Chefs gab es davor und gibt es auch später noch zur Genüge - was ich aber eh mit der Zeit immer stärker kritisiert habe.

    Da ich nebenbei die Reviews auf der F-Box (Danke!) dazu lesen: Kann es sein, dass corny einen Soft Spot für die Serie hat?
    Zuerst mal: Danke fürs Lesen! Und zu deiner Frage: Ich hoffe nicht! Ich versuche nämlich, mich nicht von so etwas beeinflussen zu lassen, und eine Serie sanfter zu behandeln, nur weil ich sie mal mochte. Auch erinnere ich mich, einige sehr kritische, negative Reviews zur Serie geschrieben zu haben, z.B. rund um Teri's Amnesie in Staffel 1, oder auch dem Salazar-Debakel in Season 3. Ab Season 4 wurde IMHO die Qualität etwas konstanter, mit weniger Ausreißern nach unten, aber auch wenigen richtigen Highlight-Folgen. Ich versuche jedenfalls immer, sowohl die positiven als auch negativen Aspekte zu beleuchten - im Endeffekt schreibe ich aber einfach so, wie ichs sehe. Ist also im Endeffekt wohl eine Frage des Geschmacks...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #286
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    jupp, das war für mich einer der größten Schwachpunkte von Staffel 4. Aber... hang in there, es lohnt sich. IMHO, zumindest. Die 4. Staffel zieht nochmal ordentlich an, und die 5. halte ich ohnehin für die Sternstunde der Serie.
    Jupp, die nächsten beiden Folgen waren dann schon wieder eher was für mich. Driscoll sieht endlich ein, dass sie nur mit Bauer Erfolg haben kann und ist zumindest temporär gezwungen über ihren eigenen Schatten zu springen. Bauer sucht Frau macht das was er am besten kann: 1-Mann-Armee spielen und möglichst viele böse Buben ins Jenseits befördern. :rock:

    Es gibt zwar weiterhin Head->Wall-Momente im guten Dutzend pro Folge, aber wenn diese hinter die Action gepackt werden, kann ich da auch mal beide Augen zudrücken.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  2. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:07
  3. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 17:13
  4. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20
  5. Season 1 Box - DVD
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •