Lass dich nicht verarschen.
Suche dir nur Freunde aus, auf die du dich verlassen kannst, und vor allem merke dir eines. Freunde kommen nicht übernacht. Freundschaft verdient man sich, und sie braucht Zeit..... leider.

Ich spreche hier aus der eigenen schmerzhaften erfahrung. Ich bin der Typ Mensch, der auch in sehr privatem Kreis mal lästert wenn mir Leute so richtig auf den Geist gehen. Ich bin in meiner Art ihnen gegenüber auch sehr direkt. Wenn ich etwa jemanden nicht mag, dann spürt er das privat bei mir relativ schnell. Wenn ich meine Zeit mit jemandem verbringe, dann kann das schon mal nicht der Fall sein.

Ich kenne das. Mann macht sich dennoch Gedanken ob man die Zeit nun mit dieser Person verbringt, weil man sie nicht verletzen will, oder aus anderen Gründen.
Fakt ist aber, ihr verbringt eit miteinander. Sollte diese Person dich nerven, oder du diese Person, so wird sie in deR Regel ihre Abneigung mehr oder weniger deutlich machen. Etwa bei längeren Gesprächen wird das dann oftmals offensichtlich. Das ist aber bei weitem kein Grund nur wenn man mal zwei Stunden mit jemandem geredet hat gleich in einen Freundentanz auszuberechen. Aber so ein Gespräch, wenn es spass gemacht hat ist aber ein guter Einstieg und du kannst dir meist sicher sein, das der andere dich nicht als nervend empfindet.


kann übrigens sein das ich etwas abgeschweift habe...... dachte mir aber das passt irgendwie