Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Aliens vs. Predator - Requiem

  1. #21

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen der Film gefällt mir.
    Der Teil ist besser als Teil 1!
    Nur würde ich gerne mal das Ende erklärt bekommen, kam da irgendwie nicht mehr mit.

    Danke

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Aliens vs. Predator 2

    Achtung Spoiler!


    Soo der Film fängt dort an wo der erste aufgehört hat (ließ sich ja schon erahnen) und geht in gewohnter Manier sofort ins Brüten und Schlüpfen über, wobei sich das Predalien wie eine Art Alienkönig aufführt (im Gegensatz zu ner Königin) und einen weiteren kreativen Weg hat, sich zu vermehren, was auch einige der geschmacklosesten Szenen im Film zur Folge hat. Irgendwie is uns selbst aufgefallen wie abgehärtet man inzwischen is und sich nich mehr erschreckt und deswegen meinten die Macher wohl sie müssten das mit ner größeren Geschmacklosigkeit ausgleichen. Nur soviel: dabei geht's um ne Säuglingsstation und nen Kreißsaal im örtlichen Krankenhaus...

    Der Film hat wohl wegen diesen Szenen die Einstufung erhalten, das restliche Blutniveau bewegt sich auf dem der anderen Filme (wer den Red Banner Trailer gesehn hat hat eigentlich alles Blut gesehn), zumal die Kämpfe sich größtenteils zwischen Predator und Aliens abspielen wohingegen die Menschen Brutstätte bzw. Köder spielen dürfen. Auch sind die Kämpfe wie so oft im Dunkeln und rasend schnell, dass ich auf der Leinwand kaum folgen konnte.

    Leider wurden sämtliche Standart-Horrorfilm Szenarios verbraten, dass man nur stöhnen konnte. Es gab eine aussergewöhnlich große Kanalisation mit aussergewöhnlich hohem Menschenaufkommen in ihr in diesem Städtchen. Natürlich ist die fast die ganze Zeit Nacht und es regnet, jay. Irgendwie fühlte sich das wie Halloween oder Scream an, in denen zufällig Aliens und Predator die Monster sind. Es gab der Fanboy-Momente zwar einige aber auch nicht wirklich genug.
    Achtung Spoiler!


    Es gab ein paar neue Kleinigekeiten aber sonst liefen die Kämpfe immer gleich ab, was will man auch noch groß erwarten und viel mehr als Kämpfe und flüchtende Menschen gibt's nich. Selbst die "Rettungsaktion" ist für geschulte Kinogänger keine Überraschung, spätestens seit Outbreak weiss man eben wie das amerikanische Militär Probleme löst.

    Es war schon schön die Lieblingsaliens mal wieder zusammen zu sehen, aber es bleibt leider bei ner Splatter- und Materialschlacht, die das Kinogeld nicht wirklich wert ist.

    4 von 10 Kinokarten gibs von mir aber nur wegen dem Fanboyfaktor.

  3. #23
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Zitat Zitat von ranger_one Beitrag anzeigen
    Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen der Film gefällt mir.
    Der Teil ist besser als Teil 1!
    Nur würde ich gerne mal das Ende erklärt bekommen, kam da irgendwie nicht mehr mit.

    Danke
    a) Teil 1 hat mit persönlich viel besser gefallen, das hat aufgrund der Pyramide noch sowas wie'n Abenteuercharakter

    b)
    Achtung Spoiler!

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Ich liebe ja die alien-Filme (bis auf Teil 4) und auch Predator ist klasse. Aber schon den ersten Teil alien vs. Predator fand ich nicht besonders. Bis zu einem gewissen Maß ganz uinterhaltsam aber ansonsten naja. Einfach zu zahm und auch sonst wurde nicht viel geboten. Daher was ich bisher recht unentschlossen, ob ich mir den zweiten Teil überhaupt ansehen soll oder nicht. Nach den Kritiken, die ich bisher gelesen habe, hae ich mir den Film ganz angeschminkt. Vielleicht irgendwann man auf DVD ...

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden Gewinnspiel: Aliens vs. Predator - Requiem

    Jetzt gibt es zu "Alien vs Predator 2" auch ein Gewinnspiel auf fictionBOX:



    Am 26.12. 07 startete in Deutschland der lang erwartete 2. Teil der "Alien vs Predator"-Reihe. Während im Kino die 2 Killerbestien wieder aufeinanderlosgelassen werden und das Publikum auf eine nervenaufreibende Jagd mitnehmen, könnt ihr bei fictionBOX ganz gemütlich eine Menge toller Preise abräumen, die jedem Alien- und Predator-Fan sicher das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen werden...

    >> Zum Gewinnspiel


    .
    Viel Glück!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Das man aus einem großartigen Stoff der Alien- bzw. Predatorsaga nur Murks im Kino fabriziert, ist schon traurig. Da wird einem auch klar, warum bspw. Vin Diesel jedwede Fortsetzung seiner Erfolge kategorisch ablehnt...
    An diesem Film sieht man die Standard-Probleme Hollywoods: billige und/oder schlechte Drehbücher, völlig unbekannte Schauspieler in einem Film, der weltweit die Kinos füllen soll, Regisseure aus der zweiten Reihe...

    PS: Letzteres musste ich schmerzlich erleben, als ich doch wirklich "ALone in the drak" aus der Videothek geholt hatte, Regisseure aus der 3.-5. Reihe ("Postal") und abgehalfterte Schauspieler...Teil 2 kommt sicher bald...

    Die Berichte, die per Email-Newsletter von diesem Board kommen, haben viele EInblicke gewährt, welcher drittklassiger Regisseur die o. die Fortsetzung dreht... besonders PC-Spiele, deren Drehbücher schreibt sicher ein Praktikant..

  7. #27

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Da kann man nur wehmütig Alien 5 hinterhertrauen, der leider nie zustande kam.

    Allerdings muss man sagen - die ALIEN-Geschichte war spätestens mit Teil 3 erzählt (der ein ordentlicher Film ist, aber nur ein Aufguss von Teil 1). Der erste AvP war okay, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, da er mit dem Horror-feeling von Alien und Aliens nicht mehr viel gemein hatte.

    Ob ich AvP 2 eine Chance gebe weiß ich noch nicht.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Ich vergöttere Alien 1 und 2. Mit Teil 3 hatte ich lange Zeit ein Problem. Ich fand es furchtbar dass Newt und Hick direkt am Anfang starben. Es später habe ich den Film als schätzen gelernt auch wenn er nie an die ersten beiden Filme heran kommt. Teil 4 hab eich damals im Kino gesehen und danach nie wieder. Man kann wohl sagen, dass ich den Film verabscheue. Predator 1+2 habwe ich immer als Action-Filme genossen.

    Tja und dann kam Alien vs. Predator.

  9. #29
    Criss
    Gast

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    ...ich habe die beiden Filme letztens im Rahmen einer Filmnacht gesehen; also Teil 1 plus Teil 2 hintereinander. Während der erste noch mit einer halbwegs guten Story und einer interessanten Kulisse punkten konnte, hat mich der 2. Teil maßlos enttäuscht. Man hatte das Gefühl, das alles schon mal gesehn zu haben: Alien landet, killt ein paar Menschen, eine Gruppe schart sich zusammen und schießt sich den Weg frei (wobei eine natürlich Angehörige der Army ist- welch ein Zufall), und zum Schluß fällt die wie immer alles lösende Bombe. Und natürlich bleibt das Ende für den dritten Teil offen...
    Im Gegensatz zur Alien-Saga, die das Level von Film zu Film halten konnten, war das nix...
    Criss

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Aliens 1-3 sind für mich absolute Meisterwerke, den 4. hat's nie gegeben, weil wenn es ihn gäbe wäre er einfach nur eine Schande fürs Franchise. Predator 1 ist zu recht Kult, der zweite war eine eher schwache Fortsetzung. Alien vs. Predator kam vor ein paar Jahren mit der Werbezeile "Woever wins, we lose" in die Kinos, und meinte mit "we" wohl alle, die sich diesen Quargel (am Ende vielleicht sogar noch im Kino!) angetan haben. Völlig unatmosphärisch, logische Fehler ohne Ende etc. Für den Jahresrückblick habe ich mich dann aber doch durchschlagen lassen, und mir AvP2 im Kino angesehen. Hätte ich nicht tun sollen, war genau so belanglos wie der erste. Lediglich die Aciton fand ich diesmal teilweise besser, trotzdem hatte auch AvP2 nichts zu bieten und ist weder für die Alien- noch die Predator-Reihe eine würdige Fortsetzung bzw. Prequel.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Also dafür, dass überall stand, dass er ab 18 Jahren sein soll, lief er bei uns in den Kinos mit "ab 16" und so empfand ich es auch. Er zwar düsterer und mir viel mehr Action als in Teil 1 aber blutig und wirklich brutal... NE

    Was war eigentlich dieser Schluss?

  12. #32
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Also dafür, dass überall stand, dass er ab 18 Jahren sein soll, lief er bei uns in den Kinos mit "ab 16" und so empfand ich es auch. Er zwar düsterer und mir viel mehr Action als in Teil 1 aber blutig und wirklich brutal... NE
    In Deutschland hat er von der FSK "Keine Jugendfreigabe" bekommen, also "ab 18". In Österreich gibt's aber ja andere Freigaben und dort hat er offenbar ein "ab 16" erhalten, wobei sich das dort wohl von Bundesland zu Bundesland (zumindest theoretisch) unterschiedlich sein kann. Gibt's bei Euch in Österreich überhaupt ein "ab 18", bei Wikipedia ist die höchste Freigabe "ab 16".

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    In Deutschland hat er von der FSK "Keine Jugendfreigabe" bekommen, also "ab 18". In Österreich gibt's aber ja andere Freigaben und dort hat er offenbar ein "ab 16" erhalten, wobei sich das dort wohl von Bundesland zu Bundesland (zumindest theoretisch) unterschiedlich sein kann. Gibt's bei Euch in Österreich überhaupt ein "ab 18", bei Wikipedia ist die höchste Freigabe "ab 16".
    Mhhh.... wenn ich mich richtig erinnere hatten Hostel und die SAW Filme bei uns den Zusatz "Keine Jugendfreigabe" also ein "ab 18" bei uns.

    Aber mal was anderes: Was sollte der Schluss von AvP2?
    Achtung Spoiler!

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Ab 18 gibts schon... hat z.B. hannibal damals erhalten. Und ich kann verstehen, wenn man den Film so einstufen würde. Mich haben zwar die Szenen mit den schwangeren Frauen nicht geschreckt (wohl auch dsehalb da sie zu offensichtlich auf die Schockwirkung ausgerichtet waren - ich lass mich halt nicht gerne manipulieren), aber heftig waren sie schon...

    @Zero: das steht schon weiter oben in einer Spoilermarkierung .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Also jetzt ist der film im kino angelaufen und ich konnt michh nicht zurückhalten rein zu gehen.Hier meine kritik dazu, ohne viel zu spoilern.
    Viele schreiben sie hätten den ersten teil als nicht so toll gefunden, aberich persönlich fand ihn besser als teil2. Nach so viel hype und trailer hatte ich gehofft, mich gut zu amüsieren. Aber als der film aus war, war ich bezüglich des inhalts doch sehr enttäuscht. es wimmelt von unlogischen fragen: Beispielsweise
    Teil2 beginnt unmittelbar mit dem ende von avp1 wo ein mischling aus der brust eines preds raus kommt, es dauert dann jedoch nur wenige augenblicke und das teil ist ausgewachsen. Wie das denn. Das frisch geschlüpfte Predalien ist auch gleich so stark, dass es alle predies auf dem schiff kalt macht. Da ists noch nicht mal einen tag alt, höchstens minuten...? Die preds sind so was von unterlegen, dass es schon fast lachhaft ist. Zwar ist der hybride teils predi doch von seiner inteligenz hat es nix abbekommen. Ruckzuck wird das raumschiff in richtung erde gelenkt und zum absturz gebracht. Dort krabbeln gleich ein paar facehugger raus und springen den nächsten Menschen ins gesicht. es dauert dann wieder nur sekunden und schon sind es ausgewachsene aliens. Auf dem fernen predi-planet sieht ein veteran was auf dem schiff los ist und fliegt gleich los den schaden zu begrenzen, indem er sobald angekommen ist, menschen häutet und zum trocknen aufhängt. Aha das nennt man also keine aufmerksamkeit erregen. Oder überhaupt da kommt nur einer, wieso sollte doch auch dem Veteranenpredi klar sein dass er alleine bei dieser mission keinen blumentopf gewinnen kann. gut er steht auf trophäen und will eigensinnig alle alleine kalt machen. Das Predalien scheint sowas wie eine königin zu sein da es einen direkten weg hat, menschen mit aliens zu infizieren. Diese schlüpfen innerhalb von minuten und sind natürlich in der nächsten szene ausgewachsen. Schon wieder häh?

    Der film ist voll von superschnellen kameraschwenks und wechsel was zu mindest bei mir dazu führte, dass kaum viel erkennen konnte. freu mich auf die dvd um sie an manchen stellen in zeitlupe zu sehen. Ausserdem etwas was alle horrorfilme gerne haben: es ist laufend nacht. dies plus die kamera ergibt eine dunkelkammervorstellung.

    Also ich finde den film nur absolut mäßig, für fans ein muss. Aber sicher hoffen viele fans auf ripley und alien5 oder predie3. Denn die story wurde weder weiter geführt noch überhaupt kann man von einem echten zusammenhang sprechen. Story ist billig in avp2. Wo bleibt der übergang zu weylands story. in der letzten szene wird plötzlich ein gespräch mit einer miss yutani gebracht, aber ist eher verwirrend, als dass es einen zusammenhang brächte. Schade !!!!!!

    bitte bringt unsere ripley zurück....

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen AW: Aliens vs. Predator - Requiem



    Seit Ende letzten Jahres sorgen die Aliens und Predators erfolgreich für Spannung und Action auf der Kinoleinwand. Grund genug für uns, das Spektakel mit einem Special zu krönen...

    >> Zum AvP2-Special auf fictionBOX

    .
    viel spaß damit!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Aliens vs. Predator - Requiem

    Also mit der hohlen Story und den mäßigen Schauspielern hab ich keine Probleme. Ich möchte ja gerne sehen, wie sich die beiden ausserirdischen Kreaturen kloppen. Die Betonung liegt aber dabei auf sehen: einerseits war das ganze viel zu dunkel (ich dachte schon meine Projektorlampe gibt nach nur 180 Stunden den Geist auf ), dann war das ganze wieder viel zu hektisch geschnitten (da hat man ja noch im ersten mehr gesehen), und letztendlich gab es viel zu wenig Begegnungen zwischen den Aliens und dem Predator (der wenigstens mal wieder ein richtig cooler Vertreter seiner Spezies war). Und die Aliens haben schon mal mehr gesabbert...
    (Und das war mal ein Hollywoodfilm, auf den ich mich gefreut hab. Also wenn die schon die simpelsten Sachen so verhauen, dann ist doch ganz klar, warum ich nicht mehr viel von der "Traumfabrik" halte)
    Geändert von Kaff (19.04.2008 um 13:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Requiem for FARSCAPE
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:41
  2. Alien vs. Predator
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:41
  3. Alien vs. Predator 2 Primal Hunt
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 13:35
  4. "Aliens vs. Predator": Wird doch noch was draus?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 16:04
  5. Filmkritik: Requiem for a Dream
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 15:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •