Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Incredible Hulk

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard The Incredible Hulk

    Bruce Banner (Edward Norton) versteckt sich nach einem Unfall im Labor, der ihn zum "Hulk" machte in Brasilien vor den US-Militärs. Doch die kommen ihm natürlich auf die Spur und schicken ihm den Wahnsinnigen Blonsky (Tim Roth) hinterher...

    Eigentlich wollte ich mir den Film gar nicht weiter ansehen, da er kein Sequel des Films aus dem Jahre 2003 sondern ein schneller "Reboot" ist und von vornherein klar war, dass hier nur Wert auf banale Comicaction gelegt wird. Aber die alternative "Deutschland gegen Portugal" hiess und nichts schlimmeres gibt, als 22 Männer die einem Ball hinterherrenen, bin ich einfach mal hinterhergegangen.

    Und ich wurde ganz gut unterhalten. Es gibt eine ganze Menge Referenzen (sicher noch mehr, wenn man sich mit dem Universum auskennt), die Unterhosenproblematik wird angesprochen, einen coolen Auftritt von Lou Ferrigno... und vor allem einen nettes Mutantengekloppe (incl. "HULK SMASH!!!"). Vom filmischen gesehen her gewiss schlechter als Ang Lees Version, aber dafür macht es mehr Spaß...

  2. #2

    Standard AW: The Incredible Hulk

    Die Bewertung ist allerdings um Welten besser - Ang Lee erreichte magere und völlig zurecht verdiente 5,8 von 10 Punkten bei imdb, während die neue Version mit 7,9 zumindest in der Bewertung der Zuschauer in einer ganz anderen Klasse spielt.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Incredible Hulk

    Gerade bei Hollywood-Blockbustern geb ich nicht viel auf die IMDB Wertung, da dort vom Fanboy bis zu Joe Sixpack jeder abstimmt. Zumal der Film ja gerade auch erst angelaufen ist und später durch weitere Wertungen relativiert wird. War ja beim neuen Indiana Jones genauso, der ist mittlerweile auch von 8.1 auf 7.1 gepurzelt. Die IMDB Wertung ziehe ich eigentlich nur bei älteren, kleineren oder internationalen Produktionen zu rate.

    Meine Wertung sieht eher so aus "Hulk" 8/10, "The Incredible Hulk": 7/10.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: The Incredible Hulk

    naja aber es sind jetzt schon 20.000 Bewertungen, dadurch werden die 1 oder 10 Punkte Spasten halbsweg ausgeglichen. Auf so 7,5 wird er aber sicher noch sinken

    und das er besser ist glaube ich sofort, die ganze Sache in Teil 1 mit den Monsterhunden und vor allem das Ende wo er gegen seinen Vater kämpft der dann am Ende ne riesige Wasserblase ist, fand ich einfach furchtbar
    ob ich in mir ansehe hängt aber davon ab, was sonst noch im Juli. Zuerst auf jeden Fall mal Hancock

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Incredible Hulk

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Teil 1
    Wie gesagt, es ist nicht wirklich ein Sequel, also wer den 2003er nicht mochte, kann ihn auch ignorieren.
    mit den Monsterhunden und vor allem das Ende wo er gegen seinen Vater kämpft der dann am Ende ne riesige Wasserblase ist, fand ich einfach furchtbar
    Also gerade die beiden Punkte sind die, die den 2003er recht originell für einen Hollywoodcomicfilm machen. Monstermutationen gehören einfach zum Hulk und das Ende war mal ein recht einafallsreicher Einsatz von CGI. Da stört mich die Trivialität des neuen Filmes schon eher.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Incredible Hulk

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Gerade bei Hollywood-Blockbustern geb ich nicht viel auf die IMDB Wertung, da dort vom Fanboy bis zu Joe Sixpack jeder abstimmt. ...
    genauso sehe ich das auch. nicht sonderlich repräsentativ.

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    ...Da stört mich die Trivialität des neuen Filmes schon eher.
    mich auch. der trailer weckt bei mir kaum lust, den film anzuschauen. bei ang lee´s version war das anders.
    das einzig interssante an dem neuen film ist edward norton. dass sie versuchen, das look & feel der alten serie einzufangen, ist zwar gut gemeint und kein schlechter ansatz, aber es scheint hier darüber hinaus wenig originelles zu geben, das diese neuauflage interessant macht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Incredible Hulk

    Ich komme gerade aus dem Kino und der Hulk hat mich nicht enttäuscht. Norton ist eine perfekte Besetzung und Marvel hat eine weitere gelungene Comic-Verfilmung hervor gebracht. Schön auch die Querverweise auf das Marvel-Universum und die alte Serie.

    Aber was sollten diese FSK-12 Schnitte. Ich meine, ich wußte, dass der Film hier geschnitten wurde, aber derart auffällig. Bei mindestens 3 Schnitten war es derart auffällig, dass es schon lächerlich war.

    P.S. Nach dem Abspann gab es diesmla übrigens keine Szene.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: The Incredible Hulk

    jetzt doch noch gesehen da uns Mumie 3 nicht interessiert hat

    die Action war recht gut gemacht, die Lovestory war aber recht unnötig (omg die "King Kong Szene" wo sie in der Höhle gessesen sind) zudem gefiel mir Liv Tyler diesesmal irgendwie nicht
    wirklich Kritikpunkte find ich jetzt aber nicht, aber am Ende ist der Hulk als Charakter dann einfach nicht so interessant mal abgesehen von "Hulk Smash" szenen, also gibts nur 6/10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hulk, The incredible
    Von BLOODTHIRST im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 13:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •