Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
... Naja, du magst Hunde für potentiell gefährliche Tiere halten, ich persönlich würde ein Pferd für potentiell gefährlicher als einen Hund halten.
( Weil es größer ist und wenn es austritt o.o; )

Wobei ich deswegen nichts gegen Pferde oder Pferdehalter habe und mich nicht so anstelle als hätte ein Pferd die Pest oder so oder bräuchte einen Waffenschein wenn es mir zu nahe kommt. ...
stimmt, mir begegnen auch ständig pferde, wenn ich draußen unterwegs bin. ich frage mich sowieso, warum die pferdebesitzer jedesmal mit ihren tierchen im park gassi gehen müssen oder warum so oft pferdeäpfel vor meiner haustür liegen, wenn ich rausgehe... hachja...

Ein Hund läuft nicht so einfach auf die Strasse, zumal die in aller Regel Angst vor den Autos haben, respektive wenn verhindert die Leine doch auch nicht das wenn er ausbricht und ein Auto kommt er überfahren wird. Weil zu lang. Da wird man doch eher mitgezogen?
du spekulierst dir mal wieder was zusammen. eine gute hundeleine ist stabil genug, damit der hund nicht "ausbricht". und natürlich sollte ein hundebesitzer die leine dann auch kurz halten.

Zumal Hundebesitzern sogar empfohlen wird den Hund auf der Seite zur Strasse hin laufen zu lassen damit, im Fall des Falles, eher der Hund weg ist als man selbst (Buffer Faktor).
von wem wird das empfohlen? von deiner fantasie?
aber selbst wenn das so ist, ändert es doch nichts an der tatsache, dass der hund angeleint sein sollte, wenn man mit ihm an einer stark befahrenen straße entlang läuft. er kann dann ja immer noch neben seinem herrchen/frauchen laufen und jederzeit als lebendiger airbag (empfehlung von teylen) dienen.

Keine Ahnung in wie weit es statistisch belegbar ist, aber ich würde behaupten das sehr viel mehr Katzen überfahren werden als Hunde, auf 500 Katzen kommt da vielleicht 1 Hund - und das es dann beim Gassi passiert glaube ich noch weniger o.o;
da sagst du endlich mal was wahres: du hast keine ahnung, ob es statistisch belegbar ist. warum betreibst du dann wieder kaffeesatzleserei zu einem thema, von dem du scheinbar tatsächlich keine ahnung hast? außerdem ist es doch völlig irrelevant, ob mehr katzen überfahren werden. wahrscheinlich werden auch mehr vögel, käfer oder fliegen überfahren. was bitte ändert das an dem umstand, dass man so einen unfall durch anleinen verhindern könnte? oder wolltest du einfach nur mal wieder aus prinzip eine andere meinung vertreten?

Der einzige Grund Hunde an Strassen anzuleinen ist doch das er in der Stadt keinen anderen anfällt.
jo, für dich vielleicht. aber das ist eigentlich auch ziemlich egal.


.