Litchi: wie kann man CSI nicht mögen? *böserblickrüber*
Lass sie doch. Das sind halt Kampf - Scappies. Sobald da niemand mit ´ner Gummimaske im Gesicht rumläuft ist das halt nicht mehr kultig genug. Oder sie sind einfach neidisch auf die Quoten?

aber dieser Horatio ist echt eine Nervensäge, immer diesen einen blick und diese sätze: "ich verspreche, ich werde den täter finden" BLA BLA BLA
Das hat mich auch schon an der ersten Folge gestört. In der zweiten Folge kann ich das ja noch unter Umständen verstehen, so langsam reicht es dann aber auch. Wie hat er so schön gesagt: Die Wissenschaft sei es die ihn antreibt. Für mich sieht das ein wenig zu sehr nach Miami Vice mit Kaffeepause im viel zu teuren Labor aus. Ne ne, es gab zwar auch in Las Vegas den ein oder anderen Egotrip, das war aber irgendwie längst nicht so aufdringlich.

Aber vielleicht machen die es ja besser?

Offiziell: «CSI»-Spin-Off startet

Am Freitag berichtete der Hollywood Reporter, dass Jerry Bruckheimer und CBS sich auf eine weitere «CSI»-Serie geeinigt haben. «CSI: New York» soll in der TV-Season 2004/2005 starten und die CBS-Flagschiffe «CSI» und «CSI: Miami» unterstützen.

«CSI: New York» wird wie die Vorgänger auch von Anthony Zuiker, Ann Donahue und Carol Mendelsohn entwickelt und produziert. Alliance Atlantis wird die Serie voraussichtlich auch produzieren.

bluber
Whyme: Ich habe festgestellt, das vor allem die realistischen Krimiserien zugenommen haben, die eher zeigen wollen, wie Ermittlungsarbeit wirklich funktioniert. Angefangen hat es wohl mit NYPD Blue, dann kamen Profiler, CSI, CSI Miami, Crossing Jordan.
Wobei in den aktuellen Serien ja etwas an sich untypisches dazugekommen ist: Der Täter bleibt auch mal unbekannt bzw. man weiß wirklich erst am Ende wer es ein wird und vielleicht gab es sogar keinen Täter. Wäre es z. B. vor 5 Jahren möglich gewesen das z. B. in Serien ähnlich wie Without a Trace das Opfer auch mal tot aufgefunden wird? Ich weiß nicht so recht. Heute werde ich, der Zuschauer, also auch mal überrascht. Deswegen kann es auch vorkommen das ich, wie gestern, glaube das in so ´ner komischen Fabrik ein Typ sitzt der Wasser vergiftet.