Du musst dich ja nicht entschuldigen Dashan. *g* Jeder darf mal seine Meinung ändern.

Ich mag Grayza trotz allem nicht sonderlich und zweifle ehrlich gesagt auch an ihren Intentionen. Angeblich ist sie wirklich nur auf Frieden aus, ist dafür aber eine Vergewaltigung von nöten??
So friedlich ist sie dann wohl doch nicht - halt eine PK.

Ich hatte auch keine sonderlichen Erwartungen in sie - das Einzige was ich immer gehofft habe war, das sie NICHT irgendwann einmal eine Verbündete der Crew wird, wie vorher schon Crais und Scorpy.

Stimmt, am Ende will sie sich für ein grösseres Ziel opfern, aber ich empfinde sie eher als Bauernopfer. Hatte sie doch nach "Bringing home the beacon", wo ich noch mit einer fiesen Aktion gerechnet hatte, nicht mehr viel zu bieten.
Auf Katratzi war sie nur noch Beiwerk in meinen Augen und wurde nicht mal mehr von John so recht ernst genommen.
Hatte er vor Akhna zum Beispiel richtig Angst (ich liebe den Dialog von John & Aeryn dazu), bei Grayza spürt man bei ihm nur noch Verachtung.(verständlich... aber mehr ist da halt nicht)

Ein Zwiespruch auch, das sie John anfleht, die Sebaceaner zu retten, aber gleichzeitig bereit ist, den ganzen Command Carrier samt Besatzung, Zivilisten und was da sonst noch so drauf ist zu opfern, nur um ihren Status und ihre Macht zu beweisen. Im Gegenzug steht ja möglicherweise die gesamte sebaceanische "Menschheit" - aber ich GLAUBE ihr das immer noch nicht.

Vielleicht ergibt die Dame für mich mehr Sinn, wenn es weitergeht und wir erfahren, was sie so antreibt.
Auf eine neuerliche Begegnung zwischen Grayza und Scorpius bin ich allerdings auch gespannt.

Oje, und ich hoffe, das mein Posting jetzt Sinn ergibt. *g*