PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Startseite



Ghettomaster
24.02.2004, 20:22
Wie ihr zwischenzeitlich wohl gesehen habt gibt es jetzt eine Community Startseite auf der jede Seite, mit einem kleinen Erklärungstext versehen, erreichbar ist. Das Bild ist mal wieder ne Meisterleistung von Amujan :)

CU
Ghettomaster

DerBademeister
24.02.2004, 21:47
Ich würde bei der Startseite die Menüleiste rausnehmen, sieht besser aus.

Amu's Bild ist natürlich klasse gemacht.
Daumen hoch!

Ghettomaster
24.02.2004, 21:52
Ich würde bei der Startseite die Menüleiste rausnehmen, sieht besser aus.
Hab ich mir lange überlegt und mich zumindest vorerst dagegen entschieden. Auf der Portalseite fällt sie eher auf, und z.B: Erstbesucher stellen sofort fest das die Leiste auch auf jeder weiteren Seite zu sehen, und als Navigationsmittel zu benutzen, ist.

CU
Ghettomaster

TheEnvoy
24.02.2004, 22:09
sieht ohne Zweifel sehr gut aus

allerdings finde ich auch das die navigationsleiste irgendwie störend wirkt,
wobei ich die Überlegung die dahinter steckt natürlich nachvollziehen kann,
ich denke sie würde vielleicht weniger störend wirken, wenn die Elemente, wie der Rest der Seite auch, sich mehr im zentrum Befinden würden

jm2c

Amujan
25.02.2004, 01:08
Das eigentliche Problem ist das auf der "Portalseite" nun jeder Link doppelt vorhanden ist, da bringt es auch nichts diese Leiste irgendwoanders hin zu verschieben. Ich persönlich finde sie auch etwas störendda sie diesen "zentralisierten" Look aus der Bahn wirft.

Auf der anderen Seite ist natürlich gegeben, dass sie dadurch auffällt und den Usern bewusst gemacht wird. Schwierige Sache.

Danke für das Lob :)

Ausserdem stimmt mit deinem Avatar was nich Ghetto ;)

-- Amu

Lightshade
25.02.2004, 08:14
Natürlich ein seeeehr großes Lob an unser Grafikdesign-Genie :)

Und zu der Leiste: Ich finde sie nicht störend. ausserdem können diejenigen mit langsamer I-Net Connection dadurch dem Laden der Grafik entgehen.

Bei mir dauert es nämlich ne Weile bis das Bild komplett da ist wenn ich Esel an hab, kA wie das bei Leuten mit 56k Modem ist. ;)

Simara
25.02.2004, 12:45
Hab heute morgen erstmal doof geguckt.

Aber jetzt muss ich schon sagen, die Startseite finde ich klasse.
Hat es einen Grund, warum Farscape :D so zentral ist?

Die Leiste oben stört mich nicht.

Also dickes Lob an die Macher.

Sini
25.02.2004, 13:19
Finde die neue Startseite sehr gelungen. Gut sind auch die kleinen Erklärungstexte, und das Bild ist natürlich klasse :)

Kasi
25.02.2004, 16:35
Hui, was ein rattenscharfes Bildchen.

Die Leiste stört nicht wirklich, vielleicht könnte sie ja bissel mehr verdeckt werden irgendwie. Mal schauen was man da zaubern kann. :D

Haplo
25.02.2004, 17:12
Auch ich finde das Bild super gut! Was für ein Programm hast du denn dafür benutzt, Amujan?

Amujan
25.02.2004, 18:52
PS 7 wie imma :)

Capt.Korbus
25.02.2004, 18:59
Ich will ja ned meckern, aber zum einen ist das Startbild eine Strafe für jeden ISDN/Modem User (wie ich einer bin), und zum anderen zeigt mein Firebird Browser seit der Umstellung auf diese neue Startseite nichts mehr an, d.h. wenn ich die Adresse eintippe kommt einfach ein weisses Fenster, und der blöde IE hat auch schon mal schneller die Seite geladen. Das ist schon ne Runde ärgerlich. Aber ich will ja ned meckern, darum sach ich jetzt einfach dass die Startseite ne gaaanz tolle Sache ist. <_<

Haplo
25.02.2004, 19:34
@Capt.Korbus

Wenn du direkt ins Forum möchtest, dann ändere deinen Bookmark einfach auf http://forum.spacepub.net/.

SLASH
25.02.2004, 22:05
also ich bin kein modem-user und so finde ich die startseite einfach klasse. die navleiste finde ich nicht unbedingt fehl am platz.

@ Amujan - ich finde deine "kunstwerk" auch mit nav.-leiste echt spitze&#33;
*extremdaumenhochstreck*
---
was mich noch interessieren würde: wie lange hast du gebraucht für das bild?

ronin-1983
25.02.2004, 23:25
isdn und modem gibts noch ? :D

DerBademeister
25.02.2004, 23:50
Ohne Photoshop wären manche von uns echt arm dran.
Wenn ich mich an meine ersten Versuche mit dem Windows Paintbrush erinnere...hrhr

Amujan
26.02.2004, 00:10
*lol* hör mir auf mit Paintbrush. Ich erinnere mich nur zu gerne an stundenlange Pixelorgien um halbwegs annehmbare Buttons zu machen...

Wie lange hab ich da jetz dran gesessen? Öh 1-2 Stunden vielleicht. Dat Ding hat jetz 25 Layer zusammengestellt aus ner Eigenkreation, Fontlayern und Bildern aus den Serien bzw. Screeshots vom Forum/Shop.

-- Amu

DerBademeister
26.02.2004, 01:24
Wenn Du mal Bilder mit mehr als 100 Layer hast wird&#39;s lustig...sehr "übersichtlich".
Nur gut das ich 1 GB Ram hab. ^^

Amujan
26.02.2004, 02:11
Jo wenn das Bild dann noch A4 is mit 300 ppi is alles vorbei :lol:

CaptProton
26.02.2004, 08:31
Was ich doch sehr seltsam finde...manchmal kann ich das Portal sehen....machmal seh ich nur eine absolut weisse Seite :unsure:
Ich nutze den Firebird als Browser

EDIT:
Mit Opera geht alles so wie es soll, jedoch sagt mir FIREFOX das es die Seite nicht gibt (Die Datei/Seite konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen sie die Adresse und versuchen sie es nochmal)

Ghettomaster
26.02.2004, 08:42
Also ich hab die Portalseite mit Mozilla, Internet Explorer und Opera gecheckt, zeigen alle tadellos das an was sie sollen. Was Firefox da treibt weiß ich leider nicht, und ich werde mich auch erst darum kümmern wenn Firefox 1.0 die selben Probleme hat und ich mir sicher sein kann das es nicht am Browser liegt.

Btw. ihr könnt ja mal JAvaScript aktivieren/deaktivieren und guggen ob sich dadurch was ändert.


CU
Ghettomaster

Haplo
26.02.2004, 08:58
Originally posted by CaptProton@26.02.2004, 09:31
Was ich doch sehr seltsam finde...manchmal kann ich das Portal sehen....machmal seh ich nur eine absolut weisse Seite :unsure:
Ich nutze den Firebird als Browser
Ich benutze den Firefox (v0.8) und den Opera Browser. Auf beiden funktioniert die Startseite bisher tadellos.

@CaptProton
Vielleicht hilft es ein neues Profil anzulegen (Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Profile Manager ...). Wenn du von Firebird auf Firefox umgestiegen bist, dann könnte dies vielleicht das Benutzerprofil etwas durcheinandergebracht haben.

CaptProton
26.02.2004, 09:04
Sehr sehr seltsam....
Wie gesagt machmal funktioniert es mit Firebird machmal nicht....
Mit Firefox bekomm ich immer nur die Fehlermeldung :(

Haplo
26.02.2004, 09:08
Originally posted by CaptProton@26.02.2004, 10:04
Sehr sehr seltsam....
Wie gesagt machmal funktioniert es mit Firebird machmal nicht....
Mit Firefox bekomm ich immer nur die Fehlermeldung :(
@CaptProton

Hast du denn beide installiert? Wenn ja, dann würde ich zunächst beide deinstallieren und alle Benutzerprofile löschen (vorher natürlich die bookmark.html sichern). Danach nur den Firefox (offizielle Version, kein nightly) installieren, neues Profil anlegen und Browser schließen. Dann die bookmark.html zurückkopieren und fertig.

CaptProton
26.02.2004, 11:06
Nein, ich hab die nicht installiert. Ich benutze die "Entzippe und surfe gleich los" Versionen. (Warum Installieren wenns auch ohne geht :D)

Ghettomaster
26.02.2004, 12:36
@Proton

Trotzdem entsteht das Problem mit den Benutzerprofilen, das wird nämlich bei mersten Start des Browsers angelegt.

CU
Ghettomaster

BLOODTHIRST
26.02.2004, 21:27
mir ist beim heutigen lesen aufgefallen das die ganzen smileys, sterne und andere zeichen die vor dem einfügen der neuen startseite gepostet wurden nicht mehr angezeigt werden, da das verzeichnis mit den bilchen umgezogen ist.
wäre es möglich den ordner mit den ganzen zeichen zusätzlich in das alte verzeichnis zu kopieren? da sich eine änderung aller bisher geschriebenen beiträge wohl als etwas schwierig erweisen dürfte.

Ghettomaster
26.02.2004, 21:45
An dem Problem arbeite ich gerade.

CU
Ghettomaster

CaptProton
27.02.2004, 08:16
Komisch...das Problem ist verschwunden. Ich hab nichts an meinen Browsern verändert...noch nicht mal rebootet (hätte ja sein können das eine DLL abgeschmiert ist).

Die Portal Seite funktioniert jetzt tadellos mit den Vogel und den Fuchs :unsure:

Drago
01.03.2004, 17:03
kann die Funktionalität mit dem Fuchs nur bestätigen.

Klasse Startseite, sowas hat gefehlt.

@Amujan: kompliment, klasse Bild.

@ghetto: vieleicht kannst du noch im template das Bild oben hier im Forum verlinken, so das man mit diesem Link immer zur STartseite zurückkehrt.

Ghettomaster
01.03.2004, 17:51
Mit einem Klick auf das SFC Logo in der Networkleiste gelangst du zurück zur Portalseite.

CU
Ghettomaster

Drago
01.03.2004, 18:29
ups übersehen, ok klasse

Ghettomaster
09.03.2004, 11:04
Das Smiley Problem wurde übrigens zwischenzeitlich von mir behoben. Und auch die alten Links zu anderen Threads wurden geändert.

CU
Ghettomaster