Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Life on Mars | S2 - Dienstags, 21:00 Uhr auf BBC1

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Life on Mars | S2 - Dienstags, 21:00 Uhr auf BBC1

    Heute abend gehts mit der zweiten Staffel von LOM weiter, mal schauen was Gene und Sam so erleben werden und vor allem darf wieder gerätselt und gedeutet und spekuliert werden. Ich will mehr Cardboard-Girl!
    Ad Astra

  2. #2

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Zitat Zitat von Prospero
    Ich will mehr Cardboard-Girl!
    Ad Astra
    Pappmädchen? ;-)

  3. #3

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Großartiger (spoilerfreier, denke ich) Artikel über die Siebziger im allgemeinen und wie sie in Life On Mars dargestellt werden im besonderen im heutigen Guardian:

    http://www.guardian.co.uk/g2/story/0,,2011919,00.html

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Zitat Zitat von Hmpf
    Pappmädchen? ;-)
    Ich glaube er meinte Testcard. Und da stimme ich zu
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Na, mehr Mädchen mit Clowns halt.
    Ad Astra

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Yay, Sam is back! Und wir haben eindeutig Anzeichen dafür, dass Sam im Koma liegt. (Ich wußte es. *g*)
    Hmm, da scheint sich ja was zwischen Sam und Annie zu entwickeln, ich finds gut dass sie jetzt offiziell Teil des Teams ist - was wohl eher unkonventionell sein dürfte vermute ich mal.
    Ansonsten ware der Perspektiv-Wechsel mal ganz nett - Sam als derjenige, der zuerst auf "by the book" plädiert und dann anschließend versucht Craine um jeden Preis zu stoppen und Gene, der auf einmal den Hyde-Way durchführen will - wir erinnern uns noch an Sams Ausruf "We had no evidence"?
    Wobei - Hyde... Gene sagte ja, Sam sei ausdrücklich auf eigenen Wunsch versetzt worden, der Telefonanruf am Ende der Folge lässt aber ahnen, dass Sam aus einem bestimmten Grund in Manchester ist. Fragt sich warum er da ist und vor allem, warum Hyde so lange mit dem Konaktaufnehmen gewartet hat. (Demzufolge gibts also Hyde tatsächlich, wir kommen ja aus Manchester in der ersten Staffel kaum richtig raus, hätte ja sein können dass es Hyde zumindest auf dieser Ebene nicht gibt...) Hach, Spekulationen, ich liebe das...
    Und Sam hat 15 Minuten alleine durchgehalten? Sieht das nach Fortschritt aus? Eindeutig, oder?
    Begeben wir uns nochmal auf die Spekulationsebene: Hat Sams Verhalten im Jahr 1973 nun tatsächlich Auswirkungen auf die Gegenwart? Kann es also sein dass er zwar im Coma liegt aber tatsächlich irgendwie doch im Jahr 1973 ist? Die Attacken auf ihn haben ja aufgehört als Craine 1973 verhaftet wurde. Ich frag mich das weil wir wissen dass Annie, wenn die Zeitlinie normal verlaufen würde eigentlich überhaupt nicht in Staffel 2 auftauchen kann bzw. wohl auch kaum in der Gegenwart wenn Sam da nicht wirklich etwas ändern kann an den Ereignissen. Außerdem mag ich Annie und würde ungern a la "Zwischenfall an der Eulenflussbrücke"-mäßig überrascht werden. (Ambrose Bierce anyone?)
    Hyde - hmm - 2612 - hmm - ob das noch was zu bedeuten hat diese Zahlenkombination? Und was passiert wenn Sam Kontakt zu Hyde aufnimmt? Na ja, seinen Jackyll haben wir ja diesmal gesehen...
    Ad Astra

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Ich sage immer noch Zeitreise. Die Tatsache, dass ich 3 Schauspieler aus Who/Torchwood innerhalb der ersten 30 Minuten identifizieren konnte, unterstützt das nur. Hätte Marc Warren nie diese Rolle zugetraut, wirklich ein besserer Schauspieler als ich dachte. Und ich behaupte Bowie's 'Starman' im Abspann war kein Zufall

    Koma, ja die Koma-Theorie wird mir langsam etwas zu plausibel, wenn das für irgendwen Sinn macht. Und die Frage, ob er die Zukunft ändern kann scheint sich ja auch nicht zu stellen wenn die Ereignisse sich anscheinend gleichen, ob er was ändert oder nicht.

    Und kann Chibnall eigentlich nur Folgen schreiben über böse Cops? Sorry, seit Torchwood habe ich was gegen den Mann, das überträgt sich auch hier hin.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Meine Theorie ist ja: alles drei ist wahr: er ist verrückt, liegt im Koma *und* ist in der Zeit gereist. Detailliertere Argumentation gibt's hier zu besichtigen: http://domeofstars.com/forum/index.php?topic=1223.105 (Seiten 8 und 9, evtl. noch folgende - weiß nicht mehr so genau.) Auszug:

    Of course, there is another intriguing option here for explaining the entire dialogue. If we trust our ears before our eyes, what we're left with is this:

    Sam: Who are you?
    Crane: I'm your worst nightmare.
    Nurse?: What are you doing? - Aaaaaaa!
    Crane: I'm gonna kill you, Tyler.
    Nurse?: No, Sam! Aaaaaa!

    Now, what's striking about this dialogue is how well it works if you remove Crane's lines from it completely:

    Sam: Who are you?
    Nurse?: What are you doing? - Aaaaaaa!
    Nurse?: No, Sam! Aaaaaa!

    This leaves us with a delusional Sam hearing an imaginary voice and attacking the nurse or whoever it was that was approaching him. Which would at least take care of the question of how Sam can be speaking at all: if he's not in a coma but insane, there needn't be anything that keeps him from speaking. Evidence for this interpretation could be the fact that Crane's voice sounds very different from Sam's and the other guy's - a lot more like something that *could* be just inside someone's head.

  9. #9
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Ich habe jetzt die ersten beiden Eps der neuen/letzten Staffel angetan und fand sie recht nett. Ich denke zwar weiterhin, dass die Serie ihrem Hype nicht ganz gerecht wird, aber gutes Fernsehen ist es immer noch.

    Zitat Zitat von Prospero
    Ansonsten ware der Perspektiv-Wechsel mal ganz nett - Sam als derjenige, der zuerst auf "by the book" plädiert und dann anschließend versucht Craine um jeden Preis zu stoppen und Gene, der auf einmal den Hyde-Way durchführen will - wir erinnern uns noch an Sams Ausruf "We had no evidence"?
    Heh, ja, da musste ich auch grinsen. Aber ich wünsche mir, dass sie langsam endlich mal über dieses "Sam, you're talking crap!"-Verhältnis hinauskommen. Im Trailer zur 2x03 war das jetzt auch schon wieder. *sigh* Ich mein... mittlerweile muss Gene ja mal mitbekommen haben, dass Sam's Methoden und Vorschläge die Ermittlungen oft weitergebracht haben. Dass man sich jede Woche die halbe Ep damit aufhalten muss wie Sam versucht Gene von seinen entdeckten Spuren zu überzeugen, stresst auf Dauer schon irgendwie...

    Begeben wir uns nochmal auf die Spekulationsebene: Hat Sams Verhalten im Jahr 1973 nun tatsächlich Auswirkungen auf die Gegenwart?
    Ich denke nicht. Als Vertreter der Koma-Theorie glaube ich, dass die Fälle die er bearbeit und die Schicksale die er korrigieren muss wirklich nur dazu da sind, um seinen Seelenzustand zu reparieren. Und mit jedem geretteten Menschen/gelösten Fall kommt er dem Wachzustand näher.

    Kann es also sein dass er zwar im Coma liegt aber tatsächlich irgendwie doch im Jahr 1973 ist? Die Attacken auf ihn haben ja aufgehört als Craine 1973 verhaftet wurde.
    Hmm... warum die Attacken auf einmal aufgehört haben, habe ich auch nicht so recht verstanden. Aber ich glaube, das war so gemeint, dass jemand zur selben Zeit im Krankenhaus gemerkt hat, was Craine mit ihm tut... und dass er in der realen Welt ebenfalls verhaftet wurde. Ich fand's jedenfalls ein bissl unklar...

    Und was passiert wenn Sam Kontakt zu Hyde aufnimmt?
    Ich glaube, dass das dann der Moment ist in dem Sam aufwacht. Hyde = Sam... der andere Teil seiner Person, der im Krankenhaus festsitzt. Und wenn Sam endlich zu ihm findet fügen sie sich wieder zu einem ganzen zusammen.

    Na ja, seinen Jackyll haben wir ja diesmal gesehen...
    Huch, wo denn, was denn? Da scheine ich irgendwo nicht so recht aufgepasst zu haben...


    Zitat Zitat von Hmpf
    Die Tatsache, dass ich 3 Schauspieler aus Who/Torchwood innerhalb der ersten 30 Minuten identifizieren konnte, unterstützt das nur.
    Hehe. Aber ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist. In GB haben die offenbar nicht so viele Schauspieler... und die werden immer zwischen den Serien hin und her geschoben. Wie oft ich z. B. nun mittlerweile den Clive aus "Rose" in anderen Produktionen gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. *g*

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Zitat Zitat von Kaoru
    Hehe. Aber ich denke nicht, dass das beabsichtigt ist. In GB haben die offenbar nicht so viele Schauspieler... und die werden immer zwischen den Serien hin und her geschoben. Wie oft ich z. B. nun mittlerweile den Clive aus "Rose" in anderen Produktionen gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. *g*
    Aber Bowie's 'Starman' im Abspann! Ganz klar Invisible Eugne Anspielung!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Zitat Zitat von Dune
    Aber Bowie's 'Starman' im Abspann! Ganz klar Invisible Eugne Anspielung!
    Harr! Okay! Aber andererseits kann es auch sein, dass BBC Wales gleich die Gelegenheit genutzt hat und den Song nun überall zwischenschummelt solange es noch die Rechte an ihm besitzt.

    In diesem Zusammenhang fällt mir ein... wie wird das eigentlich beim US-Remake ausfallen (angenommen es wird wirklich was daraus)? Heisst es dann auch "Life On Mars" oder nehmen sie den Titel von nem amerikanischen Song? Am Ende wird das Ding noch "Mandy" tituliert... *grusel* *lol*

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Ich habe mir über die Liedwahl ja auch schon Gedanken gemacht, ich habe mir ja sagen lassen, dass trotz der vielen bekannten Ohrwürmern ja doch eher die britischen Charts der Zeit vertreten sind. Würde mich mal interessieren, was und wie sie das ändern.

    *Stellt sich den deutschen Soundtrack vor und schüttelt sich*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Schöne Maid, hast du heut für mich Zeit... Hooojahooojahooo...

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Wird die 2. Staffel eigentlich ebenfalls 8 Folgen haben?

  15. #15

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    @Kaoru: Bist Du sicher, daß das Zitat von mir stammte? Ich kenne nämlich Torchwood gar nicht... ;-)

    Ach ja, und re: Starman: Ich glaube nicht, daß das als Anspielung auf Torchwood zu sehen ist - es paßt einfach zum Bowie-Thema von LoM. Und Starman ist auch ein super-passender Song im Kontext - guckt Euch mal die Lyrics an! Handelt davon, daß Leute Telefonanrufe von Aliens bekommen oder so.

    Ashes To Ashes, das geplante Spin-off, ist ja ebenfalls nach einem Bowie-Song betitelt.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Ein Spin-Off? Worum soll es denn da gehen?

  17. #17

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Zitat Zitat von Imzadi
    Ein Spin-Off? Worum soll es denn da gehen?
    Das weiß noch niemand. Nur, daß

    Achtung Spoiler!


    Ach ja, und um Deine Frage aus dem vorigen Posting zu beantworten: Ja, die 2. Staffel hat ebenfalls 8 Folgen.

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Sams düstere Seite haben wir doch in der ersten Folge zu sehen bekommen, oder? Jedenfalls ist sein Verhalten ja doch enorm anders als das in der ersten Staffel davor, weil er jetzt manisch versucht Craine auszuschalten - und das ist definitiv eine Seite, die wir nicht bei Sam gesehen haben.
    Ich vermute eine größere Schauspielerdichte als die BBC-Serien haben nur Kanada oder Australien vorzuweisen... *g*
    Hmpf: Alle DREI Theorien sollen stimmen? Also auf deinen Vortrag beim Dort.Con bin ich schon sehr gespannt...
    Ad Astra

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Wie man sieht bin ich noch recht neu in der Materie. Nach Folge 6 auf deutsch bin ich zu den englischen Folgen gewechselt und bin jetzt auf aktuellen Stand. Ich gucke zwar viel (auf (US)-englisch, aber habe so einige Probleme alles zu verstehen. Die Akzente machen mir doch zu schaffen.

  20. #20

    Standard AW: Life on Mars - 2. Staffel Spoiler - BBC ONE, 21:00 Uhr Dienstags

    Zitat Zitat von Imzadi
    Wie man sieht bin ich noch recht neu in der Materie. Nach Folge 6 auf deutsch bin ich zu den englischen Folgen gewechselt und bin jetzt auf aktuellen Stand. Ich gucke zwar viel (auf (US)-englisch, aber habe so einige Probleme alles zu verstehen. Die Akzente machen mir doch zu schaffen.
    Ja, die sind auch extra-heftig. Hab ich auch ne Weile für gebraucht - und ich hab immerhin mal ein Jahr da gelebt, und auch gar nicht *soo* weit von Manchester entfernt, akzenttechnisch gesehen! Chris ist am schlimmsten, nicht? Den versteh ich meistens erst beim dritten Versuch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Life on Mars als Spielfilm?
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:24
  2. Life on Mars (US-Version)
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:52
  3. Life On Mars 2.08 ficlet (Englisch)
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:54
  4. "Life on Mars" - Spinoff in Planung
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 01:57
  5. Life on Mars bei Kabel1
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •