Gute Nachrichten Leute: Es tut sich tatsächlich was im B5-Universum.

Im 8. Volume der Script Books zu Babylon 5 erwähnt JMS ein Meeting zwischen ihm, Douglas Netter und Warner, über das er uns im nächsten Volume mehr erzählen will. Bei der dieses WE stattfindenden Con, wo er anwesend war, hat er ebenfalls ein neues B5-Projekt anbedeutet. Die Besucher seiner Frage - udn Antwort-Session haben offenbar über irgend eine Art Ton einen Hinweis darauf erhalten, worum es sich bei dem Projekt handelt - auf JMS Wunsch hin wollen die Besucher jedoch nicht genauer auf dieses Geräusch eingehen. Dass es sich dabei um einen großen B5-Film handeln könnte, hat JMS jedoch indes scheinbar während der Q&A-Session ausgeschlossen.

Es fällt mir zwar schwer, mir einen Sound vorzustellen der afu eine Mini-Serie hinweisen würde, trotzdem will ich mal hoffen dass es sich darum dreht, und nicht um neue Romane und/oder Comics - die zwar auch toll wären, aber wenn B5 jemals auf den TV-Schirm zurückkehren soll, dann muss es wohl bald passieren.

Ach ja, noch eine weniger erfreuliche Nachricht: Andreas Katsulas Tod nimmt JMS offenbar immer noch sehr mit. Nicht nur, dass er einen Recast der Rolle kategorisch ausschließt, zumindest zum momentanen Zeitpunkt behauptet er auch steif und fest, dass der Charakter von G'Kar auch für mögliche zukünftige Romane und Comics tabu ist. Es scheint also so, als wäre G'Kar gemeinsam mit Andreas gestorben, und als würden wir nun nie genaueres über seine Abenteuer mit Lyta erfahren