Ahhhh! Kennt ihr das? Ihr müsstet eigentlich tausende andere Sachen erledigen, Klausurstoff pauken, Protokolle schreiben, den Stundenplan fürs nächte Semester planen... aber was ist? Das kleine grüne Männchen auf der Schulter flüstert gaaaaaaaanz leise: "Na los, eine Folge Atlantis noch... willst du dir das entgehen lassen? Dauert auch nich lange..." ARGH! Ich wusste es! Das macht alles nur noch viel schlimmer, denn es kam was kommen musste: Ein Cliffhanger. Grrrr.

Inhalt:
Es geht um alles: Keine Verteidigung, Weir leitet die Evakuierung und damit auch die Selbstzerstörung der Stadt ein. Doch in letzter Minute bekommen die Crew doch noch Antwort auf ihren "Brief" Richtung Erde: Mit Empfehlungen von O'Neill trifft Verstärkung ein, der Kampf um Atlantis kann beginnen...

Wahnsinns Folge. Wer hätte gedacht, dass noch Geld für so geile CGIs drin ist? Wow.
Die Kameraschwenke über die Außentürme gaben endlich mal einen wirklichen Eindruck, wie groß die ganze Stadt ist.
Und die Kämpfe waren der Hammer, besonders, dass der erste bei Nacht stattfand fand ich mit dem Mümdungsfeuer usw sehr gelungen. Wirkte wirklich echt.
Gut zu sehen, dass auch die "Erdlinge" trotz ZPM auch nicht so einfach mit Hive-Ships fertig werden, ich hatte schon gedacht die bringen ne Superwaffe mit und das wars. Ende Gelände, langweilige Diskussionen ob Weir abgesetzt wird vom Militär oder nicht. Dem war ja aber zum Glück nicht so.
Super Cliffhanger.... aber es geht doch bald weiter, oder? ODER?!


War ja klar, dass das mit dem Stuhl nich klappt, wäre ja auch zu einfach. Und wenn schon nen Cliffhanger, dann richtig, nech?
Sicher, die Gefahr für Sheppard zu sterben halte ich für äußerst gering (und seid wann hat man nen offenen Kanal wenn man getarnt auf ein feindliches Raumschiff zufliegt?&#33 aber wie sie ihn aus der Angelegenheit wieder lebend rausholen wollen...
Wer wird sich wohl mit dem zweiten Schiff aufmachen? Dachte ja eigentlich es würde mit Zelenka ein weiterer liebgewonnener Nebenchar fliegen und sterben... hat der eigentlich das Gen?
Naja, vielleicht is ja die Genii-Waffe so stark, dass sie beide Schiffe platt macht.
Aber dann bleibt immer noch der Rest des Casts, der draufgehen könnte, die Sache stand für Ford und Teyla ja auch nich so rosig, was?
Wobei wir bei meinem liebsten Part sind: Genii. Fand ich gut, die auch noch mit den Waffen zu integrieren. Huii, kanns kaum erwarten, wie sie sich da wieder rausholen wollen... Sehr geil.

Und noch was zum Abspann, auch wenn ich hier meine totale Unkenntnis hier blos stelle: Wer ist/war Bob Scarabelli, dass ihm eine Widmung gemacht wurde?


Tja, das kleine grüne Männchen ist jetzt, nach der Folge, wieder übergegangen zu "Hättest du mal lieber gelernt und die Folge erst geschaut wenn du die nächste hast..."
Wenigstens eins hab ich mit dem Kobold gemeinsam: Wir hassen Cliffhanger, deren Auflösug wir nicht kennen