die erste story gehört lochley, recht religiös angehaucht mit minialer verwendung von kulissen (lochley´s quartier, ne gefängniszelle und n korridor) zur handlung selbst i sag ma 6 von 10 punkten.
die zweite story und zum glück längere handelt von sheridan, ein treffen mit galen und einem thronfolger der centauri, inkl ein bis zwei zukunftsausblicke, welche hammergeil visuell umgesetzt wurden. 9 von 10 punkten.
mehr möcht i net sagen, schließlich sollen wir uns dat filmchen ja kaufen, damit es weitere gibt.
i find das warten lohnte sich wirklich!
Edit cornholio1980: Habe die Spoilermarkierung gesetzt
Edit wu-chi: Beitrag ins Folgenbesprechungsforum verschoben und als Threadbeginn gesetzt. Dementsprechend wurde auch die Spoilermarkierung wieder entfernt. Jeder sollte wissen, daß hier gespoliert wird.![]()




Zitieren




) raus, wie mehr Sex und mehr Action, geben sich die beiden IMHO nicht viel. B5 hatte in den ersten 13 Folgen einige ziemliche Ausfälle, Crusade nur einen (und zwar die erste, von TNT erzwungene Folge "Kriegsgebiet" - und selbst die hatte ihre Momente). Dafür hat B5 zugegebenermaßen in den ersten 13 Folgen die größeren Highlights gehabt ("Gefangen im Cybernetz", "Visionen des Schreckens" sowie die wohl umstrittenste B5-Folge aller Zeiten, "Die Gläubigen"). Ich sah in Crusade jedenfalls sehr viel Potential und hätte gern gewusst, wie es weitergeht.
. Vor allem "Der Quell der Ewigkeit" hat ihm doch einiges an Profil verliehen, findest du nicht?

Als Lesezeichen weiterleiten