Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Blood Ties | S2 - Sonntags, nach 01:00 Uhr bei RTL II

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Blood Ties | S2 - Sonntags, nach 01:00 Uhr bei RTL II

    Die toughe Detektivin Vickie verliert wegen einer Krankheit nach und nach ihr Sehvermögen. Vor die Wahl gestellt die Homicide Unit in Toronto zu verlassen oder einen Schreibtischjob zu machen gründet sie kurzerhand ihr eigenes Detektivbüro. Was ihrem (Ex)-Freund Mike überhaupt nicht gefällt. Als Vicky in einen mysteriösen Fall stolpert, in dem das Opfer alle Anzeichen aufweist von einem Vampir gebissen und ausgesaugt worden zu sein, stößt sie bald auf Henry. Der ist zwar ein leibhaftiger Vampir, hat mit den Morden aber nichts zu tun - eine Partnerschaft bietet sich an als Vicky erfährt, dass ein Dämon hinter der Sache steckt...

    Ja, eine weitere Variation des Vampire-Cop-TV-Genres, gibt ja anscheinend nicht genug. Allerdings basiert diese Serie auf den Büchern von Tanya Huff und die ist anscheinend wohl doch in der Lage durchaus originelle Settings zu kreieren. Außerdem ist das eine kanadische Serie - man merkt das etwas, nun, geringe Budget durchaus - und ich mag kanadische Serien. Wenn in diesem Fall die Zielgruppe auch eindeutig eher die weiblichen Zuschauer sind. Denn klar, Vicky steckt bald in einem Beziehungsdreieck zwischen Mike und Henry, was man schon im Piloten vorausahnen kann. Und wenn ich ehrlich bin: So innovativ sind die Fernsehserienplots auch nicht. Obwohl - in der zweiten Folge kommen Zombies drin vor...
    Allerdings ist der Cast ganz nett, die Dialoge auch - "don't trust the movies" - und wenns auch nicht die beste Serie aller Zeiten sein mag, offenbar ist Moonlighting noch schlechter... *g*
    Momentan pausiert die Serie, es geht aber ab dem 10. Oktober mit der 1.13 weiter.
    Ad Astra

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bloodties - S1 - Freitags, 23:00 Uhr - Lifetime

    hmmm, erinnert mich irgendwie an die neue serie von alan ball, dem macher von "six feet under" (der besten serie der welt)... wie hieß die nochmal... oder ist sie das etwa?!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Bloodties - S1 - Freitags, 23:00 Uhr - Lifetime

    Nein, das ist sie definitiv nicht. Alan Balls Serie startet irgendwann mal bei HBO, nicht bei Lifetime. Aber momentan sind Vampir-Cop-Serien irgendwie wieder im Schwange, siehe "Moonlighting", den Piloten werden ich mir noch ansehen. ("True Blood" ist die von Ball, die auch auf einer Romanvorlage beruht, kann man wirklich leicht verwechseln.)
    "Bloodties" ist wirklich eher für die weibliche Zielgruppe gedacht, nur ab und an mal dezente drastische Szenen mit Blut - mal ein Blutfleck am Tatort oder sowas, aber sehr Who-mäßig ansonsten - und halt eine Frau, die zwischen zwei Männern hin- und hergezogen ist. Dass sie ein sehr übersichtliches Budget haben merkt man zwar, macht aber nichts. Nur, warum die Macher immer dieses Neongrün-Licht verwenden müssen wenns an Schauplätze innerhalb der Stadt geht?
    Die Series ist halt Romantic Horror, mit netten Dialogen allerdings und einem guten Schuss Humor. Und wenn Henry und Mike sich anzicken ist das immer wieder nett zu sehen. *g*
    Ad Astra

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Bloodties - S1 - Freitags, 23:00 Uhr - Lifetime

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Nein, das ist sie definitiv nicht. Alan Balls Serie startet irgendwann mal bei HBO, nicht bei Lifetime. ... ("True Blood" ist die von Ball, die auch auf einer Romanvorlage beruht, kann man wirklich leicht verwechseln.)
    ahja, genau "true blood"! du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich darauf gespannt bin... und ich find´s super, dass sich ball mit seinem neuesten werk so viel zeit lioß. ja, und es muss definitiv wieder mindestens 5 staffeln geben!!!

    Aber momentan sind Vampir-Cop-Serien irgendwie wieder im Schwange, siehe "Moonlighting", den Piloten werden ich mir noch ansehen. ...
    kollege lissack warf bereits einen blick auf die serie:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...4300/88888956/
    "Bloodties" ist wirklich eher für die weibliche Zielgruppe gedacht, nur ab und an mal dezente drastische Szenen mit Blut - mal ein Blutfleck am Tatort oder sowas, aber sehr Who-mäßig ansonsten
    dr. who hat ja durchaus seine unterhaltsamen momente. irgendwann schau ich auch mal wieder rein (ist mir in der mitte der letzten staffel ein bisschen zu öde geworden, aber kommt zeit kommt lust auf den doktor ).
    ansonsten, du wirst es nicht glauben, ist mir das mit "wenig blut" sogar ganz recht. für mich muss es nicht "viel blut" sein. so gern seh ich das gar nicht.
    - und halt eine Frau, die zwischen zwei Männern hin- und hergezogen ist.
    naja, was solls. angeblich passiert männern sowas ja auch.


    also, wenn das die einzigen gründe sind, die dagegen sprechen könnten, lohnt sich vielleicht doch ein blick. wie gesagt, es gibt zu wenig serien mit interessanten weiblichen hauptdarstellerinnen. und das ewige "einsamer held rettet..."-prinzip find ich dermaßen altbacken, lächerlich und .... gähn.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Blood Ties - S1 - Freitags, 23:00 Uhr - Lifetime

    Offenbar hat sich RTLII die Rechte für die deutsche Ausstrahlung gesichert - wenn ich Amazon.de Glauben schenken darf. Dort werden nämlich die Neuauflagen der Romane von Tanya Huff folgendermaßen angekündigt:
    Die erfolgreichen "Blood Ties"-Romane von Tanya Huff bilden die Basis der im Frühjahr 2008 startenden TV-Serie auf RTL II.
    Hmmm... Hmm... Hmm... Also RTLII wird sich bestimmt über weibliche Zuschauer freuen. Seltsam, dass ich nirgendwo sonst was drüber gelesen habe - aber VGS wird als Verlag schon wissen was sie tun. *g* Ich hoffe mal, die haben "Feder und Schwert" viel Geld bezahlt für die Übernahme der Romane und nicht einfach mal neu übersetzt... Ich mag Kleinverlage.
    Allerdings: Es könnte sein, dass es dann eine deutsche DVD-Box geben wird. Die Import-DVD-Box ist mit knapp 70 Euro momentan außerhalb von Gut und Böse - leider. So sehr ich die Serie auch mag... Seufz...
    Ad Astra

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    RTL II, Sonntag, 26.10., 22:05 - 23:00 Uhr
    Blood Ties

    1x01 Blutzoll, Teil 1 (Blood Price, Part 1) Serienpremiere!

    Die Privatdetektivin Vicki Nelson, eine ehemalige Polizistin, die unter einer Augenschwäche leidet, wird Zeugin eines grausamen Mordes, kann aber nicht mehr rechtzeitig eingreifen. Anschließend wird sie von ihrem alten Kollegen Mike Celluci und dessen Partner Dave in der Sache befragt. Mike und Vicki hatten früher einmal ein Verhältnis miteinander und beide scheinen noch nicht so ganz voneinander losgekommen zu sein. Coreen, die Freundin des Mordopfers, beauftragt Vicki mit der Aufklärung des Falles und behauptet, dass der Mörder ein Vampir sei. Tatsächlich weisen die Indizien darauf hin, dass ein Blutsauger in den Straßen von Toronto sein Unwesen treibt. Im Zuge der Ermittlungen macht Vicki die Bekanntschaft des jungen attraktiven Henry Fitzroy, der in Wahrheit ein echter 450 Jahre alter Vampir ist. Dessen Ziel ist es, den Täter zu finden, bevor die Menschen darauf aufmerksam werden, dass tatsächlich Vampire unter ihnen leben…

    Wiederholung: 01:00 - 01:55 Uhr

    Next: 1x02 Blutzoll, Teil 2 (Blood Price, Part 2), 02.11. - 22:05 Uhr

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK BLOOD TIES:

    1x01 Blutzoll, Teil 1 (Blood Price, Part 1)
    22:05 - 23:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,68 Mio.
    Marktanteil: 2,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,50 Mio.
    Marktanteil: 4,8%


    RTL II wird derzeit einfach nicht glücklich mit seinen Serien. Nach dem montags und mittwochs schon kaum ein grünes Blatt zu holen ist, bahnt sich nun auch am Sonntag ein Totalausfall an. Der Serienstart lag mit 0,68 bzw. 0,50 Mio. weit unter Senderschnitt. Platz 6 der senderinternen Charts.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Ich fand' den Piloten ziemlich langweilig und bin eigentlich nurnoch für Gina Holden (Flash Gordon ) drangeblieben. die üblichen 5-6 Folgen werd' ich der Serie aber noch geben. Waren ja doch einige Figuren die man erstmal vorstellen musste, bevors mit "CSI: Sunndyale" richtig losgehen kann.

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Mir gings genauso. Ein schnuckeliger Vampir allein reicht halt nicht aus . Auch nicht der Griff in die Okkult-Kiste.

    Aber auch ich werde der Serie noch drei, vier Folgen geben. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Zum Piloten muss aber ne deutliche Steigerung kommen, sonst hat sich die Serie für mich erledigt.

    Ich bin übrigens eher wegen Christina Cox drangeblieben

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    RTL II, Sonntag, 02.11., 22:05 - 23:05 Uhr
    Blood Ties

    1x02 Blutzoll, Teil 2 (Blood Price, Part 2)

    Vicki liegt geschwächt in Henrys Wohnung und hält ihn für den Mörder. Daraufhin erzählt Henry ihr vom Dämon Astaroth, doch Vicki glaubt ihm zuerst nicht. Derweil sind Mike und Dave am Tatort des Mordes an Cassie, wo die beiden Polizisten Vickis Brille finden…

    Wiederholung: 01:00 - 01:55 Uhr

    Next: 1x03 Voodoo-Killer (Bad JuJu), 09.11. - 22:10 Uhr

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK BLOOD TIES:

    1x02 Blutzoll, Teil 2 (Blood Price, Part 2)
    22:06 - 23:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,81 Mio.
    Marktanteil: 3,2%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,60 Mio.
    Marktanteil: 5,2%


    Ein kleiner Sprung bei den Zuschauer bewahrt Blood Ties vor einem Flop. Die MA liegen jedoch weiterhin unter Senderschnitt. Platz 4 der senderinternen Charts.

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Ok die Folge fand' ich schon viel interessanter mit der Hintergrundstory von Henry und überhaupt der Information in welcher Art von Welt die Serie spielt.

    Den Charakter von Gina Holden fand' ich etwas sehr leichtgläubig und dass der Typ der sie entführt hat ihr auch noch seinen richtigen Namen gibt... naja... aber irgendwie muss die Folge ja mal enden.

    Ich bin mal gespannt auf die nächsten Folgen, welche ja dann keine Doppelfolgen mehr sind.

    Biss zum nächsten Mal

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Sonderlich viel interessanter fand ich die zweite Folge des Piloten leider auch nicht. Okay Henrys Hintergrundgeschichte ist ganz nett, aber irgendwie ... ist mir das ganze doch noch zu seicht. Wobei der Trailer auf die nächste Folge ganz nett aussah.

    Fedora hat ja schon im Chat gewarnt, dass in Blood Ties viele Klischees bedient werden. Und der Schattenwanderer wird auch gleich im Piloten so schwer verletzt, dass er unbedingt Blut braucht. Wie gut, dass die holde Maid ... ähm, die Privatdetektivin grad in der Nähe war und so mir nichts dir nichts ihr Händchen hinhielt, damit er zubeißen kann. Natürlich will er sie nicht aussaugen - vermutlich da jetzt schon Sympathie vorhanden - und daher nimmt er alle Beherrschung zusammen und hört rechtzeitig auf. ... Aaaargh!

    Also bitte! Bei Moonlight hat es wenigstens ein paar Folgen gedauert, bis Mick von Beth kosten durfte. Das ging mir bei Blood Ties irgendwie zu schnell. Überhaupt ging mir das entlarven des Vampirs zu schnell. Zu lange Versteck spielen find ich auch nicht toll, aber etwas länger hätts schon gehen dürfen. Auf der einen Seite hält sie es für einen Trick, als er sich das Messer durch die Hand sticht, aber der Augenfarbwechsel überzeugt sie .... Ich weiß nicht.

    Mal sehen was die nächste Folge bringt. Drei oder vier geb ich der Serie noch. .... Sofern RTL2 uns so viele Folgen gibt

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    RTL II, Sonntag, 09.11., 22:10 - 23:05 Uhr
    Blood Ties

    1x03 Voodoo-Killer (Bad JuJu)

    Vicki erhält einen neuen Auftrag und trifft sich in einer Gothik-Bar mit Angelique aus New Orleans. Diese sucht ihren Bruder Royal, der nach dem Hurrikan Catrina angeblich auf eine schiefe Bahn geriet und seitdem verschwunden ist. Vicki übernimmt den Auftrag. Draußen vor der Bar erzählt Angelique noch von einem gewissen Gregoire, der Schuld am Schicksal ihres Bruders sein soll. Plötzlich werden Vicki, Angelique und deren Begleiter, Jean-Marc, von einem Zombie angefallen.

    Wiederholung: 01:00 - 01:55 Uhr

    Next: 1x04 Mein Freund, das Monster (Gifted), 16.11. - 22:10 Uhr

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Hats jemand gesehen? Ich habs diesmal total vergessen...

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Habs gesehen *meld*

    Waren ein paar ganz nette gruselige Sachen dabei (z. B. Schlange aus dem Mund) aber irgendwie immer noch nichts "Reißendes".

    Die Wendung am Schluss war überraschend und das ganze Voodoo-Zeugs nett, aber wie gesagt, irgendwas fehlt.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    RTL II, Sonntag, 16.11., 22:15 - 23:10 Uhr
    Blood Ties

    1x04 Mein Freund, das Monster (Gifted)

    Als Celeste ihre Tochter Sarah ins Bett bringen will, da sie am anderen Morgen früh umziehen wollen, kommt es zur Katastrophe: Sarah sträubt sich dagegen und da sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt, die sie auf ihr Kuscheltier Buttercup übertragen kann, stirbt ihre Mutter. Sarah geht auf die Cobb Academy, wo besonders hochbegabte Kinder gefördert werden sollen.

    Wiederholung: 01:10 - 02:05 Uhr

    Next: 1x05 Der Rachegeist (Deadly Departed), 23.11. - 22:10 Uhr

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK BLOOD TIES:

    1x04 Mein Freund, das Monster (Gifted)
    22:15 - 23:10 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,64 Mio.
    Marktanteil: 2,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,42 Mio.
    Marktanteil: 4,2%


    Die seit Beginn an schwachen Quoten haben sich nicht geändert. Es bleibt nach wie vor alles unter Senderschnitt.

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Joa, so der Knaller war die Folge diesmal auch nicht, aber ich seh immernoch Potential in der Serie. Die Drehbücher und Stories müssen einfach besser werden. Mal sehen, ob die nächste Folge zum Thema "Rachegeist" geistreicher wird *muhaha*...

    Biss zum nächsten Mal

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Blood Ties | S1 - Sonntags, nach 22:00 Uhr bei RTL II

    Habs vergessen. Aber was ich so lese, war es wohl kein herber Verlust

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x22 Family Ties
    Von anderton im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:21
  2. 4x03 - Die Verblendeten (The Ties That Bind) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 19:39
  3. Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:10
  4. SG-1 10.18 Family Ties
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:30
  5. SG-1 9.04 The Ties That Bind
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 20:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •