Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Life | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX

    VOX, Mittwoch, 11.03., 21:10 - 22:00 Uhr
    Life

    1x01 Dienstbeginn (Merit Badge) Serienpremiere!

    Nach jahrelanger, unverschuldeter Inhaftierung nimmt der gereifte Polizist Charlie Crews seine Dienste wieder auf und erzielt mit seinem unkonventionellen, charismatischen Wesen herausragende Ermittlungserfolge. Der erste Fall führt Charlie Crews gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Dani Reese an den Fundort der Leiche eines kleinen Jungen, welcher offensichtlich das Opfer eines Verbrechens wurde.

    Wiederholung: 01:40 - 02:20 Uhr

    Next: 1x03 Alleingang (Let Her Go), 18.03. - 21:10 Uhr

    VOX, Mittwoch, 11.03., 22:00 - 22:50 Uhr
    Life

    1x02 Die tote Braut (Tear Asunder)

    Die junge Ehe von Anna und Jake Silvers nimmt ein abruptes Ende, als Anna nach der Hochzeitsnacht in ihrem Hotelzimmer tot aufgefunden wird. Der Verdacht richtet sich zunächst gegen den Bräutigam, den Charlie und Dani mit Blutspuren in der Nähe des Pools entdecken. Der verwirrte Jake gibt zu Protokoll, so intensiv gefeiert zu haben, dass er sich an die Vorfälle des Abends nicht mehr erinnern kann.

    Wiederholung: 02:20 - 03:05 Uhr

    Next: 1x03 Alleingang (Let Her Go), 18.03. - 21:10 Uhr
    Geändert von Kasi (11.03.2009 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    bin gespannt freue mich auf heute abend

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Hey Kasi, du hast eines in der Aufzählung vergessen. Der taffe Ermittler fährt voll auf die Philosophie des Zen-Buddhismus ab und ist eigentlich durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Serie.
    Soweit ich gehört habe, ist es die beste Serie, die dieses Jahr bei uns startet. Mal sehen, ob diese Aussage zutrifft.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...
    Soweit ich gehört habe, ist es die beste Serie, die dieses Jahr bei uns startet. Mal sehen, ob diese Aussage zutrifft.
    solche einschätzungen sind natürlich immer sehr subjektiv, auch "fringe" ist z.b. eine gute serie, je nach dem ob man mystery mag.

    jedenfalls würde ich sagen, dass "Life" zwischen all dem langweiligen ncis-, csi- und mentalist-quark die unterhaltsamste und erfrischendste serie ist.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    solche einschätzungen sind natürlich immer sehr subjektiv, auch "fringe" ist z.b. eine gute serie, je nach dem ob man mystery mag.
    Über die Serie habe ich jedoch auch gegenteiliges gehört. Ich setze das mal unter Spoiler, für alle Fälle.

    Achtung Spoiler!
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    QUOTENCHECK LIFE:

    1x01 Dienstbeginn (Merit Badge)
    21:10 - 22:01 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,58 Mio.
    Marktanteil: 11,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,99 Mio.
    Marktanteil: 15,3%


    1x02 Die tote Braut (Tear Asunder)
    22:01 - 22:50 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,13 Mio.
    Marktanteil: 12,2%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,73 Mio.
    Marktanteil: 15,7%


    Sehr guter Einstand, mit MA weit über Senderschnitt. Platz 1 und 2 der senderinternen Charts.


    Interessanter Einstieg, mit den Interviews der Beteiligten, dem Rückblick zum Knast und besonders mit seiner Wand der Erkenntnisse. Bis zur Klärung seines eigenen Falles dürfte es wohl bis zum Ende der Staffel dauern. Mal schauen was die weiteren Folgen noch so drauf haben.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Habe mir die erste Folge mal angesehen (auf die zweite habe ich zugunsten des Torchwood-Starts verzichtet). Vom Hocker gehauen hat mich der Auftakt nicht gerade. Konnte mich nicht sonderlich fesseln und auch die Hauptfigur fand ich jetzt nicht so besonders. Hatte mir mehr von "Life" versprochen.
    Mal gucken, ob ich dran bleibe. Der Sendeplatz ist für mich nicht so ideal und mein Serien-Wochen-Pensum ist zur Zeit ohnehin schon recht umfangreich.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    jedenfalls würde ich sagen, dass "Life" zwischen all dem langweiligen ncis-, csi- und mentalist-quark die unterhaltsamste und erfrischendste serie ist.
    Ein umfassendes Urteil kann ich mir nach einer Folge natürlich nicht erlauben, aber da unterhält mich NCIS (bislang) doch um Längen besser.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Ich find ja Damian Lewis als Darsteller toll, er hat irgendwie was, fand ich schon in Band of Brothers gut..

    Dank PVR ist es mir meistens egal wann etwas ausgestrahlt wird, kann ja zur Not 2 Transponder gleichzeitig aufnehmen...

    Den Einstieg insgesamt fand ich auch sehr gelungen, die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern find ich stimmig und auch die anderen figuren sind schon interessant, allem voran sein Ex-Partner. Hinzu kommen dann noch die Anwältin und sein Finanzberater die auch noch für die ein oder andere Story sorgen können.

    Alles in allem bin ich doch sehr angetan von der Serie und werde weiter dran bleiben.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Habe mir die erste Folge mal angesehen (auf die zweite habe ich zugunsten des Torchwood-Starts verzichtet). Vom Hocker gehauen hat mich der Auftakt nicht gerade. Konnte mich nicht sonderlich fesseln und auch die Hauptfigur fand ich jetzt nicht so besonders. Hatte mir mehr von "Life" versprochen. ...
    "life" startet schwach und wird immer stärker, spätestens ab der zweiten hälfte der ersten staffel.

    Ein umfassendes Urteil kann ich mir nach einer Folge natürlich nicht erlauben, aber da unterhält mich NCIS (bislang) doch um Längen besser.
    schnarch...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Was hat der gute Brain nur gegen NCIS.^^ Das hebt sich doch wirklich aus dem ganzen Krimibrei hervor. Dafür sorgt schon allein das schräge Team.

    Aber wie auch immer. Life ist ja noch am Anfang, aber um bei mir den selben Status wie NCIS zu erlangen, brauchts noch ne ganze Menge.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    @ Kasi

    Na, wenn ich auf den Start von NCIS zurück blicke, dann war das anfangs auch nicht der Hockerreißer. Ehrlich gesagt, ich habe mir die Serie anfangs auch nur wegen Marc Harmon angesehen.
    Interessanter wurde die Serie durch den Einstieg der Israelin und als Gibbs seine Exgeliebte als Chefin vorgesetzt bekam.

    Mir hat der Einstieg gefallen, die Zwischeninterviews waren anfangs gewöhnungsbedürftig (bei der Serie kannste nicht mal kurz nicht dabei sein), aber interessant.
    Der Hauptdarsteller gefällt mir ganz gut, man nimmt ihm den Charakter ab. Sein ZEN-Bewusstsein hat mich des öfteren schmunzeln lassen (mit Augenmerk auf: "Ich hänge nicht an meinem Auto." oder so ähnlich. Es hat ja dann auch geholfen, als der Traktor auf selbiges fuhr ) und sein Umgang mit der neuen Technik sorgte bei mir für Heiterkeitsausbrüche. Endlich ist es mal keine Frau, die mit der Technik nicht klar kommt.

    Von seiner Partnerin kann man, denke ich, auch noch einige Überraschungen erwarten. Zumindest hat sie ihn am Ende dann doch nicht verpfiffen, ob sie sich jedoch je an seine Art gewöhnen wird ist fraglich.

    Alles in allem ein guter Serienstart, da ich es eh nicht mag, wenn eine Serie mit einen Knaller startet und dann verpufft. Ich denke von dieser Serie können wir noch einiges erwarten.

    Ich gebe dann mal 8,5/10 ZEN-Buddhas
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Huch - na sowas - VOX hat LIFE gekauft? SUPER! Immerhin ein Sender, der seine Serien etwas pfleglicher behandelt als sonst.
    Ich habe die erste Staffel ja schon gesehen, deswegen werde ich mich zurückhalten - ich sage nur eins: Man sollte die Serie von der ersten Folge an gesehen haben. Man KANN zwar auch zwischendurch einsteigen - so dick sind die roten Fäden nun nicht - aber um das grandiose FINALE zu verstehen - wie heißt das eigentlich auf Deutsch? "Grabe ein Loch..." - "... und fülle es aus"??? sollte man alle Folgen gesehen haben. Was nicht schwer ist. Die erste Staffel fiel nämlich in die Zeit des Drehbuchstreiks... (Mein Gott, habe ich damals zitternd vorm Monitor gesessen - wehe, die hätten die Serie abgesetzt...)
    Ad Astra

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Huch - na sowas - VOX hat LIFE gekauft? SUPER! Immerhin ein Sender, der seine Serien etwas pfleglicher behandelt als sonst.
    Naja, VOX hatte wohl eher einfach "Glück" und hat hauptsächlich Serien im Programm, die bei den Zuschauern gut ankommen. Außerdem hat man es als kleiner Sender da auch eher etwas einfacher.
    Aber wenn die Quoten nicht Stimmen, zieht auch VOX die Notbremse.

    Nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Stimmen hier werde ich Life nächste Woche nochmal eine Chance geben. Hoffe die zweite Folge, die ich wegen Torchwood verpasst habe, war nicht so wichtig.

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    VOX, Mittwoch, 18.03., 21:10 - 22:05 Uhr
    Life

    1x03 Alleingang (Let Her Go)

    In den Hollywood Hills liegt ein Autowrack, in dem eine erschossene Frau sitzt. Der Fahrer und Ehemann der Toten kann sich an nichts erinnern. Detective Crews ist skeptisch und bringt den Mann zum Reden. Doch damit ist der Fall noch lange nicht gelöst. Crews sucht nach der Arbeit den inzwischen pensionierten Hauptermittler in seinem Fall auf, womit er gegen die ausgehandelten Regeln verstösst. Doch er muss wissen, ob Rachel im Haus war, als der Mord an ihren Eltern geschah.

    Wiederholung: 01:50 - 02:30 Uhr

    Next: 1x04 Szenen einer Ehe (What They Saw), 25.03. - 21:10 Uhr

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    QUOTENCHECK LIFE:

    1x03 Alleingang (Let Her Go)
    21:09 - 21:59 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,13 Mio.
    Marktanteil: 10,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,83 Mio.
    Marktanteil: 14,0%


    Man hält sich locker über den 3 Mio. und auch die Zielgruppe kann sich sehen lassen. Platz 1 der senderinternen Charts.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    VOX, Mittwoch, 25.03., 21:10 - 22:00 Uhr
    Life

    1x04 Szenen einer Ehe (What They Saw)

    In einer Villa wird ein Mann tot in seinem Bett gefunden. Sein Partner James ist bestürzt. Im Garten des Hauses macht Detective Crews einen Obdachlosen ausfindig, der den Ehering des Toten auf sich trägt. Der verdächtige Mann behauptet aber, mit eigenen Augen gesehen zu haben, wie James seinen Liebsten erschoss. Crews und Reese bekommen von allen Seiten Hinweise, die es erst einmal zu ordnen gilt. Und Crews ist auch mit den Recherchen zu seinem eigenen Fall beschäftigt.

    Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr

    Next: 1x05 Gefallener Engel (The Fallen Woman), 01.04. - 21:10 Uhr

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    QUOTENCHECK LIFE:

    1x04 Szenen einer Ehe (What They Saw)
    21:10 - 22:01 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,55 Mio.
    Marktanteil: 8,2%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,52 Mio.
    Marktanteil: 11,8%


    In Woche 4 muss man sich wieder brav hinter Criminal Intent einreihen, denn es gehen über eine halbe Mio. flöten. Für den Senderschnitt reicht aber auch das Ergebnis. Platz 2 der senderinternen Charts.

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    Weiß immer noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Überzeugt hat sie mich noch immer. Ohne Vorschusslorbeeren wäre ich wohl raus.
    Den Hauptcharakter finde ich nachwievor nicht so interessant bzw. er spricht mich nicht besonders an. Der Handlungsbogen erscheint mir mitunter etwas gezwungen und ungeschickt in die Folgen eingebunden.

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    VOX, Mittwoch, 01.04., 21:10 - 22:00 Uhr
    Life

    1x05 Gefallener Engel (The Fallen Woman)

    Eine wunderschöne Frau in einem Engelskostüm stürzt aus dem neunten Stock eines Hotels in den Tod. Kurz darauf tauchen lauter Leute auf dem Revier auf, die das Ende der Welt verkünden wollen. Allerdings bemerkt Charlie einen Mann, der sich auffällig ängstlich verhält.

    Wiederholung: 01:45 - 02:25 Uhr

    Next: 1x06 Ausgeliefert (Powerless), 08.04. - 21:10 Uhr

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Life | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX

    QUOTENCHECK LIFE:

    1x05 Gefallener Engel (The Fallen Woman)
    21:09 - 22:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,65 Mio.
    Marktanteil: 8,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,55 Mio.
    Marktanteil: 11,3%


    Nach dem bösen Quotensturz kann man sich wieder berappeln und den Quotenthron zurück erobern. Platz 1 der senderinternen Charts.


    Nette Folge aber mehr auch nicht, da gabs schon spannendere Sachen. Als er den Typen zusammengefaltet hat, hat es aber nicht wirklich zu seiner Neueinstellung gepasst. Da die erste Staffel nur 11 Folgen hat, muss man sich aber langsam ranhalten um die Wonderwall noch voll zu kriegen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lie To Me | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:25
  2. Criminal Intent | S9 - Montags, 21:10 Uhr bei VOX
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:28
  3. Standoff | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:28
  4. Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:04
  5. Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 15:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •