Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
...

Bezogen auf die Wiederbelebungssache nervt mich einfach das die LoL (Lord of Light) Leute total übermächtig dargestellt werden. Ohne das es da eine Chance gibt sich gegen zu wehren und während der Rest der Religionen mal so komplett ignoriert werden kann. Macht das ganze öde auf der einen Seite und frustrierend auf der anderen. Zumal es da ja schon Dany gibt die mit den Drachen quasi eine normale Viecher-Nuke hat.
...
Wegen der Kampfszene. Der Schild hatte zwar Feuer gefangen und der Hund entsprechend panisch reagiert. Aber er hat es ja letztlich ausgeschlagen bekommen und es ist wohl nicht ganz runter, bis auf die Haut, gebrannt. Das heißt der hatte wohl direkt danach keine Schmerzen und auch wohl keine bemerkenswerten als er Beric gegenüberstand.
Ich hätte es merkwürdig gefunden wenn er dann plötzlich angefangen hätte zu heulen, zu jammern und noch mehr oder weniger zu lügen oO;
Das heißt Fackelei hin oder her, der fette Junge (He ran. Not very fast) tat ihm ganz offenbar nicht Leid und er hat sich ja in einem Fleck weg um Sansa gekümmert, so gut er konnte. Da finde ich es ja eher mächtig daneben das Arya offensichtlich keinen Gedanken an ihr Schwesterherz verschwendet,.. das einzige worauf sie den Hund (mehrfach) anspricht ist Mica oO;

Und mit Therapie, was Braini schreibt.
Wobei ich nicht denke das der Hund damit durch ist. Nur das es ein erster Schritt ist. Beziehungsweise angesichts des ganzen Adrealin, Schock, Kampf ein gesunder Verdrängungsmechanismus einsetzt ^^; Besonders wenn man von Leuten umzingelt ist die einem feindlich gesonnen sind XD
Das denke ich auch nicht!

Kampfszene:
Genau und deshalb ist die Szene falsch und der Charakterentwicklung nicht zuträglich!
tubacco schrieb es ja!
Der gesamte Arm stand eine längere Zeit hinweg in vollen Flammen, das Feuer brannte sich durch den Schild und als er ihn endlich abbekommen hatte, brannte immer noch der Arm! Den brennenden Arm löschte er dann am Boden. Er hält ihn sich noch, als Beric wieder vor ihm stand....
Die Sache mit Arya und ihr fehlendes Interesse an ihrer Shwester ist schon ein klein wenig merkwürdig, genauso im Buch, aber sie weiß nichts um des Hundes Verdienst ihrer Schwester gegenüber, wohl aber um dessen (Mit)schuld und (Mit)verantwortung für den Tod eines Kindes. Nur das sieht sie! Er ist schuldig und muss gerichtet werden, alles andere spielt im Zusammenhang mit dem Hund keine Rolle für sie.

Unklarheiten meinerseits:
Fetter Junge? Mycah war nicht fett, ist aber unerheblich. Was meinst du damit, wenn er angefangen hätte, mehr oder weniger zu lügen. Ein Hund lügt nicht.

LoL:
Warum und wo werden die übermächtig dargestellt? Und wer benötigt eine Chance, sich gegen sie zu wehren und warum? Die tun doch bisher keinem etwas. Ihre Rituale wirken, wie ich ja bereits mehrfach bemerkte, ohnehin erst seit kurzer Zeit, vorher waren die genauso wirkungslos. Und irgendwann kommt eben die Zeit, da wird die eine Religion von einer anderen abgelöst, weil die Zeit eben dafür gerade reif ist.... War doch in unserer realen Vergangenheit auch oft so. Was ist Viecher-Nuke?