Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 2012

    Zitat Zitat von Starcadet
    Mein kurzes Fazit: Popcornkino at its best. ...
    das dachten sich wohl auch viele andere zuschauer und stürmten zahlreich ins kino, um emmerichs neuestes katastrophenspektakel zu bestaunen:

    "2012": Erfolgreicher Kinostart

    ...
    Am Eröffnungswochenende hat der Film weltweit 225 Millionen Dollar erzielt, davon 65 Millionen in den USA. Dies ist das erfolgreichste Ergebnis seit Juli dieses Jahres.
    ...

    >> weiterlesen
    es wird auch schon an einer tv-serie gebastelt:
    "2012": Emmerich entwickelt TV-Serie

    ...
    Offenbar befindet sich TV-Produzent Mark Gordon bereits in Gesprächen mit ABC, die auf der Suche nach einem Nachfolger für "Lost" sind. Die Serie soll den Titel "2013" haben und ähnlich wie "Lost" und "District 9" konzipiert sein: Eine große Besetzung, komplexe Geschichten und ein kantiger, realistischer Stil.
    ...

    >> weiterlesen
    ich frage mich nur, wie sie die serienhandlung mit einer kinofortsetzung von "2012" verbinden werden - denn die ist ja nach dem bisherigen kino-erfolg ziemlich wahrscheinlich. die "stargate"-serien waren bisher schließlich eher ein hindernis für eine fortsetzung der filmvorlage. allerdings war emmerich da auch nicht richtig involviert.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Man bekommt zwar im Großen und Ganzen das, was man bei Emmerich erwartet, aber richtig überzeugen konnte er mich auch in der Kategorie "Popcorn-Kino" nicht.
    ...
    aber genau das ist es doch, was man bei emmerich erwartet: ein halbgarer, ganz netter popcorn-film mit viel krachbumm, spektakel und ansonsten wenig substanz. "universal soldier", "stargate" und "independence day" waren seine besten filme. "godzilla" war gerade noch ok. aber danach kam nicht mehr viel nennenswertes.

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Wundert mich eigentlich, dass zu diesem Blockbuster noch kein Thread existiert. Und wenns wenigstens einer gewesen wäre, den Film zu zerreissen.
    du wirst nicht glauben, bei wie vielen threads genau diese frage am anfang steht. da beißt sich die katze in den schwanz: wenn jeder denkt, "hmmm, bisher kein thread dazu? na, der der wird bestimmt noch irgendwann von irgendwem eröffnet...", passiert eben auch nix.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 2012

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur, wie sie die serienhandlung mit einer kinofortsetzung von "2012" verbinden werden - denn die ist ja nach dem bisherigen kino-erfolg ziemlich wahrscheinlich. die "stargate"-serien waren bisher schließlich eher ein hindernis für eine fortsetzung der filmvorlage. allerdings war emmerich da auch nicht richtig involviert.
    Nicht zu jedem erfolgreichen Film gibt's ja gleich unbedingt 'ne (Kino-)Fortsetzung. 2012 bietet sich thematisch in meinen Augen auch nicht für einen weiteren Ausflug auf die Leinwand an. Man kann die Erde ja schlecht gleich ein zweites Mal in Schutt und Asche legen. Das ist aber das, womit der Film erfolgreich ist/war. Die Charaktere sind nicht so interessant oder ans Herz gewachsen, dass man sie über die Katastrophe hinaus noch weiter begleiten will. Der Neuaufbau ist nichts fürs Kino. Eine TV-Serie erscheint mir da in der Tat viel geeigneter. So etwas ungefähr in der Art von "Earth 2".

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teylen
    Aber die Vernichtungsorgie geht doch schon ueber so etwa 30-60 Minuten des Films, oder? Weil ich da eigentlich nur rein gehen will um Sachen explodieren, zersprengen und kaputt gehen zu sehen. Also Quasi ein DominoDay Film mit Boom.

    (Deshalb war ich auch von dem "Flutwelle mit Eineisungs"-Film von Emmerich enttaeuscht - viel zu wenig Action)
    ja mehr als genug,vor allem im Mittelteil bei der Flucht aus Kalifornieren geht verdammt lange viel kaputt (und man sieht auch wirklich alle Kleinigkeiten, z.B. Menschen die aus umstürzenden Hochhäusern fallen ect.


    nur das Ende schwächelt dahingehend etwas, wenn man Wasser nicht mehr so beindruckend findet.
    Es geht schon einiges zu Bruch. 60 Minuten kommen da aber wohl nicht zusammen, wobei auch die Frage ist, was man da alles mitzählt.
    Insgesamt hatte ich da (quantitativ) noch mit etwas mehr gerechnet bzw. auf Szenen gehofft, die im Trailer nicht schon kurz angerissen wurden.

    Bei der Zerstörung von Kalifornien haben sie sich aber wirklich sehr ins Zeug gelegt, sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Etwas "blöd" ist eben nur, dass diese Szenen, welche vielleicht so nach einer knappen Stunde kommen, später nicht mehr getoppt werden. Der Film verschießt sein Pulver da vielleicht etwas zu früh.
    Geändert von Falcon (21.11.2009 um 17:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars in 3D - ab 2012 im Kino
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:08
  2. Mit X-Prize back to moon - 2012
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:40
  3. 23.12.2012
    Von XP-Master im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 21:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •