PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WM der trööötenden Tröten

Seiten : [1] 2

Reiner
12.06.2010, 20:53
Die WM der tröötenden Tröten:

Also, sage mir zukünftig niemand je etwas gegen die WM 2006, als wir zu Gast bei Freunden waren und ein Sommermärchen erlebten.
Diese WM in Afrika mag gut für Afrika sein, für den Rest der Welt ist sie nur nervig laut.

Nun, die Boulevard-Presse weiss mehr ...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-...rd-und-zdf.html (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/12/ihr-troetet-uns-den-letzten-nerv/alarm-bei-ard-und-zdf.html)

... doch wenn es schon Spiegel online merkt ...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700342,00.html

... dann ist es durchaus nicht so unreal.

PS: Wenn Deutschland also erneut nicht Weltmeister wird, dann liegt es nicht am fehlenden Ballack, sondern weil Schweini und Co. die Tröten auch auf den Nerv gegangen sind. Sorry Afrika, ich kauf mir kein solchen Trillerpfeifenersatz. ;)

Dr.BrainFister
12.06.2010, 21:29
@Reiner
pfui, schäm dich! :kopfschuettel: es ist doch voll multikulti-cool, wenn das gesamte spielgeschehen mit uweseelahs... äh vuvuzelas zugetrötet wird. sich darüber aufzuregen ist voll gar nicht cool und sowas von engstirnig! fast schon rassistisch, ey! mach dich mal locker, mann. zieh dir bunte häkelklamotten an und setz dir eine afroperücke auf. yeah brotha! dann so richtig chillen, irgendein cidre-gesöff zwitschern ...und schon merkst du gar nix mehr von diesem getröte.

das ist kultur, mann! jawoll, und wir weißen haben per geburt sowieso dafür unterschrieben, alles was die afrikanische kultur (und alle anderen kulturen außer unserer eigenen) hervorbringt, voll toll und lässisch zu finden. also mach mal halblang, bruder, unsere weiße kultur ist naturgemäß viel langweiliger und überhaupt nicht soooo locker! sich eine tröte zwischen die lippen zu pressen und pausenlos reinzupusten, ist schließlich lebensfreude pur. voll saumäßisch-unkorrekt, dass du das nicht checkst, mann. :ferkel:

ja, wir weißbrote müssen in sachen echter coolnes noch einiges lernen. relax, brotha! :alien_grin:

.

Swiss
12.06.2010, 23:26
Ich bin zwar kein Weissbrot sondern ein Käse aber ich finde diese Tröten auch extrem nervig. Heute beim (sonst schon grottenschlechten) Match England-USA wars zwar nicht so schlimm. Aber gestern Frankreich-Uruguay war tontechnisch fast nicht auszuhalten!

Da kriegt man ja nen Tinitus! :eek:

DerBademeister
12.06.2010, 23:57
@Reiner
pfui, schäm dich! :kopfschuettel: es ist doch voll multikulti-cool, wenn das gesamte spielgeschehen mit uweseelahs... äh vuvuzelas zugetrötet wird. sich darüber aufzuregen ist voll gar nicht cool und sowas von engstirnig! fast schon rassistisch, ey! mach dich mal locker, mann. zieh dir bunte häkelklamotten an und setz dir eine afroperücke auf. yeah brotha! dann so richtig chillen, irgendein cidre-gesöff zwitschern ...und schon merkst du gar nix mehr von diesem getröte.

das ist kultur, mann! jawoll, und wir weißen haben per geburt sowieso dafür unterschrieben, alles was die afrikanische kultur (und alle anderen kulturen außer unserer eigenen) hervorbringt, voll toll und lässisch zu finden. also mach mal halblang, bruder, unsere weiße kultur ist naturgemäß viel langweiliger und überhaupt nicht soooo locker! sich eine tröte zwischen die lippen zu pressen und pausenlos reinzupusten, ist schließlich lebensfreude pur. voll saumäßisch-unkorrekt, dass du das nicht checkst, mann. :ferkel:

ja, wir weißbrote müssen in sachen echter coolnes noch einiges lernen. relax, brotha! :alien_grin:

.

In den Stadien hocken doch eh kaum Schwarzafrikaner, da die sich die Tickets ohnehin nicht leisten können. Wie war das noch, von den 400.000 ausländischen Gästen sind nur 15.000 Afrikaner?

Der Hartz IV Empfänger sah sicherlich auch 2006 eher wenig Spiele live, hatte allerdings den Vorteil nicht schon ob seiner Hautfarbe als arme Sau störend aufzufallen.

Die Engländer haben Heute nicht gewonnen, das kann schon mal freuen.

Vielleicht wird bei uns Morgen ja mit Didgeridoos getrötet statt mit Uwe Seelers.

Starcadet
13.06.2010, 02:20
Wenn das nicht aufhört, hol ich meine alte Pressluft-Tröte aus dem Keller und zeig den Afrikanern mal, was ordentlicher deutscher Lärm ist.

Aber im Ernst: die Dinger nerven und ich hoffe, dass heute Abend beim Public Viewing vom Veranstalter ein Verbot ausgesprochen wird. :(

Wenn schon Lärm, dann ordentliche Stadiongesänge. :D

Mr.T
13.06.2010, 08:28
In meiner frühsten Jugend oder Kindheit hätte ich sicher selbst getröötet, aber heut nervts nur. Im Ernst beim Ansehen des Spiels gestern abend, von Start bis Ende gabs Background Trööt durchgehend. Das nervt gewaltig, wenn man den Ton am TV an hat. Nach einer Weile hab ich Lautstärke fast weg und nach einer weiteren Weile, eben, umgeschaltet.

Das hört sich an wie 10 Mio Bienenschwärme die ausschwärmen und was daran toll sein soll? No Ahnung.
Ich finde Fangesänge besser als monotones Ähh-he-he-summ-brumm-dumm-herum.
Dann wieso 127 dezibel, kann man seine Zustimmung nicht auch mit 12,7 dez. bezeugen.

Tröten sind blöd. Die Tröter auch, weil Sie nur dumm brumm machen und es ja so toll finden. Brumm - dumm

Reiner
13.06.2010, 10:27
In meiner frühsten Jugend oder Kindheit hätte ich sicher selbst getröötet, aber heut nervts nur. Im Ernst beim Ansehen des Spiels gestern abend, von Start bis Ende gabs Background Trööt durchgehend. Das nervt gewaltig, wenn man den Ton am TV an hat. Nach einer Weile hab ich Lautstärke fast weg und nach einer weiteren Weile, eben, umgeschaltet.

Das hört sich an wie 10 Mio Bienenschwärme die ausschwärmen und was daran toll sein soll? No Ahnung.
Ich finde Fangesänge besser als monotones Ähh-he-he-summ-brumm-dumm-herum.
Dann wieso 127 dezibel, kann man seine Zustimmung nicht auch mit 12,7 dez. bezeugen.

Tröten sind blöd. Die Tröter auch, weil Sie nur dumm brumm machen und es ja so toll finden. Brumm - dumm

@Braini: Cool ... ich bin sowas von cooooooool .... aaaaarrrrrrggh!!!! Grrrrr!!! Brüllllll!!!!!!!! ;)
Kultur ... mit Plastiktröten? Wusste garnicht, dass man in Afrika schon seit Jahrhunderten Plastik kannte. ;)

@All: Dauertestton im Stadion ... da wird selbst ein Hornissenschwarm mit der Zeit bekloppt. Echt, ... ich schau bald wie anfang letztes Jahrhundert: Stummfilm.

Zuschauer sind genervt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700362,00.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/13/vuvuzela-aerger/fifa-vertroestet-uns.html
Paul Breitner auch:
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/videos/vuvuzela-laerm-paul-breitner-empoert-sich-ueber-spielzerstoerung_vid_17999.html

DerBademeister
13.06.2010, 12:03
Der Blatter Sepp hat gesagt dass die vuvuzelas bleiben, und damit Schluss!

Der Mann der alles getan hat um die WM in Deutschland zu verhindern ist immerhin Bundesverdienstkreuzträger, ihr dagegen seid nur Zuschauer und habt die 300 Millionen Lizenzgebühren über Euer GEZ ohnehin schon gezahlt, egal ob ihr nun einschaltet, oder nicht. ;)

Thandor
13.06.2010, 13:08
Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, nach 5 Spielen hab ich mich dran gewöhnt. Interessiert mich doch nicht die Bohne obs da brummt, kracht oder sonstwas. Kommentar hör ich eh fast nie (da red ich lieber mit meiner Begleitung) und wenn doch, dann bin ich zuhause - und schalt Radio-Livekommentar ein und lass den TV-Hansel verstummen. DAS ist Fußballfeeling. :)

Und heute abend gibts Känguruh vom Grill. *muahaha*

Dr.BrainFister
13.06.2010, 14:48
DEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHLAAAAND!!! :prost:
(nur noch wenige stunden bis zum anpfiff! :D)

.

DerBademeister
13.06.2010, 15:56
Ich bin überrascht und enttäuscht dass es keine gebratenen Koalabären und Känguru am Spieß auf den Fanmeilen gibt.

cornholio1980
13.06.2010, 15:58
Die ersten vier Spiele habe ich berufsbedingt verpasst und gestern bei USA - England kam's mir nicht so schlimm vor, aber grade zuvor bei Slowenien - Algerien war's eine Katastrophe (wie übrigens auch das Spiel). Einfach nur nervt(r)ötend. Was wurde aus Klatschen, Stampfen, Trommeln und Fangesängen? Das ist doch voll fad und eintönig, und nichts außer laut.

Der platte Seppl gehört generell mal ausgetauscht. Seine Innovationsresistenz ist einfach nur mehr peinlich (Stichwort "Videobeweis") und schadet dem Sport.

Ach ja, übrigens... im Gegensatz zu meinen Landsleuten wünsche ich euch Deutschen heute Abend viel Glück!

Ihr könnt es brauchen... :grinundwech:

Dr.BrainFister
13.06.2010, 16:06
... Einfach nur nervt(r)ötend. ...
besser kann man es nicht sagen. :rofl:

Der platte Seppl gehört generell mal ausgetauscht. Seine Innovationsresistenz ist einfach nur mehr peinlich (Stichwort "Videobeweis") und schadet dem Sport.

wenn der depp... äh... sepp seinen standpunkt zu den wuhwuhquälas nicht ändert, sollte man ihn spätestens nach dieser wm raus schmeißen. denn er trägt damit dazu bei, dass sich dieses weltweite fußballereignis immer mehr zum weltweiten flop entwickelt.

Ach ja, übrigens... im Gegensatz zu meinen Landsleuten wünsche ich euch Deutschen heute Abend viel Glück!

Ihr könnt es brauchen... :grinundwech:
pffffft, ein bisschen mehr dankbarkeit bitte! wir deutschen haben für österreich schon viel getan. sogar eure gescheiterten kunststudenten wurden bei uns mit jubelgeschrei aufgenommen und konnten hier große karriere machen. :rolleyes:

.

cornholio1980
13.06.2010, 16:17
wenn der depp... äh... sepp seinen standpunkt zu den wuhwuhquälas nicht ändert, sollte man ihn spätestens nach dieser wm raus schmeißen. denn er trägt damit dazu bei, dass sich dieses weltweite fußballereignis immer mehr zum weltweiten flop entwickelt. Bei Serbien gegen Ghana ists bishe auch wieder ziemlich schlimm. Ich finde wirklich, man sollte einen Spendenaufruf starten: Insektenspray für Südafrika! :D

pffffft, ein bisschen mehr dankbarkeit bitte! wir deutschen haben für österreich schon viel getan. sogar eure gescheiterten kunststudenten wurden bei uns mit jubelgeschrei aufgenommen und konnten hier große karriere machen.Wie wahr. Gescheiterten Kunststudenten haben wir zwar momentan keinen zu bieten und der "Lebensmensch" hat sich mittlerweile ja eh "dastessn" (dh. er ist verunglückt), aber wir hätten noch nen Pseudo-Rapper und ehemaligen Paintball-Enthusiasten, der gerne in Restaurants Kneipen drei Bier bestellt. Achtet aber diesmal bitte auf das Etikett und stellt das Paket diesmal direkt in die Mülldeponie ;), damit sowas wie damals nicht noch einmal passiert...

Dr.BrainFister
13.06.2010, 16:21
wie sind eigentlich eure tipps für das bevorstehende deutschland-australien-spiel?

obwohl ich von fußball kaum ahnung habe, tippe ich einfach mal 2:1 für deutschland (basiert eher auf wunschdenken als auf knallharter analyse). :D

.

Thandor
13.06.2010, 17:16
Der Sepp ist doch der große Heilsbringer für Afrika uns sowieso wars doch ausschließlich er höchstselbst der die WM nach Südafrika gebracht hat. Da stößt er seinen Fans doch nicht vor den Kopf und verbietet ihnen ihr Spielzeug - wo denkt ihr hin? :)

Slowenien - Algerien war heute jedenfalls kein doller Kick, bei Ghana - Serbien merkt man zumindestens, dass sie relativ gut Fußball spielen könnten (Konjunktiv bewusst gewählt :P).

Und heute Abend gewinnen wir souverän 3:0. Ist doch klar. :hmm:

DerBademeister
13.06.2010, 17:29
Die ersten vier Spiele habe ich berufsbedingt verpasst und gestern bei USA - England kam's mir nicht so schlimm vor, aber grade zuvor bei Slowenien - Algerien war's eine Katastrophe (wie übrigens auch das Spiel). Einfach nur nervt(r)ötend. Was wurde aus Klatschen, Stampfen, Trommeln und Fangesängen? Das ist doch voll fad und eintönig, und nichts außer laut.

Das war in Japan und Südkorea auch nicht anders, da gab es keine uweseelers, aber eben auch keine Fangesänge oder Gestampfe, sondern allenfalls höfliches Geklatsche wie bei einem Wimbledon-Erstrundenmatch.

Ich kann es aber auch verstehen dass man die WM nicht immer nur in Europa und Süd- und Mittelamerika austragen lassen kann, immerhin ist es ein weltweiter Sport der auch auf anderen Kontinenten fleißig gespielt wird, wenn auch nicht in dieser Professionalität.

cornholio1980
13.06.2010, 17:39
Stimmt schon, die stimmung war damals nicht überragend, aber die Stille war mir deutlich lieber als das Getröte.

Ach ja, mein Tipp:1:0 für Deutschland.

Falcon
13.06.2010, 18:06
Mich nervt der Lärm auch. Wundere mich nur ein bißchen, dass man bei Bildern aus dem Publikum kaum UweSeelers sieht. Wenn man das so hört, meint man eigentlich jeder im Stadion hätte so ein Ding.

Khaanara
13.06.2010, 18:53
Nur noch drei Spiele und dann sind unsere Spieler wieder daheim ! Trööööt !:alien_laugh:

http://www.bildblog.de/19664/lass-die-finger-von-vuvuzela-2/

Dr.BrainFister
13.06.2010, 19:22
Nur noch drei Spiele und dann sind unsere Spieler wieder daheim ! Trööööt !:alien_laugh:

wie ist der zusammenhang zwischen deinem kommentar und dem bildblog-artikel zu verstehen?

.

DerBademeister
13.06.2010, 19:46

Dies hier finde ich da wesentlich tragischer:
http://www.bildblog.de/19414/macht-der-islam-jugendliche-gewalttaetig/

Dr.BrainFister
13.06.2010, 20:07
Dies hier finde ich da wesentlich tragischer:
http://www.bildblog.de/19414/macht-der-islam-jugendliche-gewalttaetig/
hat auch sehr viel mit der WM zu tun. ;) vielleicht sollte man im schnellverfahren eine untersuchung mit dem titel "machen wuhwuhquälas gewalttätig?" durchführen. dann gäbe es wenigstens eine wissenschaftlich fundierte grundlage, die dinger einzustampfen. :gewalt:

übrigens: GLEICH GEHT´S LOOOHOOOOOS! GLEICH GEHT´S LOOOOOHOOOOOOOS!!!! :rock:

.

Dr.BrainFister
13.06.2010, 20:39
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR!!!!!!!!! :prost:

.

Simara
13.06.2010, 20:41
Jaaaaaaaaaaaaaaaa http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Deutschlandfahne.gif

Edit: Mein Tipp ist 2:1

2:0 stehts inzwischen... jetzt sollten die Aussies ihr Tor auch noch kriegen.

.

Khaanara
13.06.2010, 21:09
wie ist der zusammenhang zwischen deinem kommentar und dem bildblog-artikel zu verstehen?
.

Der erste Satz zur WM ! Und der link zu den trööötenden Tröten (siehe Titel des Threads) !

Dr.BrainFister
13.06.2010, 21:55
3:0!!!!!!!!!! MÜÜÜÜÜÜÜÜLLEEEEER!!!! WAAAAAAHNSIIIIINN!!!! :rank1:

nachschlag:
4:0!!!!!!!!!!!! CAAAAACAAAAUUUU!!!!! ICH FASS ES NICHT!!! :D :D :D

.

cornholio1980
13.06.2010, 22:58
Gratulation an Deutschland - mehr als verdient gewonnen! Das Ergbnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Wobei es mir schwer fällt zu beurteilen, ob Deutschland so stark war, oder Australien so schwach :hmm:. Der deutliche Gruppensieg mit 9 Zählern scheint aber angesichts der auch eher dürftigen Leistungen von Ghana und Serbien heute doch recht wahrscheinlich, womit Deutschland ihrem Ruf einer Turniermannschaft wieder mal gerecht würde. Das einzige, was sich in den späteren Spielen zu einem Stolperstein entwickeln könnte, ist die mangelnde chancenauswertung - weshalb ich es z.b. auch nicht verstehen könnte, wenn man einen Klose jetzt in höchsten Tönen loben würde. Der hätte heute eigentlich mindestens drei Treffer machen müssen.

Und "Australia" hat wohl beim Eingang zum Stadion das "al" liegen gelassen. Die haben heute teilweise wirklich so hilflos agiert wie die österreichische Nationalmannschaft: Technisch und was die Laufstärke betrifft dem Gegner klar unterlegen, mit großen Problemen im Spielaufbau und (aufgrund des zu ungenauen Passspiels) zu wenigen echten Torchancen, die dann noch dazu nicht genutzt wurden. Das einzige, was sie können ist kämpfen (siehe die vielen Fouls) und sich bemühen. Trotzdem eine Leistung der Marke "Gewollt, aber nicht gekonnt", wofür ja ansonsten wir beim Fußball prädestiniert sind :D

Der Kampf um den zweiten Platz könnte in dieser Gruppe aber spannend werden; wobei das Duell Ghana gegen Australien hier sicherlich schon eine Vorentscheidung liefern könnte...

Dr.BrainFister
13.06.2010, 23:03
ein schönes, rundes spiel, mit dem das WM-fieber nun auch hierzulande endgültig ausgebrochen sein sollte! :D toll aufeinander abgestimmte manöver und zumindest seitens der deutschen manschaft angenehmes fairplay. gratulation an unsere jungs - das war ein überraschender, sehr gelungener auftakt! ich hab nix zu meckern. :hmm: da konnte man zwischendurch sogar mal das dumpfe dröhnen der wuhwuhquälas vergessen...

.

Swiss
13.06.2010, 23:09
Das war ja mal ein tolles Spiel. Die Deutschen, die können einfach Fussball spielen.
Aber ach du Kacke waren die Australier schlecht! Ich hoffe bloss, die Schweizer machen es denen nicht nach.
Ich überlege mir ehrlich, ob ich mir nicht ein Deutschlandshirt besorgen soll. Mein Englandleibchen ist ja irgendwie nicht mehr so vorzeigbar.

Thandor
13.06.2010, 23:25
War - das - geil!
Sensationellste Stimmung beim Public Viewing, nahtlos an 2006 angeknüpft - hach, warum ist der Tag schon vorbei bzw morgen Montag :D

Die beste deutsche Mannschaft seit '08 gegen Portugal!

Was freu ich mich morgen auf die Kollegen, die letzte Woche noch groß getönt haben wie schlecht die Deutschen doch seien und sie ja eh nicht die Gruppenphasen überstünden. Schön den Miesmachern eine reingewürgt! :hmm:

DerBademeister
13.06.2010, 23:38
War - das - geil!
Sensationellste Stimmung beim Public Viewing, nahtlos an 2006 angeknüpft - hach, warum ist der Tag schon vorbei bzw morgen Montag :D

Die beste deutsche Mannschaft seit '08 gegen Portugal!

Was freu ich mich morgen auf die Kollegen, die letzte Woche noch groß getönt haben wie schlecht die Deutschen doch seien und sie ja eh nicht die Gruppenphasen überstünden. Schön den Miesmachern eine reingewürgt! :hmm:

Was sie können wird sich zeigen wenn sie gegen einen richtigen Gegner spielen, also frühestens im Achtelfinale. Meine Wunschbegegnung wären ja die Engländer, je früher die nach Hause fahren dürfen, desto besser. ;)

Das public viewing ist übrigens eine Leichenschau, Gruppengucken oder Rudelgucken ist passender als dieser selten dämliche Anglizismus.

Dr.BrainFister
13.06.2010, 23:58
...
Das public viewing ist übrigens eine Leichenschau, Gruppengucken oder Rudelgucken ist passender als dieser selten dämliche Anglizismus.
kommt drauf an: wenn die WM für uns doch noch zum trauerspiel wird, passt die bezeichnung. ;) mir wäre ein "public screwing" allerdings lieber. :D

.

DerBademeister
14.06.2010, 00:02
Ich favorisiere das Public chewing.

http://www.wellnessforever.hu/Chews4Health/images/chewing_girafe.gif

Verträgt sich aber nicht mit dem parallelen Gebrauch der uweseeler.

Thandor
14.06.2010, 00:03
Ist es ein Anglizismus wenn es sich bei dem Wort um ein von Deutschen erfundenes Wort handelt? :D

DerBademeister
14.06.2010, 00:12
Es ist kein von den Deutschen erfundenes Wort - public viewing bedeutet Leichenschau, also die öffentliche Aufbahrung von Toten. Im Endeffekt eine weitere Peinlichkeit im angestrengten Bemühen, hip und international sein zu wollen.

Khaanara
14.06.2010, 06:18
Es ist kein von den Deutschen erfundenes Wort - public viewing bedeutet Leichenschau, also die öffentliche Aufbahrung von Toten. Im Endeffekt eine weitere Peinlichkeit im angestrengten Bemühen, hip und international sein zu wollen.

Erinnert ein wenig an das denglische Wort Handy, was ja in den Staaten so viel wie Hand Job bedeutet ! :alien_laugh:

Starcadet
14.06.2010, 09:05
Ich war gestern abend jobmäßig (Eventfotograf) beim Public Viewing. Man kann von Glück sagen, dass es die Deutschen (noch) nicht drauf haben, den Vuvudingensbummens auch nur einen einzigen gescheiten Ton zu entlocken. Das kam doch ziemlich kläglich rüber. Die Südafrikaner haben da eindeutig paar Jahre mehr an Übung und wohl auch mehr Lungenvolumen.:D

Das und der Einsatz von Ohrstöpseln haben das Event doch noch halbwegs erträglich gemacht.

Der Alptraum wäre, wenn diese Tröten im Anschluss an die WM Eingang in die Bundesliga finden würden.:(

Thandor
14.06.2010, 09:33

Im Grunde genommen ist es ja eine deutsche Erfindung, eben aus dem von dir aufgeführten Grund. Dass der Begriff, der für uns Deutsche doch völlig offensichtlich ist, schon eine feste Bedeutung bei den Amerikanern hat (die Briten kennen das nicht, jedenfalls nicht die, die ich kenne), das ist halt eher unglücklich.

Aber Aldi hatte ja auch schon Rucksä-, Verzeihung, Body Bags im Angebot.

DerBademeister
14.06.2010, 12:09
Ich war gestern abend jobmäßig (Eventfotograf) beim Public Viewing. Man kann von Glück sagen, dass es die Deutschen (noch) nicht drauf haben, den Vuvudingensbummens auch nur einen einzigen gescheiten Ton zu entlocken. Das kam doch ziemlich kläglich rüber. Die Südafrikaner haben da eindeutig paar Jahre mehr an Übung und wohl auch mehr Lungenvolumen.:D

Das und der Einsatz von Ohrstöpseln haben das Event doch noch halbwegs erträglich gemacht.

Der Alptraum wäre, wenn diese Tröten im Anschluss an die WM Eingang in die Bundesliga finden würden.:(

Ja, besser wäre es, er würde Eingang in den Bundestag finden, ein paar uweseelers auf den Tribünen und die Lackaffen im Plenum würden ganz schnell flüchten und das Gebäude wieder dem Volke überlassen. ;)

Dr.BrainFister
14.06.2010, 13:23
hat schon jemand tipps für freitag: deutschland gegen serbien? :D

Ja, besser wäre es, er würde Eingang in den Bundestag finden, ein paar uweseelers auf den Tribünen und die Lackaffen im Plenum würden ganz schnell flüchten und das Gebäude wieder dem Volke überlassen. ;)
und das volk würde dann natürlich alles besser machen... ;) hust-hust-räusper-prust... :rolleyes:

.

DerBademeister
14.06.2010, 13:31
Es kann nur besser werden.

Thandor
14.06.2010, 13:39
7:0. :D

Okay, etwas ernsthafter: 3:1. Aus Mitleid schießt Lahm in der 90. Minute auf Neuers Tor damit der zu seinem ersten Ballkontakt kommt, der über Abstoß hinausgeht. Lahm schießt aber versehentlich exakt in den Winkel, weshalb er den Klose-Hattrick in den Schatten stellt. :hmm:

Reiner
14.06.2010, 18:23
... Tröööten beim Bundestag, jeweils wenn es schlechte Kommunikation, schlechte Politik, schlechter Umgang gibt. HIER wäre der Dauerton wirklich angebracht!

;)

DerBademeister
14.06.2010, 18:50
Mal sehen was die Tifosi gleich abliefern.
Ich habe den Eindruck dass Deutschland bisher unter allen "Favoriten" noch den besten Eindruck hinterlassen hat beim ersten Spiel.

cornholio1980
14.06.2010, 19:21
Erinnert ein wenig an das denglische Wort Handy, was ja in den Staaten so viel wie Hand Job bedeutet ! :alien_laugh:Also handy hab zumindest ich bisher noch nie in dieser Verbindung gehört. Ich kenn mich aber auch nicht aus in solchen Sachen :hmm:. Bisher war es mir jedenfalls nur als "nützlich" bekannt...

hat schon jemand tipps für freitag: deutschland gegen serbien? :DSerbien, die nach dem ersten Gruppenspiel von Deutschland vorgewarnt sind, in der Abwehr sehr gut stehen aber auch da sie ums Überleben in der Gruppe kämpfen sehr aggressiv nach vorne spielen, geht im 2. Drittel der ersten Halbzeit in Führung, vergibt dann aber wenige Minuten später bei einem Konter die Chance, diese auszubauen. Deutschland wirkt kurzfristig verunsichert und gerät mehr und mehr unter Druck, entgegen dem Spielverlauf gelingt dann aber kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit bietet einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zwischen 70er und 80er Minute gelingt Joker Cacao (?), der für den bis dahin etwas glücklos agierenden Klose eingewechselt wurde, der Führungstreffer. Serbien wirft daraufhin alles nach vorne, und Deutschland vergibt bei einer großen Konterchance die Gelegenheit, noch deutlicher in Führung zu gehen. Trotz Schlussoffensive Serbiens bleibt es aber beim 2:1.

*kristallkugelwiederindenschrankstell*

Will vielleicht auch noch jemand die Lottozahlen wissen? :D

Okay, etwas ernsthafter: 3:1. Aus Mitleid schießt Lahm in der 90. Minute auf Neuers Tor damit der zu seinem ersten Ballkontakt kommt, der über Abstoß hinausgeht. Lahm schießt aber versehentlich exakt in den Winkel, weshalb er den Klose-Hattrick in den Schatten stellt. :hmm:Siehst du, und das ist genau der Grund, warum ihr in Österreich als überheblich verschrien seid. Ein gutes Spiel, und schon wechselt man von zutodebetrübt (wir scheiden nach der Vorrunde aus) zu himmelhochjauchzend (wir werden Weltmeister). Und es ist halt leicht, Euphorie und Optimismus mit Arroganz zu verwechseln ;)

Und bevor jetzt alle auf den armen Ösi losgehen: Dass Arroganz und Überheblichkeit keine rein deutschen Eigenschaften sind, zeigt der österreichische Journalismus immer wieder wenns um den Schisport geht. Da bekommt man sehr oft den Eindruck, wir wären die einzige Nation die auf Schiern einen Berg herunterfahren kann. Alle anderen Amateure werden von uns gerade noch geduldet, haben aber natürlich keine Chance gegen die österreichicshe Übermacht. Und wehe, es wird dann nicht alles gewonnen, sondern man liefert "nur" eine ordentliche Saison mit ein paar Siegen und sonst immerhin noch durchwegs guten Platzierungen ab - dann werden gleich alle an den Pranger gestellt und die Trainer (die am wenigsten dafür können) dem wütenden Pöbel als Bauernopfer serviert...

Thandor
14.06.2010, 19:42
Siehst du, und das ist genau der Grund, warum ihr in Österreich als überheblich verschrien seid. Ein gutes Spiel, und schon wechselt man von zutodebetrübt (wir scheiden nach der Vorrunde aus) zu himmelhochjauchzend (wir werden Weltmeister). Und es ist halt leicht, Euphorie und Optimismus mit Arroganz zu verwechseln ;)

Hast du da wirklich irgendwas anderes als Ironie erkannt? Vielleicht sollte ich das demnächst als solchen deutlich markieren. Vielleicht mit einer Ampel für "wenig", "mittel" und "zu viel" Ironie. :hmm:
Bis auf den Tip (samt Gegentor, das wohl eher nicht unser neuer Capitano schießen wird :hmm: ) brauchst du meinen Post jedenfalls nicht Ernst zu nehmen.

Ihr Ösis versteht aber auch keinen Spaß. Wie wird das erst zur nächsten EM-Quali? ;) :hmm:

DerBademeister
14.06.2010, 19:45
Also handy hab zumindest ich bisher noch nie in dieser Verbindung gehört. Ich kenn mich aber auch nicht aus in solchen Sachen :hmm:. Bisher war es mir jedenfalls nur als "nützlich" bekannt...

Serbien, die nach dem ersten Gruppenspiel von Deutschland vorgewarnt sind, in der Abwehr sehr gut stehen aber auch da sie ums Überleben in der Gruppe kämpfen sehr aggressiv nach vorne spielen, geht im 2. Drittel der ersten Halbzeit in Führung, vergibt dann aber wenige Minuten später bei einem Konter die Chance, diese auszubauen. Deutschland wirkt kurzfristig verunsichert und gerät mehr und mehr unter Druck, entgegen dem Spielverlauf gelingt dann aber kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit bietet einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zwischen 70er und 80er Minute gelingt Joker Cacao (?), der für den bis dahin etwas glücklos agierenden Klose eingewechselt wurde, der Führungstreffer. Serbien wirft daraufhin alles nach vorne, und Deutschland vergibt bei einer großen Konterchance die Gelegenheit, noch deutlicher in Führung zu gehen. Trotz Schlussoffensive Serbiens bleibt es aber beim 2:1.

*kristallkugelwiederindenschrankstell*

Will vielleicht auch noch jemand die Lottozahlen wissen? :D

Siehst du, und das ist genau der Grund, warum ihr in Österreich als überheblich verschrien seid. Ein gutes Spiel, und schon wechselt man von zutodebetrübt (wir scheiden nach der Vorrunde aus) zu himmelhochjauchzend (wir werden Weltmeister). Und es ist halt leicht, Euphorie und Optimismus mit Arroganz zu verwechseln ;)

Und bevor jetzt alle auf den armen Ösi losgehen: Dass Arroganz und Überheblichkeit keine rein deutschen Eigenschaften sind, zeigt der österreichische Journalismus immer wieder wenns um den Schisport geht. Da bekommt man sehr oft den Eindruck, wir wären die einzige Nation die auf Schiern einen Berg herunterfahren kann. Alle anderen Amateure werden von uns gerade noch geduldet, haben aber natürlich keine Chance gegen die österreichicshe Übermacht. Und wehe, es wird dann nicht alles gewonnen, sondern man liefert "nur" eine ordentliche Saison mit ein paar Siegen und sonst immerhin noch durchwegs guten Platzierungen ab - dann werden gleich alle an den Pranger gestellt und die Trainer (die am wenigsten dafür können) dem wütenden Pöbel als Bauernopfer serviert...

Sind wir bei einer WM überhaupt schon mal in der Vorrunde rausgeflogen? Bei den letzten fünf Weltmeisterschaften haben wir immerhin einmal gewonnen, waren ein weiteres Mal im Finale, waren einmal Dritter und zwei Mal im Viertelfinale. Insgesamt wurden wir drei Mal Erster, vier Mal Zweiter, drei Mal Dritter und ein Mal Vierter. das ist neben den Italienern und Brasilianern mit Abstand vor allen anderen Nationen der konstanteste Erfolg. Immerhin wurde damit in 11 von 17 WM mindestens das Halbfinale erreicht. Die Brasilianer haben das 10x geschafft, die Italiener 8x.

Rein statistisch liegt unsere Chance mindestens ein Halbfinale zu erreichen also bei 65 %, das ist nun nicht unbedingt ungewöhnlich. :D

Ich glaube der Drang- sich zu unter- und dann zu überschätzen hängt wohl damit zusammen dass Deutschland eine Turniermannschaft ist die außerhalb von Turnieren nur das Nötigste leistet. Zudem ist die Bundesliga im internationalen Vereinsfussball schwächer als Spanien, England und Italien, dabei sehen Viele nicht dass diese Schwäche der Vereine bei der NM auch eine Stärke sein kann, weil hier in der Liga noch überwiegend deutsche Spieler spielen und Spielpraxis bekommen, während beispielsweise beim heutigen "italienischen" Champions League Sieger nicht ein einziger Italiener in der Startaufstellung steht. Und bei den Engländern mit ihrer Milliardärsliga ist die Ausländerdominanz Standard, deswegen ist deren Nationalmannschaft auch so irrelevant. Die haben sicher auch gute Jungspieler, die aber einfach keine Chance bekommen.

Ich denke dass wir auch dieses Mal mindestens das Viertelfinale erreichen, ab dann ist es schwer zu sagen wie weit wir kommen, da gewinnt eben der Europäer oder Südamerikaner der es schafft dann 3x hintereinander ein gutes Spiel zu machen und etwas Glück zu haben. Im Endeffekt sind und bleiben die ganzen Asiaten und Afrikaner wie bei jeder anderen WM nur schmückendes Beiwerk, die WM ließe sich wie vor 98 üblich genauso gut auch mit 16 Mannschaften austragen. ;)

Thandor
14.06.2010, 20:02
Sind wir bei einer WM überhaupt schon mal in der Vorrunde rausgeflogen?

Nein.

Im Endeffekt sind und bleiben die ganzen Asiaten und Afrikaner wie bei jeder anderen WM nur schmückendes Beiwerk, die WM ließe sich wie vor 98 üblich genauso gut auch mit 16 Mannschaften austragen. ;)

Bedenk bitte wieviel Geld (TV-Rechte, Marketing usw.) dabei flöten ginge! ;)

Simara
14.06.2010, 21:54
Mein Tipp für Serbien/Deutschland 1:3

.

Thandor
14.06.2010, 22:58
Und es wird weitergerumpelt. :(
Niederlande ist noch nicht ganz angekommen, immerhin souverän gegen am Ende überforderte Dänen gewonnen - die gegen einen anderen Gegner durchaus besser ausschauen können.
Japan gegen Kamerun hab ich verschlafen, finde es aber bezeichnend dass sich Japan durchsetzen konnte. Kamerun wurde hochgehandelt, Japan nicht im Geringsten. Sorry, aber wer gegen Japan verliert macht auch gegen Niederlande und Dänemark keinen Stich (meine Meinung). Den Nachberichten im Netz zufolge hatten aber beide Teams keine überzeugende Leistung gezeigt.
Italien gegen Paraguay war überhaupt nicht schön anzuschauen. Aber das war ja abzusehen. ;) Das Ergebnis war letztlich fair. Mal sehen wie sich morgen Neuseeland gegen die Slowakei schlägt. Zumindest letztere können mit ihren Niveau von der WM-Quali sowohl Paraguay als auch Italien schlagen. Könnte also sehr interessant werden, aber ein Sieg gegen die Kiwis wäre dann natürlich Pflicht!

Loser
14.06.2010, 23:08
Der Blatter Sepp hat gesagt dass die vuvuzelas bleiben, und damit Schluss!

Der Mann der alles getan hat um die WM in Deutschland zu verhindern ist immerhin Bundesverdienstkreuzträger, ihr dagegen seid nur Zuschauer und habt die 300 Millionen Lizenzgebühren über Euer GEZ ohnehin schon gezahlt, egal ob ihr nun einschaltet, oder nicht. ;)
keine kritik an herrn blatter bitte. das endet nie gut. der mann ist ja selber so sehr von sich überzeugt, das er der meinung ist, das er schon seit jahren den friedensnobelpreis verdient hat.

und eh, die weltmeisterschaft ist doch was tolles. südafrika kostet der spass wohl 5 mrd. und nein, sie werden das geld nicht wieder durch touristen "reinkriegen". der witz ist ja, das die meisten stadien, wie in asien, nach der wm leerstehen werden. hat sich die wm eigentlich für deutschland gelohnt? ich meine, auch wir haben drauf gezahlt.

der einzige der an der wm verdient, ist der herr blatter, mit seinem gesammten anhang. wenn der herr mal stirbt, und ja, der ist wie n könig, erst mit dem tod gibt der seinen posten als fifa chef ab, werden sich viele leute umschauen, was für ein korruptes system er hinterlässt. aber berichte darüber werden halt nicht gerne gelesen / gesehen. auch in deutschland. allein das theater wegen der doku vor der wm 2006 war ja schon peinlich.

Swiss
14.06.2010, 23:12
der einzige der an der wm verdient, ist der herr blatter, mit seinem gesammten anhang. wenn der herr mal stirbt, und ja, der ist wie n könig, erst mit dem tod gibt der seinen posten als fifa chef ab

Wir haben halt sonst keine Royalty! Lasst uns wenigstens den Sepp! :D
Ne, ganz ehrlich. Mir ist der auch nicht ganz geheuer.

DerBademeister
14.06.2010, 23:18
keine kritik an herrn blatter bitte. das endet nie gut. der mann ist ja selber so sehr von sich überzeugt, das er der meinung ist, das er schon seit jahren den friedensnobelpreis verdient hat.

und eh, die weltmeisterschaft ist doch was tolles. südafrika kostet der spass wohl 5 mrd. und nein, sie werden das geld nicht wieder durch touristen "reinkriegen". der witz ist ja, das die meisten stadien, wie in asien, nach der wm leerstehen werden. hat sich die wm eigentlich für deutschland gelohnt? ich meine, auch wir haben drauf gezahlt.

der einzige der an der wm verdient, ist der herr blatter, mit seinem gesammten anhang. wenn der herr mal stirbt, und ja, der ist wie n könig, erst mit dem tod gibt der seinen posten als fifa chef ab, werden sich viele leute umschauen, was für ein korruptes system er hinterlässt. aber berichte darüber werden halt nicht gerne gelesen / gesehen. auch in deutschland. allein das theater wegen der doku vor der wm 2006 war ja schon peinlich.

In einem Satz:
Er ist Schweizer (http://www.spiegelfechter.com/wordpress/1809/die-schweiz-das-geld-und-die-moral).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fd/Ferengis1.jpg

:)

Swiss
16.06.2010, 20:55
Ich sag nur soviel:
Oleeeeee, oleoleoleeeeeeeeeeeeeeee,
oleeeeeee, oleeeeeee!

Wer war eindeutig besser? Spanien!

Und wer hat sich drei süsse Punkte geschnappt (und wird dann sicher trotzdem bald rausfliegen)? Schweiz!

Mir hei ä Goalie, mir hei ä Goalie, mir hei ä Goalie, ole oleeee!

Freut euch mit mir! Sowas wird niiiiiie mehr vorkommen!

Simara
16.06.2010, 22:49
Euer Sieg war hier an der Grenze nicht zu überhören :hmm:

Aber ich freu mich mit euch. Euer Keeper war echt klasse. Da hat der Europameister aber dumm aus der Wäsche geschaut :D

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Schweizer.gif

.

Swiss
16.06.2010, 23:09
Jep. Benaglio sieht nicht nur gut aus, der kann sogar noch was. Aber gute Goalies hatten wir eigentlich schon immer. Einfach mit den Toren haperte es meistens.

cornholio1980
16.06.2010, 23:30
Gratulation an unsere Nachbarn und EM 2008-Kumpel, die Schweiz! Ich kann zwar nicht behaupten, dass der Sieg verdient war ;), aber dennoch ein toller Erfolg! Beim Einzug ins Achtelfinale könnt ihr euch nur mehr selbst im Weg stehen...

Swiss
16.06.2010, 23:33
:D Und uns selbst im Weg stehen, darin sind wir gut wenn es um Fussball geht!

Na ja, verdient oder nicht. Was heisst das schon.
Die Spanier waren klar besser. Also hätten sie es verdient.
Das Goal machte aber Ferndandes und die Schweiz hat gut gespielt geben den Europameister. Also hat sie es auch verdient.

Ausserdem kann ja mit einem deutschen Trainer nichts schief gehen, oder? Gut, Jogi ist schon sexier als Ottmar.

Paramerican
17.06.2010, 05:37
bzzzzzzzzzzzzzzzzz
http://twitter.com/the_vuvuzela

Dr.BrainFister
17.06.2010, 17:56
auch "der herr der ringe" wird vom wuhwuhquäla-wahnsinn nicht verschont:
http://scifiwire.com/2010/06/lord-of-the-rings-world-c.php

.

DerBademeister
17.06.2010, 21:43
Braini, willst Du unsere zivilisierten, feingeistigen westlichen Fußball-stadiongänger etwa in die Nähe von Orks rücken?

DerBademeister
18.06.2010, 15:33
Verdienter Sieg für die Serben.

Vielleicht hat es ja auch sein Gutes dass unsere Mannen nun schon in der Vorrunde auf den Boden der Tatsache zurückkehren, im Achtelfinale wäre nämlich Schluss bei so einer lockeren Herangehensweise gegen einen vermeintlich leichten Gegner.

Entweder die großen Teams (Fr, D, ESP, BRA etc.) sind bei diesem Turnier bisher schlechter, oder die Kleinen haben leistungsmäßig aufgeschlossen. Da könnte es einige Überraschungen unter den Achtelfinalteilnehmern geben.

Uliamos
18.06.2010, 15:54
Hab soeben mein erstes Spiel für diese WM angeschaut.
Und wo sollen da jetzt nervige Tröten gewesen sein? Oder waren Vuvuzelas bei diesem Spiel verbannt? :D Mir ist jedenfalls nix auf die Nerven gegangen (bis auf den Schiri)...

Teylen
18.06.2010, 16:15
Und wo sollen da jetzt nervige Tröten gewesen sein? Oder waren Vuvuzelas bei diesem Spiel verbannt? :D
War da kein konstanter "Brumm"-Ton?
Ein bisschen so als hinge da ein Stock Hummeln?

Uliamos
18.06.2010, 16:18
War da kein konstanter "Brumm"-Ton?
Ein bisschen so als hinge da ein Stock Hummeln?

Ah, gut zu wissen, dass ich auf so ne Art "Tröten" hätte lauschen müssen... Hmm... ne, wäre mir echt nicht aufgefallen, dass mir da irgendwas auf den Wecker gegangen wäre. Aber beim nächsten Spiel horch ich mal nach Hummeln. Danke für die Info :)

Paramerican
18.06.2010, 18:08
Ich find eh das die Vokuhilas schon seit dem dritten vierten Spieltag deutlich an Intesität abgenommen haben. Dachte erst ich hätte mich dran gewöhnt, aber wenns selbst Neulingen nicht mehr auffällt, dann scheint doch Ersteres der Fall zu sein.

P.S.:
Aktion: Rote Karten für Schiris!

Khaanara
18.06.2010, 18:18
Stimmt, ich dachte das es nach dem Deutschlandspiel hier laut wird in der Stadt. Aber irgendwie hört man gar nix ! Wohl schon seelisch ausgeblendet, den Fanlärm !

DerBademeister
18.06.2010, 18:29
Lass die Finger von der Vuvuzela!

cornholio1980
18.06.2010, 23:11
Meines Wissens setzen mittlerweile alle großen Fernsehanstalten eigene "Vuvuzela"-Filter ein, um die Geräusche möglichst zu unterdrücken. Gleichzeitig kommt es mir aber auch so vor, als würde man sich auch im Stadion vermehrt zurückhalten. Bzw... hat nicht meines Wissens der Vuvuzela-Hersteller damit begonnen, leisere Exemplare zu verkaufen? Könnte eine Mischung all dieser Ursachen sein.

Jedenfalls... wenn schon rote Karten für Schiri's, dann für Upsiballi aus Mali. Wie der den USA den Siegestreffer aberkannt hat war wohl die bisher krasseste Fehlentscheidung bei dieser WM. Hoffentlich darf der bei den weiteren Spielen maximal noch auf der Tribüne in eine Vuvuzela blasen, aber nicht mehr ins Pfeifchen.

Deutschland hatte mit dem Schiri aber zugegebenermaßen auch nicht viel Glück. In der ersten Halbzeit das Spiel völlig zerpfiffen, die gelb-rote für Klose kann, muss man aber nun wirklich nicht geben. Eine letzte Verwarnung hätt's auch getan. Trotzdem, wenn der eigene Spieler es nach einem Elfmeter auf dem Fuß hat und diesen leichtfertig vergibt, kann man sich nicht gänzlich auf den Schiri ausreden ;). Wobei man der deutschen Nationalmannschaft zugute halten muss, dass sie bis zuletzt gekämpft haben und der eine Mann weniger vor allem in der 2. Halbzeit kaum aufgefallen ist. Und so sehr ich seinen Ärger auch versethen kann, etwas mehr hätte sich euer Trainer-Rumpelstilzchen schon zurückhalten können.

Jedenfalls habt ihr's gegen Ghana immer noch in der Hand. Wenn die morgen gegen Australien gewinnen, könnte es aber mit dem Achtelfinalaufstieg doch noch eng werden (sofern dann auch die Serben gegen Australien gewinnen - dann beginnt nämlich das Rechenspiel). Gewinnt Australien, reicht euch ein einfacher Sieg. Insofern wird die morgige Partie in der Gruppe D sehr interessant...

Uliamos
19.06.2010, 18:02
So, beim Ghana-Australien-Spiel hab ich echt versucht, drauf zu achten. Zwischendrin kam es mir so vor, als wäre da ne Art Hummel-Gebrums im Hintergrund. Aber ich hab mich schon echt drauf konzentrieren müssen.
Entweder setzen die Fernsehsender wirklich diese Filter ein, oder es wird weniger im Stadion "getrötet", oder mir gehts wirklich schlicht und ergreifend nicht auf den Keks... *schulterzuck*

Ach ja, diesen YT-Link hat mir grad n Kumpel geschickt :D
Lass die Finger von der Vuvuzela (http://www.youtube.com/watch?v=0pXnkYSQcRQ&feature=related)

DerBademeister
20.06.2010, 00:12
Lacht, war mir klar dass das neu gesampelt wird. :)

Falcon
20.06.2010, 11:39
Ich finde das Tröten hat die letzten Tage deutlich nachgelassen. Ob' an Filtern liegt oder ob es in den Stadien tatsächlich leiser wurde, keine Ahnung. Gut möglich das da mehrere Sachen zusammen kommen.

Dr.BrainFister
20.06.2010, 13:37
die fernsehmacher sagten ja gleich nach den ersten spielen, dass sie sich eine technische lösung einfallen lassen. natürlich wird da jetzt gefiltert, geblockt, runtergeschraubt... eine 100%ige problemlösung ist das aber nicht, denn durch diese audio-beschneidung geht leider auch ein erheblicher teil der restlichen stadion-athmosphäre verloren: fan-gesänge, jubeln, sprechchöre... anfangs wurde das von den wuhwuhquälas überdeckt und jetzt fällt es deren "verbannung" mit zum opfer. doof bleiben die tröten also trotzdem. ;)

.

DerBademeister
20.06.2010, 14:06
Ich habe mir die Tage das letzte Spiel der NBA Finals angesehen, die Atmosphäre in so einem vergleichsweise kleinen Stadion - die auch über den Fernseher transportiert wird - ist absolut nicht vergleichbar mit dem emotionslosen monotonen Dauergetröte der Fussballspiele in Südafrika. Die Zuschauer sind hier wirklich der 6. Mann auf dem Platz.

Auch sonst scheint diese WM stimmungsmäßig ein massiver Abfall zu 2006 zu sein, denn in Südafrika ist es neben vielen anderen Problemen gerade einfach so saukalt, dass öffentliche Begeisterung, "public viewing" etc. von vorneherein weitestgehend ins Wasser fällt. Das ist die erste WM in der Fußballgeschichte die bei Minusgraden gespielt wird.

DerBademeister
20.06.2010, 22:11
Selbst in Mittelerde hat die Vuvuzela Verwendung gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY

Thandor
21.06.2010, 10:55
Für alle, die gestern kräftig den Kiwis die Daumen gedrückt haben und über die sterbenden italienischen Schwäne lachen mussten: New Zealand Herald Artikel (http://www.nzherald.co.nz/sport/news/article.cfm?c_id=4&objectid=10653346)

DerBademeister
21.06.2010, 11:01
...Weshalb sich die Fussballwelt auch freuen würde, wenn Italien diesmal in der Vorrunde rausfliegt. Bei den Provinzschiris die bei der WM pfeifen würde mich aber auch ein zweites "Australien" nicht wundern, so wie 2006, als Italien in der 96. Minute noch einen Schwalbenelfer herausgeleiert hatte und damit den weiteren Weg zum WM-Sieg.

cornholio1980
21.06.2010, 13:52
Nach dem gestrigen Spiel würd ichs Neuseeland sooo gönnen dass sie die Vorrunde überstehen. Frankreich und Italien sollen dafür draußen bleiben, bitte schön.

Ach ja, grad in einem anderen Forum entdeckt:

http://jorgicio.co.cc/photo/1280/711892123/1/tumblr_l47xkvGogU1qamj9m

Starcadet
21.06.2010, 15:45
Frankreich und Italien sollen dafür draußen bleiben, bitte schön.

Was nach dem derzeitigen Stand der Dinge doch immer näher in den Bereich des Möglichen tritt. Die französische Mannschaft löst sich eh gerade in ihre Bestandteile auf... :alien_laugh::alien_laugh:

DerBademeister
21.06.2010, 20:11
Köstlich die Franzosen, 2002 die Totalpleite wo sie nicht ein Spiel in der Vorrunde gewannen, 2006 den WM Sieg mit dem Kopfstoß versiebt und 2010 desintegriert die Mannschaft vollends, dass sogar der Präsident sauer wird.

Schlimmer als für die Franzosen wird die Heimkehr wohl nur für die Nordkoreaner, der geliebte Führer dürfte über das 0:7 nicht eben amüsiert gewesen sein.

Schade dass die Schweizer Heute 0:1 verloren haben, die rote Karte war anscheinend mal wieder übertrieben, wir kennen das ja.

cornholio1980
21.06.2010, 22:11
Was die Franzosen im 2. Spiel gezeigt haben, grenzte an Arbeitsverweigerung. Jetzt weiß ich wenigstens, woher der Spitzname „Le Bleus” kommt: Von der blauen Grippe :alien_laugh:.

Ja, die Nordkoreaner tun mir eirklich leid. Schon bei der Nationalhymne vor dem ersten Spiel sind sie wie ein Häufchen Elend dagestanden, so als hätten sie schon Angst dsvor, was ihnen blüht wenn sie's vergeigen. Ich würd mir als Spieler doppelt und dreifach überlegen, ob ich mir die Rückkehr wirklich antue, oder mich nicht doch lieber absetze und nen Asylantrag wegen politischer Verfolgung stelle...

Falcon
21.06.2010, 23:00
Ich würd mir als Spieler doppelt und dreifach überlegen, ob ich mir die Rückkehr wirklich antue, oder mich nicht doch lieber absetze und nen Asylantrag wegen politischer Verfolgung stelle...

Haben das nicht schon ein paar gemacht? Mir hat neulich zumindest jemand erzählt, dass die Nordkorea-Delegation schon etwas geschrumpft wäre und sich ein paar abgesetzt hätten.

Edit: Hab mal kurz gegoogelt. Die Geschichte war wohl eine Ente.

Thandor
21.06.2010, 23:02
Das war nur ein Gerücht. Noch am selben Tag waren alle 23 Spieler im Training zu sehen.

DerBademeister
21.06.2010, 23:11
Was die Franzosen im 2. Spiel gezeigt haben, grenzte an Arbeitsverweigerung. Jetzt weiß ich wenigstens, woher der Spitzname „Le Bleus” kommt: Von der blauen Grippe :alien_laugh:.

Ja, die Nordkoreaner tun mir eirklich leid. Schon bei der Nationalhymne vor dem ersten Spiel sind sie wie ein Häufchen Elend dagestanden, so als hätten sie schon Angst dsvor, was ihnen blüht wenn sie's vergeigen. Ich würd mir als Spieler doppelt und dreifach überlegen, ob ich mir die Rückkehr wirklich antue, oder mich nicht doch lieber absetze und nen Asylantrag wegen politischer Verfolgung stelle...

Ich glaube Du unterschätzt die Effizienz von Kims Terrorherrschaft etwas.
Jeder Nordkoreaner der ins Ausland reist bekommt sehr "eindringlich" deutlich gemacht was seinen Familienangehörigen blüht wenn er sich "absetzen" sollte. Es würde mich auch nicht wundern wenn derjenige darüber hinaus irgendwann mit einem Einschussloch im Kopf gefunden wird.

Selbst unsere vergleichsweise humane Stasi hat auf Weisung von Mielke einen übergelaufenen DDR-Kicker wenige Jahre später liquidiert und das Ganze als "Verkehrsunfall" verschleiert.

Bei den Italienern gab es in den 30ern das Gerücht dass Mussolini die Spieler liquidieren lassen würde wenn sie ohne Titel heimkehren - da weiß man nicht was an diesem Gerücht dran ist, aber die Kicker haben seine Weisung jedenfalls mit zwei WM-Gewinnen brav umgesetzt. Die Ungarn von 1954 wurden nach der schmachvollen WM-Niederlage gegen den Underdog Deutschland jedenfalls tatsächlich zuhause massiv abgestraft auf Druck der politischen Führung, das ist sicherlich auch nicht außerhalb Kims Möglichkeiten.

Thandor
22.06.2010, 10:50
Jetzt weiß ich auch warum der eine Nordkoreaner beim Abspielen der Hymne in der ersten Begegnung gegen Brasilien so geheult hat. :hmm:

Thandor
23.06.2010, 09:19
And the Oscar for the worst-ever publicity during a soccer world cup goes to...
Immerhin, die Franzosen haben zumindest was dafür getan, dass sich der Gastgeber ordentlich verabschieden konnte. Und danke für die großartieg Unterhaltung! :hmm:

Ein abschließendes Zitat dazu:

Text: Unterdessen haben die ersten Sponsoren Konsequenzen gezogen. Nachdem eine Schnellimbisskette am Wochenende einen Werbespot mit Nicolas Anelka abgesetzt hatte, der gefeuert worden war, weil er zu Domenech gesagt haben soll “Lass dich in den Arsch ficken, du dreckiger Hurensohn”, …
Kommentar: Im Original: “Va te faire enculer, sale fils de pute”.
Französisch ist so eine wunderschöne Sprache – ich glaube, selbst wenn man den Satz versteht, ist man versucht, darauf “Merci” zu antworten.

:D

Dr.BrainFister
23.06.2010, 15:08
jaja, die spinnen die franzosen. :D und da denken wir deutschen immer, dass nur bei uns das prekariat auf den grünen rasen geschickt wird. ;)

wie sind eure tipps für deutschland-ghana? ich sach mal... 3:2 für deutscheland. :huldigen:

.

DerBademeister
23.06.2010, 16:58
2:1 für uns, wobei ein Tor von Boateng erzielt wird.

Als Eigentor.

Thandor
23.06.2010, 19:18
3:0-Sieg von 10 Deutschen gegen 10 Ghanaer. Ein irrer Schiri sorgt für erneutes Kopfschütteln. :D

Uliamos
23.06.2010, 19:30
Ich sag jetzt einfach mal 3:1 für SCHLAND (http://www.youtube.com/watch?v=IYnZQuyaGP4) :D

cornholio1980
23.06.2010, 20:20
entweder 1:0 oder 2:1 für Deutschland.

Dr.BrainFister
23.06.2010, 20:27
kickt den arsch vom kevin prince (heißen dem seine schwestern eigentlich schantalle und schackeline?)!!! :rock:

PS: die deutschen trikots sind ja heute mal echt fesch. :hmm:

PPS: DEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAND!!!!! DEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHLAAAAAAAND !!!!!! :rank1:

.

Simara
23.06.2010, 20:38
Ich bin schon mit einem 0:1 für Deutschland zufrieden. Tippe aber hoffnungsfroh auf 2:1

.

Dr.BrainFister
23.06.2010, 21:21
heieieieiei... zähes spiel... :alien_huh:

Ich bin schon mit einem 0:1 für Deutschland zufrieden. Tippe aber hoffnungsfroh auf 2:1

0:1 für deutschland würde bedeuten, dass die deutschen 0 tore und die ghanaer 1 tor mitnehmen. ;) zumindest habe ich (mit meinem laienwissen) die fußballsprache immer so verstanden.

.

Dr.BrainFister
23.06.2010, 21:47
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖZIIIIIIIIL!!! TOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! ENDLICH!!! :D:D:D:D:D

.

Uliamos
23.06.2010, 22:24
Tja, lag ich mit meinem 3:1 knapp daneben :rofl: Aber egal...

ACHTELFINALE!!!!!!!!!!!
:rock: :huldigen: :rock:

Simara
23.06.2010, 22:42
0:1 für deutschland würde bedeuten, dass die deutschen 0 tore und die ghanaer 1 tor mitnehmen. ;) zumindest habe ich (mit meinem laienwissen) die fußballsprache immer so verstanden.

Tja, ich habs andersrum gemeint :hmm: Ich dachte mit dem Zusatz "für Deutschland" sollte klar sein, dass wir das Tor geschossen haben. Aber egal. Alter Stänkerer :D

Wir sind im Achtelfinale http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Deutschlandfahne.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif

Zwar gegen England ::/: ... aber wer weiß was unsere Jungs noch schaffen.
Bisher haben sie meist wenns drauf ankam aufgedreht.

.

Swiss
23.06.2010, 22:44
Ach nö! Jetzt wird Deutschland gegen England spielen. Das geht ja gar nicht! Das ist ja für mich eine richtige lose:lose Situation!

Aber trotzdem natürlich toll, dass Deutschland weiter ist.
Ich bereite mich mental schon auf eine Blamage meiner eigenen Landsmänner vor.

DerBademeister
23.06.2010, 22:47
Dann können sich die Engländer ja ab nächsten Montag wieder auf die Premier League vorbereiten.

Simara
23.06.2010, 22:47
Och Swiss, du musst das Fähnchen hochhalten ;) ... hier: http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Schweizer.gif

Ich freu mich auch für die Socceroos, dass sie gegen Serbien gewonnen haben :)

Ist doch irre. Wir gewinnen gegen die Socceroos 4:0, dann verlieren wir gegen die Serben und die verlieren dann wiederum gegen die Socceroos. :D

.

Thandor
23.06.2010, 23:14
JAWOLL!!! Zähes 1:0, aber gewonnen ist nunmal gewonnen. Und damit auch Gruppenerster, fein.
Und außerdem Glück gehabt: Den starken Amerikanern im Achtelfinale aus dem Weg gegangen. ;)

DerBademeister
24.06.2010, 03:59
Ich finde es ein wenig schade dass einige Teams noch am letzten Tag gewonnen haben und trotzdem nach Hause fahren dürfen (Australien, Südafrika etc.).

cornholio1980
24.06.2010, 09:11
entweder 1:0 oder 2:1 für Deutschland.Hab ich jetzt eine Vuvuzela gewonnen? :D

Dr.BrainFister
24.06.2010, 11:07
Hab ich jetzt eine Vuvuzela gewonnen? :D
nö, denn entweder-oder-wetten gelten nicht. da könnte ja jeder kommen: entweder gewinnen die, vielleicht aber auch die oder sogar die... hmmm oder eventuell ja doch die... ;)

.

Thandor
24.06.2010, 14:21
Kommentar zu den WM-Kommentierungen (http://www.sportal.de/sportal/generated/kommentare/2010/06/21/17017600000.html) - sehr empfehlenswert und, meines Erachtens, leider doch sehr dicht an der Wahrheit dran.

Hmpf
24.06.2010, 15:00
Es ist seltsam: ich weiß selbst nicht, weshalb ich immer wieder diesen Thread anklicke. Möglicherweise anthropologisches Interesse? Interesse an Fußball kann es jedenfalls nicht sein, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Spiel gesehen. o.O

Dr.BrainFister
24.06.2010, 15:36
Es ist seltsam: ich weiß selbst nicht, weshalb ich immer wieder diesen Thread anklicke. Möglicherweise anthropologisches Interesse? Interesse an Fußball kann es jedenfalls nicht sein, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Spiel gesehen. o.O
vielleicht suchst du einfach nur zerstreuung. ;) oder du bist tatsächlich der gruppendynamischen wirkung des allgegenwärtigen WM-rauschs unterlegen. ich bin z.b. auch kein fußball-fan, aber die WM-spiele empfinde ich trotzdem jedesmal als erlebnis. die stimmung in den städten ist angenehm freudig und entspannt. die leute hier machen sich einfach mal zum affen, ohne zu viel darüber nachzudenken. hätte mir vor 10 jahren einer erzählt, dass ich während eines fußballspiels gebannt und voller spannung vor der glotze hänge, hätte ich das auch nie für möglich gehalten. aber nachdem ich erstmal "angesteckt" wurde, fand ich einige dieser bolzspiele sogar wesentlich spannender als vieles von dem film- und serienbullshit, den wir "geeks" uns sonst reinziehen.

.

Teylen
24.06.2010, 16:08
Schlag ein. :D
Ich tippe sogar Ergebnisse in 'nem anderen Forum obwohl ich selbst Deutschland Spiele nicht mal gucke wenn ich zu Hause bin und nix anderes zu tun habe.. ^^;

Uliamos
24.06.2010, 18:25
Bin auch normalerweise alles andere als Fußballbegeistert. Aber als ich des Deutschland-Serbien-Spiel mit Freunden geguggt hab, hat mich diese WM-Stimmung ebenfalls gepackt. Und jetzt mitzubekommen, dass sowohl Frankreich als auch Italien bereits in der Vorrunde eins auf die Mütze bekommen haben, das erfreut mich ungemein :D :rock: :thumbsup: Als WM-2006-Erst- bzw. Zweitplatzierter muss das enorm weh tun *kicher*

Demona
24.06.2010, 19:36
Es zeigt mal eins, dieses mal ließ sich der Fussballgott nicht von Italien bestechen. :D

cornholio1980
24.06.2010, 20:16
Ich bin wahrlich kein Italien-Fan, aber heute haben sie mir fast leid getan. Das Match war aber - vor allem in der 2. Halbzeit - einfach nur genial, und wohl mit Abstand das beste bisher.

Thandor
24.06.2010, 22:02
Das Beste? Komisch, hast du ein anderes Spiel gesehen? Ok, mal ernsthaft: Die Slowakei hat viel auf Sicherheit gespielt und durchaus "plötzlich" 1:0 geführt. Mit nicht gerade sehenswertem Fußball wurde - zugegeben - gut das 2:0 herausgespielt. Der Anschlusstreffer der bis dato völlig desolaten Italiener war etwas, was man mit einem "oooooooh!" kommentieren könnte. Ebenso das 3:1 und das 3:2. Allerdings: Zwischen den Toren haben 22 Leute versucht, Fußball zu spielen. Die Slowakei hat das gut gemacht in der Defensive und ab Minute 75 etwa auch nach vorne endlich(!) mal gut kombiniert. Die Italiener wurden erst mit dem 1:2 wach.

Also ganz ehrlich: Bis zum Anschlusstreffer war das Spiel grottenlangweilig, sieht man mal von der hämischen Freude über das italienische Desaster ab. Danach gings ziemlich rund, das war echt unterhaltsam! Wirklich. Aber eine Viertelstunde reicht nicht um zu sagen dass DAS das beste Spiel war. Schon gar nicht mit Abstand.

Was Italien und die Slowakei in 15 Minuten gemacht haben, haben wir teilweise über 3/4 des Spiels gegen Australien geschafft. Auch wenn die sich nicht sonderlich gewehrt haben.

Wobei man aber auch klären müsste: Was genau ist denn "das Beste"? :hmm: Von der Spannung bis zum Schluss her möcht ich dir sogar noch zustimmen. Aber das allein als Hauptargument, naja.

cornholio1980
24.06.2010, 22:16
Ich meinte von der Spannung und den Wendungen her. Zuerst das 1:0 für die Slowaken, mit dem wohl niemand gerechnet hatte. Dann sogar das 2:0, und es sah so aus als wär's vorbei, dann holt Italien doch noch auf, dann schießen die Slowaken das 3:1, und dann gibts kurz vor dem Ende noch das 3:2 und die leise Hoffnung, dass sich da doch noch was tut. Das Beste war vielleicht schlecht ausgedrückt - sagen wir das Packendste.

Thandor
24.06.2010, 22:34
Einverstanden! :) So ein Hin und Her hatten wir bislang noch nicht.

Hmpf
25.06.2010, 15:51
Fußball, den sogar ich mag: http://icanhascheezburger.com/2010/06/24/funny-pictures-kitteh-watches-world-cup/

Dr.BrainFister
25.06.2010, 17:07
Fußball, den sogar ich mag: http://icanhascheezburger.com/2010/06/24/funny-pictures-kitteh-watches-world-cup/
einfach nur knuffig und genial. :alien_love: katzen sind eben doch die intelligentesten haustiere, wo´s gibt.

ja, wenn hilflose tiere durch manipulation ihrer unkontrollierten triebe dazu gezwungen werden, bälle zu fangen, dürfen auch geek-queens wie unser hmpflchen bei fußball very amused sein. :huldigen:

PS: das muss ich mit meinen miezekatzen am wochenende auch gleich mal ausprobieren. :cool:

.

Uliamos
25.06.2010, 17:13
PS: das muss ich mit meinen miezekatzen am wochenende auch gleich mal ausprobieren. :cool:

Aber die "musikalische Untermalung" mit den Vuvuzelas nicht vergessen, gell ;)

Dr.BrainFister
25.06.2010, 17:56
Aber die "musikalische Untermalung" mit den Vuvuzelas nicht vergessen, gell ;)
meine katzen sollen mental gesund bleiben. also: lasst die pfötchen von den wuhwuhquälas! :nono:

.

Swiss
25.06.2010, 23:25
Zum Glück hat man als Schweizer immer noch ein anderes Trikot als das eigene im Schrank. Leider habe ich mein Hollandshirt letzthin verfärbt und mein Englandshirt werde ich wohl ab Sonntag nicht mehr brauchen.
Ich bin offen für Vorschläge: Was für ein Trikot könnte ich mir noch besorgen?

Last_Gunslinger
26.06.2010, 08:57
Leider habe ich mein Hollandshirt letzthin verfärbt

keine sorge, das ist nicht verfärbt. hollandtrikots müssen so ne scheiß farbe haben...

Swiss
26.06.2010, 15:18
keine sorge, das ist nicht verfärbt. hollandtrikots müssen so ne scheiß farbe haben...

Hihihi.:alien_grin: Stimmt!
Allerdings sind die schwarzen Flecken quer über das Trikot verteilt wohl nicht sehr holländisch.

Dr.BrainFister
27.06.2010, 16:30
KLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSEEEE!!! WAS FÜR EIN GEILES TOR!!! ABSOLUT KINO-TAUGLICH... :rock:

update:
POOOOOODOOOOOOLSKIIII!!!! ICH WERD BEKLOPPT BEI DIESEN WAHNSINNS-TOREN!!!! SOMMERMÄRCHEN RELOADED!!!! :huldigen: :huldigen: :huldigen:

.

Simara
27.06.2010, 16:43
Aber die Engländer habe inzwischen aufgeholt ::/: Und eigentlich müsste es 2:2 stehen.

Mir hätte das 1:0 ja schon gereicht. Aber das bis zum Spielende zu halten war ein Wunschtraum.

Ich hoffe, wir gehen mit 3:1 in Führung.

.

Dr.BrainFister
27.06.2010, 16:55
Aber die Engländer habe inzwischen aufgeholt ::/: Und eigentlich müsste es 2:2 stehen.
da gibt´s kein "aber". so ist fußball eben: eine mischung aus grandiosen ereignissen, fein abgestimmter technik, zufällen und fehlentscheidungen (der schiedsrichter). das war schon immer so und nicht nur die deutschen haben bisher davon profitiert.

Mir hätte das 1:0 ja schon gereicht. Aber das bis zum Spielende zu halten war ein Wunschtraum.
das wäre doch laaaaaaaaaaaaangweilig!

Ich hoffe, wir gehen mit 3:1 in Führung.
wir sind bereits in führung. ;)

.

Simara
27.06.2010, 16:59
wir sind bereits in führung. ;)
.

Eigentlich nicht. ;) Aber bevor mich diese Einstellung das Viertelfinale kostet .... schweig ich lieber. :hmm:
Ich kann mir aber die Schlagzeilen morgen in der englischen Presse schon gut vorstellen.

Wir haben ja noch eine Halbzeit vor uns, da wird noch was gehen.

Das Tor von Klose war ja eigentlich auch mehr Zufall als Können ;)

Jetzt heißt es Daumen drücken für die 2. Halbzeit. Ich hoffe die Engländer laufen sich müde. Technisch scheinen mir unsere Jungs besser zu sein.

.

Simara
27.06.2010, 17:25
So. Das 3:1 ist da. Und es war ein schönes Tor. Dieses Ergebnis jetzt halten und ich bin zufrieden :]

.

Khaanara
27.06.2010, 17:26
So. Das 3:1 ist da. Und es war ein schönes Tor. Dieses Ergebnis jetzt halten und ich bin zufrieden :]
.

Du meinst 4:1

Simara
27.06.2010, 17:30
:D http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/clapping2.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/cheer.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smiley_jumg.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Deutschlandfahne.gif Hach ist das schön.

.

Simara
27.06.2010, 17:47
Noch 2 Minuten. Sollte der Fernsehgarten-Dackel etwa recht gehabt haben und wir gewinnen mit 5 Toren? :hmm:

Ich hoffe nur, es kommt jetzt nicht zu Ausschreitungen.

Edit: Juuuuchuuuuuuu..... Viertelfinale :D

.

Dr.BrainFister
27.06.2010, 17:53
4:1 FÜR DEUTSCHLAND!!! :rock: SHAME ON YOU ENGLAND, YOU SUCKED SO MOTHERBLOODYFUCKIN' BAD!!! :hahaha:

Ich kann mir aber die Schlagzeilen morgen in der englischen Presse schon gut vorstellen.
ja, ich auch...
headline:
GERMANY KICKED OUR BLOODY LOSER-ASSES!
subline:
CALL US THE SUCKER-BUNCH!

Das Tor von Klose war ja eigentlich auch mehr Zufall als Können
ja klar, denn klose ist wahrscheinlich nur aus versehen in diese richtung gesprungen. wahrscheinlich wollte er die rutschfestigkeit seiner schuhe testen und hat dabei rein zufällig den ball erwischt... :staunundwech:

.

Reiner
27.06.2010, 18:36
nach der "Rache für Wembley (1966)" mit dem Tor diesesmal für uns aberkannt ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,703145,00.html

twitter
http://search.twitter.com/search?q=wembley
...

... zeigt 4 : 1 ... dass es so oder so Deutschland verdient hat - HURRA
!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/wm-spielberichte/2010/06/27/deutschland-england/spielbericht-danke-jungs-unglaublich.html

00000000000000000000000000000
btw ... ich rechne nun mit Argentinien ... oooohweeh ... irgendwann sind alle Träume vorbei. ;)

Swiss
27.06.2010, 18:50
So, ich lege nach dem Schweizertrikot nun das Englandtrikot zurück in den Schrank. :D

Das war ja mal ein cooler Match! Hat echt Spass gemacht. Tolle Tore und guter Fussball wurde gezeigt. So ist es für mich auch kein Problem, dass "meine" Manschaft rausgeflogen ist.
Argentinien Deutschland wird sicher auch ein Knaller!

CaptProton
27.06.2010, 19:57
Gary Linker (Ex Coach der three Lions) ist ein schlauer Mann: Football is a simple game: 22 men chase the ball for 90 minutes and at the end the Germans win. :alien_laugh:

Demona
27.06.2010, 20:21
Du meintest sicher gary lineker

Thandor
27.06.2010, 22:45
Gute Heimreise! :D

Last_Gunslinger
27.06.2010, 23:47
http://s1.directupload.net/images/100627/bna7qnw3.jpg (http://www.directupload.net)

Reiner
28.06.2010, 09:44
... nach der "Rache von Wembley" ... beginnt das neue Sommer-"Märchen" ...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56431.html

Simara
29.06.2010, 09:39
Rache ... hört sich so ... fies an. Die Genugtuung für Wembley gefällt mir besser. Außerdem ist das ja nichts, was wir gemacht haben, sonder der Schiri.

Egal, von mir aus könnte das Tor auch nachträglich anerkannt werden und das Ergebnis 4:2 heißen. Zum Glück war dieses Tor nicht so ausschlaggebend.

Jetzt gilt es, die Argentinier zu schlagen. Ich kenn mich nicht so aus. Ist die Mannschaft stark?

.

Thandor
29.06.2010, 13:54
Absolut. Mit Lionel Messi haben sie den Weltfußballer des Jahres 2009 in ihren Reihen - allerdings konnte der bislang noch nicht völlig überzeugen. Dennoch ist Vorsicht angebracht. In 53 Spielen für Barcelona hat er 47x getroffen.
Partner im Sturm bei Argentinien sind zudem Gonzalo Higuaín (27 Tore in der vergangenen Saison für Barcelona) und Carlos Tévez (23 Tore in der Liga für Manchester City).
Das sind natürlich 'nur' die Tore in ihren Vereinen. Insgesamt aber dennoch immerhin 97 Stück. Vor ihrem Sturm dürfen wir also ruhig Angst haben.
Bislang hat Higuaín auch 4x getroffen in den bisherigen WM-Spielen von Argentinien.

Ihre Schwäche ist allerdings die Verteidigung. Die sind zwar gut, aber nicht Weltklasse und somit durchaus überwindbar. Ebenso ist der Torwart keiner von Weltformat.
Insofern eine faire Ausgangssituation: Sie sind hinten nicht übertrieben stark, aber vorne dafür absolut.

Wir gewinnen trotzdem. ;)

Demona
29.06.2010, 16:34
Wenn unsere Jungs wieder so losstürmen wie bei den Engländern und Müller einfach nur drauf haut und trifft, dann haben da die Argentinier nichts dagegen zu setzen.
Sie dürfen nur Messi im Mittelfeld nicht laufen lassen und müssen auch hinten dicht halten.

Am meisten Angst haben die Argentinier davor, dass es nach der Verlängerung unentschieden steht und es zu den Elfmetern kommt. Darin sind unsere besser und wir haben den besseren Torwart.

Ich gehe davon aus, dass wir wie 2006 die Argentinier raushauen. leider sind sie schlechte Verlierer.

Des weiteren kommt noch hinzu, dass die Brasilianer davon ausgehen im Finale gegen Deutschland anzutreten. Die Japaner behaupten auch, dass sie ins Finale kommen und da auf Deutschland treffen.
Für die Holländer wäre es wohl ein Trauma. :alien_laugh:

Edit:

Paul, das oberhausener Tierorakel tippt auf Deutschland. Allerdings wird es wohl eine Nervenschlacht, da sich Paul sehr schwer tat bei seiner Entscheidung.
Na, wenn das kein Omen ist. Paule lag bis jetzt immer richtig!!!

DerBademeister
29.06.2010, 17:16
Für die Südafrikaner wird das Turnier mit Kosten von insgesamt rund 5 Mrd. Euro (eine beträchtliche Summe für so ein armes Land) wohl eine finanzielle Pleite werden, denn von den Milliardeneinnahmen sackt das meiste die FIFA ein.

Tore, Spieler, Märkte
Die Fußballweltmeisterschaft als Wirtschaftsfaktor - doch wer verdient an dem Turnier?

Es ist das Sportereignis: Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft. Die Konkurrenz um die Ausrichtung eines solchen Events ist groß. Erstmals findet das Turnier auf dem afrikanischen Kontinent statt. Umgerechnet 3,3 Milliarden Euro hat Südafrika aus Steuermitteln für Infrastruktur und Stadien ausgegeben - doch den überwiegenden Teil des Gewinns schöpft der Weltfußballverband FIFA ab.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1202327/

Bei Olympia sind die Ausrichtungskosten noch höher (in London haben sie sich mittlerweile schon verdreifacht auf 13 Mrd Euro), weshalb sich hier in Bayern z.B. auch einiger Widerstand gegen die Bewerbung für 2018 formiert, da dieses Ereignis mit Milliarden vom Steuerzahler finanziert werden muss, wobei die meisten Gewinne wie auch beim Fussball an eine korrupte Ausrichterorganisation (in dem Fall der IOC) abfließen. Angesichts leerer Kassen kaum zu stemmen für die Kommunen. Im Grunde sind sowohl die Fußball-WM als auch die olympischen Spiele zu reinen Abzockveranstaltungen mutiert, welche vom Ausrichterland mit Milliardenverlusten getragen werden müssen.

Teylen
29.06.2010, 17:38
Für die Holländer wäre es wohl ein Trauma. :alien_laugh:
Wieso? :???:
Holland kickt erst Brasilien raus und dann gibt es ein spannendes Spiel mit viel Oranje :D

Thandor
29.06.2010, 20:56
Nahörma. Holland - Deutschland im Finale und wir haben einen Stürmer namens MÜLLER. :D

Schau grad Spanien - Portugal. Hab jetzt mal Ton ausgeschaltet und das ARD Radiokommentar angemacht. Traumhaft. Das Spiel wird kommentiert wie man es wünscht, man wird nicht mit irgendwelchem Geschwafel genervt. Auf Rethy, Simon & Co. kann ich echt verzichten...

Thandor
29.06.2010, 21:12
Ah, wie wohltuend. "Und Hector Walter Baldassi pfeift es ab. Bei dem kann man auch davon ausgehen dass er einen deutschen Vorfahren hat, aber das interessiert hier eigentlich keinen. Uns interessiert nur das Ergebnis, weiter gehts!" - wie wahr. :D

Loser
29.06.2010, 22:29
Für die Südafrikaner wird das Turnier mit Kosten von insgesamt rund 5 Mrd. Euro (eine beträchtliche Summe für so ein armes Land) wohl eine finanzielle Pleite werden, denn von den Milliardeneinnahmen sackt das meiste die FIFA ein.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1202327/

danke, sehr informativ. besonders interessant fand ich ja folgendes.

Auch für die nationale Wirtschaft werden keine hohen Erlöse erwartet, denn der Fußball-Weltverband schützt die Rechte seiner Sponsoren mit allen Mitteln. Knallhart wird auch gegen Straßenhändler und Kleinhändler vorgegangen, die nur einen Krümel vom großen Kuchen abhaben wollten. Streng wird kontrolliert, ob Wettbewerber der offiziellen Sponsoren das sogenannte Ambush-Marketing betreiben. Renate Wilke-Launer.

"Was die Basis in Südafrika beklagt, dass die Leute, die ihre Township-Häuser renoviert haben, um vielleicht einmal zu vermieten, die Frauen, die Handarbeit machen, die Leute, die kochen, das wird alles nicht erlaubt, sondern an FIFA-eigene Sponsoren vergeben."

das erinnert mich ja an mein persönliches "highlight" der wm:

http://img816.imageshack.us/img816/1442/100622oranjef.jpg

Keine Strafe für Minirock-Mädels

Einer Gruppe Holland-Fans in Miniröcken wurde vorgeworfen für eine Biermarke ohne Fifa-Vertrag zu werben. Die Rädelsführer mussten in Untersuchunghaft und kamen jetzt frei.

Sie sind blond, sie sind Niederländerinnen und sie sind noch einmal davongekommen. Barbara Castelein und Mirie Nieuwpoorts lachten gestern Mittag vor dem Amtsgericht Johannesburg in die Kameras und posierten mit Blumen, die ihnen patriotische Niederländer geschenkt hatten. Kurz zuvor war eine Klage gegen sie wegen "Guerilla-Marketing" überraschend zurückgezogen worden. Der Fall hatte weltweit Schlagzeilen gemacht und ein Schlaglicht auf die kuriosen Restriktionen geworfen, mit denen die Fifa die WM und ihr Umfeld belegt hat.

Beim Spiel Niederlande - Dänemark in Johannesburg am Montag vergangener Woche hatten rund 30 niederländische Models ihre winterlichen Hüllen fallen lassen und tanzten in identischen orangefarbenen Miniskirts. Sie wurden von Fifa-Offiziellen und der Polizei aus dem Stadion geworfen und auf die Wache mitgenommen. Sie kamen nach vierstündiger Befragung frei, aber Castelein und Nieuwpoorts wurden Mittwochfrüh festgenommen und mit Bezug auf Südafrikas Markenschutzgesetz aus dem Jahr 1941 angeklagt, das auch gegen Verkäufer gefälschter WM-Tickets angewandt wird. Sie sollen den Auftritt der Models koordiniert haben - im Auftrag der niederländischen Bierbrauerei Bavaria.

weiter (http://ww.taz.de/1/sport/wm-2010/artikel/1/keine-strafe-fuer-minirock-maedels/)

da sieht man mal wie viel macht die fifa hat. erschreckend.

DerBademeister
29.06.2010, 23:15
Die FIFA ist für 1 Monat der Staat im Staate, das war in Deutschland auch nicht anders. Inklusive dem widerlichen amerikanischen Biergesöff welches ausgeschenkt werden musste wegen Werbeverträgen.

Fifa WM/EM und Olympia sind eben nationale Prestigeprojekte mit denen gerade aufstrebende Länder zeigen können dass sie endlich wieder wer sind - siehe China 2008.

Beide Organisationen müssten irgendwann mal so richtig auf die Fresse fliegen und wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeschrumpt werden, bevor ihre Chefs noch größenwahnsinniger werden als sie es ohnehin schon sind.

Dr.BrainFister
30.06.2010, 01:17
übrigens: falls das mit der WM doch nix werden sollte, hätte unser jogi sogar schon spannende neue job-aussichten...

...als russischer spion. (http://www.bildblog.de/20059/liebesgruesse-aus-koeln/) :deal:

.

DerBademeister
01.07.2010, 19:40
Ein schönes Blog zur WM dass Eindrücke aus dem Land vermittelt:
http://www.wintermaerchen2010.com/

DerBademeister
02.07.2010, 04:20
Die Popel-WM haben wir jedenfalls schon im Sack, dank unseres Bundestrainers:
http://www.youtube.com/watch?v=sVdh2TLZYvU

Squirrel
02.07.2010, 09:46
Gandalf Goes to the World Cup (http://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY)
:LOL:

.

Dr.BrainFister
02.07.2010, 12:45
Die Popel-WM haben wir jedenfalls schon im Sack, dank unseres Bundestrainers:
http://www.youtube.com/watch?v=sVdh2TLZYvU
ich kann diesen rekord mühelos überbieten. :rank1: bei interesse kann ich das mit einem foto der unterseite meines schreibtisches gern nachweisen. :hmm:

.

Thandor
02.07.2010, 12:54
n'Guten. :D

Dr.BrainFister
02.07.2010, 13:51
n'Guten. :D
*bohrschnupfschmodderknirsch* dankeschön! http://www.csc-munich.de/VB/images/smilies/new/Zusatz/popel1.gif

jogi bohr' - noch ein tor! :hmm:

.

DerBademeister
02.07.2010, 18:09
Gute Leistung von unseren niederländischen Nachbarn, damit verabschiedet sich eine weitere selbstverliebte Mannschaft die sich schon wie selbstverständlich im Finale wähnte. ;)

Hoffen wir mal, dass Morgen die Argentinier sich dazu gesellen.
Die beiden verfeindeten Südamerikaner könnten sich dabei auch gleich ein Flugzeug für den Heimflug teilen.

cornholio1980
02.07.2010, 18:39
Das schaut immer mehr nach dem "Traumfinale" Niederlande - Deutschland aus :alien_laugh:

Demona
02.07.2010, 20:28
Oder wir treffen wieder auf Ghana. Das wäre es doch, wenn die Ghaner Uruguay schlagen. :D

Uliamos
02.07.2010, 21:20
Hoffen wir mal, dass Morgen die Argentinier sich dazu gesellen.
Die beiden verfeindeten Südamerikaner könnten sich dabei auch gleich ein Flugzeug für den Heimflug teilen.

Klar verabschieden sich die Argentinier morgen. Flugtickets sind schon gebucht, hier ein Beispiel :D

http://i797.photobucket.com/albums/yy254/WFP_album/Sonstiges/pic16362.jpg

Dr.BrainFister
02.07.2010, 21:37
Klar verabschieden sich die Argentinier morgen. Flugtickets sind schon gebucht, hier ein Beispiel :D

http://i797.photobucket.com/albums/yy254/WFP_album/Sonstiges/pic16362.jpg
und ich dachte immer, maradona fliegt auf seiner selbst gezauberten rosa-haschischwolke nach hause... :shocked:

.

Uliamos
02.07.2010, 22:44
und ich dachte immer, maradona fliegt auf seiner selbst gezauberten rosa-haschischwolke nach hause... :shocked:

Ich glaub nicht, dass der nach der Niederlage fähig sein wird, selbst Pilot zu spielen ;)

Demona
02.07.2010, 23:19
Schade für Ghana, die waren die bessere Mannschaft, aber nicht besseren Elfmeterschützen.

DerBademeister
03.07.2010, 12:05
Wie sehen Eure Tipps für Heute aus?

Ich sage 2:1 für Deutschland, kein Elferschießen.

Dr.BrainFister
03.07.2010, 12:07
Wie sehen Eure Tipps für Heute aus?

Ich sage 2:1 für Deutschland, kein Elferschießen.
obwohl ich versuche, optimistisch zu bleiben und unseren jungs den sieg gönnen würde, hab ich diesmal kein gutes gefühl. ich befürchte, dass das unser bisher schwerstes spiel wird ... und wage es, diesmal gegen deutschland zu tippen:
3:2 für argentinien

natürlich hoffe ich, dass ich mich irre und wir letztlich ins finale einziehen. alles andere wäre schon ziemlich traurig.

.

Demona
03.07.2010, 12:26
mmm Paule hat ja ein sehr schweres Spiel voraus gesagt und das es eine Nervenschlacht wird.
Aber ich sage Deutschland gewinnt mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Dieses Mal werden wir nicht drumherum kommen.

Dr.BrainFister
03.07.2010, 12:29
mmm Paule hat ja ein sehr schweres Spiel voraus gesagt und das es eine Nervenschlacht wird.
Aber ich sage Deutschland gewinnt mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Dieses Mal werden wir nicht drumherum kommen.
also, ehrlich gesagt, sind mir diese albernen tierorakel ziemlich egal. ;) außer sie kommen in einer pfanne mit leckeren grillkartoffeln und knackigem salat. :hmm:

.

DerBademeister
03.07.2010, 12:33
Gegen die Spanier rausfliegen ok, aber gegen die Prügel-bullies aus Argentinien? Das geht nicht. Die haben uns mit ihrem absolut unsportlichen Verhalten schon 2006 für das Halbfinale geschwächt.

Demona
03.07.2010, 16:08
Ich glaub es nicht, gerade mal 2 Minuten 37 sec. gespielt und wir führen!!!!! Das Bild von maradona war göttlich.

Dr.BrainFister
03.07.2010, 16:09
EIN TOR FÜR DEUTSCHLAND NACH NICHT MAL 5 MINUTEN!!!!! :D MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLEEEEERRRR SUPERSTAR!!!! :huldigen: :huldigen: :huldigen: :huldigen:

wow, damit hätte ich nicht gerechnet. ich ging davon aus, dass die abwehr der argentinier zumindest in der ersten halbzeit wesentlich kompakter ist... ok, ich schöpfe wieder hoffnung! wenn wir dieses spiel überstehen, ist uns der wm-pokal ziemlich sicher. :hoff:

.

CaptProton
03.07.2010, 17:38
So langsam bekomme ich Angst... 3:0

Dr.BrainFister
03.07.2010, 18:00
ein kleines fußballwunder: 4:0 für deutschland gegen argentinien!!!!!!! da lag ich diesmal mit meiner prognose wirklich komplett daneben - aber diesen irrtum nehm ich gern hin. :D allerdings bin ich dafür, unser tier-orakel nun endlich auf den grill zu schmeißen. :frech: denn anders als vorhergesagt, mussten sich unsere jungs nicht durch dieses spiel quälen, sondern haben mächtig abgesahnt. gratulation!!! :huldigen:

DEUTSCHLAND WiRD WELTMEiSTER!!! :rank1:

(ohne den genialen thomas müller wird das halbfinale allerdings deutlich schwieriger...)

.

Demona
03.07.2010, 18:22
Lass doch den Paule in Ruhe. Zumindest hat er bis jetzt nich falsch gelegen.

Bin mal gespannt wer unser Gegner im Halbfinale wird.

DerBademeister
03.07.2010, 18:30
Schade dass Müller das Halbfinale verpasst - aber wenn die Schweiz die Spanier schlagen kann, dann wir sicher auch. ;)

Die Niederlände im Finale werden wir nach Hause schicken wie bei einem anderen-WM Sieg.

Dr.BrainFister
03.07.2010, 18:33
Lass doch den Paule in Ruhe. Zumindest hat er bis jetzt nich falsch gelegen.
...
paule sagt voraus: das nächste spiel wird heiß - kochend heiß...

http://www.walter-liehmann.de/garbage/66/667753/big_10750277_0_280-393.JPG

.

Demona
03.07.2010, 18:47
Das war es doch auch, nur nicht von argentinischer Seite aus. :D

Demona
03.07.2010, 18:53
Und hier noch zur Nachreichung:

Max hat gestern abend noch einen netten Witz erzählt.

Treffen sich sich die Franzosen, Italiener und Engländer in Südafrika am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf die Argentinier warten!" :mrgreen:

Und man hat "Don`t cry for me Argentina" in "Weine nicht Maradona..." umgedichtet...

Uliamos
03.07.2010, 19:33
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND :D :D :D
Meine Güte, was für ein Spiel :D Das erste Tor so kurz nach Spielbeginn und dann diese bombastische zweite Halbzeit. Ich bin restlos begeistert von diesem Team. Und vor allem deren meines Erachtens nahezu ausnahmsloses Fairplay im Gegensatz zu dem ganzen durchaus ziemlich heftigen Rumgefaule von Argentinien. Aber im Großen und Ganzen hat der Schiri das Spiel an den richtigen Stellen weiterlaufen lassen, insbesondere wenn die Argentinier gemault haben :D Schade jedoch, dass Müller gesperrt ist :(

Hach, ich freu mich so sehr :rock: - und ich glaube, das Ticket, das ich weiter oben gepostet hab, ist vielleicht doch keine Ente :hmm: :D

Finds so cool, der Freund, bei dem ich das Spiel geschaut hab, hat zur Feier hinterher ne 30-Euro-Flasche Wein aufgemacht :D :prost:

Dr.BrainFister
03.07.2010, 20:11
...
Finds so cool, der Freund, bei dem ich das Spiel geschaut hab, hat zur Feier hinterher ne 30-Euro-Flasche Wein aufgemacht :D :prost:
30-euro-flasche-wein? angeber! :frech: davon mach ich 10 flaschen auf! :D bei mir gab´s aber sowieso bier. dat gehört sich! :prost:

.

Uliamos
03.07.2010, 20:52
30-euro-flasche-wein? angeber! :frech: davon mach ich 10 flaschen auf! :D bei mir gab´s aber sowieso bier. dat gehört sich! :prost:
Tja mei, wer ko, der ko :frech: Ne, normalerweise gibt's bei meinem Kumpel auch so 3 bis 5-Euro-Wein, aber da kann man sehen, wie happy der nach dem Spiel war... :D

DerBademeister
03.07.2010, 21:09
So überragend spielen die Spanier gerade auch nicht laut Radiostream - der Videostream bei RTL ist natürlich deaktiviert, haben eben keine Gebührenmilliarden. ;)

Dr.BrainFister
03.07.2010, 21:23
...der Videostream bei RTL ist natürlich deaktiviert, haben eben keine Gebührenmilliarden. ;)
ja, die aaarmen rtl-leute machen das schließlich alles ehrenamtlich. der riesenbatzen werbe- und content-einnahmen wird deshalb wahrscheinlich lieber in die förderung des deutschen qualitätsfernsehens anstatt in solche banalitäten wie service am kunden (zuschauer) gesteckt. dieses opfer nehm ich gerne hin, um den verarmten bildungssender rtl zu unterstützen. :huldigen:

.

DerBademeister
03.07.2010, 21:34
Dass die ÖR ein paar hundert Millionen in die Übertragungsrechte investieren, bei jedem Spiel fast genau so viel Werbung wie RTL machen und dann nicht mal das letzte Viertelfinale zeigen, finde ich doch etwas seltsam.

Die beiden Sender haben nicht weniger als 550 (!) steuerfinanzierte Mitarbeiter da runtergekarrt um drei Viertel der Spiele zu verfolgen - schließlich müssen beide Wasserkopfanstalten ja parallel bzw. jeweils doppelt vertreten sein. Es würde nicht reichen wenn die 300 Mitarbeiter vom ZDF in Südafrika versorgt werden, auch die 250 Kollegen von der ARD wollen und dürfen nicht hintenanstehen.

RTL kommt für sein Viertel der übertragenen Spiele mit 35 Mitarbeitern aus, Sky/Premiere die alle Spiele übertragen mit 80. Warum ARD und ZDF sieben mal so viele Mitarbeiter für weniger Spielübertragungen brauchen, wird ihr Geheimnis bleiben.

Der teuerste Zuschauer ist übrigens Angela Merkel - ihr Privatausflug zum Viertelfinale kostet den Steuerzahler schlappe 200.000 Euro.

nevermore
03.07.2010, 21:48
Elfmeterschießen in der regulären Spielzeit... :eek:

Gibts keinen livestream bei einem ausländischen Sender?

DerBademeister
03.07.2010, 21:50
Keine Ahnung.
Fände es witzig gegen Paraguay im HF zu spielen, aber so wie die Spanier spielen können wir gegen die nicht verlieren wenn wir nicht total einbrechen.

Uliamos
03.07.2010, 21:57
So überragend spielen die Spanier gerade auch nicht laut Radiostream

Ne, echt nicht. Des Spiel grad ist das reinste Drama...

Dr.BrainFister
03.07.2010, 22:01
Dass die ÖR ein paar hundert Millionen in die Übertragungsrechte investieren, bei jedem Spiel fast genau so viel Werbung wie RTL machen und dann nicht mal das letzte Viertelfinale zeigen, finde ich doch etwas seltsam.
kennst du die verträge? vielleicht besteht die vereinbarung, dass rtl ein viertelfinalspiel zusteht? die privaten wollen sicherlich nicht nur die "nebensächlichkeiten" der wm zeigen dürfen.

Die beiden Sender haben nicht weniger als 550 (!) steuerfinanzierte Mitarbeiter da runtergekarrt um drei Viertel der Spiele zu verfolgen - schließlich müssen beide Wasserkopfanstalten ja parallel bzw. jeweils doppelt vertreten sein. Es würde nicht reichen wenn die 300 Mitarbeiter vom ZDF in Südafrika versorgt werden, auch die 250 Kollegen von der ARD wollen und dürfen nicht hintenanstehen.
ich kann nicht beurteilen, warum und wofür so viele mitarbeiter gebraucht werden. du kennst die genauen hintergründe aber scheinbar auch nicht. jedenfalls machen die ÖR während der wm in südafrika vieles, das über die konventionelle fußballberichterstattung hinaus geht: sie drehen ziemlich viele dokus über das land, veranstalten dort kooperationsprojekte und bringen auch im radioprogramm jede menge hintergrundinformationen. um beurteilen zu können, ob die menge der mitarbeiterschaft unverhältnismäßig ist, müsste man schon alle aktivitäten der ÖR in südarfrika in betracht ziehen.

Der teuerste Zuschauer ist übrigens Angela Merkel - ihr Privatausflug zum Viertelfinale kostet den Steuerzahler schlappe 200.000 Euro.
dass man sowas aus dem steuersäckel bezahlen muss, finde ich auch nicht in ordnung. allerdings hab ich keine ahnung, inwieweit andere auslandsreisen über steuern finanziert werden. als privatausflug würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. dass die kanzlerin bei der wm einen repräsentativen auftritt hat, finde ich nachvollziehbar und es hat nach außen hin sicherlich eine positive wirkung für deutschland. ob man sich als bürger dadurch von den politischen problemen unserer regierung ablenken lässt, liegt immer noch im rahmen der eigenen mündigkeit.

.

DerBademeister
03.07.2010, 22:02
Diese ganzen "Favoriten" sind doch alle überbewertet mit ihren ganzen Multimillionärs-Jüngelchen die alle versagen auf Nationalniveau - gerade Heute Nachmittag wieder schön bei Lionel "Für Abwehrarbeit bin ich mir zu schade" Messi zu sehen.

Paraguay, Uruguay, Niederlande und Deutschland wäre wirklich eine Halbfinalkombo mit der niemand gerechnet hätte. ;)

edit: Schwacher Sieg der Spanier - die packen wir. :)

Demona
03.07.2010, 22:56
kennst du die verträge? vielleicht besteht die vereinbarung, dass rtl ein viertelfinalspiel zusteht? die privaten wollen sicherlich nicht nur die "nebensächlichkeiten" der wm zeigen dürfen.

Soweit ich das mal gelesen habe, überträgt RTL die Spiele der großen europäischen Mannschaften. Warum auch immer. Damit haben sie auch geworben und sie haben sicher nicht wenig für die Rechte bezahlt.

Zitat:
dass man sowas aus dem steuersäckel bezahlen muss, finde ich auch nicht in ordnung. allerdings hab ich keine ahnung, inwieweit andere auslandsreisen über steuern finanziert werden. als privatausflug würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. dass die kanzlerin bei der wm einen repräsentativen auftritt hat, finde ich nachvollziehbar und es hat nach außen hin sicherlich eine positive wirkung für deutschland. ob man sich als bürger dadurch von den politischen problemen unserer regierung ablenken lässt, liegt immer noch im rahmen der eigenen mündigkeit.

Das tolle ist ja, dass unsere Angie diesmal mit einen Tross von 25 Delegierten geflogen ist. Leider hatte die FIFA nur ein Kontingent von 8 Karten für sie und kam ins Rudern.

Lt. ksta kam es zur leichten Panik bei den Südafrikanern aus wegen der Menge der mitgebrachten Leute.

Bei der deutschen Botschaft in Südafrika brach nach der Ankündigung des hohen Besuchs Hektik aus. Denn Merkel reist mit einer 25-köpfige Delegation an, aber es gab bislang nur Karten für acht Gäste. Nach Informationen des "Kicker" haben Botschafter Dieter Haller und Ex-Schiedsrichter Walter Eschweiler daraufhin den Vize-Chef des Sportartikelherstellers Puma, Horst Widmann, gebeten, ihnen aus der misslichen Lage zu helfen. Inzwischen soll er die Karten besorgt haben. Laut "Kicker" sagte er: "Nicht einfach, aber für den Kanzlertross tut man alles."

Dr.BrainFister
03.07.2010, 23:14
...
Das tolle ist ja, dass unsere Angie diesmal mit einen Tross von 25 Delegierten geflogen ist. Leider hatte die FIFA nur ein Kontingent von 8 Karten für sie und kam ins Rudern.

Lt. ksta kam es zur leichten Panik bei den Südafrikanern aus wegen der Menge der mitgebrachten Leute.
steht in dem artikel denn auch, welche funktionen die delegierten im einzelnen vertreten? z.b. ob auch wirtschaftsvertreter dabei waren? da du deine quelle nicht verlinkt hast, kann ich das leider nicht selbst nachschauen (übrigens: viele leute wissen nicht, was du mit "ksta" meinst). ;)

.

Demona
03.07.2010, 23:25
Hier der Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger http://www.ksta.de/html/artikel/1277881671507.shtml

DerBademeister
03.07.2010, 23:42
Ich bin mal gespannt ob Angela am Mittwoch dann zum nächsten 200.000 Euro Kurzurlaub aufbricht, oder ob sie sich bis zum Finale Zeit lässt. Eigentlich wäre nun uns Christian auch mal dran, nach den Strapazen der Wahl hat er sich das doch verdient.

Was RTL ausstrahlt ist doch öffentlich einsehbar. Natürlich sind darunter auch ein paar schöne Spiele, und nicht nur Gruppenpartien die kaum jemanden interessieren. Da diese Rechte mittlerweile extrem teuer sind (mehrere Millionen Euro pro Spiel), muss sich das für RTL schließlich finanziell lohnen.

ich kann nicht beurteilen, warum und wofür so viele mitarbeiter gebraucht werden. du kennst die genauen hintergründe aber scheinbar auch nicht. jedenfalls machen die ÖR während der wm in südafrika vieles, das über die konventionelle fußballberichterstattung hinaus geht: sie drehen ziemlich viele dokus über das land, veranstalten dort kooperationsprojekte und bringen auch im radioprogramm jede menge hintergrundinformationen. um beurteilen zu können, ob die menge der mitarbeiterschaft unverhältnismäßig ist, müsste man schon alle aktivitäten der ÖR in südarfrika in betracht ziehen.

Mein Bruder hat für's ZDF (und auch für die Privaten) als Aufnahmeletier gearbeitet, die Bürokratie wird bei den ÖR ebenso gehegt und gepflegt wie in jeder größeren Behörde auch. Wirklich teuer wird es für den Steuerzahler durch das alberne Konkurrenzdenken zwischen ARD und ZDF - wenn die eine Anstalt eine Zahl X an Mitarbeitern schickt, muss auch die andere Anstalt die gleiche Anzahl Mitarbeiter schicken. Diese unwahrscheinliche Geldverschwendung findet übrigens nicht nur bei der WM statt, sondern bei allen sportlichen Großveranstaltungen.

Die BBC kommt übrigens mit 295 Mitarbeitern aus - das ist die Hälfte von unserem Personal dort, und da sind die Radiomitarbeiter eingeschlossen.

Wenn die Reisen als dienstlich definiert werden, dann werden sie auch vom Steuerzahler bezahlt. Der Komplex Privat/Dienstreisen ist nicht umsonst ein Spannungsfeld das schon viele Politiker in Schwierigkeiten gebracht hat, da hier natürlich gerne Privatvergnügen per Spesen bezahlt werden.

Rein protokollarisch wäre es erst angemessen so eine "Dienstreise" zum Finale zu machen (daran hielt sich meines Wissens sogar Helmut Kohl) - nicht zu einem Viertelfinale das weitere für den Steuerzahler kostspielige Besuche geradezu erzwingt.

nevermore
04.07.2010, 01:23
Interessanter fände ich, weswegen eigentlich eine Flugstunde in einer Regierungsmaschine überhaupt 10.000 Euro kostet. Wenn man dem KSTA-Artikel glauben darf. Das scheint mir der diskussionswürdige Punkt zu sein, an dem sich evtl. Geld sparen ließe. Weniger dieser Einzelvorfall.

Regierungsdeligierte sind Staatsangestellte und keine "Wirtschaftsvertreter".

Ansonsten gönne ich Merkel das Vergnügen, das mich persönlich als Steuerzahlerin geschätzte < 0,01 Euro gekostet hat. Sie hatte in letzter Zeit und hat derzeit nichts zu lachen. Sosehr ich viele ihrer Positionen nicht teile, ich habe keine Abneigung gegen sie als Person. Meine Sympathie für Menschen ist nicht von politischen Standpunkten abhängig, solange sie demokratisch vertretbar sind. An den 200.000 Euro wird Deutschland nicht untergehen.

CaptProton
04.07.2010, 07:19
Könnt ihr euch noch daran erinnern? (http://www.youtube.com/watch?v=cpa-_2mpO3U&NR=1)

Jetzt weiss er wer Thomas Müller ist :alien_laugh:

"The BALLBOY REVENGE!!"

"...remember the name THOMAS MULLER the ball boy that sent you home, DIEGO..."

Simara
04.07.2010, 10:34
also, ehrlich gesagt, sind mir diese albernen tierorakel ziemlich egal. ;) außer sie kommen in einer pfanne mit leckeren grillkartoffeln und knackigem salat. :hmm:

:rolleyes:

obwohl ich versuche, optimistisch zu bleiben und unseren jungs den sieg gönnen würde, hab ich diesmal kein gutes gefühl. ich befürchte, dass das unser bisher schwerstes spiel wird ... und wage es, diesmal gegen deutschland zu tippen:
3:2 für argentinien .

:shocked:

[...] da lag ich diesmal mit meiner prognose wirklich komplett daneben - aber diesen irrtum nehm ich gern hin. :D allerdings bin ich dafür, unser tier-orakel nun endlich auf den grill zu schmeißen. :frech: denn anders als vorhergesagt, ........

Hmmmm.... dann wird es wohl bald lecker gegrillltes Hirn geben. Denn mal abgesehen davon, dass du sowas von falsch gelegen hast, was den Ausgang des Spiels betrifft ... du hast es auch noch gewagt GEGEN unsere Jungs zu tippen. :angry:

AUF DEN GRILL MIT DIR, DU UNWÜRDIGER!!! http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/peitschen.gif

Mit diesem phenomenalen Sieg hätt ich allerdings auch nicht gerechnet. Mein Tipp wäre 0:1 gewesen. Als dieses Tor dann allerdings schon kurz nach dem Anpfiff fiel, war mir klar, dass wir dieses Ergebnis nicht bis zum Spielende halten konnten. Dachte ich zumindest :hmm: Aber Jogis Jungs konnten es sogar besser als nur halten. Hach ist das schön. Da macht Fußball gucken richtig Spaß. Vielleicht verstehe ich ja auch irgendwann mal, was Abseits ist. :hmm:

Was für eine Mannschaft! Ich kann mich noch an eine Fußball-Elf erinnern, die bei einem gegnerischen Treffer die Flinte ins Korn geschmissen und mit eingezogenem Kopf den Rest des Spiels über den Rasen gedackelt ist. Aber diese Jungs hier nicht. Die spielen schönen Fußball, legen alles rein und kassieren sie einen Treffer, dann resignieren sie nicht, sondern spielen nach dem Motto: Und jetzt erst recht. Klasse, Jungs.

Und jetzt: Holt euch den Titel!!

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/clapping.gif http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/Deutschlandfahne.gif

Gandalf Goes to the World Cup (http://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY)
:LOL:.

Wie geil ist das denn? http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/atomrofl.gif

.

Demona
04.07.2010, 11:08
Da macht Fußball gucken richtig Spaß. Vielleicht verstehe ich ja auch irgendwann mal, was Abseits ist.

dieses mal war es aber sehr offensichtlich, denn es standen 5 argentinische Jungs im abseits. So etwas kannste dann auch als Linienrichter nicht übersehen. :D

Wie geil ist das denn?

Yepp. Und ehrlich gesagt, erinnerte mich Maradona am Spielfeldrand bei jedem Tor auch an jemanden aus der Runde.
Hier ab 37. sekunde http://www.youtube.com/watch?v=C1s4Tr7Ag9M

Hier am Schluss der Szene: http://www.youtube.com/watch?v=sMjkfZ3q8tE

DerBademeister
04.07.2010, 11:52
Von der Körpergröße her passt die Analogie. ;)

Thandor
04.07.2010, 13:22
Sensationell. Hatten hier Stadtfest, gefühlt die doppelte Menge aller Einwohner war in der Innenstadt, um an den zig Fernsehern und Leinwänden das Spiel zu verfolgen - was folgte war die größte Fete dieses Jahres.
Von 15 bis 6 Uhr unterwegs gewesen, ihr glaubt gar nicht wie angenehm die Dusche gerade war. :D

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! SIEEEEEEEEEEEG! :D

Starcadet
04.07.2010, 15:50
Hatten gestern Abend hier in Darmstadt SF-Stammtisch. Entgegen ihrer Gewohnheit, Vorgänge des Weltgeschehens außen vor zu halten, gabs in der Runde eigentlich nur noch ein beherrschendes Thema.

Die Jubelpartys in Darmstadt sind hier sehr schön dokumentiert:
http://www.echo-online.de/treffpunkt/fotogalerien/galerie/detail/cme6297,173486.html

DerBademeister
04.07.2010, 17:19
Hier wurde zur Vorrunde als Deutschland um 13.30 spielte sogar den Schülern freigegeben damit sie das Spiel gegen Serbien gucken konnten. ;)

Reiner
04.07.2010, 18:01
... weil es so geil war, ... kann man sich nicht satt sehen an ...

http://www.youtube.com/watch?v=0RyvfvYnkNg

Dr.BrainFister
04.07.2010, 18:28

gibt´s dieses jahr auch wieder "Reiners Galerie der bunt bemalten Fußballmöppse"? :grinundwech:

.

Reiner
05.07.2010, 15:51
gibt´s dieses jahr auch wieder "Reiners Galerie der bunt bemalten Fußballmöppse"? :grinundwech:

.

Nur ... wenn es bald den FedCon Beitrag gibt ... noch vor dem Finale ;)

Okay, okay ... vorher zur Ablenkung ...
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/foto/deutschland-feiert-wm-hitzetraum-in-schwarz-rot-gold-1579518.html

Enthüllt wird erst nach der Enthüllung ... aber nass sind sie ja schonmal ...

Uliamos
05.07.2010, 16:10

Oh geil, dankeschön :huldigen: Hab ich gleich in meine YT-Favs gepackt :D

Demona
05.07.2010, 19:05
Wie garde bekannt wurde, hat Diego Maradona aufgegeben. In einem Interview sagte er, seine Zeit wäre vorbei.
Und das, wo die Argentinier Diego und ihre Mannschaft jubelnd empfingen und riefen: "Diego bleib"

Dr.BrainFister
05.07.2010, 19:23
Wie garde bekannt wurde, hat Diego Maradona aufgegeben. In einem Interview sagte er, seine Zeit wäre vorbei.
Und das, wo die Argentinier Diego und ihre Mannschaft jubelnd empfingen und riefen: "Diego bleib"
maradona hat bisher nicht offiziell gekündigt. es besteht durchaus die möglichkeit, dass er noch mal überredet werden kann. der typ ist eine kultfigur. man wird für ihn sicherlich ein ordentliches sümmchen bereit halten - oder zumindest einen anderen lukrativen posten.

.

DerBademeister
05.07.2010, 19:25
Gebt ihm eine Coke-Flatrate, dann bleibt er auch.

Dr.BrainFister
05.07.2010, 19:46
Gebt ihm eine Coke-Flatrate, dann bleibt er auch.
ich befürchte, diese option ist bereits aufgebraucht. ;)

.

Demona
05.07.2010, 22:09
Maradona: «Meine Zeit ist abgelaufen»

Buenos Aires - Diego Maradona hat genug: Trotz eines triumphalen Empfangs in der Heimat will Argentiniens gescheiterter Trainer die Brocken hinschmeißen. Seine Zeit sei abgelaufen. Er habe alles gegeben, jetzt wolle er sich der Familie widmen, zitierte die Zeitung «Crónica» den 49-Jährigen. Eine bindende und formelle Rücktrittserklärung gab es jedoch weder von Maradona noch vom nationalen Fußballverband AFA. Dessen Präsident Julio Grondona erklärte, ob Maradona weiter machen wolle, sei allein dessen Sache.
(dpa)

Was ist daran nicht offiziell?

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/ticker&listid=994415653754&aid=1277396358243

Dr.BrainFister
05.07.2010, 22:21
Was ist daran nicht offiziell?

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/ticker&listid=994415653754&aid=1277396358243
wenn du dir die letzten zwei sätze deines quellen-zitats durchließt, beantwortet sich die frage eigentlich von selbst. ;)

.

Thandor
05.07.2010, 22:57
http://res.kino.to/gr/blob/Abendblatt.jpg

Uliamos
05.07.2010, 22:59
@Thandor
:rofl: Danke für so nen schönen Lacher kurz bevor ich ins Bett marschier :D

DerBademeister
06.07.2010, 02:24
Argentinische Steaks sind wirklich gut.
Wie es der Zufall will habe ich sogar eingeplant Heute Mittag eins zu futtern.

Mal sehen wer sich dann Abends ins Finale aufmacht, ich tippe auf unsere nordwestlichen Nachbarn.

Thandor
06.07.2010, 07:04
Die Niederländer sind ja nun mal wirklich der haushohe Favorit. Aber Uruguay sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie bislang nicht wirklich völlig überzeugen konnten. Ich mein, gegen wen auch? 0:0 gegen ein desolates Frankreich, 3:0 gegen ein unkoordiniertes Südafrika und ein Abschlusssieg im Krampfspiel gegen Mexiko. Versteht mich nicht falsch, ich will die Urus nicht schlecht reden, aber ihre Vorrunde war jetzt leider nicht so toll - und ich hab alle Spiele gesehen! Gegen Südkorea wars auch nicht der Brüller, eher mal wieder durchgekämpft. Und gegen Ghana - naja, die muss man erstmal schlagen, klar. Und das war auch ihre beste Leistung.
Aber gegen die Niederlande muss da nochmal eine kräftige Steigerung her. Nur defensiv spielen gegen eine Mannschaft mit Robben, Sneijder und van Persie, das wäre schon sehr gewagt. ;)

Mein Tipp: 2-0 Niederlande

Demona
06.07.2010, 08:53
Und gegen Ghana - naja, die muss man erstmal schlagen, klar. Und das war auch ihre beste Leistung.

Von bester Leistung kann da keine Rede sein. Ghana war eindeutig die bessere Mannschaft, die leider das Glück beim Elfmeterschießen verließ oder mal anders gesagt, Uruguay hatte einfach den besseren Torwart.

Thandor
06.07.2010, 10:36
Also ich hab vom Apfel geredet, aber deine Birne schmeckt bestimmt auch gut. :hmm:
Was ich sagte: "Die beste Leistung, die Uruguay bislang während der WM gezeigt hat war - meiner Ansicht nach - gegen Ghana."
Du hast gelesen: "Uruguay war gegen Ghana die bessere Mannschaft."

Das habe ich so nicht gesagt gehabt, hole das aber auch gerne nach. Uruguay hat anfangs der ersten Hälfte hinten dichter als dicht gemacht und gute Offensivaktionen gehabt. Da war Ghana unterlegen. Nach etwa der Hälfte der ersten 45 Minuten kamen sie aber kaum noch über die Mittellinie, sodass Ghana den Rest der Zeit anrennen durfte. Aber Uruguay hat trotz fehlender Offensive einfach völlig zugemauert. Das Tor war definitiv glücklich. Der Torwart steht mies, sieht den Ball spät und dann war er drin. Der Schuss an sich war tendenziell eher harmlos (hätte der Tormann gescheit gestanden bzw Sicht gehabt). Aber Glück gehört dazu und nach 20-25 Minuten anrennen aufs uruguayanische Tor auch durchaus als "verdient" zu bezeichnen. Glücklich, aber von mir aus verdient.

An dieser Stelle sei dazugesagt: Ich war für Ghana. Ernsthaft.

In der zweiten Hälfte kassiert Ghana, deren Torwart nicht so recht wusste ob er an dem Tag Weltklasse oder fast-Kreisklasse drauf sein soll, einen richtig dämlichen Treffer. Von da an kam Uruguay komplett zurück ins Spiel. Zunächst hielt es sich die Waage bis Uruguay ein Übergewicht gewinnen konnte gegen Ende der regulären Spielzeit.
In der gesamten Nachspielzeit konnten wir uns mit versammelter Mannschaft nicht entscheiden, wer schlechter spielt. Eigentlich hätte man 29 Minuten davon komplett streichen können. Das war von beiden fast nichts. Ghana war zu ungeschickt eine gute Chance herauszuspielen, Uruguay kam soweit ich mich erinnere genau ein Mal zu einem halbwegs guten Schuss. Den verschossenen Elfmeter am Schluss lass ich mal aus der Wertung raus.

Sogesehen waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei ich Uruguay tendenziell besser fand. In jedem Fall aber ihre bislang beste Leistung meiner Meinung nach. Das war nicht mehr so nach vorne gekrampft wie in der Vorrunde.

Worüber sich "besser" übrigens definiert sei mal noch dahingestellt. Da scheiden sich sowieso die Geister und vom Fach ist hier erst recht keiner. :D

Demona
06.07.2010, 10:59
Stimmt, es ist ansichtssache. Ich würde auch nicht sagen, dass ich vom Fach bin, da meine Fußballspielzeit auch schon lange zurück liegt.

Ich fand, dass Ghana besser war, da sie auch nie aufgaben und wirklich ziemliches Pech beim Elfmeterschießen hatten. Aber das ist halt auch Fußball. Und wenn diese WM eines zeigt, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, mal von unseren Jungs abgesehen, da die in den letzten Spielen wirklich zeigten, wie guter Fußball aussehen sollte.

Allerdings hoffe ich, dass der Fußballgott dieses Mal auf der Seite der spielerisch besseren Mannschaft steht. Man kann jedoch verstehen, warum er vor vier Jahren auf Seiten der Italiener stand. Ansonsten hätten die Boys wohl Asyl beantragen müssen, weil sie sich nicht mehr nach Hause getraut hätten.

DerBademeister
06.07.2010, 12:33
Von bester Leistung kann da keine Rede sein. Ghana war eindeutig die bessere Mannschaft, die leider das Glück beim Elfmeterschießen verließ oder mal anders gesagt, Uruguay hatte einfach den besseren Torwart.

Weshalb für solche Fälle auch eine Goaltending-Regel wie beim Basketball angebracht wäre - Uruguay hat hier eindeutig eine Schwäche des derzeitigen Reglements bez. Handspielen ausgenutzt und ein Spiel gewonnen dass sie eindeutig verloren hatten. Sich darüber dann auch noch hämisch zu freuen bestätigt mal wieder alle Vorurteile bez. eines Mangels an Fair Play die den "südländischen" Mannschaften regelmäßig entgegen gebracht werden.

Man kann nur hoffen dass die Niederlande überzeugend gewinnen und dann auch die Spanier im Spiel um Platz 3 den Urus noch einmal klar machen, dass Ghana zu den besten vier Teams gehört hätte.

Teylen
06.07.2010, 13:12
Sich darüber dann auch noch hämisch zu freuen bestätigt mal wieder alle Vorurteile bez. eines Mangels an Fair Play die den "südländischen" Mannschaften regelmäßig entgegen gebracht werden.
Naja Deutschland hat sich auch ziemlich haemisch ueber das falsch gegebene Tor gefreut - sogar in den 20 Uhr Nachrichten der ARD... ^^;
Nu und wer weiss wie das mit dem ausgleich weiter gegangen waere,..

Man kann nur hoffen dass die Niederlande überzeugend gewinnen
Wenn net brauchen die nicht zurueck zu kommen ^^;

und dann auch die Spanier im Spiel um Platz 3 den Urus noch einmal klar machen, dass Ghana zu den besten vier Teams gehört hätte.
Du willst das Spanien gewinnt?

Thandor
06.07.2010, 13:16
Man kann nur hoffen dass die Niederlande überzeugend gewinnen und dann auch die Spanier im Spiel um Platz 3 den Urus noch einmal klar machen, dass Ghana zu den besten vier Teams gehört hätte.

Sprachlich nicht sehr sauber ausgedrückt, Bade.
Richtig, sie hätten dazugehört, hätten sie gewonnen. Hamseabernich. :hmm:
Streich das "hätte", dann steht da wohl auch das was du sagen wolltest. Aber genug bastiansickisiert.

Dass ein Spieler aus dem Affekt heraus einen Ball mit der Hand auf der Linie klärt, halte ich für legitim. Selbst wenn er wirklich nach dem Ball gesprungen wäre mit ausgestreckten Armen und somit ein Vorsatz absolut deutlich wäre - selbst das halte ich für nachvollziehbar. Die Regeln besagen nunmal, dass sowas eine Rote Karte und einen Elfmeter ergibt. Normalerweise macht das niemand, denn die Mannschaft zu 10. weiterspielen zu lassen mit einem sehr wahrscheinlichen Gegentor (es gehen statistisch gesehen weit mehr Elfer rein als nicht), das ist nicht gerade dass was ein Trainer gerne sieht. Oder die Mannschaft. Oder die Fans. Oder man selbst, womöglich.

Nur hatten wir hier einen absoluten Spezialfall, nämlich die 120. Minuten eines K.O.-Spiels. Geht er nicht rein, passiert was passiert ist. Und man ist der Held. Geht er rein, interessierts keinen. Ist doch so. Wir hätten über Suárez jetzt gelacht, wie lustig die Aktion doch war, aber Ghana kam im Endeffekt ja weiter.
Aber so ist das jetzt natürlich ein Drama. Wie gesagt, ich habe mit der Tat an sich keine Probleme. Aber wie Bade richtig herausstellt, ist die Freude der Urus, die teilweise in der Tat sehr(!) hämisch ist, absolut beschämend. Hierzulande würde man nichts anderes als Demut akzeptieren, zumindest in der offiziellen Verlautbarung. Jeder Fan würde sich natürlich hämisch drüber lustig machen - aber niemals die Mannschaft.
Das ist leider mal wieder eine schwache Reaktion einer südamerikanischen Mannschaft. Da darf man sich dann nicht wundern wenn der ganze Kontinent hier etikettiert wird. :(

Eine Diskussion bzgl. Goaltending würde ich aber auf jeden Fall sehr begrüßen. Rot für den Spieler, kein Elfer, Schuss zählt (sofern Schiris der Ansicht dass er reingegangen wäre), damit Treffer.
Eine herbe Blöße für die FIFA, das sowas in einem WM-Viertelfinale geschieht.

Thandor
06.07.2010, 13:16

Gewinnt Spanien im Spiel um Platz 3, wie er schrieb, geht er wohl von einer spanischen Niederlage im Halbfinale aus. Got it now? :hmm:

Teylen
06.07.2010, 13:23
Halbwegs ^^;

Aber wie Bade richtig herausstellt, ist die Freude der Urus, die teilweise in der Tat sehr(!) hämisch ist, absolut beschämend.
Die Freude der Deutschen ueber die Wembley Revange inklusive Haeme Bilder mit umgezogener Tor Linie war da aber nicht geringer, wage ich zu behaupten.
Die Fehlentscheidung wo der Torwart auch noch souveraen rauslief und tat als waere es kein Tor - und anschliessend noch stolz drauf war - wurde doch gut zwei bis drei Tage gefeiert.

Von den Fans und den Nachrichten Mods.
Da wirkte keiner irgendwie demuetig ^^;

Eine Diskussion bzgl. Goaltending würde ich aber auf jeden Fall sehr begrüßen. Rot für den Spieler, kein Elfer, Schuss zählt (sofern Schiris der Ansicht dass er reingegangen wäre), damit Treffer.
Ich nicht.
Im Tor ist was im Tor ist und was nicht das ist nicht drin.
Waere auch sonst ein Elend, imho...
bzw. gab es doch eine andere Szene (bei nem Brasilien Spiel? ) wo dann kein so ein Aufstand gemacht wurde?

Demona
06.07.2010, 13:33

Naja, Paule hat diesmal die spanische Muschel gewählt. Aber auch ein Oktupus kann sich mal irren, oder?

Die Fehlentscheidung wo der Torwart auch noch souveraen rauslief und tat als waere es kein Tor - und anschliessend noch stolz drauf war - wurde doch gut zwei bis drei Tage gefeiert.

Soweit ich mich erinnere hat Neuer in den Interviews immer gesagt, dass er nicht sagen kann, ob der Ball drin war oder nicht. Bekanntlich haben Torwarts ja auch hinten keine Augen. Lt. seiner Aussage wollte er den Ball nur so schnell wie möglich vom Tor weg haben. So ist auch seine schnelle Reaktion zu erklären. Und eins kann man über Neuer ja sagen, langsam ist der Junge nicht.

Die Hand-am-Ball-Regeln sollte man nicht ganz so eng sehen. Was kann ein Spieler dafür, wenn ihn der Ball am Oberarm trifft und er dann die gelbe Karte für Handspiel (siehe letztes Spiel Müller) sieht. Er kann ja seinen Arm schlecht abnehmen, den Ball vorbei lassen und dann Arm wieder dran stecken. Sind ja hier nicht beim Legofußball.
Allerdings fand ich schon, dass der Schiri pro Argentinien eingestellt war. leider hat es den Argentiniern nix genützt.
Und was das nicht gegebene Tor der Argentinier betraf, also 5 argentinische Spieler im Abseits, das kann selbst ein brilletragender Linienrichter nicht übersehen.

Thandor
06.07.2010, 13:52
Neuer selbst sagte dazu nach dem Spiel: "Nachdem ich mich umgedreht habe, habe ich mich nur auf den Ball konzentriert. Ich habe schnell versucht, nach vorne zu spielen, damit die Schiedsrichter nicht daran denken, dass der Ball drin war." Dass der Ball tatsächlich hinter der Linie war, wurde dem Nationalkeeper dann wohl erst so richtig nach Spielende bewusst: "Bei der Doping-Kontrolle habe ich gesehen, dass er drin war."

Neuer hat nach eigenem Bekunden nicht gesehen, dass der Ball drin war. Ob das gelogen war, kann uns nur er selbst sagen. Insofern: Er war stolz auf seine schnelle Reaktion, so wie Demona das schon erläutert hat.
Klar, wir Deutschen waren hämisch. Hat aber mit dem (weitaus umstritteneren) Wembley-Original von '66 zu tun. Hey, Geschichte hat sich wiederholt und diesmal waren nicht wir die Doofen, sondern die Engländer. Haha!

Du darfst aber auch folgendes nicht vergessen, Teylen: Das 2:1 in der 120. Minute wäre der definitiv letzte Spielzug gewesen. Ghana wäre definitiv weiter gewesen. Die unfaire Aktion von Suárez hat das aber zunichte gemacht (und Gyan war zu unfähig/nervös/wasweißich um die Unsportlichkeit nicht zu belohnen).
England hätte mit dem 2:2-Ausgleich in der ersten(!) Halbzeit vielleicht wieder ins Spiel gefunden. Vielleicht.
Stattdessen haben sie eine 1:4-Prügel bezogen und waren während 90 Minuten ganze 10 Minuten am Drücker. Demut zeigen? Das wäre etwas übertrieben. Klar, man hätte das Tor einfach geben müssen. Aber es war nicht die spielentscheidende Szene, wie Herr Capello wahrscheinlich bis heute glaubt. ;)

@Demona: Der Schiri war richtig gut, ich fand ihn jetzt nicht parteiisch. Die Gelbe gegen Müller kann, muss aber nicht. Unverständlich war nur, dass er Müller dafür Gelb gibt, dem Argentinier zuvor, der sogar die Hand absichtlich zum Ball führte (bei Müller wars mehr so ne Brust/Oberarm-Geschichte), keine Karte zeigt. Aber alles in allem war der Schiri völlig ok.

Teylen
06.07.2010, 15:20
Neuer hat nach eigenem Bekunden nicht gesehen, dass der Ball drin war.
Also gerade der Satz:
"Ich habe schnell versucht, nach vorne zu spielen, damit die Schiedsrichter nicht daran denken, dass der Ball drin war."
Laesst mich daran zweifeln.

Klar, wir Deutschen waren hämisch. Hat aber mit dem (weitaus umstritteneren) Wembley-Original von '66 zu tun. Hey, Geschichte hat sich wiederholt und diesmal waren nicht wir die Doofen, sondern die Engländer. Haha!
Ahjo, aber dann sollte man sich nicht ueber die vermeintlich moralisch verkommenen anderen aufzuregen ^^;

England hätte mit dem 2:2-Ausgleich in der ersten(!) Halbzeit vielleicht wieder ins Spiel gefunden. Vielleicht.
Ahjo, vielleicht haetten sie mehr als 10 Minuten gespielt.
Zumindest waere es aber wohl ein anderes Spiel geworden und vielleicht haetten sie gewonnen. Imho ist ein nicht gegebenes Tor eine ziemlich spielentscheidende Szene. ^^; Sonst haette man sich ja net so ueber die Revange gefreut.

Man muss ja nu auch nicht demuetig umher graeupen, aber das dann auch nicht von anderen fordern.
Zumal das doch noch legal war?
Nu und es gibt doch auch so das taktische Foul. (Gegner zur Not so umnieten das man auch (gelb)rot kriegt anstelle das der ein Tor schiesst)

Demona
06.07.2010, 16:25
@ Teylen

Selbst die englischen Fans und die englische Presse hat ausgesagt, dass ihre Mannschaft grottenschlecht war und die bessere Mannschaft gewonnen hat.
Da hätte auch das nicht gegebene Tor nichts mehr ausgemacht.

nevermore
06.07.2010, 16:43
@Teylen
Ich weiß nicht, in welchem Umfeld du dich aufhältst und was für Medien du liest, aber ich habe fast allen deutschen Fans, denen ich begegnet bin gehört, dass nach ihrer Ansicht das Tor hätte gezählt werden müssen, und dass es ihnen leid tut, wie das gelaufen ist.

Dr.BrainFister
06.07.2010, 16:57
@Teylen
Ich weiß nicht, in welchem Umfeld du dich aufhältst und was für Medien du liest...
das frag ich mich auch des öfteren. ;)

... aber ich habe von praktisch allen deutschen Fans gehört, dass nach ihrer Ansicht das Tor hätte gezählt werden müssen, und dass es ihnen leid tut, wie das gelaufen ist.
kann ich genauso bestätigen. sowohl die (seriöse) berichterstattung als auch die deutschen fußballer waren sich einig darüber, dass das tor hätte gezählt werden müssen. das wurde schon kurz nach dem spiel so gesagt. von häme war da nicht viel zu spüren. natürlich gab es den ironischen vergleich mit dem englischen tor aus den 60ern, aber der würde nicht spöttisch formuliert. hauptthema war, wie man derartige fehleinschätzungen künftig vermeiden kann. deshalb wird inzwischen ja offen darüber diskutiert, ob man z.b. diesen fußball mit kontroll-chip einführt.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass die engländer schlecht gespielt haben. doch nicht mal darüber wurde in deutschland viel gespöttelt, schließlich hat das die englische presse selbst eingesehen. dass das spiel wesentlich anders verlaufen wäre, wenn man das tor anerkannt hätte, bezweifle ich. wenn eine mannschaft gewinnen will und auch die richtige strategie dafür hat, lässt sie sich davon nicht beirren. die engländer hatten nach diesem nicht-gezählten tor noch mehr als genug zeit, um das spiel zu drehen. schließlich sind die deutschen nach dem ersten englischen tor auch nicht eingeknickt, sondern haben kontinuierlich weitergekämpft.

.

Teylen
06.07.2010, 17:05
@Teylen
Ich weiß nicht, in welchem Umfeld du dich aufhältst
Z.B. dem SF Comm Chat, Freundeskreis...

und was für Medien du liest
Pro7, ARD und WDR.

Und ich ging nur von deutschen aus.
Ich sage nicht das sie nicht der Ansicht gewesen waeren das das Tor haette gezaehlt werden muessen, sondern nur das man sich offen haemisch einen Keks freute das es nicht gezaehlt wurde. Selbst in der Tagesschau.

In der Tagesschau sah ich dann auch zum ersten mal die huebsche Bildmanipulation bei welcher der Verlauf der Torlinie an den Ball Aufschlagsort angepasst wurde. Da kam auch nicht viel an Kritik oder Aenderungswille hinsichtlich der Regeln rueber ausser das man den Plan eines Chips im Ball erwaehnte..

nevermore
06.07.2010, 17:12
@Teylen.
Dass die Bildmanipulation ironisch ist, sollte doch wohl klar sein. Und was für Regeln willst du denn ändern, außer einen Chip in den Ball zu integrieren?

Einen gewissen Prozentsatz von Leuten, mit denen nicht vernünftig zu reden ist, wird es immer geben. Ob Fussball oder was anderes. Es wird immer Leute geben, die anscheinend für ihr persönliches Glück Schadenfreude brauchen. Es wird immer Leute geben, die meinen, Maradona ins Gesicht spucken zu müssen. Auf der anderen Seite wird es immer Leute geben, für die auch nach 100 Jahren noch der 2. Weltkrieg ein Grund ist, das jeweils andere Team zu hassen, auch wenn sie ihn gar nicht erlebt haben. Es wird immer Leute geben, denen diese Mannschaft nicht "deutsch" genug ist. Es wird immer Leute geben, die dem Ball die Schuld geben, und sogar Verschwörungen zwischen Adidas und dem DFB wittern, um der deutsche Mannschaft den Pokal zu sichern.

Da kann man nichts machen. Die weitaus überwiegende Mehrzahl derer, der ich begegnet bin, ist vernünftig.

Wie das Spiel ausgegangen wäre, ist reine Spekulation. Auch darüber sind sich die meisten einig. Es kann ja niemand hellsehen. Natürlich macht ein nicht gegebenes Tor einen Unterschied. Es ist aber auch nicht so, als wäre das in den letzten 5 Minuten passiert. Weltklassemannschaften haben schon ganz andere Situationen noch umgedreht.

Teylen
06.07.2010, 17:24
@Teylen.
Dass die Bildmanipulation ironisch ist, sollte doch wohl klar sein.
Eh ja, aber sie ist auch mit Ausdruck der unverholenen Haeme.
Nu und ich wage auch nur zu behaupten das die Deutschen "Ohne Holland fahren wir zur WM" [Schlachtruf letztes? Jahr] nicht minder haemisch sind als die Urugur oder andere Suedlaender.

Und was für Regeln willst du denn ändern, außer einen Chip in den Ball zu integrieren?
Also zwischen Wembley 66 und Heute wurden viele Regeln - ernsthaft bis panisch - diskutiert.

Einen gewissen Prozentsatz von Leuten, mit denen nicht vernünftig zu reden ist, wird es immer geben. Ob Fussball oder was anderes.
Diskussionsbezug?

Ausser das "Die Hand Gottes" auch nicht Haeme frei war?
Nun oder "Was ist das da fuer ein Ballboy neben den setze ich mich net."?
(Inklusive: "Jetzt kennt er den Ballboy HARHAR" Retourkutsche)

Nu oder letztes mal die Schlachtrufe: Ohne Holland fahr'n wir zur WM.
Das haemisch verspielte "versenken" gegnerischer Fans in der Saturn Werbung...

nevermore
06.07.2010, 17:34
Eh ja, aber sie ist auch mit Ausdruck der unverholenen Haeme.
Ich kann daran keine Häme erkennen. Die Bildmanipulation ist ein ironischer Kommentar, von dem ich nichtmal weiß, ob er überhaupt von Deutschen stammt.

Nu und ich wage auch nur zu behaupten das die Deutschen "Ohne Holland fahren wir zur WM" [Schlachtruf letztes? Jahr] nicht minder haemisch sind als die Urugur oder andere Suedlaender.
Was ist daran Häme? Mir scheint, du versuchst zwanghaft, Völkerhass in etwas hineinzuinterpretieren, wo gar keiner ist.

Also zwischen Wembley 66 und Heute wurden viele Regeln - ernsthaft bis panisch - diskutiert.
Bitte beantworte mir doch meine Frage, welche Regeln du ändern willst, um das zukünftig zu vermeiden.

Diskussionsbezug?
Der Diskussionsbezug ist, dass ein paar Idioten nicht "die deutschen Fans" und schon gar nicht "die Deutschen" sind. Selbiges gilt für die Engländer.

Ausser das "Die Hand Gottes" auch nicht Haeme frei war?

Nun oder "Was ist das da fuer ein Ballboy neben den setze ich mich net."?
(Inklusive: "Jetzt kennt er den Ballboy HARHAR" Retourkutsche)Was um Himmels willen ist an der Hand Gottes Häme? Das war ein dummes und/oder arrogantes Geschwätz, weiter nichts. Genauso der Ballboy. Wenn etwas Häme war, dann vielleicht die Retourkutsche. Das ist für mich aber verständlich.

Nu oder letztes mal die Schlachtrufe: Ohne Holland fahr'n wir zur WM.
Das haemisch verspielte "versenken" gegnerischer Fans in der Saturn Werbung...
Du kannst anscheinend einen ironischen Witz nicht von einem gehässigen unterscheiden. Deshalb verwechselt du Ironie mit Häme und interpretierst Aggressionen und Abneigung in Dinge hinein, wo keine drin sind. Neckereien gibt es auch unter Freunden oder Bekannten. Das ist was anderes als Mobbing. Der Unterschied ist, ob man anderen damit wehtun will. Der überwiegende Teil der Fans, denen ich begegnet bin, will das nicht.

Teylen
06.07.2010, 17:42
Ich kann daran keine Häme erkennen. Die Bildmanipulation ist ein ironischer Kommentar, von dem ich nichtmal weiß, ob er überhaupt von Deutschen stammt.
Haeme (http://de.wiktionary.org/wiki/H%C3%A4me)
Bedeutungen:
[1] Spott mit starkem Anteil an Schadenfreude; zynische Polemik
Synonyme:
[1] Schadenfreude

Das ist, Ironie hin oder her Spott mit einem starken Anteil an Schadenfreude.

Mir scheint, du versuchst zwanghaft, Völkerhass in etwas hineinzuinterpretieren, wo gar keiner ist.
Wo hast du die Verbindung von Haeme zu Voelkerhass her? :eek: :???:
Respektive welche abwegige Definition von Haeme nutzt du eigentlich?

Wenn ich behauptet haette es sei rein zynisch koennte ich es ja noch verstehen o.O

Bitte beantworte mir doch meine Frage, welche Regeln du ändern willst, um das zukünftig zu vermeiden.
Wieso soll ich fuer die Feststellung das die Bericht Erstattung ueberhaus haemisch ist und der Deutsche im allgemeinen nicht (un)haemischer als der Urugur oder andere Suedleuts eine Regelaenderung vorschlagen? :???:

Der Diskussionsbezug ist, dass ein paar Idioten nicht "die deutschen Fans" und schon gar nicht "die Deutschen" sind.
Wenn sich die Tagesschau haemisch daran ergoetzt das man nu die Rache fuer Wembley habe, macht das sie noch lange nicht zu Hooligans.

Demona
06.07.2010, 17:43
@ Teylen

Hat sich einer der deutschen Fans über die Berichte der englischen Presse vor dem Spiel England - Deutschland aufgeregt.
Da hätten wir Deutschen allen Grund dazu gehabt, da man da auch Bezug zu Nazideutschland nahm.

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Man kann es auch übertreiben.

Du bist nicht begeistert davon, dass Deutschland evtl. Fußballweltmeister wird? Gut, dass ist deine Sache, aber dann musst du den anderen auch eine gegenteilige Ansicht lassen und nicht irgend etwas an den Haaren herbei ziehen...

Fakt ist, dass Deutschland, wenn es bei einer WM auf England traf, in den letzten 10 Begegnungen immer Sieger war.

Teylen
06.07.2010, 17:46
Du bist nicht begeistert davon, dass Deutschland evtl. Fußballweltmeister wird?
Die Unterstellungen werden immer absurder und bei den Haaren herbeigezogener :D (*)
Zumal selbst die SUN diesmal verzichtete auf der Nazi Vergangenheit bezug zu nehmen ^^

(*) Ich weiss nur nicht ob ich zu Oranje oder Deutschland halt im Finale..

nevermore
06.07.2010, 17:50
[
Das ist, Ironie hin oder her Spott mit einem starken Anteil an Schadenfreude.

Wo hast du die Verbindung von Haeme zu Voelkerhass her? :eek: :???:
Respektive welche abwegige Definition von Haeme nutzt du eigentlich?
Wenn ich behauptet haette es sei rein zynisch koennte ich es ja noch verstehen o.O
Im Prinzip eine ähnliche wie du. Der Knackpunkt liegt aber für mich auf "Schadenfreude". Es gibt auch Ironie ohne Schadenfreude oder schaden zu wollen. Wenn sich jetzt beispielsweise Leute ironisch über Oktopus-Rezepte austauschen (ja, stell dir vor, das passiert sogar zwischen Spaniern und Deutschen), heißt das nicht, dass sie tatsächlich Paul in die Pfanne hauen wollen.

Wenn für jemanden Schadenfreude empfunden wird, dann ist zumindest eine Abneigung gegen denjenigen da. Hass war natürlich überzeichnet ausgedrückt. Ich kann diese Schadenfreude bzw. Abneigung in den von dir genannten Beispielen (abgesehen von der Retourkutsche für den Balljungen) nicht erkennen.

Wieso soll ich fuer die Feststellung das die Bericht Erstattung ueberhaus haemisch ist und der Deutsche im allgemeinen nicht (un)haemischer als der Urugur oder andere Suedleuts eine Regelaenderung vorschlagen? :???:
Es war in deinem Beitrag die Rede davon, dass die Tagesschau außer dem Vorschlag, einen Chip in den Ball einzubauen, keine Regeländerungen diskutiert hat. Außerdem sagtest du, nach Wembley seien panisch Regeländerungen diskutiert worden. Ich frage dich nochmals, was für Regeländerungen du damit meinst.

Wenn sich die Tagesschau haemisch daran ergoetzt das man nu die Rache fuer Wembley habe, macht das sie noch lange nicht zu Hooligans.
Schön, dass du das einsiehst. Ich habe den Tagesschau-Bericht nicht gesehen, aber die Bildmanipulation ist für mich keine Häme. Wie gesagt, ich weiß noch nichtmal, ob das Bild überhaupt von einem Deutschen ist.

Teylen
06.07.2010, 18:05
Es gibt auch Ironie ohne Schadenfreude.
Ja.

Wenn für jemanden Schadenfreude empfunden wird, dann ist zumindest eine Abneigung gegen denjenigen da.
Nein.

Schadenfreude heisst nur das man sich an dem Schaden [in diesem Fall nicht gegebenes Tor] erfreut [Juchu, Genugtung fuer Wembley], Schadenfreude eben.

Dafuer braucht man nicht die leisteste Spur von Abneigung.
Heisst ich kann ehrlichen Gewissensbehaupten das ich in den Sketch-Sendungen wo Leuten Schaden entsteht und es doch lustig ist, keine Abneigung gegen irgend wen da hatte.
Auch nicht bei TalkTalkTalk das zumindest teilweise auf Schadenfreude aufbaut.
Ebenso wenig bei den ganzen Klamauk Filmen die den Klamauk daraus ziehen ikonische Szenen / Figuren auf witzige Art und Weise zu ramponieren. Die Schadenfreude funktioniert sogar teilweise besser wenn man das Opfer wirklich mag, zumindest bei den Filmen oder Buechern.

Das Schadenfreude oder Haeme daraus resultiert das man eine Abneigung hat, wie es JBO im Lied Aellabaetsch besingt, halte ich fuer eher selten.

Es war in deinem Beitrag die Rede davon, dass die Tagesschau außer dem Vorschlag, einen Chip in den Ball einzubauen, keine Regeländerungen diskutiert hat.
Richtig, weil man sich einfach nur daran ergoetzen wollte das man Wembley geraecht hat.

Außerdem sagtest du, nach Wembley seien panisch Regeländerungen diskutiert worden. Ich frage dich nochmals, was für Regeländerungen du damit meinst.
Da kommt so etwas wie Kamerabeweis und extra Tor Schiris und es fuellt schonmal einen vollen Kommentar des "XY kommentiert es nu" oder eine halbe Sportschau.

Wie gesagt, ich weiß noch nichtmal, ob das Bild überhaupt von einem Deutschen ist.
Was spielt das fuer eine Rolle?
In Sketch Shows legen sich schonmal amerikanische Paaerchen vor amerikanischen Kameras bei ihrer Hochzeit auf die Pauze oder irgendwelche Kinder fallen vom Rad oder sonst wo runter.

Wenn man so etwas dann lustig findet ist man schon Schadenfroh respektive Haemisch.

DerBademeister
06.07.2010, 18:07
Manche nehmen den Sport leider wirklich viel zu Ernst:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pizzabaecker-mord-nach-fussballstreit-hier-hast-du-deine-vier-sterne-1.970783

nevermore
06.07.2010, 18:14
Nein.

Schadenfreude heisst nur das man sich an dem Schaden [in diesem Fall nicht gegebenes Tor] erfreut [Juchu, Genugtung fuer Wembley], Schadenfreude eben.

Dafuer braucht man nicht die leisteste Spur von Abneigung.
Heisst ich kann ehrlichen Gewissensbehaupten das ich in den Sketch-Sendungen wo Leuten Schaden entsteht und es doch lustig ist, keine Abneigung gegen irgend wen da hatte.
Auch nicht bei TalkTalkTalk das zumindest teilweise auf Schadenfreude aufbaut.
Ja, da bist du dann anscheinend anderst gestrickt als ich.

Ebenso wenig bei den ganzen Klamauk Filmen die den Klamauk daraus ziehen ikonische Szenen / Figuren auf witzige Art und Weise zu ramponieren. Die Schadenfreude funktioniert sogar teilweise besser wenn man das Opfer wirklich mag, zumindest bei den Filmen oder Buechern.
Zwischen fiktiven Figuren und realen Menschen mache ich da einen Unterschied.

Das Schadenfreude oder Haeme daraus resultiert das man eine Abneigung hat, wie es JBO im Lied Aellabaetsch besingt, halte ich fuer eher selten.
Ich halte das für eher den Normalfall. Wieso sollte ich mich über den Schaden von jemandem freuen, gegen den ich keine Abneigung habe? Es muss schon viel passieren, dass ich mich über Schaden von jemandem freue, gegen den ich eine habe.

Richtig, weil man sich einfach nur daran ergoetzen wollte das man Wembley geraecht hat.

Da kommt so etwas wie Kamerabeweis und extra Tor Schiris und es fuellt schonmal einen vollen Kommentar des "XY kommentiert es nu" oder eine halbe Sportschau.
Dass man sich nur daran ergötzen wollte, ist eine böswillige Unterstellung von dir, die mehr über dich aussagt, als über die Tagesschau. Ich habe wie gesagt den Beitrag nicht gesehen, aber schon die von dir erwähnte Tatsache, dass über den intelligenten Ball gesprochen wurde, spricht dagegen.

Das war aber die Tagesschau, nicht die Sportschau. TorSchiris halte ich für eine überlegenswerte Möglichkeit, aber nicht Kamerareviews. Das würde doch den Spielfluss zu sehr stören.

Was spielt das fuer eine Rolle?
Das Bild könnte ebensogut von einem englischen Fan stammen, der die Situation ironisch kommentieren wollte. Wo ist dann da die Schadenfreude?

In Sketch Shows legen sich schonmal amerikanische Paaerchen vor amerikanischen Kameras bei ihrer Hochzeit auf die Pauze oder irgendwelche Kinder fallen vom Rad oder sonst wo runter.

Wenn man so etwas dann lustig findet ist man schon Schadenfroh respektive Haemisch.
Ja, solche Leute soll es geben. Ich hoffe doch, dass das bisher noch nicht der Normalzustand geworden ist.

@Bademeister
Ja, das habe ich im Autoradio heute auch gehört. Schlimm, sowas.

Teylen
06.07.2010, 18:42
Ich halte das für eher den Normalfall. Wieso sollte ich mich über den Schaden von jemandem freuen, gegen den ich keine Abneigung habe?
Weil es witzig ist und man froh das es einem selbst nicht passierte, oder es einen an etwas erinnerte das einem selbst passierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreude
Als Schadenfreude (selten auch Schadensfreude) wird die Freude über das Missgeschick oder Unglück anderer [1] bezeichnet. Sie kann versteckt als heimliche Schadenfreude empfunden werden oder sich als offene Schadenfreude (Hohn, Spott, Ironie, Häme, Sarkasmus) zeigen. Bei der offenen Schadenfreude wird diese Emotion dem „Verursacher“ direkt mitgeteilt.
Das ganze gibt es auch auf englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Schadenfreude

Da steht nirgend wo etwas davon das man den anderen eine Abneigung haben sollte. Nu und fuer mich wuerde weder Harald Schmidt noch die Mitternachtsspitzen ansprechend sein wuerde ich annehmen das der Ironie / Haeme / dem Zynismus eine ernste Abneigung bis ggf. in uebersteigerter Form ein Hass zu Grunde liegt.

Es muss schon viel passieren, dass ich mich über Schaden von jemandem freue, gegen den ich eine habe.
Das waere dann fuer mich keine Schadenfreude mehr sondern Boshaftigkeit.

Dass man sich nur daran ergötzen wollte, ist eine böswillige Unterstellung von dir, die mehr über dich aussagt, als über die Tagesschau.
Sie haben es mit dem Verweis das es ein humorvolles Bild sein soll gezeigt.
Woraufhin ich erstmal guckte ob ich nicht vielleicht doch bei Pro7 oder einem Boulevard Programm bin weil ich diese Art der Haeme / Schadenfreude / Ironie von der Tagesschau ueberhaupt nicht gewohnt bin.

Das sie deswegen nicht die komplette Sendung ueber bloedeln ist denke ich effident. Aber man haette passend unter das Bild Nelsons HA HA einspielen koennen.

Das Bild könnte ebensogut von einem englischen Fan stammen, der die Situation ironisch kommentieren wollte. Wo ist dann da die Schadenfreude?
Das man immer noch darueber lacht?
Diese Heimunfall Sketch Shows werden ja auch angeschaut und schadenfroh zum anlass von haemischer Heiterkeit genommen auch wenn sie von nicht Deutschen gemacht wurden.

[Und das nicht nur in Deutschland sondern auch u.a. in Amerika, UK, Russland und Belgien nach dem was ich so im TV sehe]

nevermore
06.07.2010, 18:54
Weil es witzig ist und man froh das es einem selbst nicht passierte, oder es einen an etwas erinnerte das einem selbst passierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreude
Als Schadenfreude (selten auch Schadensfreude) wird die Freude über das Missgeschick oder Unglück anderer [1] bezeichnet. Sie kann versteckt als heimliche Schadenfreude empfunden werden oder sich als offene Schadenfreude (Hohn, Spott, Ironie, Häme, Sarkasmus) zeigen. Bei der offenen Schadenfreude wird diese Emotion dem „Verursacher“ direkt mitgeteilt.
Das ganze gibt es auch auf englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Schadenfreude

Da steht nirgend wo etwas davon das man den anderen eine Abneigung haben sollte. Nu und fuer mich wuerde weder Harald Schmidt noch die Mitternachtsspitzen ansprechend sein wuerde ich annehmen das der Ironie / Haeme / dem Zynismus eine ernste Abneigung bis ggf. in uebersteigerter Form ein Hass zu Grunde liegt.
[...]
Sie haben es mit dem Verweis das es ein humorvolles Bild sein soll gezeigt.
Ich nehm das mal zusammen, aus Übersichtlichkeitsgründen. Vorneweg: Ich bin überhaupt kein Fan von Harald Schmidt oder den Mitternachtsspitzen. Eben weil ich diese Art von "Humor" nur sehr begrenzt lustig finde.

Mal ein Beispiel im Hinblick auf das Bild. Weiter oben wurde ein Bild gepostet mit einem argentinischen Steak und einem Solinger Essbesteck.

Ich kenne ein junge argentinische Frau aus einem amerikanischen Forum, die ich recht nett finde. Als ich las, wie am Boden zerstört sie und ihre Familie wegen der argentinischen Niederlage waren, hat mir das furchtbar leid getan. Fussball ist dort ein großes Ding. Es hat mir auch leid getan, Maradona am Boden zerstört zu sehen, auch wenn mir der bisher wenig sympathisch war. Es geht nicht soweit, dass es mir jetzt leid täte, dass die deutsche Mannschaft gewonnen hat. Aber als ich gesehen habe, wie schmerzhaft das für diese Leute war, war ich an einem Punkt, an dem ich mir gewünscht hätte, das Spiel wäre 3:2 ausgegangen und nicht 4:0. Ich bin nirgendwo in der Nähe, Schadenfreude für diese Leute zu empfinden.

Das Bild mit dem Steak fand ich trotzdem lustig. Einfach weil es ein cleverer und ironischer Kommentar war. Ganz ohne Schadenfreude.

Das waere dann fuer mich keine Schadenfreude mehr sondern Boshaftigkeit.
Für mich ist das eher umgekehrt. Wenn beispielsweise jemand dauernd Mitmenschen reinlegt und über den Tisch zieht, kann es schon sein, dass ich Schadenfreude empfinde, wenn derjenige mal selber über den Tisch gezogen wird. So heilig bin ich dann nicht.

Das man immer noch darueber lacht?
Diese Heimunfall Sketch Shows werden ja auch angeschaut und schadenfroh zum anlass von haemischer Heiterkeit genommen auch wenn sie von nicht Deutschen gemacht wurden.
Schadenfroh gegenüber dem eigenen Schaden? Ich würde das eher als eine Art Galgenhumor betrachten.

DerBademeister
06.07.2010, 22:00
Jemand sollte den Geographiegranaten bei ZDF und ARD mal erklären dass Holland und die Niederlande nicht dasselbe sind!

Das hier ist Holland:
http://www.worldatlas.com/aatlas/infopage/holland.gif

Da könnte man genauso sagen dass Morgen Spanien gegen Bayern spielt.

nevermore
06.07.2010, 22:06
Du meinst, weil da in der Überschrift "Netherlands (Holland)" steht?

Umgangsprachlich versteht man Niederlande als Holland. Nicht aber Bayern als Deutschland. Auch wenn du das als Bayer vllt gern so hättest. :D

Aber du kannst mir gerne eine Karte zeigen, über der "Deutschland (Bayern)" steht :)

Teylen
06.07.2010, 22:09
Jop, wobei auch meine belgischen Kollegen zu den Niederländern Holländer sagen und es sich in Deutschland ziemlich eingebürgert hat ^^;

Aber ich mag das sie gewinnen :D

Demona
06.07.2010, 22:09
Mmm, soweit ich weiß, bezeichnen sich die "Niederländer" auch mal selber als Holländer...

Landesname

Der offizielle und auch in der Umgangssprache übliche niederländische Name des Landes lautet Nederland (Singular), während im Standarddeutschen der Landesname Niederlande (Plural) heißt und umgangssprachlich zumeist als Holland benannt wird. Der Name Holland bezieht sich eigentlich nur auf den nordwestlichen Teil des Landes, auf die frühere Provinz Holland als bedeutendste Provinz der Republik der Vereinigten Niederlande. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist diese Provinz aufgeteilt in die zwei Provinzen Nordholland (Hauptstadt Haarlem) und Südholland (Hauptstadt Den Haag). Im Niederländischen verwendet man den Ausdruck Holland in erster Linie für diese zwei Provinzen. Ansonsten ist Holland eher eine ironische Selbstbezeichnung. Auch beim Fußball lautet die Selbstbezeichnung Holland, zum Beispiel im Schlachtruf Hup Holland Hup.

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

Dr.BrainFister
06.07.2010, 22:20
Jemand sollte den Geographiegranaten bei ZDF und ARD mal erklären dass Holland und die Niederlande nicht dasselbe sind!
...
das wird ziemlich oft verwechselt. auch mir war das lange zeit nicht bekannt. keine ahnung, wie dieses missverständnis entstanden ist. ist aber kein spezifischer fehler von ard und zdf. wobei es natürlich schon wichtig ist, solche falschinformationen ggf. zu korrigieren. am besten in einer der fußballsendungen, so dass das publikum ebenfalls etwas dazu lernt.

.

DerBademeister
06.07.2010, 22:34
Du meinst, weil da in der Überschrift "Netherlands (Holland)" steht?

Umgangsprachlich versteht man Niederlande als Holland. Nicht aber Bayern als Deutschland. Auch wenn du das als Bayer vllt gern so hättest. :D

Aber du kannst mir gerne eine Karte zeigen, über der "Deutschland (Bayern)" steht :)

Ginge es nach den Bayern, stünde dort Königreich Bayern (Bayern). ;)

Das Spiel wurde am Ende ja noch mal richtig spannend, aber die richtige Mannschaft ist schlussendlich ausgeschieden. Diese Niederländer haben sich noch keinen Ausfall geleistet und werden im Finale nicht leicht zu schlagen sein.

Teylen
06.07.2010, 22:38
Mmm, soweit ich weiß, bezeichnen sich die "Niederländer" auch mal selber als Holländer...
Es liegt daran das Holland der historisch gesehen eher dominierende Teil der Niederlande war. Heißt früher teilte man die Niederlande im groben nach Holland, Flandern und halt Niederlande. Aus Flandern wurde zum Großteil Belgien, und der Rest zu den Niederlanden zusammen gematscht, das niederländische Wiki ist da recht ausführlich:

http://nl.wikipedia.org/wiki/Nederland

Voor de Republiek werd in het buitenland steeds meer "Holland" als pars pro toto gebruikt, zoals eerder "Vlaanderen" voor de Nederlanden. Nederland werd nog in de Franse tijd en ook onder koning Willem I vertaald in het Frans als Belgique. In de Franse tijd waren de officiële namen eerst de Bataafse Republiek, daarna het Bataafs Gemenebest en voor de invoeging in het Franse keizerrijk het Koninkrijk Holland.

Na het vertrek van de Fransen in 1813 werden Noord en Zuid verenigd. De naam van het nieuwe land werd "het Koninkrijk der Nederlanden", in het Frans le Royaume des Belgiques. Pas na de Belgische omwenteling van 1830 werd België verengd tot het huidige begrip van de moderne staat. 'Nederland' is sindsdien slechts in gebruik voor de noordelijke staat. De voortdurende dominantie van Holland zorgt er nog steeds voor dat de naam van deze provincies wel wordt gebruikt om geheel Nederland aan te duiden.

Heißt in Bezug auf Deutschland wäre es eventuell damit vergleichbar würde man sowas schreiben wie: Deutschland (Preußen) oder so etwas wie Polen (Schlesien)

Uliamos
06.07.2010, 23:19
das wird ziemlich oft verwechselt. auch mir war das lange zeit nicht bekannt.

Mir bis just in diesem Moment ehrlich gesagt auch :shocked: Man lernt doch immer wieder was dazu...

Reiner
07.07.2010, 16:13

.

... hier sind die ersten ...
http://www.bb-unzensiert.de/wp-content/uploads/2010/07/bbu.31.jpg

... jetzt aber schnell zum "Beitrag fertig machen" zur Belohnung. ;)

tubbacco
07.07.2010, 17:20
Und ich habe die ganze Zeit an Hunde gedacht und gegrübelt, warum man die denn bunt bemalen sollte. :roll:

Heute Abend 2:1, für wen lasse ich mal offen.

Dr.BrainFister
07.07.2010, 17:23
Und ich habe die ganze Zeit an Hunde gedacht und gegrübelt, warum man die denn bunt bemalen sollte. :roll:
...
tja, jeder hat seinen eigenen fetisch. :hmm:

.