PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Expendables 2



DerBademeister
15.12.2011, 20:54
Hoffen wir dass sie es diesmal schaffen die Actionszenen so zu inszenieren dass auch ein Nicht-Autist ihnen folgen kann.

Der erste Trailer ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=rSKwjrqBhAA

Last_Gunslinger
15.12.2011, 21:42
Ich freu mich drauf.

DerBademeister
15.12.2011, 22:43
Ja, ich auch. Einige dieser alternden Actionstars (wie van Damme, der sich früher gerne über Sly lustig machte) dürften recht froh sein mal wieder in einem großen Actionfilm mitspielen zu dürfen. 100 Millionen Dollar Budget ist eben schon was Anderes als Direct to Video. ;)

Dieser Trailer macht jedenfalls Appetit auf mehr. Großartig etwas zu sehen bekommt man ja nicht, die Werbung läuft einfach nur über die Nachnamen der Darsteller, welche natürlich jedem 80er Jahre Actionfan etwas sagen.

Last_Gunslinger
15.12.2011, 23:32
Bin mal gespannt wieviel Screentime Arnie bekommt. Und mir fehlt noch Dudikoff beim Cast.

DerBademeister
15.12.2011, 23:49
Bin mal gespannt wieviel Screentime Arnie bekommt. Und mir fehlt noch Dudikoff beim Cast.

Da hätte eher Seagal reingepasst oder Wesley Snipes, beide sind allerdings mittlerweile ziemlich abgewrackt, der eine in die Mafia verwickelt und der Andere im Knast. van Damme spielt offenbar den Bösewicht, so wie ich es verstanden habe.

Carl Weathers (Arnies und Slys alter Sidekick) wäre auch noch drin. Habe ihn zuletzt vor ein paar Jahren bei "The Shield" gesehen. Natürlich hat so ein Film auch nur 120 Minuten und man kann nicht jeden ehemaligen Actionstar dort reinpacken - eine derartig lange Liste and Actionhelden hat jedenfalls vor Stallone noch keiner in so einen Film gepackt.

Vielleicht sollten Linda Hamilton und Sigourney Weaver sich überlegen eine Frauen-Version aufzulegen. :D

tubbacco
16.12.2011, 20:46
Natürlich hat so ein Film auch nur 120 Minuten und man kann nicht jeden ehemaligen Actionstar dort reinpacken - eine derartig lange Liste and Actionhelden hat jedenfalls vor Stallone noch keiner in so einen Film gepackt.

Seriously?


http://www.youtube.com/watch?v=v_UVi3yHLPU


:alien_wink:

DerBademeister
16.12.2011, 21:17
Haha, das ist klasse.
Aber Justin Bieber ist eindeutig zu hart für diesen Puschenfilm.

Gunsligner hat allerdins Recht: Selbst bei diesem extended cut fehlen Dudikoff...und Seagal!

DerBademeister
18.12.2011, 13:57
Hier wird es allerdings noch epischer:

http://www.youtube.com/watch?v=vQ1en19Rgjc

cornholio1980
24.12.2011, 22:48
Ich stimme mit jenen übereinen die finden, dass hier noch Dudikoff fehlt. Davon abgesehen macht der Trailer durchaus Laune auf den Film. Wenn ihn nur nicht gerade Simon West inszenieren würde *seufz*.

DerBademeister
25.12.2011, 16:15
Was hast Du gegen Simon West?

Ich bin ja auch der Meinung dass ein 80er Jahre Actionregisseur wie John McTiernan hier gut passen würde. Die Actionszenen im Vorgänger waren mir zu sehr Bourne Identity mäßig, ein hektischer Epilepsie-inszenierungsstil mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Last_Gunslinger
19.01.2012, 11:29
Sly bestätigt die kursierenden PG-13-Gerüchte auf AITC (http://www.aintitcool.com/node/52774)...

Dr.BrainFister
19.01.2012, 12:12
Sly bestätigt die kursierenden PG-13-Gerüchte auf AITC (http://www.aintitcool.com/node/52774)...
Einerseits passt das irgendwie nicht zu einem Film wie "The Expendables 2", andererseits ist auch innerhalb von PG-13 noch einiges möglich. Ein weichgespülter Kinderfilm wird es deshalb also sicherlich nicht. Solange die Action trotzdem gut inszeniert ist, hab ich kein Problem mit der Alterseinstufung. War Simon Wests "Con Air" nicht auch PG-13? Von dem hab ich mich bisher immer bestens unterhalten gefühlt.

DerBademeister
19.01.2012, 12:40
Einerseits passt das irgendwie nicht zu einem Film wie "The Expendables 2", andererseits ist auch innerhalb von PG-13 noch einiges möglich. Ein weichgespülter Kinderfilm wird es deshalb also sicherlich nicht. Solange die Action trotzdem gut inszeniert ist, hab ich kein Problem mit der Alterseinstufung. War Simon Wests "Con Air" nicht auch PG-13? Von dem hab ich mich bisher immer bestens unterhalten gefühlt.

ich bin mir ziemlich sicher dass der in Deutschland FSK 16 war, denn ich wollte den Film damals als 14 Jähriger mit meinem Kumpel im Kino sehen und wurde abgewiesen wegen der Altersbeschränkung. Das habe ich nie verwunden. :D

Dr.BrainFister
19.01.2012, 12:50
ich bin mir ziemlich sicher dass der in Deutschland FSK 16 war, denn ich wollte den Film damals als 14 Jähriger mit meinem Kumpel im Kino sehen und wurde abgewiesen wegen der Altersbeschränkung. Das habe ich nie verwunden. :D
Und ich kam schon mit 12 in die meisten FSK-16-Filme rein. :frech: Aber hier in Deutschland ist das sowieso nochmal 'ne andere Geschichte. Da ist ja meistens die Gewaltdarstellung entscheidend für die Alterseinstufung. In den USA spielen Szenen mit viel nackter Haut und wilden Fortpflanzungsritualen eine wichtigere Rolle. Da sowas schon beim ersten "Expendables"-Film so gut wie gar nicht vorkam, sollte es auch diesmal kein Problem sein.

tubbacco
19.01.2012, 13:03
Das sollte abseits vielleicht mancher übertriebener Gewalteffekte (zerplätzende Körper und so) eher Auswirkungen auf die Dialoge haben. Foul Language ist mit PG-13 glaube ich ein No Go.

DerBademeister
19.01.2012, 13:06
Und ich kam schon mit 12 in die meisten FSK-16-Filme rein. :frech: Aber hier in Deutschland ist das sowieso nochmal 'ne andere Geschichte. Da ist ja meistens die Gewaltdarstellung entscheidend für die Alterseinstufung. In den USA spielen Szenen mit viel nackter Haut und wilden Fortpflanzungsritualen eine wichtigere Rolle. Da sowas schon beim ersten "Expendables"-Film so gut wie gar nicht vorkam, sollte es auch diesmal kein Problem sein.

Also das Rating von Con Air war R, d.h. Personen unter 17 nur in Begleitung eines Erwachsenen. Die FSK hatte ihn in Deutschland sogar nur ab 18 freigegeben.

Das Rating von Expendables ist ebenfalls R in den USA und Ab 18 in Deutschland laut Imdb.

Wenn Stallone also für "FSK 12" plant dürfte der Film weniger gewalttätig werden als der Vorgänger, dafür aber auch mehr potenzielle Zuschauer anziehen.


Das sollte abseits vielleicht mancher übertriebener Gewalteffekte (zerplätzende Körper und so) eher Auswirkungen auf die Dialoge haben. Foul Language ist mit PG-13 glaube ich ein No Go.

Soweit ich mich erinnere darf "profanity", also eine Liste verbotener Wörter wie z.B. "fuck" oder "shit" maximal zwei Mal im Film vorkommen, ab dem dritten Mal gibt es automatisch ein R-Rating, auch wenn es sich um die Teletubbies handelt.

Beschweren wir uns aber nicht über die MPAA, denn die FSK ist auch keinen Deut konsistenter in ihren Altersbewertungen.

Dr.BrainFister
19.01.2012, 13:11
Das sollte abseits vielleicht mancher übertriebener Gewalteffekte (zerplätzende Körper und so) eher Auswirkungen auf die Dialoge haben. Foul Language ist mit PG-13 glaube ich ein No Go.
Dann müssen sich Sly & Co. für den Film eben öfter mal die Zähne putzen. :noteath:

DerBademeister
19.01.2012, 14:54
Mir wäre es wichtiger dass die Action, insbesondere die PvP Kämpfe wieder prä-Bourne Identity inszeniert werden. Das ist mein Hauptkritikpunkt am Erstling - die Action war genauso unübersichtlich geschnitten wie in den meisten Actionfilmen nach Bourne. Mal wieder einen Actionfilm zu inszenieren wo der Zuschauer der Action auch folgen kann, das wäre was.

tubbacco
20.01.2012, 12:02
Dann müssen sich Sly & Co. für den Film eben öfter mal die Zähne putzen. :noteath:

Nun ja, es lag anscheinend wirklich hauptsächlich an den F-Bombs, behauptet zumindest derjenige, der 2x bis Unendlich gezählt hat:


“In Expendables 2, there was a lot of vulgar dialogue in the screenplay. For this reason, many young people wouldn’t be able to watch this. But I don’t play in movies like this. Due to that I said I won’t be a part of that if the hardcore language is not erased. Producers accepted my conditions and the movie will be classified in the category of PG-13.”
Quelle: ‘The Expendables 2′ To Be Rated PG-13 Because of Chuck Norris [Updated] | Screen Rant (http://screenrant.com/expendables-2-rating-chuck-norris-sandy-147505/)


Chuck Norris is so bad ass, he makes R-rated movies look like PG-13's.

Dr.BrainFister
20.01.2012, 12:07
Das passiert eben, wenn man erzkonservative Action-Veteranen anheuert. :zubefehl: Hoffentlich wird dem guten Mister Norris in "Expendables 2" zumindest ein echter Hardcore-Abgang bereitet... :D Mich wundert's übrigens, dass der Mann sich nicht auch für die Präsidentschaftskandidatur in den USA gemeldet hat. Bei der bisherigen Kandidatenauswahl würde er wahrscheinlich gar nicht mal so schlechte Chancen haben.

DerBademeister
20.01.2012, 13:04
Nun ja, es lag anscheinend wirklich hauptsächlich an den F-Bombs, behauptet zumindest derjenige, der 2x bis Unendlich gezählt hat:


Quelle: ‘The Expendables 2′ To Be Rated PG-13 Because of Chuck Norris [Updated] | Screen Rant (http://screenrant.com/expendables-2-rating-chuck-norris-sandy-147505/)


Chuck Norris is so bad ass, he makes R-rated movies look like PG-13's.

Falsch, die MPAA gibt diesem Film kein PG-13 Rating, sondern ein CNA Rating - Chuck Norris approved. Dieses Rating wurde nach einem dreißigsekündigen Anruf von Chuck Norris bei der MPAA beschlossen und eingeführt. Laut unbestätigten Gerüchten wurden Widerstände der MPAA-Führung dadurch ausgeräumt, dass Norris bei Zuwiderhandlung eine Stilllegung der Filmindustrie per Roundhouse Kick angekündigt hatte.

DerBademeister
21.01.2012, 13:59
A propos Chuck Norris und US-Präsident: Der nächste US-Präsident steht fest - Wahlkampf-Action: Chuck Norris will Newt Gingrich als US-Präsidenten - Nachrichten Politik - Wahlen - USA Wahlen 2012 - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article13826642/Chuck-Norris-will-Newt-Gingrich-als-US-Praesidenten.html)

cornholio1980
22.01.2012, 11:28
Mir wäre es wichtiger dass die Action, insbesondere die PvP Kämpfe wieder prä-Bourne Identity inszeniert werden. Das ist mein Hauptkritikpunkt am Erstling - die Action war genauso unübersichtlich geschnitten wie in den meisten Actionfilmen nach Bourne. Mal wieder einen Actionfilm zu inszenieren wo der Zuschauer der Action auch folgen kann, das wäre was.Word!


Chuck Norris is so bad ass, he makes R-rated movies look like PG-13's.:rofl:

Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht. An Stallone's Stelle hätte ich da lieber auf so eine Ikone verzichtet und den Film gemacht (oder machen lassen), den ich machen will. Ich sage nicht, dass ich Schimpfworte in einem Actionfilm unbedingt brauche, aber ein PG-13 hat ja auch auf die gezeigte Gewalt Auswirkungen. Und einen weichgespülten Actionfilm dieser Legenden fände ich schon sehr schade.

Zumindest bleibt uns bei der Action die Hoffnung, dass diese später auf einer R-Rated-DVD verschärft wird - während die Dialoge wohl schon im Drehbuch verharmlost wurden und sich damit wohl kaum ändern dürften.

Jedenfalls... zum angeblich so "bad-ass" Chuck Norris will das nicht so wirklich passen...

DerBademeister
22.01.2012, 13:37
Chuck Norris spielte doch immer schon den aufrechten "good cop", eigentlich ist er eher eine westliche Version von Jackie Chan. ;)

Allerdings gäbe es keinen Grund nicht zumindest den Gewaltgrad FSK16 zu machen, schließlich hat auch Norris in seinen vielen B-Movie Actionfilmen nicht mit Gewalt gegeizt.

tubbacco
22.01.2012, 13:45
FSK-12? Was, wie, wo, warum oder auch mit wem? Hä?

DerBademeister
25.01.2012, 20:58
Da in Deutschland Gewalt wesentlich kritischer bewertet wird als Schimpfwörter ist es durchaus denkbar dass der Film hier ein FSK 16 Rating bekommt.

Dr.BrainFister
25.03.2012, 21:45
Juhu, in "The Expendables 2" gibt's scheinbar doch jede Menge Sex und Gewalt:
Stallone says Expendables 2 will be R-rated | TotalFilm.com (http://www.totalfilm.com/news/stallone-says-expendables-2-will-be-r-rated)

:ballern: :partyguy: :gewalt: :party: :gewalt: :partyguy: :ballern:

Eins weiß ich jetzt schon: Wenn nicht mindestens mehrere Knochen aus gebrochenen Gliedmaßen herausragen und diverse Schädel in Nahaufnahme zertrümmert werden, verlange ich mein Geld an der Kinokasse zurück! Jawoll! :judge:

Last_Gunslinger
25.03.2012, 22:45
SehRRR gut!

DerBademeister
30.03.2012, 16:27
Witzig dass Chuck Norris, ganz der typische Konservative, zwar darauf besteht dass im Film keine Schimpfwörter vorkommen, er mit entsprechender Gewalt aber keinerlei Probleme hat. ;)

Da mir allerdings zünftige und harte Action auch wichtiger ist als ein paar Fuck-Äußerungen, kann ich diese Entscheidung nur begrüßen. Für 12-Jährige ist dieser Streifen sicher nicht gedacht. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen dem stellenweise arg brutalen "John Rambo" und dem zu blutleeren Expendables-Erstling.

cornholio1980
30.03.2012, 16:52
Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen dem stellenweise arg brutalen "John Rambo" und dem zu blutleeren Expendables-Erstling.Wobei der erste in Amerika ja eh auch schon "R" war.

Natürlich begrüße auch ich diese Entscheidung - gerade bei solch einer Versammlung von Actionstars wäre ein niedrigeres Rating doch ein Grund für mich gewesen, mir den Kinobesuch zu sparen. Das gehört zu solchen Actionkrachern halt einfach dazu IMHO.

DerBademeister
30.03.2012, 17:23
Am Wichtigsten wäre dass die Action weniger wie "Bourne" inszeniert ist und mehr wie ein richtiger 80er Jahre Actionfilm à la "Commando" oder "Predator". Damals konnte man der Action noch folgen und bekam keinen epileptischen Anfall wegen Schnitten im Milisekundentakt und shaky cam. Paul Greengrass, mögest Du für immer in der Hölle rösten für das, was Du dem Actiongenre angetan hast!

cornholio1980
30.03.2012, 17:40
Am Wichtigsten wäre dass die Action weniger wie "Bourne" inszeniert ist und mehr wie ein richtiger 80er Jahre Actionfilm à la "Commando" oder "Predator". Damals konnte man der Action noch folgen und bekam keinen epileptischen Anfall wegen Schnitten im Milisekundentakt und shaky cam. Paul Greengrass, mögest Du für immer in der Hölle rösten für das, was Du dem Actiongenre angetan hast!Amen.

Dr.BrainFister
10.05.2012, 13:46
Der erste ausführliche Trailer zu "The Expendables 2" ist da! Vorsicht, Testosteron-Überdosis... :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=cZEWSelOmA8

Sieht nach 'ner Menge hirnlosem Spaß aus! Genau richtig für mich! :headbang:

cornholio1980
01.09.2012, 14:43
Mir hats gefallen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - The Expendables 2 (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11765/88888942/)

Fazit: "The Expendables 2" ist genau das Actionfeuerwerk geworden, dass wir uns schon vom Vorgänger erhofft hatten. Er löst nun endlich alle Versprechen ein, die vom ersten Film gehegt jedoch dann nicht erfüllt wurden. Die Action ist, wie sich das für einen Film gehört, der in die Fußstapfen der Klassiker der 80er Jahre treten will, schonungslos brutal inszeniert, und von Simon West auch angenehm klassisch inszeniert, statt sich dem modernen Trend zu starken Zooms und schnellen Schnitten zu beugen. Die Besetzung ist einfach nur ein Traum, wobei neben Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris vor allem noch die gemeinsamen Szenen von Sylvester Stallone, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger begeistern. Zwiespältiger werden wohl schon die vielen ironischen Anspielungen auf frühere Filme der Starriege aufgenommen werden; mir hat es jedoch gefallen, und maßgeblich zum Spaß und dem damit einhergehenden hohen Unterhaltungswert des Films beigetragen. Neben der Regie und der Besetzung ist auch das Drehbuch diesmal deutlich besser gelungen als beim Vorgänger. Ein paar kleinere Kritikpunkte mögen zwar den ganz großen Wurf und damit die Einstufung als modernes Action-Meisterwerk verhindern, das sollte jedoch keinen Action-Fan davon abhalten, sich dieses Allstar-Feuerwerk – mit dem die alte Riege der Actionstars unter Beweis stellt, dass sie noch lange nicht "entbehrlich" ist – entgehen zu lassen!
8/10

Dr.BrainFister
01.09.2012, 14:51
... "The Expendables 2" ist genau das Actionfeuerwerk geworden, dass wir uns schon vom Vorgänger erhofft hatten. ...
"...das wir uns schon vom Vorgänger erhofft haben..."? Bist du jetzt unter die Adligen gegangen und sprichst von dir nur noch in der wir-Form? :D Solltest du allerdings die Filmfans insgesamt damit meinen, müsstest du z.B. mich aus diesem "wir" schon mal rausrechnen. Ich war mit "The Expendables" größtenteils zufrieden und bekam ein Actionfeuerwerk so wie ich es erwartet hatte. Zwar bei Weitem nicht perfekt, aber rundum unterhaltsam.

cornholio1980
02.09.2012, 10:05
"...das wir uns schon vom Vorgänger erhofft haben..."? Kann hier keinen Fehler finden. Du hast dir doch vom Vorgänger sicherlich auch ein Actionfeuerwerk erhofft oder? ;) Dass ich dieses beim Vorgänger als nicht gegeben sah, steht ja wiederum auf einem anderen Blatt. Aber gehofft haben wir alle. Nichts anderes schreibe ich ;).

Dr.BrainFister
02.09.2012, 11:47
Kann hier keinen Fehler finden. Du hast dir doch vom Vorgänger sicherlich auch ein Actionfeuerwerk erhofft oder? ;) Dass ich dieses beim Vorgänger als nicht gegeben sah, steht ja wiederum auf einem anderen Blatt. Aber gehofft haben wir alle. Nichts anderes schreibe ich ;).
Ich glaub, du musst deine Reviews demnächst mit Audiokommentar veröffentlichen, damit ich diese cornytastische Logik verstehe. :lol:

Aber es freut mich natürlich, dass der zweite "Expendables"-Film scheinbar etwas runder geworden ist als der erste. Simon West mag zwar kein Regie-Meister sein, aber er hat es bisher fast immer verstanden, die Regeln des klassischen Action-Kinos gekonnt anzuwenden.