Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Farscape Chat
DRD Pike
04.02.2003, 16:41
Dies ist eine offizielle Einladung an alle SF-Communitianer und nicht-SF-Communitianer, doch mal in unserer kleinen Farscape-Chatter-Runde vorbeizuschauen. :)
Server: irc.d-t-net.de
Port: 6667
Channel: #farscape
Dort wird eigentlich täglich ausgiebig über Farscape und anderes diskutiert, spekuliert und natürlich auch geschwärmt.
Jeder ist willkommen, schaut doch einfach mal vorbei.
Es handelt sich hierbei übrigens um den gemeinschaftlich betriebenen Chat der Scaper dieses Forums und der Farscaped Mailingliste (http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped) bei yahoogroups.de.
Für Gelegenheitschatter gibt es natürlich auch ein Chat-Applet, mit dem man direkt über den Browser mitchatten kann.
Zu finden unter: http://www.mouse-web.de/chat/fschat.html
Einfach einen Nick Namen eingeben und auf "connect" klicken. Wenn die Verbindung mal hängt, einfach einen anderen Server auswählen.
Crichton
27.10.2003, 19:49
Oh weh, da hab ich mir mal grad die Seite wo der Chat drauf is angeguckt, is ja alles gaaaanz kompliziert..... :blink:
Muss ich mich da jetzt durch das ganze Textwirrwar kämpfen, oder kann vielleicht jemand ne kurze Erklärung geben was man da machen muss um in den Chat zu kommen? Wär echt nett, weil ich da überhaupt nich durchblicke........ :unsure:
DRD Pike
28.10.2003, 13:13
Eigentlich musst du nur bei "Nick Name" irgendwas eintragen und dann "connect" drücken. Bei den restlichen Einstellungen brauchst du nichts eintragen bzw. nichts verändern.
Dann kurz warten während das Applet verbindet und du bist automatisch im Chat.
Den "Texwirrwarr" während des Verbindungsaufbaus kannst du getrost ignorieren. ;)
Crichton
28.10.2003, 14:06
Ah......Jetzt klappt das! Ich hab vorher
immer das: irc.d-t-net.de
als Seite eingegeben und dann kam ich zu ner ganz komischen Seite wo ich gar nicht durchgeblickt hab. :blink:
Als ich dann auf chat geklickt hab hab ich bei dem Ding was installiert werden sollte mal direkt auf nein geklickt. :huh:
Jetzt hab ich mal auf ja geklickt und da kam das was du geschrieben hast Pike! Wie dumm von mir........Damit komm ich jetzt wohl noch klar mit Nickname und so! :P
Danke!
tashabaer
09.11.2003, 19:54
Menno. Jetzt habe ich es extra am donnerstag ausprobiert und kam auch rein aber jetzt wo es drauf ankommt (gruppengucken) krieg ich nur einen blauen bildschirm. Please Help
kannst du das problem etwas genauer beschreiben? wir werden auf jeden fall erstmal warten. ;)
DRD Pike
09.11.2003, 20:19
Was für einen blauen Bildschirm und wo?
Beim Applet, bei mIRC oder meinst du einen Windows-Bluescreen?
Steht da irgendwas drauf?
Wenn du das Applet benutzt: hast du Java installiert/ aktiviert? Hast du die JPilot-Installation bestätigt?
tashabaer
09.11.2003, 20:23
hallo
also am donnerstag konnte ich in den chat rein. war kein problem aber wenn ich heute auf den link vom chat klicke öffnet sich ein fenster mit dem hintergrund von mit der addy aber der bildschirm ist einfach nur blau. kein chat, garnichts.
greenslob
09.11.2003, 20:29
Ist das denn der gleiche Browser/Rechner wie am Donnerstag?
Hat ggf. jemand etwas an den Sicherheitseinstellungen geaendert zwischendurch?
tashabaer
09.11.2003, 20:32
Ist der selbe Rechner und seit Donnerstag habe ich nichts dran verändert. Hmm, dann müßt ihr wohl leider ohne mich gucken. Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Hatte mich zwar gefreut und alles bereit gelegt aber irgendwann müßt ihr ja mal anfangen und ich befürchte das ich heute wohl nicht mehr in chat reinkomme :(
greenslob
09.11.2003, 20:34
wenn Browser-Neustart oder Rechnerneustart nichts bringen?
tashabaer
09.11.2003, 20:35
Browser hab ich gerade neu gestartet. fangt einfach schonmal an. ich starte den pc jetzt als letzten versuch neu
tashabaer
09.11.2003, 20:45
Neustart des Pc´s hat auch nicht geholfen :angry:
Hm.... also so richtig fällt mir (uns) da auch nichts mehr ein. Am besten ist wohl wirklich Mirc zu installieren. Hier (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2) gibts ne Anleitung.
tashabaer
09.11.2003, 21:41
bin zwar jetzt über mIRC im chat aber leider zu spät.
Crichton
07.12.2003, 19:58
Hm, da war ich grad im Chat, wegen Gruppengucken, und Pike und Nager und 1812 waren auch da, aber da hat irgendwie keiner was geschrieben.........War das n Fehler bei mir im Chat, oder hattet ihr da einfach nix geschrieben? :blink:
greenslob
09.12.2003, 18:00
das habt Ihr davon, das Gruppengucken auf Sonntag zu verlegen, wo ich nicht kann
<_<
:P
@Crichton
Wahrscheinlich hatten sie schon angefangen zu schauen. Da ist dann 45 min absolute Funkstille ;)
Crichton
09.12.2003, 23:15
Hm, war aber schon vor acht im Chat, und das Pike nix sagt das hab ich scho die letzten Male gemerkt, aber Nager schreibt zwischendurch eigentlich immer was......Na ja, probiern was nächste Woche nochmal, hab ja NUR Crackers verpasst, eine der geilsten Folgen überhaupt, was macht das schon?
*heul*
@ Crichton,
keine Sorge, du hast nichts verpasst. ;)
Irgendwie hatten die meisten - von den wenigen Anwesenden *g*- Schwierigkeiten mit ihren Playern oder die Folge nicht, also denke ich mal, das "Crackers" nächsten Sonntag nochmals in Angriff genommen wird. :)
Vielleicht ist dann ja auch wieder etwas mehr los. :ph34r:
DRD 1812
10.12.2003, 13:18
Moin,
mein PC war aus rechentechnischen Gründen an, aber ich war noch nicht einmal in meiner Wohnung sondern auf einem Konzert (Karte dafür schon seit einem Jahr in meinem Besitz).
Nächsten Sonntag werde ich bestimmt wieder dabei sein.
scaperdeni
27.03.2004, 18:06
Also bei mir besteht der Bildschirm aus einem grauen Kasten mit blauem Hintergrung. Unten wird 'Fertig' angezeigt. :( :angry:
Muss ich noch was installieren, oder woran liegt das?
greenslob
27.03.2004, 18:19
Ich nehme an, Du benutzt den Chat-Server http://www.mouse-web.de/chat/fschat.html ?
Dann musst Du einen Java-faehigen Browser benutzen (und natuerlich die Ausführung von Java-Appletts erlaubt haben).
Beim IE meldet sich z.B. gleich ein Fenster, dass um Erlaubnis fragt, das Applett herunterladen zu duerfen.
(Besser ist es natuerlich, ein echtes IRC-Programm zu benutzen... ) ;)
Tyler Durden
24.04.2004, 11:34
Hallo!
Wenn mir jemand mal eine gute Info/Anleitungs-Seite zum Thema IRC nennen könnte, wäre ich sehr dankbar :D
Bin in einigen Bereichen des Internets nicht so bewandert :(
Es grüßt Euch - Tyler
Hallo Tyler
Lies dir einfach diesen Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2) mal durch. Da steht so ziemlich das wichtigste.
Tyler Durden
24.04.2004, 16:08
Originally posted by Kaff@24.04.2004, 13:16
Hallo Tyler
Lies dir einfach diesen Thread (http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=2) mal durch. Da steht so ziemlich das wichtigste.
Ich werd mal mein Bestes versuchen!
Vielen Dank Kaff!
Tyler
Liest sich hier eher wie ein Reperatursevice. ;)
Gruss Leon
für alle die mit einem irc clinet nicht zurechtkommen (wollen) und den java chat nicht wollen (oder es dort nicht geht) hier eine ganz einfache alternative:
ihr braucht dazu nur den opera browser (gibt kostenlos unter www.opera.com) - der kann euch gleich den gesamten IE ersetzten, aber zurück zum thema.
einrichtung EINMALIG (damit in zukunft opera weiss wo der chat ist und man nur noch einen click braucht)
Opera starten -> panel öffnen (icon oben in leiste) -> auf chat gehen -> einen eintrag eurer wahl auswählen, rechtsclick drauf machen und "Proberties" auswählen -> Account name "Farscape Germany" -> Servers "irc.d-t-net.de" -> Name "euren-gewünschen-namen" -> OK
New room -> Room "Farscape" -> OK
und ab jetzt einfach nur noch
Opera starten -> panel öffnen (icon oben in leiste) -> auf chat gehen -> auf Farscape draufclicken
ansonsten ist die bedienung genauso wie ihr es aus anderen browsern (IE, Netscape, Mozilla, Konqueror, Links, Safari etc pp) gewöhnt seit.
Den in Opera 7.5x integrierten Chat Client zu verwenden ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings ist es mir persönlich lieber für Chats (IRC, ICQ, usw.) ein vom Browser(+Mailclient) getrenntes Programm zu haben. Da ich mir der Standart IRC Client mIRC ebenfalls nicht zusagt und ich manchmal noch im ICQ chatte, verwende ich den Miranda Instant Messenger unter Windows bzw. Gaim unter Linux. Diese Clients beherrschen zahlreiche Chat Protokolle, sind (relativ) einfach zu bedienen, sind im Gegensatz zu mIRC und Trillian kostenlos und können über Plugins in ihrer Funktionalität erweitert werden.
hallo,
für alle die, die mit irc programmen nicht zurecht kommen:huh: , hier ein sehr einfacher weg wie ihr in den farscpae chat kommen könnt.
ihr braucht dazu:
GAIM welches ihr euch hier:
http://gaim.sourceforge.net/downloads.php GAIM (http://gaim.sourceforge.net/downloads.php)
herunterladen könnt (das programm ist kostenlos)
[das programm ersetzt euch, wenn ihr wollt gleichzeitig icq, aim, msn etc pp 8) ]
einmaliges einrichten:
Programm starten -> (Werkzeuge ->) Konten -> Hinzufügen -> Protokoll: IRC, Benutzername: [euren wunschnamen], Server: irc.d-t-net.de, Auto-Login aktivieren -> Speichern
zum chaten:
Programm starten -> kurz warten bis er verbunden hat und "/join #farscape" eingeben
wenn alles geklappt hat müsste sich jetzt ein neues fenster öffnen und ihr seit im chat. :D
Hallo Leute!
Ich bin neu hier, hab eure nette seite heut erst entdeckt.
Hab ne frage und vielleicht könnt ihr mir helfen, wird die 4.Staffel denn irgend wann auf deutsch synchronisiert und wenn ja wie lang dauert dass denn noch?
Ich will mir nämlich schon lang die 4. kaufen aber sie ist ein bisschen teuer und dann auch noch nichtmal mit deutchem untertitel!
Danke schon im voraus!
LG Semi
PS: läuft denn die 4. auch irgend wann mal im fernsehn hab sogar premiere aber es ist mir bisher noch nie aufgefallen. Hab sie nämlich nie gesehen! :D
Willkommen Semele,
schau doch mal in die folgenden Threads. Die sind thematisch passender und es gibt jede Menge Infos:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4564
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=3836
Apropos Chat, es wäre schön, wenn heute anlässlich PKW ein paar Leute vorbeischauen würden. ;)