PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thor - The Dark Kingdom (2013)



Dr.BrainFister
12.09.2013, 16:15
Bald kommt der Donnerhammerschwinger aus Asgard zurück auf unseren Planeten...


http://www.youtube.com/watch?v=Qmz6IfXID74


THOR – THE DARK KINGDOM

Regie: Alan Taylor
Drehbuch: Don Payne

Mit Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Rene Russo,
Anthony Hopkins, Stellan Skarsgård, Idris Elba, Christopher Eccleston, Kat Dennings,
Ray Stevenson, Jaimie Alexander, u.v.m.

Deutscher Kinostart: 31. Oktober 2013
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
IN DISNEY DIGITAL 3D™

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück – der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn nicht nur mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen, sondern zwingt ihn auch zu einer riskanten Allianz mit seinem Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston)…

Es gibt nur einen Marvel-Superhelden wie ihn: Nach den Megaerfolgen von „Thor“ und „Marvel’s The Avengers“ kehrt Chris Hemsworth in THOR: THE DARK KINGDOM als schlagkräftiger Göttersohn auf die große Leinwand zurück. In einer genialen Neubesetzung übernahm Alan Taylor, der durch TV-Serien wie „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“, „Mad Men“, „Die Sopranos“ Kultstatus genießt, die Regie der heiß erwarteten Fortsetzung des göttlichen Blockbusters. Neben geballter Kraft, extrem schlagfertigem Humor sowie bildgewaltigen und adrenalintreibenden Actionszenen wartet THOR 2 mit einem einmaligen Starensemble auf: Neben den Oscar®-Preisträgern Natalie Portman („Black Swan“) und Anthony Hopkins („Hitchcock“, „360“) an der Seite von „Thor“ Chris Hemsworth („Marvel’s The Avengers“, „Snow White and the Huntsman“) brillieren erneut Tom Hiddleston („Marvel’s The Avengers“, „Gefährten“), Stellan Skarsgård („Verblendung“, „Melancholia“), Idris Elba („Prometheus – Dunkle Zeichen“, „Thor“), Kat Dennings („2 Broke Girls“) und Jaimie Alexander („Last Stand“). Als neuer, verflucht böser Gegenspieler Thors begeistert Christopher Eccleston („G.I. Joe – Geheimakte Cobra“, „Song for Marion“).

Offizielle Filmseite: MARVEL | Thor ? The Dark Kingdom | Offizielle Website (http://de.marvel.com/thor)
THOR – THE DARK KINGDOM auf Facebook: http://www.facebook.com/Marveldeutschland


Gerade hab ich in meinem Mail-Postfach eine Pressemeldung entdeckt, in der für heute Abend ein Live-Chat mit Loki-Darsteller Tom Hiddleston angekündigt wird. Ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht könnt ihr ja noch was damit anfangen:


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Loki (Tom Hiddleston) ist Thors (Chris Hemsworth) Adoptivbruder – und obwohl ihr Vater Odin sie gemeinsam und ebenbürtig aufzog, wurde er für beide zum erbitterten Gegner, als er die Wahrheit über seine Abstammung erfuhr. Lokis Versuch, sich Asgard und die Erde Untertan zu machen, konnte von Thor und den Avengers rechtzeitig gestoppt werden. Nun sitzt er ohne Reue in den asgardischen Kerkern, arrogant und voller Hohn. Doch als Malekith, ein Feind aus alten Zeiten, Asgard zerstören will, wird seine Loyalität noch einmal auf die Probe gestellt.

Wir freuen uns sehr, dass Tom Hiddleston am heutigen Donnerstag, 12. September,
von 18.00-19.00 Uhr deutscher Zeit für einen Twitter Live Chat zur Verfügung steht.


Wie kann man am Live Chat teilnehmen?

- Fragen können ab sofort auf Englisch auf Twitter an @twhiddleston mit #TomQandA gestellt werden.
- Der Schauspieler selbst wird die Fragen auswählen und beantworten.
- Alternativ kann man den Chat unter diesem Link verfolgen: https://twitter.com/twhiddleston

Allen Chat-Teilnehmern viel Spaß! :)

Wie sind eigentlich eure Erwartungen an den neuen "Thor"-Film? Regie führte ja Alan Taylor, der vor allem durch seine Arbeit bei "Game of Thrones", "Mad Men", "The Sopranos" u.a. Serien bekannt ist. Bin gespannt, wie er seine erste Comic-Verfilmung umgesetzt hat. Als nächstes soll Taylor übrigens den neuen "Terminator"-Film realisieren.

DerBademeister
12.09.2013, 19:32
Ich erwarte dass Marvel wieder seine bewährte Blockbuster-Kost abliefert. Ich bin kein Comic-Fan und bisher konnte mich noch keine der Verfilmungen der letzten Jahre so richtig packen und vorbehaltlos überzeugen. Auch der unheimlich gehypte "The Avengers" von Whedon nicht. Oder bei DC "The Dark Knight". Die meisten Verfilmungen - und da fällt auch der erste Thor" drunter - rangieren bei mir zwischen 6 und 7 von 10 Sternen. Es sind Spektakel die ich mir durchaus im Kino ansehen kann und bei denen ich in der Regel auch nicht enttäuscht werde, da ich nach den vielen Marvel Releases der letzten Jahre schließlich weiß was mich erwartet.

Nach wie vor gefallen mir zwei Filme die eher in die Frühphase des Comicbooms fallen am Besten, nämlich der erste Spider-Man (2001) und der zweite X-Men (2003) Film.

DerBademeister
01.11.2013, 22:39
Pünktlich zum neuen Film des Nordmannes gibt's einen Honest Trailer zum Vorgänger:

http://www.youtube.com/watch?v=ztTG4P44164

"That makes even less sense than his plan from The Avengers." :D

cornholio1980
02.11.2013, 11:23
Amu hat den Film schon gesehen und gereviewt -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Thor - The Dark Kingdom (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12848/88888942/). Ich kam leider aufgrund der Viennale noch nicht dazu, habe aber vor es nächste Woche nachzuholen.

Imzadi
02.11.2013, 12:40
Habe ihn gestern abend gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Der 2. Teil hat mir schon wesentlich besser gefallen als der erste Teil.

Ich finde aber immer noch, dass Natalie Portmanns Jane Foster zwar sympathisch rüber kommt, aber von Romantik bzw. Chemie zwischen den beiden keine Spur. Ähnlich wie Tony Stark und sein love interest.

Ist zwar nur ein kleiner Kritikpunkt, stört mich aber doch ein wenig.

DerBademeister
03.11.2013, 21:31
Ich finde es mal wieder äußerst nervig dass der Film ausschließlich in 3D läuft, während es jedes Multiplex in den USA dem Zuschauer überlässt ob er den Aufpreis bezahlen will, oder nicht. Einen echten 3D-Mehrwert der die 4-5 Euro Aufschlag rechtfertigt konnte ich bei den bisherigen Marvelfilmen noch nicht feststellen.

Imzadi
03.11.2013, 21:47
Ich finde 3D diesmal nicht so störend wie im ersten Teil, aber ich hätte ohne 3D vorgezogen. Von Mehrwert aber dennoch keine Spur.

DerBademeister
03.11.2013, 23:19
Klar gibt's einen Mehrwert - an Dollars für das Studio nämlich. ;)
Allerdings weiß ich nicht ob für das 3D only in Deutschland das Studio oder die Kinos verantwortlich sind. Ich weiß nur dass es in den USA kein 3D only gibt, bei uns in Deutschland ist ein Film aber fast immer 3D only wenn es eine 3D-Version gibt.

Ob sich dieses Geschäftsmodell 3D Zwang rechnet wäre interessant zu erfahren. Ich habe jedenfalls schon so einige Filme nicht gesehen weil mir die 12 Euro für eine 3D-Karte einfach zu viel waren. Filme, die ich bei einer 6 Euro Karte für 2D am Kinotag vermutlich gesehen hätte.

cornholio1980
04.11.2013, 21:09
4-5 Euro mehr? Ist der Aufschlag bei euch in D echt so hoch, oder wurde hier leicht übertrieben? Bei uns ist der Aufschlag üblicherweise 2 Euro...

tubbacco
04.11.2013, 21:38
4-5 Euro mehr? Ist der Aufschlag bei euch in D echt so hoch, oder wurde hier leicht übertrieben? Bei uns ist der Aufschlag üblicherweise 2 Euro...
Beim lokalen Cinestar: 2D 7,50 bis 11,50 €, 3D 10,50 bis 14,50 € je nach Tag und Filmlänge. Für den Hobbit in 3D HFR habe ich 16,50 € pro Karte bezahlt. Mache ich nie wieder.

Dr.BrainFister
04.11.2013, 21:41
4-5 Euro mehr? Ist der Aufschlag bei euch in D echt so hoch, oder wurde hier leicht übertrieben? Bei uns ist der Aufschlag üblicherweise 2 Euro...Ich war bisher selten in 3D-Filmen, hab aber auch um die 2 Euro Aufschlag in Erinnerung. Es liefen dieses Jahr allerdings nicht nur Genre-Filme mit 3D-Zwang, zuletzt z.B. "Riddick". Wer absolut keinen Bock auf 3D hat, guckt sich eben die 2D-Veröffentlichungen an. Davon gibt's nach wie vor mehr als genug.

Amujan
04.11.2013, 22:39
Und in Multiplexen hängt der Preis ja auch noch davon ab, WO man sitzen möchte. Früher war es mal 1€ 3D Aufschlag und die Brille gabs umsonst (mit freiwilliger Abgabe in Container) dann fing die Brille an 1€ zu kosten. Da ich Brillenträger bin habe ich mir nen Polarisationsclip besorgt (z.B. von LG, weil deren Fernseher das selbe System nutzen wie RealD 3D), und hab den jetzt immer in der Tasche. im IMAX 3D funktioniert der natürlich nicht, was nervt -.-

Kino is jedenfalls Luxus.

P.S. hat denn jmd. nun Thor 2 gesehen? Wir schweifen hier ordentlich ab...

Dr.BrainFister
05.11.2013, 10:17
... P.S. hat denn jmd. nun Thor 2 gesehen? Wir schweifen hier ordentlich ab...
Imzadi hat "Thor 2" bereits gesehen. Wenn du sieben Beiträge nach oben scrollst, kannst du ihre Meinung dazu lesen. Ich kam leider noch nicht dazu, im Kino-Luxus zu schwelgen. ;) Aber der Film scheint beim deutschen Publikum bisher ganz gut zu laufen und ist direkt auf Platz 1 eingestiegen:


Es donnert gewaltig in den deutschen Kinos:
THOR: THE DARK KINGDOM ist die neue Nummer 1

Göttersohn Thor erobert das deutsche Kinopublikum im Sturm! Über 560.000 Zuschauer sahen am vergangenen Wochenende THOR: THE DARK KINGDOM und bescherten ihm so einen Startumsatz von über 6.1 Mio. Euro. Damit setzt sich das neueste Action-Abenteuer aus dem Marvel-Universum sowohl nach Besucherzahlen als auch nach dem Einspielergebnis klar an die Spitze der deutschen Kinocharts. Es deutet sich schon jetzt noch vor dem US-Kinostart am kommenden Freitag an, dass der Comic-Gigant die Erfolgsserie seiner Superhelden fortsetzen wird. Denn nicht nur in Deutschland, sondern weltweit eroberte der Donnergott die Spitzenpositionen in den Charts, darunter in Großbritannien, Frankreich, Mexiko und Brasilien. Damit erzielte THOR: THE DARK KINGDOM bereits an den ersten drei Tagen ein sensationelles internationales Box-Office-Ergebnis von rund 109 Millionen Dollar.

Quelle: Pressemeldung Disney

Amujan
05.11.2013, 10:55
BTW Chris O'Dowd (The IT Crowd) is in the movie ;D

DerBademeister
05.11.2013, 21:33
Ich habe mal gerade die Preise in unseren Multiplexen nachgesehen.
Mathäser (14 Säle): Am heutigen Tag zahle ich 12 Euro für 3D und 6,50 für 2D
Cinemaxx (7 Säle): 10,50 für 3D und 6 für 2D
Royal (5 Säle): 8 für 3D und 5 für 2D

Mathäser und Cinemaxx haben 3D Festpreise, Royal verlangt einen 3 Euro Aufschlag auf den regulären Preis (imho noch die fairste Variante, da es damit am Kinotag zumindest billiger ist als Fr/Sa/So).

Dr.BrainFister
05.11.2013, 21:38
Ich habe mal gerade die Preise in unseren Multiplexen nachgesehen.
Mathäser (14 Säle): Am heutigen Tag zahle ich 12 Euro für 3D und 6,50 für 2D
Cinemaxx (7 Säle): 10,50 für 3D und 6 für 2D
Royal (5 Säle): 8 für 3D und 5 für 2D

Mathäser und Cinemaxx haben 3D Festpreise, Royal verlangt einen 3 Euro Aufschlag auf den regulären Preis (imho noch die fairste Variante, da es damit am Kinotag zumindest billiger ist als Fr/Sa/So).
München ist eben München. Das kannst du für Deutschland nicht als Maßstab nehmen.

DerBademeister
05.11.2013, 21:45
Scheint bei Tubbacco aber nicht anders zu sein. 4-5 Euro Aufschlag sind normal, 1 Euro Aufschlag habe ich wirklich noch nie gehört. Ich finde das auch nicht schlimm, der $4 Aufschlag ist auch in den USA Standard - dort werden die Filme aber in beiden Versionen gezeigt so dass ich als Zuschauer die Wahlmöglichkeit habe den Aufschlag zu zahlen oder nicht. In Deutschland bieten die Kinos das nur bei sehr wenigen Filmen an - bei den Meisten gilt 3D only. Und da macht es für einige Zuschauer sicher einen Unterschied, ob sie so einen Film für 5 oder 6 Euro auf der großen Leinwand sehen können oder das Doppelte dafür berappen müssen.

Dem Zuschauer nicht die Wahlfreiheit zu lassen wie sie im Herkunftsland dieser Filme üblich ist finde ich einfach kundenunfreundlich und insofern typisch Deutsch. Wenn damit Leute vom Kinogang abgehalten werden die sich diese Aufpreise nicht leisten können ist damit auch wenig gewonnen - auf der anderen Seite sind die Kinobetreiber aber immer schnell am Jammern wenn es um die bösen Raubkopierer geht.

Einen echten 3D Mehrwert für den sich der Aufpreis wirklich lohnt konnte ich jedenfalls seit Beginn der 3D Welle erst bei zwei Filmen bemerken - Avatar und Gravity. Bei Streifen wie Into Darkness oder den diversen Comicverfilmungen hätte ich gut und gerne darauf verzichten können. Bei einigen dieser Filme hat der Aufpreis dazu geführt dass ich nicht ins Kino gegangen bin, womit der Vertreiber bei mir nur einen Euro für die Verleih-Bluray verdient hat statt sechs Euro für den Kinobesuch.

Dr.BrainFister
05.11.2013, 23:09
Nunja, mag alles sein. Ich hoffe nur, dass wir hier jetzt nicht bei jedem 3D-Film immer wieder dieselbe Diskussion führen müssen. ;)

DerBademeister
06.11.2013, 11:49
Da die Zahl an 3D-Produktionen anscheinend im Abnehmen begriffen ist, hat sich dieser Trend vielleicht ohnehin in ein paar Jahren wieder erledigt. Es ist schließlich nicht der erste 3D-Boom der Kinogeschichte.

http://i.imgur.com/NBTvzfw.png

DerBademeister
07.11.2013, 20:43
In China wird Thor übrigens so beworben:
http://2.bp.blogspot.com/-KudF7mKDx8k/UnvJENcjVbI/AAAAAAAAADA/Vif7cdm-XZI/s1600/hsotdthorlokiposter.jpg

Ob das mal nicht falsche Erwartungen über den nordischen Gott mit seinem mächtigen Hammer schürt?

Dr.BrainFister
07.11.2013, 20:52
Hmmm, da wird selbst dem härtesten Donnergott warm ums Herz. :D

DerBademeister
07.11.2013, 21:08
Vielleicht hätte man hier bei uns auch mit einem Kuschel-Foto von Natalie Portman und Kat Dennings werben können um den Kartenverkauf anzukurbeln. "Thor: Two nerd girls" als passender deutscher Titel dazu.

In den prüden USA verstehen sie jedenfalls, was sex sells bedeutet (http://www.promiflash.de/ohne-dessous-jaimie-alexander-im-schock-kleid-13110633.html).

Dr.BrainFister
07.11.2013, 21:10
... In den prüden USA verstehen sie jedenfalls, was sex sells bedeutet (http://www.promiflash.de/ohne-dessous-jaimie-alexander-im-schock-kleid-13110633.html).
Naja, es gibt schon einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "gewollt sexy" und "richtig sexy". Die Dame auf den Fotos scheint diesen Unterschied nicht zu kennen.

DerBademeister
07.11.2013, 21:23
Vermutlich wollte sie auch mal die Hauptrolle spielen, wo doch im Film kaum mehr als ein paar Minuten für sie abfallen.

cornholio1980
09.11.2013, 13:47
Huch. I stand corrected, was 3D-Preise in Deutschland betrifft. Ist ja Hammer. Da gehts uns in Ö ja noch vergleichsweise gut (wobei es da natürlich auch unterschiede innerhalb der Ketten gibt).

Für Thor 2 wirds wohl wieder die IMAX 3D vorstellung sein müssen, weiß aber noch nicht genau wann. Freu mich zwar schon auf den Film, aber war zuletzt Viennale-technisch ausgelastet und danach ein wenig ausgebrannt. Ein bis zwei Wochen werd ichs schon noche rwarten können.


In China wird Thor übrigens so beworben:
Ob das mal nicht falsche Erwartungen über den nordischen Gott mit seinem mächtigen Hammer schürt?*rofl* Da haben die doch tatsächlich irrtümlich ein gefaktes Fan-Poster genommen. Zum Brüllen :D.

DerBademeister
10.11.2013, 21:40
Mir hat der neue Donnerbursche gut gefallen - für mich von den Marvel-Filmen der Beste seit dem ersten Iron Man und mit weniger Schwächen geschlagen als der durchaus solide Vorgänger. Der Streifen ist kurzweilig (105 min Nettospielzeit), hat kaum Längen, die Slapstickeinlagen funktionieren und die Action ist nicht so langatmig und völlig eskaliert und ausgewalzt wie bei "The Avengers" oder "Man of Steel". Da wird nicht ganz New York zum Tausendsten Mal in Schutt und Asche gelegt, sondern nur ein kleiner Teil von London. Übersichtliche Actionszenen gefallen mir einfach besser als diese Megalomanie.

Auch macht Lokis Rolle und seine Ränkeschmiede in "The dark kingdom" wesentlich mehr Sinn als im Erstling und bei den "Avengers" - ein dicker Pluspunkt, denn Tom Hiddleston dürfte für Marvel-Fans mittlerweile ein ebensolches Zugpferdchen fürs Franchise sein wie der von Chris Hemsworth gespielte Titelheld selbst. In diesem Film sorgt er jedenfalls für ein paar Überraschungen. Das ist die Habenseite.

Auf der Sollseite stehen mit den Dunkelelfen blasse Bösewichter - wie schon die Frostrisen im ersten Film. Der "Äther" darf als weiteres MacGuffin herhalten von dem wir nie wieder etwas hören werden im weiteren Verlauf des Franchises. Auch kommt Thors interessante und vielschichtige Gruppe an Sidekicks leider kaum zum Zuge, sogar noch weniger als im ersten Film. Das ist schade, denn Sif und Co. finde ich wesentlich interessanter als Jane Foster, die doch nur wieder eine weitere "damsel in distress" Rolle à la Padme für die unterforderte Natalie Portman bereit hält. Ich kann diesem Charakter auch im zweiten Film wenig abgewinnen und Thors Interesse an ihr ist wie schon im ersten Donnerstreifen wenig nachfühlbar. Da läge eine Liason mit Lady Sif doch näher, wie auch Allvater Odin richtig bemerkt.

Summa summarum einer der unterhaltsamsten Actionfilme dieses Jahres. Ich vergebe 7 1/2 von 10 Donnerblitzen dafür.

Dr.BrainFister
13.11.2013, 21:07
Unsere Kollegen von Robots&Dragons hatten die Gelegenheit, ein Interview mit "Thor 2"-Regisseur Alan Taylor und -Produzent Kevin Feige zu führen: Thor 2: Interview mit Regisseur Alan Taylor und Kevin Feige | Robots & Dragons (http://www.robots-and-dragons.de/artikel/11415-thor-2-interview-regisseur-alan-taylor-und-kevin-feige)

DerBademeister
14.11.2013, 21:44
Von einem Loki-Film halte ich nichts - das wäre etwa so wie einen eigenen Film über den Joker oder Lex Luthor zu drehen. Als bekannteste Antagonisten ihrer jeweiligen Franchises sind sie untrennbar mit dem Helden verbunden.

Angesichts der finalen Szene in "The dark kingdom" dürfte ohnehin sicher sein dass Loki wieder eine gewichtige Rolle im nächsten Teil spielt.

Dr.BrainFister
29.11.2013, 14:51
Heute ist die letzte Gelegenheit, um bei fictionBOX am "Thor 2"-Gewinnspiel teilzunehmen:

http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/thor2_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12862/88889124/)

Allen Teilnehmern viel Glück! :thumbsup:

DerBademeister
30.11.2013, 02:57
Gäbe es ein Abendessen mit Chris Hemdsärmelig zu gewinnen, würden Dir die weiblichen Seitenbesucher die Bude einrennen.

Dr.BrainFister
30.11.2013, 09:55
Gäbe es ein Abendessen mit Chris Hemdsärmelig zu gewinnen, würden Dir die weiblichen Seitenbesucher die Bude einrennen.
Da hätte wahrscheinlich schon eine Locke des donnerstarken Blondschopfs gereicht. :D Aber die Teilnehmerzahlen waren auch so mehr als nur ausreichend. :hmm: In dem u.a. verlosten "Thor 2 Movie Special"-Comic wird übrigens die Vorgeschichte zum Film erzählt: https://www.paninicomics.de/-i9812.html Keine Ahnung, wie ergiebig das ist, aber wer einige Handlungszusammenhänge nicht verstanden hat, könnte in dem Comic vielleicht Antworten finden.

cornholio1980
02.12.2013, 10:45
Ich hatte ihn mir auch noch schnell angeschaut eher er im IMAX den Tributen von Panem Platz machen mussten (ist also schon wieder ein weilchen her ;)). Mir hat er ganz gut gefallen, ich würde ihn aber nur marginal über den ersten einstufen. Der hatte für mich irgendwie mehr Charme, und war auch "ruhiger". "Thor 2" hat mich von der Machart irgendwie an die J.J. Abrams-Treks erinnert. Viel Spektakel, durchbrochen von kurzen ruhigen und oftmals emotionalen Momenten Marke "Bitte weinen sie... JETZT!". That said... alle Szenen von Thor und Loki waren grandios, ich fand ihn insgesamt noch einmal witziger als den ersten (vor allem auch dank mehr Kat Dennings), und er war schon eine gute, solide Fortführung. "Iron Man 3" hat mich aber eine Spur mehr überzeugt, der war einfach "besonderer".
7.5/10

Cofellia
02.12.2013, 12:48
Hallo,

ich werde wohl auch warten müssen denn ich will ihn in 2D und Originalton sehen, keine Chance ...
Ansonsten ich freu mich auch Tom Hiddleston, so mir einer der Schauspieler die gut sind in den Thor-Filmen.

Gruß

DerBademeister
02.12.2013, 20:41
Hallo Cofellia, herzlich willkommen bei uns. :)

Wenn Du auf 2D warten willst, musst Du vielleicht bis zum BluRay Release warten. Ich habe mal hier in München geschaut und der Film läuft jetzt, wo er von den Hunger Games auf den großen Leinwänden weitestgehend verdrängt wurde, immerhin auch in 2D. Zwar nur in zwei Kinos, aber wer geduldig war kann ihn nun hier auch ohne 3D-Aufpreis sehen.