PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Enterprise gut wie jede ST-Serie?



femewolf
10.06.2003, 11:14
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann zu der neuen Serie einfach keinen Draht finden. Ich sah schon als Kind gerne TOS und hab keine der Folgen versäumt, hab mich dann schweren Herzens an TNG gewöhnt. (War schon eine ziemlich Umstellung, da es bei TOS sehr viel persönlicher war.) Und DS9 gefiel mir dank Odo/Quark auch sehr, besonders die vielen zwischenmenschlichen Beziehungen. Sogar Voyager gefiel mir recht gut, wenn ich auch enttäuscht war, weil man da sehr viel mehr hätte rausholen können und das Ende mir Voyager ziemlich vermiest hat.

Aber die neue Enterprise will und will mir nicht gefallen. Ich bin immer hin und hergerissen, ob ich die Story zu seicht finde, Archer schrecklich lächerlich finde oder es mir wegen der Star Trek Feinheiten (was war wann) die Haare aufstellt.

Dazu kommt noch, daß mir T'Pol zu sehr auf das männliche Publikum zugeschnitten ist wie 7of9, die aber mehr Aussage hatte. Und der Arzt wirkt immer wie Neelix auf mich.

Ich tue wirklich alles kein Vorurteil zu haben und jede Folge ohne irgendwelche Hintergedanken zu sehen, da ich hoffe endlich mal wieder neues von der Star Trek Front zu sehen, aber jeder Mal ist dieses Gefühl wieder so stark, daß ich keine Freude daran habe. Das geht sogar soweit, daß ich befürchte, daß es die endgültig letzte Star Trek Serie sein wird.

Den meisten meiner Freunde geht es ebenso, als kann es nicht nur an mir liegen. Wie gefällt euch das neue Konzept und die Serie an sich?

Agamemnon
10.06.2003, 11:36
Das wird noch. Schließlich sind wir erst bei der 1. Staffel und die ist bekanntermaßen nicht immer die beste. Ich selber habe auch erst 3 Favouriten.
Jetzt wo wir uns im Computerzeitalter befinden, ist es wohl unvermeidlich mehr auf die FX zu setzen, wodurch die Story sehr leidet. Deswegen wird es wohl auch niemehr wie TOS werden, die ich übrigens immer noch klasse finde. So ist das, jede Serie hat ihre ganz individuellen Züge. Bei TOS waren es noch richtige Männer, TNG hatte gute Handlungen. DS9 bot ein völlig neues Konzept (erstmals kein Raumschiff) und VOY setzte auf Action.
Und was die attraktiven Darstellerinnen betrifft, habe ich ein Wort für dich: Quoten! Damit wenigstens noch die männlichen Zuschauer am Bildschirm bleiben. Bei VOY hat das auch ganz gut geklappt.

Fazit: Enterprise ist noch am Anfang. Wir sollten die Serie nicht gleich abschreiben. Auch wenn sie nicht unsere Nummer 1 ist, kann sie trotzdem noch sehr unterhalten. Für mich jedenfalls gehört sie eindeutig zur ST-Familie.

Evanescence
10.06.2003, 12:15
Und ein Mehr der was gegen Ente hatt ... *freu*

Wenn ich mir die letzte folge angucke und die rumhuscherei nach dem Liebliingsgericht von dem Waffenoffizier, muss ich sagen das es mehr ALS LÄCHERLICH auf mich wirkte.

@ Agamemnon

Naja, auch wenn die Enterprise jetzt in die dritte Staffel geht kann ich meine Hand in Feuerlegen das die nicht mehr als 4 Staffeln durchhalten wird, jetzt heißt es nur NOCH KRIEG KRIEG bis der Artzt kommt. Mag sein das sowas paar Folgen gut geht aber dann wird es langweillig und die quoten sinken wieder.

femewolf
10.06.2003, 12:57
Ich bin der letzte, der besseren Effekten im Weg steht. Im Gegenteil ich finde es großartig was man heutzutage alleine durch dein Computer ins Szene setzen kann. Keine Frage. Aber auch wenn es ein Pre-TOS ist, so hatte ich doch die Vorstellung, daß es uns wieder etwas Neues bringt, wie bisher jede Serie. Aber bisher konnte ich das nicht finden. Und ich versuche mir einzureden, daß es Anfangsschwierigkeiten sind bei bei TNG, bei dem ich erwartet hatte eine Fortsetzung von TOS zu finden.

Aber für mich bleibt jedes Aha-Erlebnis aus. Da sieht man schon in der letzten Folge mal Aliens auftauchen die nicht die exakten humanoiden Masse haben und trotzdem wirkt alles irgendwie gekünstelte. Archer versucht die Enterprise auch mit Worten zu vertreten und dabei hätte sie nicht mal mich eingeschüchtert. Da kommt nicht die Stärke eines Captains rüber. Ich fühl mich nie in der Story drin und mir fehlt am Ende jeder Folge das Gefühl, daß jetzt etwas geschafft ist.

Etwas Interessantes taucht auf und es verschwindet wieder. Irgendwie ist man gefrustet, weil man so gut wie nichts darüber weiß und es in der Hinsicht keine Mission war, sondern nur ein Erlebnis aus dem Alltag gerissen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das macht mich als Fan schon etwas traurig. Auch das es so vermehrt auf Komik setzt und die Darsteller für mich einfach zu wenig Tiefe haben.

Agamemnon
10.06.2003, 13:05
Originally posted by femewolf@10.06.2003, 11:51
Etwas Interessantes taucht auf und es verschwindet wieder. Irgendwie ist man gefrustet, weil man so gut wie nichts darüber weiß und es in der Hinsicht keine Mission war, sondern nur ein Erlebnis aus dem Alltag gerissen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das macht mich als Fan schon etwas traurig. Auch das es so vermehrt auf Komik setzt und die Darsteller für mich einfach zu wenig Tiefe haben.
Das ist ja gerade, worauf die Autoren bauen. Eine unbekannte Alienrasse ist ein Gegner (oder Freund, man kann ja nie wissen) den man immer wieder rausholen kann. Für den Fall einer Schreibblockade. Und Humor gehört nunmal dazu (Ferengi-Folgen in DS9). Solange man nicht übertreibt, was ja beim Doktor unmöglich ist.

femewolf
10.06.2003, 14:17
Ich habe ja auch nichts gegen Humor. Im Gegenteil. Das Dreiergespann Kirk, Spock und Pille wird für mich in Sachen Humor immer unschlagbar bleiben. Diese Konstellation hat für mich selbst in den vielen Jahren und bei meiner Wanldung vom Kind zum Erwachsenen nicht im Geringsten an Reiz verloren.

Es ist nur die Frage, ob man gezielt solcherlei Einlagen einsetzt oder ob es leider des öfteren unfreiwillig komisch wirkt. So vereinnahmt Archer keinen Raum, wenn er ihn betrifft, sondern er schlurft eher herum als wäre er ein Crewman. Kein Wunder, wenn Befehle von seiner Seite bei T'Pol so ankommen, daß sie auf den Befehl die Außerirdischen nicht anzugreifen erwidert "Ich werde es versuchen" (oder so ähnlich). Ein Befehl sollte eigentlich keine Widerworte erzeugen. Aber ich könnte ihn auch nicht ernst nehmen. ;)

Mir kommt vor, als hätte Archer gezielt Kirk nachempfunden werden sollen, was aber heutzutage nicht mehr paßt, da bei TOS ja alles irgendwie witzig war. Selbst ihre Kleidung, Kirks Baucheinziehen und seine Boxeinlagen. :lol:

Kaff
10.06.2003, 14:42
Also ich hab ja meine Meinung zum Thema schon oft genug gesagt, da will ich die Trekkies nicht sonderlich mehr behelligen. Als Einstiegslektüre empfehle ich da folgende Threads:
http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...l=enterprise&s= (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=7&t=1154&hl=enterprise&s=)
http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...l=enterprise&s= (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=7&t=1895&hl=enterprise&s=)

Was ich allerdings noch hinzufügen will, ist eine Sache bei der mir in letzter Zeit immer wieder die Hutschnur hoch geht, weil ich sie ziemlich arrogant finde. Und zwar wenn wieder solche Sprüche kommen: "Die andren Star Trek Serien wurden ja auch erst in der dritten/vierten Staffel richtig gut, das wird bei Enterprise wohl auch so sein!". Da werden Serien bereits nach einer (halben) Staffel eingestellt, die von vornherein ungleich origineller sind (Firefly, Odyssey 5, Crusade), oder Serien die sich auf ihrem Höhepunkt befinden (Farscape) oder gar nicht realisiert (Polaris) und dann gehen viele Trekkies schon davon aus, dass Enterprise auch noch sieben Jahre läuft (trotz stetig fallender Quoten)... Aber da sich die Trekkies immer brav die DVD-Boxen zu unmöglichen Preisen besorgen, wird das schon irgendwie finanziert.

femewolf
10.06.2003, 19:10
Hmmmm... ich denke, so lange die Fans sich die neue Serie ansehen, weil sie hoffen, daß sie irgendwann gut wird, sind auch die Quoten hoch genug oben um die Serie am Leben zu halten. Da alle Serien von Star Trek unter einem Oberbegriff zusammengefaßt werden sind schon am Beginn einer neuen Serie genug Fans da, die ihr die Treue halten.

Bei neuen Serien ist das leider nicht so und wenn sie es nicht schafft sich von Anbeginn an ihre Fans zu sichern, so führt es schnell zur Einstellung. Und wenn ich mir so anhöre wie viele Folgen sich die meisten von einer neuen Serie ansehen, bevor sie ihr den Laufpaß geben, dann wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn so viele sich nicht bewehren können. Schwäche führt in dem Fall zum Untergang. :(

Dabei bin ich eigentlich der Meinung, daß man sich von jeder Serie immer mindestens die zehn ersten Folgen ansehen sollte, auch wenn man nicht gleich den Einstieg findet. Naja, zumindest von Serien, die einen inhaltsmässig eigentlich interessieren müßten. ;)

CaptProton
10.06.2003, 20:07
jo..es gibt leider Leute die noch bevor die erste Folge ausgestrahlt wurde die Serie "Scheisse" fanden. Die haben machmal so einen Hass...das selbst wenn es die beste Star Trek Folge währe... die würden die trotzdem zerreissen...

Ich bin wie viele andere hier im Forum sehr zufrieden mit der Serie...sie hat natürlich höhen und tiefen, wie andere Serien auch...
Außerdem ist nie eine Serie gleich in der ersten Staffel eingeschlagen wie eine Bombe... TOS wurde sogar fast abgesetzt...., TNG war zum anfang etwas hölzern hatte jedoch den "endlich wieder Star Trek Bonus" und DS9 wurde sogar mal als schlechteste und extrem langweilige Trek Serie bezeichnet.

Ich für meinen Teil kann es nicht erwarten den zweiten Teil von "The Expanse" zu sehen *zitter*

femewolf
10.06.2003, 20:55
Ihr seid also hier vermehrt mit der neuen Serie zufrieden. Hmm...

Kann es sein, daß die meisten schon die englischen Folgen kennen und den deutsch ausgestrahlten schon im Vorteil sind? Bisher haben mir die Begeisterten immer gesagt, daß sie schon die neuesten Folgen kennen und es bald schon viel besser wird. Nur leider scheine ich mich nur schwer an die Serie zu gewöhnen, obwohl ich mich wirklich schon sehr darauf gefreut habe.

Ich werde am Ball bleiben und weiter gucken. Vielleicht gewinnen die Figuren ja auch mit den einzelnen Folgen an Tiefe...

Kann es sein, daß ich auch die Probleme, die es mit sich bringt verschiedene Rassen und Kulturen an Bord zu haben vermisse? Da war man ja zuletzt doch sehr verwöhnt. Und immer wieder tauchten Rassen auf die man nicht nur sah, sondern mit denen man sich verständigt hat und so mehr von ihr erfuhr. Bisher wird das bei Enterprise immer nur angerissen. Bin gespannt ob sich das irgendwann ändern wird.

captainjellico
10.06.2003, 21:08
Nun, cih bin auch so jemand der mit TOS aufgewachsen ist. Ich finde, dass die Serie bis heute nicht von den nachfolgeserien erreicht wurde. Der Humor und die Selbstironie, vor allem aber die verbalen Hänseleien zwischen Spock und Pille sind noch immer sehenswert. Bei Tng ging es mir genauso wie femewolf. Zuerst musste ich mich an Picard und Co gewöhnen, doch, die Tatsache, dass cih jede Folge auf Video habe beweist doch, dass mir auch diese Serie sehr gefiel. bei DS9 wurde es schon schwieriger. Ich hatte so meine Probleme mit diesem Dominionkrieg und diesem Getue um Sisko als Abgesandter. Voyager war für mich enttäuschend. Zu dieser Serie fand ich überhaupt keinen Bezug. Enterprise dagegen halte ich für recht vielversprechend. Diese Serie hat diese Art von Humor, die ich seit TOS so sehr vermisste. Man soll nur nicht den Fehler machen, und wieder auf Altbewährtes zurückgreifen (siehe Borg oder Ferengi) sondern Mut zu Neuem haben. Ich bin guter Dinge, was diese Serie angeht.

CaptProton
10.06.2003, 21:23
Originally posted by femewolf@10.06.2003, 18:49
Kann es sein, daß die meisten schon die englischen Folgen kennen und den deutsch ausgestrahlten schon im Vorteil sind?
Wie kommst du den darauf :rolleyes:
Mist...wir wurden durchschaut @ all "auf Season 3 Warter"

Jo... alle...naja...fast alle die ENTERPRISE gut finden haben auch schon die zweite Staffel zuende gesehen und warten jetzt sehnsüchtig auf die 3. Staffel die im September beginnt.

Sepia
10.06.2003, 21:25
Leider Gottes bin ich nicht wirklich allzu guter Dinge was Enterprise betrifft. Es hat schon angefangen, als ich mir die ersten drei Folgen auf Video ausgeliehen habe. Irgendwie war da alles so belanglos. Ganz nett, aber nicht wirklich die 1,3€ pro Episode wert, die man bei mir in der Videothek bezahlt.
Die Sat1-Ausstrahlungen haben leider kaum etwas geändert. Bis auf drei Folgen habe ich sie gesehen und bisher konnte mich keine Episode wirklich überzeugen.
Das erinnert mich schon etwas an Voyager, denn da war die Situation ähnlich. Man macht ein Konzept, dass eigentlich richtig gut ist und vor allem viel Möglichkeiten für gute Storys und gute Charakterentwicklungen gibt, doch irgendwie versucht man ab der ersten Sekunde gegen das große Potential anzukämpfen (okay, bei Voyager hat es etwas gedauert bis zur Resignation, aber ENT legt wirklich schon mit dem Broken Bow-Teaser los...).
Zudem wirkt Enterprise auf mich sehr amerikanisch. Das wäre okay, wenn man sich an klassischen amerikanischen Werten orientieren würde, denn Star Trek hat sich imemr daran orientiert. Versucht diese als Grundlagen einer Utopie zu verarbeiten, doch Enterprise ist zu sehr auf das moderne Amerika ausgelegt. Und das moderne Amerika ist etwas, das ich nicht verstehe. Etwas, das in meinen Augen dem klassischen Bild Amerikas widerspricht.
Nun, ja. Sicherlich könnte ich mich auch damit arrangieren, wenn die Stories okay wären, wenn die Charaktere interessant wären. Aber Sachen wie die Saat oder Mayweather tun ihr übriges mich von Enterprise fern zuhalten.

Unglücklicherweise gibt es im Moment kaum Alternativen zu Star Trek. Special Unit 2 interessiert mich schlicht nicht, Dark Angel ist zu Ende, Andromeda ist inhatlich tot, Stargate läuft parallel zu Buffy, welche ihrerseits auch nicht wirklich überzeugen kann. Nur noch Angel schafft es mich fast Woche für Woche zu unterhalten. Kommt da noch was aus den USA oder wars das jetzt mit guter SF?

Kaff
10.06.2003, 21:40
Ihr seid also hier vermehrt mit der neuen Serie zufrieden. Hmm...

Das würde ich nicht so sagen. Proton versucht nur alles schön zu reden. Ausserdem hab ich eh nicht das Gefühl, dass er die beiden vorangegangenen Beiträge gelesen hat, sonst hätte er möglicherweise begriffen, dass ich davon sprach, dass andere originelle Serien bereits nach wenigen Folgen abgesetzt werden, während Enterprise im selben Strickmuster weiterläuft. Am besten lies dir im Media Forum die Beiträge zu den einzelnen Folgen (zumindest die bei Sat1gelaufenen) durch, dann kannst du dir ja einen kleinen Überblick über die Meinungen im Forum (die sehr weit auseinandergehen) verschaffen.

Ich bin jetzt fast mit der zweiten Staffel durch und kann also ein faires Urteil geben: es wird nicht besser, es wird nicht spannender, nicht origneller, nicht anspruchsvoller.


Kommt da noch was aus den USA oder wars das jetzt mit guter SF?

Da wirds wohl echt Zeit für dich, das Farscape wieder kommt. Oder zumjindest Firefly - obwohl das ja auch kaum Chancen hatte.

Lore
10.06.2003, 21:50
Originally posted by Kaff@10.06.2003, 20:34
Ich bin jetzt fast mit der zweiten Staffel durch und kann also ein faires Urteil geben: es wird nicht besser, es wird nicht spannender, nicht origneller, nicht anspruchsvoller.



Zum Glück ist das nur deine und wahrscheinlich Shakiros Meinung....:) aber ehrlich gesagt, mich persönlich interessiert sie nicht... Wer eine solche negative Einstellung zur Serie hat sollte sie einfach nicht anschauen, so einfach ist das....! Es gibt eine ganze menge Leute die sie einfach klasse finden... ;)

Kaff
10.06.2003, 22:06
Zum Glück ist das nur deine und wahrscheinlich Shakiros Meinung.... aber ehrlich gesagt, mich persönlich interessiert sie nicht... Wer eine solche negative Einstellung zur Serie hat sollte sie einfach nicht anschauen, so einfach ist das....! Es gibt eine ganze menge Leute die sie einfach klasse finden...

Ähm, hallo. Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Und zu einer Diskussion gehören nun mal unterschideliche Meinungen. Und das man auf diese eingeht. Und wenn hier nur noch Leute posten, denen alles gefällt, ist der Diskussionstoff wohl weg. Und dann wird alles ein schönrednerisches langweiliges) Einemeinungsforum. Und warum schau ich mir die Serie noch an? Vielleicht weil ich nicht zu den Leuten gehören, die nach nur ein paar Folgen sich ein Urteil bilden. Und vielleicht weil man ja dennoch auf ein paar gute Entwicklungen hofft. Nur leider sind diese so minimal, dass es sich kaum lohnt, Worte drüber zu verschwenden.

Evanescence
10.06.2003, 22:22
Das würde ich nicht so sagen. Proton versucht nur alles schön zu reden

Jap, das macht er in jedem Forum !!!


Ich bin jetzt fast mit der zweiten Staffel durch und kann also ein faires Urteil geben: es wird nicht besser, es wird nicht spannender, nicht origneller, nicht anspruchsvoller.

Haja und ? ... Es wird meiner Meinung auch nicht besser ...

Lore
10.06.2003, 22:27
Wieso? Das du eine eigene Meinung zu diesem Thema haben kannst will ich ja gar nicht in abrede stellen. Ich hab ja nur gesagt das mich "persönlich" deine Meinung nicht sonderlich interessiert. Mich nervst es nur langsam, daß es Leute gibt die versuchen mit abgenutzten Argumenten und einseitigen Vergleichen, immer wieder auf sich aufmerksam machen müssen. Aber eigendlich nichts neues sagen. Das nennst du Diskussion? Hmm? wenn man seine Argumente immer und immer wieder Gebetmühlenartig wiederholt, werden sie dadurch auch nicht stichhaltiger. Und ein "Einmeinugsforum" ist sicherlich das letzte was ich will....

CaptProton
10.06.2003, 22:34
Schaut euch doch die anderen Serien an... TNG war die erste Staffel doch extrem Steif und DS9 war alles andere als "super Spannend". Dies änderte sich mit der Zeit natürlich... und deshalb sollte man auch andere Serien eine Chance geben.
Enterprise hat sehrwohl gute Folgen...sogar sehr gute und eußerst Interressante. Ich sage ja nicht das alle Folgen von Enterprise goldig schimmern...aber alle zu verdammen wie es hier jemand macht (Nein...dich meine ich nicht Kaff) lässt nicht gerade auf ...naja...lassen wir das.

Jeder hat einen anderen geschmack...und das ist auch gut so. Jedoch kotz mich das an wenn mache nur pessimismus verbreiten.

Agamemnon
11.06.2003, 00:11
Es ist eigentlich völlig, absolut und hundert pro egal, was wir von der Serie halten. Unser Einfluß darauf, ob sie weitergeht oder nicht ist sowieso gleich NULL. Das entscheiden nur die Amis.
So bleibt uns nichts anderes übrig, als die Meinung der anderen zu akzeptieren - auch wenn sie uns nicht gefällt. Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack.
Datt mußte mal jesacht werden!

femewolf
11.06.2003, 07:06
Originally posted by CaptProton@10.06.2003, 21:28
Ich sage ja nicht das alle Folgen von Enterprise goldig schimmern...aber alle zu verdammen wie es hier jemand macht (Nein...dich meine ich nicht Kaff) lässt nicht gerade auf ...naja...lassen wir das.
Ich hoffe du meinst damit nicht mich. :o

Ich verdamme Enterprise nämlich sicher nicht. Sonst hätte ich das Thema abgehakt und würde nicht mehr gucken. Denn ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die anderen etwas schlecht mies machen wollen oder etwas bloß ansehen um sich darüber aufregen zu können. Ich fand nur bisher mit den deutschen Folgen keinen Draht dazu und kenn sogar Leute, die das ansehen inzwischen eingestellt haben. Da wollte ich einfach wissen, ob sich hier auch die Geister scheiden, bzw. ob mir jemand sagt, daß es im Laufe der Zeit (durch die zweite Staffel) an Tiefe gewinnt. Man mehr mit den festen Charakteren mitfiebern kann und Kontakte mit anderen Rassen tiefer werden.

Was mich auch noch interessieren würde: Ist die neue Enterprise eigentlich sehr klein? Mir kam vor, als hätte ich bei allen anderen Schiffen immer viel mehr Statisten als Besatzung herumlaufen sehen.

Evanescence
11.06.2003, 07:51
Nein, damit meint er mich ;)

Und Proton ... ich würde mir ne Brile zulegen den ich habe IE gesagt das ALLE Folgen scheiße sind ... *abwink* Du reimst dir doch alles so wie es dir passt ! :angry:

Creature Shock
11.06.2003, 10:37
Ist die neue Enterprise eigentlich sehr klein? Mir kam vor, als hätte ich bei allen anderen Schiffen immer viel mehr Statisten als Besatzung herumlaufen sehen.

Also sooo klein ist sie nicht,ungefähr so lang wie die Miranda Klasse..nur nicht so hoch

Mackenzie Calhoun
11.06.2003, 16:39
Originally posted by Shakiro@11.06.2003, 05:45
Nein, damit meint er mich ;)

Und Proton ... ich würde mir ne Brile zulegen den ich habe IE gesagt das ALLE Folgen scheiße sind ... *abwink* Du reimst dir doch alles so wie es dir passt ! :angry:
Also echt Proton, wie kommst du drauf das Shakiro mal gesagt hat das er alle Folgen scheisse findet??? HAT DER NOCH NIE!! So, musste mich auch mal melden...

Hier noch ein paar Anhänge um das ganze Missverständniss was Proton da mit seinem unüberlegten Post angerichtet hat glatt zu bügeln:


Shakiro
Ich fand auch die ganze geschchite mit was Freißt der Typ am liebsten echt PEINLICH ... als gäbe es keine Besseren geschenke zum Geburtstag !!!



Auch Shakiro
Verdammt kommt mir diese ganze Story irgend wie bekannt vor.

War das nicht so was ähnliches wie USA vs Iraq ? ... Man macht alles platt bevor irgend etwas schlimmes passiert ? ... hier sieht man langsamm die Ahnungslosigkeit und Ideenlosigkeit von B&B !!!


und nochmal Shakiro
Hey, ich habe ne Idee für B&B. Wie wärst wenn ihr mal T'Pol auf der brücke mal so richtig Strippen lässt ? ... Bekanntlich ist es doch so das SEX Sells !! Das wäre dann bestimmt die Rekord einschaltquoten bei der Ente !



ratet mal wer das geschrieben hat... na??? RICHTIG unser SHAKI
Genau aus diesem Grund ist die Serie schrottig ... weil sie nähmlich auf Idioten zugeschnitten ist die selber nicht dneken können, und das für sie geamcht wird. Ahhh was waren das noch Zeiten von TNG !!!

So, das waren jetzt aus jedem Enterprise Folgenthreat ein Post von Shaki...
4 stück wenn man nachzählt, zu den anderen 52 hat er nix gesagt... Also nehm ich jetzt mal einfach an der er sie gut findet, oder noch kaum eine Folge gesehn hat, das würde aber nicht mit seiner "Wird eh nicht besser" Theorie zusammenpassen weil er das ja dann nicht als konstruktive Kritik zählen kann... Also hat er wohl die meisten gesehn... Also rechnen wir mal...

52 - 4 ergibt 48... 48 Folgen von 52 findet er also Gut!!! EIN ECHTER ENTERPRISE LIEBHABER ist der Shaki, so jetzt habt ihrs. Also Proton: Entschuldige dich gefälligst bei ihm und verbessere deinen Post: Er sagte nicht alle Folgen sind scheisse, er sagte die Serie ist schrottig... Und für manche Menschen ist schrott was wertvolles... Messis zum beispiel stehen total auf Schrott...

Evanescence
11.06.2003, 16:54
soll das Ne Witz sein ? Mackenzie Calhoun ?

Ja, ich habe bis jezt alle Folgen geshen .... *zensiert*


Behalte deine Quelle mal bitte für dich - solltest du eigentlich wissen! - Sayar

Whyme
11.06.2003, 18:34
Interessant, dass die Leute, die Enterprise schlecht machen, dennoch jede Folge schauen (über was soll man sich denn sonst aufregen?) und in jeden Thread dazu stürmen um jedem ihre Meinung auf den Bauch binden zu müssen. Keine Diskussion ohne sie, alles an Enterprise wird gnadenlos niedergemacht. Und selbst wenn die beste aller Star-Trek-Folgen in Enterprise laufen würde, sie würden sie mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten in kleine Fetzen reißen. Vorurteile verbunden mit Verbohrtheit sind schon was feines.

Ich persönlich mag Enterprise. Auch wenn die Folgen ansich nicht jedesmal einen Höhepunkt der TV-SciFi ist, so bietet die Serie doch Unterhaltung auf konstant überdurchschnittlichem Niveau. Die Serie ist noch in der ersten Staffelund auch wenn dieser Kommentar wieder einige der Voreingenommenen nervt, denke ich, dass sie sich noch entwickeln wird über die Jahre. Die Quoten in den USA mögen gesunken sein, aber das heißt noch lange nicht, dass die Serie schelchter wird. Immerhin müssen die Quoten noch unter ein gewisses Niveau sinken bevor eine Serie abgesetzt wird. Warten wir die dritte Staffel ab, die ja immerhin mit umfangreichen Änderungen starten wird.

Whyme

CaptProton
11.06.2003, 18:38
Die ENterprise Quoten sind immer noch sehr viel höher als die von Voyager... und da gab es ja schließlich auch 7 Staffeln... 3 haben wir ja schon...fehlen nur noch für 4 das OK...und das schaft die NX01 schon :)

Sepia
11.06.2003, 19:08
Originally posted by Kaff@10.06.2003, 20:34
Da wirds wohl echt Zeit für dich, das Farscape wieder kommt. Oder zumjindest Firefly - obwohl das ja auch kaum Chancen hatte.
Ach, ja. Du kennst mich ja und meine Meinung zu Farscape. Aber ehrlich gesagt bin ich an einem Punkt, wo ich auch noch ein viertes Mal versuchen würde an der Serie gefallen zu finden.



Schaut euch doch die anderen Serien an... TNG war die erste Staffel doch extrem Steif und DS9 war alles andere als "super Spannend". Dies änderte sich mit der Zeit natürlich... und deshalb sollte man auch andere Serien eine Chance geben.
Und mal wieder das Argument Nr.1 der ENTs...
Also:
1. Staffel von TNG ist tatsächlich größtenteils schlecht, doch sowohl DS9 als auch VOY haben in den ersten 11 Folgen mehr gezeigt als ENT (und jetzt bin ich auch an meinem Lieblingsteil angelangt. Episodenguides nach Belegen untersuchen).
Wie schon mal gesagt, sind ist von ENT bisher alles eher an mir vorbei gerauscht.
DS9, das sagenhafte, in den ersten drei Staffeln maßlos unterschätze DS9, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits so etwas wie Folgen-die-den-Zuschauer-zum-weitergucken-bewegen, die da wären. Der Pilotfilm und Captive Pursuit (Tosk, der Gejagte).
VOY, das in den ersten Staffeln grundsolide VOY, hatte mit dem Pilotfilm, Parallax und State Of Flux sogar ganze drei Gründe zum weiter gucken.
Noch wichtiger ist allerdings: DS9 und VOY haben sich am Anfang mit Charakteren beschäftigt, anstatt Belanglosigkeiten zu erzählen oder sich in undurchschaubare Zeitparadoxa zu vertiefen.

Aber das bringt mal wieder nichts. Mal schauen wie es in den nächsten Folgen weiter geht. Vielleicht kommt ja noch die Episode, die die Staffel überragt und Anspruch mit Unterhaltung verbinden kann...

CaptProton
11.06.2003, 19:30
Ich kann mich noch sehr gut daran erinner wie DS9 zerrissen wurde (zu langweilig, nur blabla....) Lasst der Enterprise noch etwas Zeit sich zu entwickeln...

femewolf
11.06.2003, 19:41
Ich bin ja gespannt, ob die Charaktere im Laufe der Zeit so eine private Tiefe bekommen werden wie teilweise bei den anderen Serien. Man nehme mal Paris und Kims Captain Proton Spielerei. Barclay der immer den charmanten Draufgänger am Holodeck mimte, Seven of Nine die ziemlich zwischen Borg und dem Menschsein stand, Picard der den smarten Dedektiv am Holodeck mimte. Data der immer versuchte ganz Mensch zu sein. Um nur einige zu nennen.

Holodeck gibt es ja jetzt nicht mehr. Und bisher scheint es doch so zu sein, daß sich auch die Mannschaft fremd ist und sich erst gegenseitig kennenlernt. Wird man da auch mehr über die Vorlieben der einzelnen kennenlernen? Bisher kennt man sie eigentlich mehr vom Arbeitsalltag her, finde ich.

Kaff
11.06.2003, 19:48
Originally posted by CaptProton@11.06.2003, 19:24
Ich kann mich noch sehr gut daran erinner wie DS9 zerrissen wurde (zu langweilig, nur blabla....) Lasst der Enterprise noch etwas Zeit sich zu entwickeln...
Genau solche Sprüche meine ich. Lasst der Serie Zeit ...blabla... Hallo, da draussen fliegen Serie aus dem Programm, die mal etwas völlig andres machen. Von Anfang an neue Wege im Scifi-TV gehen. Es scheint eben, als ob die Mehrheit nichts neues will. Hauptsache es ist traditionell, wird nicht unbequem und was weiss ich was. Aber ich werde jetzt nicht gross über die Ungerechtigkeit der Welt jammern. Es geht ja "nur" um etwas banales wie TV-Serien.

Auch wenn ich normalerweise keine Serie eine Absetzung wünsche - eine Pause würde Star Trek sicher sehr gut tun. Noch ein paar Wechsel im Management und ein paar kreative Ideen. Und schon könnte was werden.

CaptProton
11.06.2003, 19:48
ja... mann kann erleben wie sich eine Freundschaft zwischen Reed und Trip entsteht....

Mackenzie Calhoun
11.06.2003, 20:29
Originally posted by Kaff@11.06.2003, 17:42
Genau solche Sprüche meine ich. Lasst der Serie Zeit ...blabla... Hallo, da draussen fliegen Serie aus dem Programm, die mal etwas völlig andres machen. Von Anfang an neue Wege im Scifi-TV gehen. Es scheint eben, als ob die Mehrheit nichts neues will. Hauptsache es ist traditionell, wird nicht unbequem und was weiss ich was. Aber ich werde jetzt nicht gross über die Ungerechtigkeit der Welt jammern. Es geht ja "nur" um etwas banales wie TV-Serien.

Auch wenn ich normalerweise keine Serie eine Absetzung wünsche - eine Pause würde Star Trek sicher sehr gut tun. Noch ein paar Wechsel im Management und ein paar kreative Ideen. Und schon könnte was werden.
Vielleicht sollte mal das Farscape Team Enterprise machen, vielleicht kommts dann zu der Pause... wenn ENT abgesetzt wurde...

femewolf
11.06.2003, 20:49
Originally posted by CaptProton@11.06.2003, 18:42
ja... mann kann erleben wie sich eine Freundschaft zwischen Reed und Trip entsteht....
Also das finde ich schon mal super. Gerade die beiden Chars sind es, die zumindest für mich noch immer am blassesten sind. Besser gesagt, man kennt sie vom Aussehen her, kann vielleicht ein wenig vorrausahnen wie sie reagieren, aber wie die Chars privat sind, da kommt es mir vor, als hätte ich einfach noch zu wenig von ihnen gesehen.

Und nun zu etwas ganz anderem:
Ich finde es witzig wenn ich mir vorstelle, daß vor den bunten Teilchen von TOS mal solche Raumanzüge/Uniformen existiert haben sollen. Dadurch hab ich für mich entdeckt, daß mir das ganze in den Gängen oft wie in einem U-Boot vorkommt. Im Gegensatz zum Beispiel von den weiten Gängen in denen alles hell erleuchtet war bei der alten Enterprise.

Evanescence
11.06.2003, 21:23
Auch wenn ich normalerweise keine Serie eine Absetzung wünsche - eine Pause würde Star Trek sicher sehr gut tun. Noch ein paar Wechsel im Management und ein paar kreative Ideen. Und schon könnte was werden.

Genau solche Leute Bracht die STFA ... Folge dem Link in meiner Sign und Unterschrieben !

Agamemnon
11.06.2003, 22:55
Enterprise ist/wird so oft entfallen, daß wir eigentlich schon bei den letzten Folgen sein müßten. Ist das nicht Pause genug? Und einen anderen Sendeplatz können wir vergessen. SAT.1 sendete ST zur Prime Time als Voyager ihre Erstaufführung/Deutschlandweltpremiere hatte.

Mackenzie Calhoun
11.06.2003, 23:05
Kaff meinte mit Pause eher eine echte Pause von Star Trek, also nix Seire, nix Film... Nix halt... dann sollen sich die Leute mal nen Kopf machen und neu starten. Das meinte Kaff. Oder hab ich das total falsch verstanden?

Kaff
11.06.2003, 23:09
Ja, das meinte ich eigentlich. Was Agamemnon uns sagen weiss ich wieder mal auch nicht.

Agamemnon
11.06.2003, 23:26
Dann muß ich wohl Suaheli sprechen.
Entschuldigung, daß ich gleich an Enterprise gedacht habe, weil der Thread "Die neue Enterprise gut wie jede ST-Serie?" heißt und Kaff das Wort "Absetzung" verwendete, daß eines der gefragtesten Themen zur Zeit ist.
@Kaff
Ich hätte auch keine Problem, wenn z.B. Buffy eine Pause machen würde. Ich hasse ja die Serie. Das ist aber kein Grund mich im Buffy-Thread rumzutreiben.

femewolf
12.06.2003, 06:49
Fairerweise muß man aber sagen, daß ich die Frage aufwarf wie gut die neue Enterprise im Vergleich zu den anderen Serien ist und sich so wohl jeder Trekkie angesprochen fühlen kann, der die früheren Serien gesehen hat und jetzt auch die neue sieht. Man kann ein Diskussionsforum sicher nur dann führen, wenn nicht alle so gleich sind, daß einer die Meinung für alle vertritt und es ist auch schwer immer zu betonen, daß es um IMHO bei jeder Meinung geht.

Nun ja, ich mein ja nur, daß es nicht ganz so ist, als würde man eine Serie nicht ganz mögen und deshalb nichts dazu sagen. Wenn man eine Serie aus einem ganzen wie Star Trek nicht mag, so kommt auch immer ein Stück Enttäuschung durch. Sicher könnte man selbst auch eine Serie aussetzen, aber das würde dann ein paar Jahre Pause von Neuem in der Star Trek Szene heißen und man weiß gar nicht was danach kommt.

Ich muß sagen, daß es sicher eine Herausforderung ist jetzt zwischen der Menschheit an die Erde gefesselt und ihrer Forschung in TOS anzusetzen, auch wenn es teilweise zu Ungereimtheiten mit den bisherigen Serien führt, aber eigentlich war das ja immer so. ;) Perfekt ist nix. Aber hinterm Dominionkrieg anzusetzen und die Menshcheit durch Seven of Nines Implantat technologisch viel weiter zu bringen, gibt schon sehr viele Vorgaben, die es schwer machen jetzt in der fernen Zukunft wieder etwas Neues anzusetzen. Besonders wenn man bedenkt wie bei Voyager doch sehr viele Möglichkeiten verschenkt wurden.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht reizvoll wäre, Star Trek mal nicht aus der Sicht der Föderation zu sehen, sondern einfach aus der eines "Händlers" alla Han Solo, der in brenzeligen Situationen eingreifen muß, illegale Geschäfte tätigt und sich eben nicht an Regeln halten muß. Ich glaube so eine Serie würde mich echt reizen.

(Im Grunde auch eine verfilmte "Neue Grenze", aber damit würde man sicher die tollen Bücher vergewaltigen...)

Agamemnon
12.06.2003, 09:39
Originally posted by femewolf@12.06.2003, 05:43
Manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht reizvoll wäre, Star Trek mal nicht aus der Sicht der Föderation zu sehen, sondern einfach aus der eines "Händlers" alla Han Solo, der in brenzeligen Situationen eingreifen muß, illegale Geschäfte tätigt und sich eben nicht an Regeln halten muß. Ich glaube so eine Serie würde mich echt reizen.

Dann solltest du dir "VOY: Herkunft aus der Ferne" ansehen. Die Folge beginnt aus der Sicht einer Spezies, die auf der Suche nach der Voyager ist. Als sie sie finden, wird die Crew erst noch studiert, bevor dann Kontakt aufgenommen wird. Dies passiert ca. erst nach 1/2 Std, d.h. 15min "normale" Voyager-Folge.
Weitere Besonderheiten: Das größte Raumschiff, daß je in VOY gezeigt wurde.

femewolf
12.06.2003, 09:57
3. Staffel Episode 64, hab gerade nachgesehen.

Das klingt ganz genau nach der Folge von der mir mein Mann schon vorgeschwärmt hat und die ich mir unbedingt mal ansehen sollte. Leider wußte er nicht mehr welche das war.

Könnte mir jemand sagen wo die Episoden, die von Voyager am Wochenende ausgestrahlt werden gerade sind? Ich seh sie mir nur sporadisch an, weil ich der Serie noch immer nicht verziehen habe, daß sie die mysteriösen Borgs so verstümmelt haben. Leider wollen weder die Sat1 Seite noch der Finde von TV Movie mit meinem IE zusammenarbeiten. :angry:

Agamemnon
12.06.2003, 10:29
Am Wochenende lief "Das Ultimatum" Folge 39, 2. Staffel. Also noch ca. 26 Folgen oder 13 Wochen (Sa/So).