Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape in deutscher Sprache auf DVD?
IngChaos
14.01.2005, 11:01
@ Frank S.
Scheint ja als ob ich Dir weiter helfen konnte wah. :D
zurück zum Thema
Schade dass man Dir noch keine Auskunft geben konnte, nah egal einfach Positiv bleiben!
@ Starlight76
hm...wenn wer Zeit hat, vielleicht einfach noch mal per Email nachfragen....
dann hat man es wenigstens schriftlich....
*nur so ein Vorschlag*
Hey gute Idee ;) haste denn selbst schon ne Mail abgeschickt?
Da ich gerade etwas Zeit Hatte habe ich sowohl an Premiere als auch an den Scifi Sender ne Anfrage geschickt! Mal sehen was dabei rum kommt.
So das wars
Tschö
Starlight76
14.01.2005, 20:34
*shame on me*
Nein, aber ich werd mich gleich ranmachen
Benjamin Ford
16.01.2005, 14:30
Originally posted by FrankS.@13.01.2005, 14:39
Hallo alle zusammen.
Ich habe heute bei Koch Media angerufen und die haben gesagt solange Premiere es nicht Synchronisieren lässt wird es keine 4. Staffel auf Deutsch geben. Aber die 3. Staffel wird auf jeden Fall kommen. Habe aber gleich bei Premiere angerufen die haben mir gesagt dass die 4. Staffel auf jeden Fall Synchronisiert wird, man weiss nur noch nicht wann. Das hat Premiere zumindest mal gesagt, also vielleicht doch noch eine möglichkeit für die 4. Staffel. Und wegen Peackeaper Wars (bestimmt Falsch geschrieben) soll ich heute abend noch mal Anrufen das sie erst mal versucht etwas heraus zu finden.
Edit: Hab die Themen mal verschmolzen - PN an dich ging auch raus. Bye Sky
Hallo Frank,
hast du nun bei "Premiere" angerufen oder bei "SCIFI", denn Premiere hat eigentlich nichts mit SCIFI zu tun, ausser dass sie den Sender in ihrem Plus-Paket vermarkten. SCIFI gehört zu UNIVERSAL NETWORKS und die betreiben die Sender SCIFI und 13th Street über das Premiere-Plus-Paket, sowie über Kabel Deutschland, Primacom und ISH.
Klar ist es für SCIFI zu teuer als kleiner Pay-TV-Sender die Rechte für die Synchro zu bezahlen, habe deswegen ja auch schon mal ne Mail an SCIFI geschrieben und eine ablehnende Antwort bekommen.
Bei Froeschl (http://www.froeschl.de/shop?0000009b0000003b00468120000000138527441d&shop=1&artikelnummer=4020628992910) kann man jetzt auch Season 2 vorbestellen - wieder für 78,89 Euro! :D
IngChaos
17.01.2005, 17:06
Tach
Ich hab ne Antwort von Premiere bekommen !
und hier ist sie :
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt Antwort erhalten. Gern beantworte ich Ihre Fragen zur Ausstrahlung der Serie "Farscape - Verschollen im All" und "Peacekeeper Wars".
Ich freue mich, dass Ihre Wunschserie mit allen 88 Folgen nochmals am 23. Dezember 2004 auf SCI FI startete. Wir präsentieren Ihnen dieses Serienhighlight jeweils montags bis freitags ab 23.30 Uhr. Damit haben Sie, als Fan von "Farscape - Verschollen im All" die Möglichkeit nochmals Ihre Lieblingsserie sehen und aufzeichnen zu können. Genießen Sie eventuell verpasste Folgen mit Commander John Crichtion in einer weit entfernten Galaxie.
Gern würde ich Ihnen Ihren Wunsch, die 4. Staffel der Serie "Farscape - Verschollen im All" und die Miniserie "Peacekeeper Wars" in einer deutschsynchronisierten Fassung auszustrahlen, erfüllen. Es ist richtig, dass wir die 4. Staffel der Serie "Farscape - Verschollen im All" nur im englischen Original ausstrahlten, da bisher noch keine Synchronfassung existiert.
SCI FI hat sich jedoch dazu entschlossen, Ihnen diese fantastische amerikanisch-australische Produktion dennoch nicht vorzuenthalten und zeigte "Farscape - Verschollen im All (Season 4)" deshalb im Original.
Ob und wann 4. Staffel "Farscape" und die Miniserie "Peacekeeper Wars" synchronisiert werden, entscheidet allein der Lizenzgeber der Serie. SCI FI hat darauf leider keinen Einfluss.
Informationen zum Programm auf SCI FI finden Sie auf der Homepage unter www.scifi.de.
Für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Vergnügen mit Deutschlands schönstem Fernsehen.
Erstmal muß ich sagen das ich es irgenwie lustig finde das man seitens Prem. Farscape als "fantastische amerikanisch-australische Produktion "
bezeichnet " .
Naja und das mit dem Lizensgeber Grund ,kennen wir ja schon !
Ich glaube ich frage mal nach wer genau der Lizensgeber ist und ob man mir ne Kontakt Adresse geben kann , mal schaun was Prem. dann Antwortet .
So das wars wieder fürs erste
Tschö
RealTemplar
17.01.2005, 18:33
Tja, ich habe genau dieselbe Antwort bekommen. Es ist toll wie die ganzen möglichen Auftraggeber für eine Synchro sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Ich glaube wir können uns eine deutsche 4. Season und Peacekeeper Wars abschminken, so schade das auch ist :(
IngChaos
19.01.2005, 16:58
Tach
So heute habe ich ne Mail von Scifi bekommen!
und hier ist Sie:
vielen Dank für Ihre Mail.
Was eine Ausstrahlung der mini-series 'Peacekeeper Wars' anbelangt müssen wir Sie vorerst aus lizenzrechtlichen Gründen vertrösten. Die jeweiligen Rechte werden für die einzelnen TV-Märkte immer auf's Neue verhandelt. Daher bedeutet eine Ausstrahlung auf Scifi US leider nicht automatisch, dass die Rechte auch bei uns liegen und wir die Serie direkt im Anschluss zeigen können. Wir bemühen uns natürlich, unseren Zuschauern die eigentlich abschließende Staffel der Farscape Saga präsentieren zu können. Wann dies der Fall sein wird, steht derzeit jedoch noch nicht fest. Da wir ein relativ kleiner Sender sind, können wir die Übersetzung der vierten Staffel nicht selber stemmen. Es gibt Ankündigungen, dass mit dem DVD Release von "Peacekeeper Wars" auch die übrigen Staffeln neu aufgelegt werden sollen und so vielleicht eine deutsche Version in den Fernsehmarkt gelangt. Sollte dies der Fall sein, schlagen wir natürlich sofort zu.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin galaktisch gute Unterhaltung und hoffen, Ihnen bald Ihr Wunschprogramm präsentieren zu können.
Ihr Scifi Team
Also was mich am meisten in der Mail aufhorchen lässt ist ja wohl dieser Satz
Es gibt Ankündigungen, dass mit dem DVD Release von "Peacekeeper Wars" auch die übrigen Staffeln neu aufgelegt werden sollen und so vielleicht eine deutsche Version in den Fernsehmarkt gelangt.
Das läst mich jetzte aber wieder richtig auf ne PW De. DVD hoffen.
Was denkt Ihr über diese Mail?
Tschö
Originally posted by IngChaos@19.01.2005, 16:58
Also was mich am meisten in der Mail aufhorchen lässt ist ja wohl dieser Satz
Es gibt Ankündigungen, dass mit dem DVD Release von "Peacekeeper Wars" auch die übrigen Staffeln neu aufgelegt werden sollen und so vielleicht eine deutsche Version in den Fernsehmarkt gelangt.
Das läst mich jetzte aber wieder richtig auf ne PW De. DVD hoffen.
Was denkt Ihr über diese Mail?
Oder bezieht sich das "auch die übrigen Staffeln neu aufgelegt werden sollen" nur darauf, dass die Staffeln jetzt auch als deutsche DVDs rauskommen? (Vielleicht haben die bei SciFi noch nicht mitbekommen, dass die erste Staffel schon draussen ist?)
Womit dann der schwarze Peter wieder bei KochMedia wäre...
Läuft es also jetzt darauf hinaus, dass es die vierte Staffel und PW nur auf deutsch auf DVD gibt, wenn es eine synchronisierte Fernseh-Fassung gibt, die es aber erst dann gibt, wenn es eine synchronisierte DVD-Fassung gibt, die es erst dann gibt, wenn es eine Fernseh-Fassung usw. usf. ... *hilflos-im-Kreis-dreh* :blink:
Ich hoffe nur, die meinen mit "neu aufgelegt" nicht eine komplette Neusynchronisation. :o
Ich denke da mit Schrecken an die Serie Magnum, die auch komplett neu synchronisiert und dadurch zum Teil verschandelt wurde.
Ich denke, eine synchronisierte Fassung der 4. Staffel und von PKW wird es erst geben, wenn ein TV-Sender (nicht SciFi, da zu klein) die Synchro in Auftrag gegeben hab.
Damit läge die Karte bei SAT 1 und dann heißt das gute Nacht.
Es sei denn ein anderer Sender kauft die Rechte an der Serie und lässt sie synchronisieren.
Was mich zu der nächste Frage bringt: Hat jemals ein Pay-TV-Anbieter (Sender) eine Serie synchronisieren lassen? *an I-Man denk*
Erstmal ein Servus an alle hier ;)
IMO bezieht sich das auf die neuen Starburst-Editionen, aber vielleicht lieg ich auch einfach nur falsch :D
Demnächst steht die 2. Staffel von Koch Media in den Läden.
Hiernoch ein Tipp (allerdings noch nicht selbst getestet):
Staffel 2 von CDHaus (http://www.cdhaus.info/de/dvd/29/5933855/).
Liegt mit knapp 75¤ und bei dem Preis ohne Versandkosten recht gut im Rennen.
Gruß
XOX
Danke für den Tip. Den Link kann ich gut für Amazon gebrauchen.
Man kann aber genauso auch bei jpc (http://www.jpc.de) gucken, das ist das Gleiche :D !
Kleine Info:
In einem Werbemail von Softunity (Reseller für KochMedia) wurde mir gestern das Erscheinen von Staffel 3 für vsl. Sommer angekündigt.
Genial.Ich habe vor zwei Tagen meine season 2 bekommem.Es können ruhig 2 bis 3 Monate vergehen bis die 3-te season hier in D. rauskommt. :D
Ob Koch Media doch noch die 4-te staffel bringen?
Hey, das hört sich ja schonmal gut an!!!
Leider finde ich den alten thread, wo wir uns bis aufs Blut/Messer um den Wert von TV-Serien auf DVDs und deren unsäglichen Preisen gestritten haben, nicht wieder; ist wohl zu lange her.
Der Spiegel hat jetzt aber einen tollen Artikel gebracht:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,389716,00.html
Der uns sagt, dass der "Abfall aus dem Schneideraum für den Konsumenten goutiert wird"... Als "EXTRA" o. ganz frech als "BONUS".
Und das zu unverschämten Preisen, was den Vergleich TV zu Kino-Block-Buster betrifft... herrlich!
Der Spiegel redet mir glatt nach dem Mund... :)
Liegt wohl an der Umstellung der Forensoftware im Mai... Na wie auch immer, du meintest sicher diesen hier (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4564&page=3).
Aber so deiner Meinung nachgehende, finde ich diesen Artikel nicht. Der zeigt halt auf, was eben aktuell ist: der Erfolg der TV-Serien auf DVD. Liegt wohl grösstenteils an den unmöglichen Ausstrahlung im Free TV. Steht zum Beispiel nix von unverschämt hohen Preisen...
Im Schnitt zahlt die Kundschaft 31,53 Euro für eine Box mit TV-DVDs. Was ja auch ein anständiger Preis ist, der mittlerweile, bis auf Paramount und Star Trek, sich auch durchgesetzt hat. Aber da sich Star Trek zu dem Preis gut verkauft hat, liegt das wohl eher an den Fans, die bereit sind die Preise zu zahlen.
Und das entfernte Szenen dabei sind, ist doch was feines. Da sieht man mal, was so alles raus muss, wenn die Sendezeit knapp ist...
B5 war ja Super, was das Geld betraf.
Das die Leute sogar "Lindenstraße" kaufen ist ein schwerer Schock und mit dem Aufkommen von Werbung im TV vergleichbar (vom pathopsychologischen Aspekt her)... :)
Aber jetzt, wo Premiere 4 ein reiner Sender für (fast) aktuelle US-Serien geworden ist, glüht die d-box-Linux Tag und Nacht... Da braucht man nichts kaufen o. etwa emulen, (l)egal aufnehmen geht auch. Ab Januar kommt "Rome" auf Deutsch, ich geh ein... divide et impere!
@Kaff
Wenn die Beiträge hier nicht hinpassen, vielleicht kann man sie in besagten thread verschieben?
@Kaff
Wenn die Beiträge hier nicht hinpassen, vielleicht kann man sie in besagten thread verschieben?
Jo, passt hier etwas besser rein...wenn man das so sagen kann. ;)
Der uns sagt, dass der "Abfall aus dem Schneideraum für den Konsumenten goutiert wird"... Als "EXTRA" o. ganz frech als "BONUS".
Na ja, Abfall eines kreativen Prozesses ist für mich trotzdem irgendwie interessant - ähnlich wie annotierte Ausgaben von Büchern nach dem Tod ihres Autors, die dann z.B. alternative Versionen bestimmter Kapitel o.ä. sowie die Anmerkungen, die der Autor vielleicht mal an den Rand gekritzelt hat, enthalten. Das gibt es ja auch gelegentlich. Ich denke, daß solches Material für viele Leute deshalb interessant ist, weil es etwas darüber verrät, wie das Werk, für das man sich ja immerhin genug interessiert, um es auf DVD oder als Buch oder was auch immer zu kaufen, entstanden ist - es gibt einem einen kleinen Einblick in den Geist des Autors/Regisseurs. Das ist letztlich genauso, wie wenn Leute sich das Drehbuch eines Filmes, den sie gut finden, kaufen und lesen. Man sieht die Unterschiede, man kann sich Gedanken machen, weshalb dies oder jenes geändert oder weggelassen wurde, etc.
Und in manchen Fällen werden richtig gute Szenen nur aus Zeitgründen oder so geschnitten, so z.B. im Herrn der Ringe. Die Versionen mit den wieder eingefügten Szenen sind einfach besser - die fehlenden Szenen liefern eine Menge Charakterentwicklung, stopfen Plotlöcher... nur eine Handvoll der Szenen wäre vielleicht wirklich besser draußen geblieben, der Rest ist eine absolute Bereicherung für den Zuschauer.
Hab auf die schnelle kein anderes Thema gefunden wo es hier im Farscape reinpassen koennte.:D
Hab bei Ebay die Staffeln 1 - 3 fuer je 41,90€ gefunden.:assimilat
Neu und Orginalverpackt und sofortkauf beim Haendler.
Es sind noch ein paar verfuegbar
Hier der Link zur Staffel 1 den Rest duerftet Ihr dann auch finden.
-->> ebay/farscape (http://cgi.ebay.de/FARSCAPE-Erste-1-Staffel-SEASON-NEU-OVP-8-DVDs_W0QQitemZ330023140862QQihZ014QQcategoryZ36876 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
DRD 1812
16.09.2006, 14:21
Bei Softunity, dem Koch Media Endkunden-Shop im Internet, gibt es die Farscape-Boxen für je 49.99 € inklusive Versandkosten. Meine Bestellung der fehlenden Boxen ist mittlerweile bei mir eingetroffen ;-)
http://www.softunity.com/?iSpage=product%2Fproduct_list&search_query=yes&product_search_category=-1&productListCaption=Suchergebnisse&product_search_keyword=farscape
also ich muss mal was loswerden.
ich hatte letztens das vergnügen, season 2 mit der dvd box zu sehen.
also ich muss schon sagen. quali nich sehr dolle und 3 folgen auf einer dvd geht bei mir als verschwendung durch. jetzt weis ich auch warum die so sauteuer sind
also ich muss mal was loswerden.
ich hatte letztens das vergnügen, season 2 mit der dvd box zu sehen.
also ich muss schon sagen. quali nich sehr dolle und 3 folgen auf einer dvd geht bei mir als verschwendung durch. jetzt weis ich auch warum die so sauteuer sind
Verschwendung?? Schon mal die UK DVD´s mal gesehen.? DVD-9 und darauf sind es auch nur 2 Folgen pro DVD drauf. Bis auf ein oder zwei DVD´s, denn da sind auch 3 Folgen drauf.
Die Deutschen Box Sets sind sehr schön und gut gemacht worden. Einziges Manko es sind nur 3 Seasons. Somit fehlt season 4 und PK Wars mit Deutschen Ton.
also nur weils andre noch schlechter machen, heisst das ja net, das es so gut ist.
fast alle schaffen 4 folgen pro dvd. und ich sehe net warum das bei farscape nicht auch möglich ein sollte. an der qualität liegts jedenfalls nich.
und bei 22 folgen kriegste das locker auf 6 dvd. ergo 2 gespart---preis runter
fast alle schaffen 4 folgen pro dvd. und ich sehe net warum das bei farscape nicht auch möglich ein sollte. an der qualität liegts jedenfalls nich.
Bei den Englischen schon - die gelten als mustergültig, was die Bildqualität angeht. Kann mir gut vorstellen, daß sowas dann eben auch etwas mehr Platz beansprucht.
Die deutschen DVDs kenne ich allerdings nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Die DVD an sich ist vom Materialwert her lächerlich billig. Die hohen Preise kommen also nicht dadurch zustande dass da 2 Scheiben mehr drin sind.
Schau an, jetzt kommt auch PKW in Deutschland auf DVD raus(Quelle: Wunschliste.de):
http://img218.imageshack.us/img218/1086/pkwqt5.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MAH45W/
Schau, jetzt kommt auch PKW in Deutschland auf DVD raus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MAH45W/
WOW! Na endlich!! Ich hoffe nur, dass dort auch die Extras drauf sind wie auf der UK-Version!!
Na endlich, :D :D :D :D
da is einem die Syncronpolitk der Herren aber ein Raetsel. Duerfen wir doch noch auf die IV hoffen???????
Na endlich, :D :D :D :D
da is eienem die Syncronpolitk der Herren aber ein Raetsel. Duerfen wir doch noch auf die IV hoffen???????
Tja, Kabel 1 hatte ja PKW ausgestrahlt. Ne Miniserie (2Teiler) ist halt billiger zu syncronisieren als ne ganze Staffel.
Keiner hat je, ausser Koch Media, Interesse bekundet die Staffel 4 syncronisiert zu haben ... und damit auch zu senden.
Koch Media vermarktet nur die DVD, der Erlös steht in keinem Zusammenhang mit den Syncro-Kosten von 22 Folgen (so bis zu 150 000,- Euro´s hiess es).
(Was nicht ist kann aber schon noch werden ... es darf nicht aufgegeben werden, den Farscape wird mal noch ein Klassiker! ;) )
Tja, Kabel 1 hatte ja PKW ausgestrahlt. Ne Miniserie (2Teiler) ist halt billiger zu syncronisieren als ne ganze Staffel.
Keiner hat je, ausser Koch Media, Interesse bekundet die Staffel 4 syncronisiert zu haben ... und damit auch zu senden.
Koch Media vermarktet nur die DVD, der Erlös steht in keinem Zusammenhang mit den Syncro-Kosten von 22 Folgen (so bis zu 150 000,- Euro´s hiess es).
(Was nicht ist kann aber schon noch werden ... es darf nicht aufgegeben werden, den Farscape wird mal noch ein Klassiker! ;) )
Koch Media hat aber glaub ich mit PKW nix zu tun!! Gibt jetzt auch nen Bild....sieht genauso aus wie die US-Version :( !
ich habe auch noch nichts gefunden wer dafuer verantwortlich ist. Wer mag wohl fuer die Dvd's verantwortlich sein?????
Wer Steht hinter "Euro Video":???: :???:
Hm auf Eurovideo.de ist nichts zu finden.
Na dann werden wir mal abwarten und dann zuschlagen.:D :D
Fragt doch einfach mal im Cinefacts-Forum nach. Dort steht das EuroVideo-Team für Fragen zur Verfügung.;)
Klick (http://forum.cinefacts.de/forumdisplay.php?f=147)
Grüße
wu-chi
PS: Die DVDs von denen sind meist nicht der Bringer, aber mal abwarten.
Koch Media hat aber glaub ich mit PKW nix zu tun!! Gibt jetzt auch nen Bild....sieht genauso aus wie die US-Version :( !
Nun, Koch Media ist der "Verein", der die bisherigen deutschen Farscape DVD-Boxen auf den Markt gebracht hat.
Somit ist es eigentlich nur logisch, dass die auch was mit der PKW-DVD zu tun haben sollten.
(Koch Media hätte liebend gerne auch die Season 4 DVD-Box gemacht, wenn es sie denn ich deutscher Syncro mal je geben würde. So wie man damals dort sagte, wäre man dort auch bereit gewesen einen Bruchteil der Syncro-Kosten mitzutragen, doch macht das natürlich keinen Sinn, wenn man das alles selbst stämmen wollte ... nur wegen der DVD-Box Verkäufe.)
@reiner
noe Koch Media scheint diesmal nicht drann beteiligt. Bei Amazon steht EuroVideo, wer immer das sein mag und was sie sich ausrechnen?
na uns kanns egal sein solange se die Dvds in einer Vernueftigen Quali bringen. Ich glaub allerdings nicht daran das Sie ne Syncro der IV Staffel veranlassen.
Eurovideo
EuroVideo erwirbt Lizenzen an nationalen und internationalen Filmen, TV-Produktionen und Dokumentationen und vertreibt sie auf DVDs an Videotheken und gewerbliche Käufer im deutschsprachigen Gebiet. Themenschwerpunkte sind Spiel- und Actionfilme sowie Kinderfilme, Filme und TV-Sendungen aus deutscher Produktion - vor allem von der Bavaria Film und ihren Tochtergesellschaften, ferner Dokumentationen zu diversen Gebieten.
Daneben arbeitet EuroVideo als Vertriebs-Dienstleister für eine Reihe von Fremdunternehmen, die uns ihre Produkte mit dem Ziel eines optimierten Vertriebs anvertrauen.
Das Unternehmen hat derzeit 25 Beschäftigte.
EuroVideo wurde 1979 gegründet. Gesellschafter sind die Bavaria Film GmbH, Geiselgasteig und die Piccolo Film-Herstellungs- und Vertriebs-GmbH, Dias KG, Ismaning.
Quelle: eurovideo.de (http://www.eurovideo.de/)
@reiner
noe Koch Media scheint diesmal nicht drann beteiligt. Bei Amazon steht EuroVideo, wer immer das sein mag und was sie sich ausrechnen?
na uns kanns egal sein solange se die Dvds in einer Vernueftigen Quali bringen. Ich glaub allerdings nicht daran das Sie ne Syncro der IV Staffel veranlassen.
[/SIZE]
Nunja, Eurovideo klingt mir recht "klein und billig":
http://www.eurovideo.de/content.php
Schade somit dass Koch Media nicht im Boot ist. Tja, ne Syncro der 4. Staffel bedeutet automatisch auch:
Es muss sich ein deutschsprachiger TV-Sender finden der das finanziert, damit er es im Free-TV senden kann. Dazu sollten natürlich die Produktionskosten der Syncro wieder rein.
Folge:
Es müssten alle bisherigen Folgen vermarktet werden. Es muss sich ein genügendes Zuschauerspektrum finden damit der Marktanteil hoch genug ist, um auch Werbekunden zu finden.
Da Sat1 das bisher mit wehenden Fahnen in den Sand gesetzt hatte ... man erinnere sich "beiläufig" :mad: ...
... braucht es also einen interessierten Senderchef mit Faibel für das Genre und dazu noch den Mut es besser zu machen.
Nun, derzeit bin ich leider wenig optimistisch:
Wenig Kosten, schnell vermarktet und wenn´s nicht klappt noch schneller abgesetzt ... das ist doch derzeit der Weg bei den Kommerziellen.
Ob die Öffentlich-Rechtlichen da nicht auch mal irgendwann einen weniger konservativen Senderchef mit SF-Interesse haben dürfen?
Dort könnte man mal sich auch auf den anerkannten(!) künstlerischen Wert von Farscape berufen.
Tja, wenn ich mir dann aber so das Altersspektrum der ARD und des ZDF ansehe ... wie will man heute das über 50ig jährigen verkaufen?
Schätze wir müssen erst so alt werden ... und dann wirds mal noch was. :shocked: :D ;)
Ist ja auch schon so mit "Raumschiff Enterprise" (Star Trek) passiert, dass ein Klassiker jahrzehnte gebraucht hat, bis er seine Wiederentdeckung und neue Würdigung gefunden hat.
Trauig isses schon.
:(
---------------
Und was bei der Anfrage rauskommt erahne ich schon:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=170236
... sowas wie: " ... wir sind diejenigen die PKW in den Handel bringen. Von einer Staffel 4 haben wir nix gehört oder gesehen. Das könnten wir weder finanzieren noch sonstwie bewältigen ... etc."
Prospero
05.01.2007, 02:22
EuroVideo hat nicht den besten Ruf wenn es um DVD-Veröffentlichungen geht - klein und billig passt von daher. Ich erinnere mich ein wenig mit Grausen an die Reiner-Erler-DVDs von denen, so froh ich auch war diese legendären Filme endlich mal zu sehen, so drennig war das Bild und der Ton. Und das bei Filmen, die gerade mal 30 Jahre alt sind und wo es wohl kein Aufwand sein dürfte die zumindest ein wenig aufzuhybschen was das Bild angeht. (Und keine Extras. Das kann ich ja noch nachvollziehen, aber dennoch, eine DVD ohne Extras... Humpf.)
Zum Thema "ZDF und Serien" werfe ich mal zwei Worte in den Ring: Veronica Mars. Ebenso wie bei der Erstaustrahlung der Sopranos hat sich das ZDF da nicht mit Ruhm bekleckert: Es gibt eine schöne Auflistung bei Verwickeltes (http://www.curious-creatures.de/?p=1904) darüber, wann die Serie jetzt wirklich mal Samstags gezeigt wurde... Insofern habe ich da auch eine gewisse Skepsis was den ÖR anbelangt. ("ReGenesis" mindert das auch nicht bedeutend ab, aber bei ARTE sind Serienverschiebungen ja erstmal kein Thema hoffe ich.)
Der normale Zuschauer hierzulande mag eben keine Story-Arcs, lieber dann das xte CSI-Format oder abgeschlossene Folgen von englischen Krimis am Sonntag oder lieber vorher die wunderbaren schottischen Landschaften...
Ad Astra
Und was bei der Anfrage rauskommt erahne ich schon:
... sowas wie: " ... wir sind diejenigen die PKW in den Handel bringen. Von einer Staffel 4 haben wir nix gehört oder gesehen. Das könnten wir weder finanzieren noch sonstwie bewältigen ... etc."
Es gibt ne Antwort drauf:
"Zur Ausstattung:
5.1 / Deutsch, Englisch / 1,85:1 (16:9) / Extras: Trailer, Making of, Deleted Scenes, Fotoglaerie, Interviews
Alle weiteren Fragen bitte an die MIG Filmgroup, die DVD kommt von dort, wir machen nur den Vertrieb."
Zumindestens das mit der Ausstattung stimmt mich etwas zufrieden!! :)
Es gibt ne Antwort drauf:
"Zur Ausstattung:
5.1 / Deutsch, Englisch / 1,85:1 (16:9) / Extras: Trailer, Making of, Deleted Scenes, Fotoglaerie, Interviews
Alle weiteren Fragen bitte an die MIG Filmgroup, die DVD kommt von dort, wir machen nur den Vertrieb."
Zumindestens das mit der Ausstattung stimmt mich etwas zufrieden!! :)
... ja, die Ausstattung entspricht (so wie es sich anhört) der gleichen Ausstattung wie meine UK-Import-Version. Schätze man hat nur einfach noch eine deutsche Tonspur (bei den Extras wohl wenigstens Untertitel) zugelegt.
Habe ich mich verguckt, oder war der Preis zu Anfang nicht bei 14,99 €?
Habe ich mich verguckt, oder war der Preis zu Anfang nicht bei 14,99 €?
Och nö!! Jetzt ist es teurer geworden :motz:! Warum ändern die das nicht in meiner Wunschliste!! Und warum habe ich nicht schon gestern vorbestellt?! :(
na warten wa mal zu welchenm Preiss se dann wirklich kommt.
Ist aber So oder So gekauft.
na warten wa mal zu welchenm Preiss se dann wirklich kommt.
Ist aber So oder So gekauft.
Naja, wenn ich sie jetzt zu 19,99 vorbestelle und sie wird teurer, dann müssen sie bei mir aber bei 19,99 bleiben! Wenn sie aber billiger wird, dann geht auch mein Preis runter :D
ich hoffe auf meinen Draht zu Saturn und das dort was am Preis zu drehen geht.:D
ich hoffe auf meinen Draht zu Saturn und das dort was am Preis zu drehen geht.:D
Aha...du hast nen Draht zu Saturn?
ja meine Hausfreundin und wenn se wieder gesund is lauscht se schon mal.
Hab se schon angescapt. Ist jetzt nen Trekender Scaper :assimilat
ja meine Hausfreundin und wenn se wieder gesund is lauscht se schon mal.
Hab se schon angescapt. Ist jetzt nen Trekender Scaper :assimilat
Cool! :D
Ich habe die DVDs mal vorbestellt, egal ob 14 oder 19 € ich will die haben :cool: :D unbedingt
Ach wenn sie doch die 4. Staffel auch noch..... :( :embarass: :cry:
Das hört sich doch "brauchbar" an:
"Die Webseite wurde ja bereits gepostet, bitte für weitere Fragen, Anregungen etc. uns unter folgenden e-Mail Adressen kontaktieren: migfilmgroup@aol.com oder migfilmgroup@freenet.de. Kurz noch ein paar Infos: Farscape - Peacekeeper Wars wird auf 2 DVDs erscheinen, Sprache des Hauptprogrammes in deutsch und englisch, UT´s optional in dt. zuschaltbar, das Zusatzmaterial dt. untertitelt, Verpackung: Es kommt wahrscheinlich ein Pappschuber darum, ganz läßt es sich nicht an die Farscape Staffelboxen von Koch Media anpassen. Viele Grüße, Michael Nezik - MIG Film GmbH"
http://www.mig-film-gmbh.com/
Das Cover:
http://www.mig-film-gmbh.com/movies-farscape-the-peacekeeper-wars.htm
Das hört sich doch schonmal vielversprechend an. Danke für die Info.
Soweit so gut.
Was mal seltsam unprofessionell ist, ist eine AOL oder Freenet Emailadresse, obwohl die Firma ne eigene Domain hat.
Mmmh.
Und alle berichten fleissig:
http://www.sf-radio.net/webbeat/farscape/meldung,ifarscapethepeacekeeperwarsiaufdvd,1,12001 ,00.php
... wir auch ;) ...
http://www.sf-alliance.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2891&Itemid=2
... auf noch mehr Infos.
Prospero
10.01.2007, 22:17
Das NGC bisher noch nicht, aber: Das läuft... *g*
Et voila: http://www.ngc6544.de/eintrag/das-ende-einer-odyssee-farscape-peacekeeper-wars-auf-dvd/
Ad Astra
Das NGC bisher noch nicht, aber: Das läuft... *g*
Et voila: http://www.ngc6544.de/eintrag/das-ende-einer-odyssee-farscape-peacekeeper-wars-auf-dvd/
Ad Astra
Sehr gut geschriebener Beitrag ... und "traurig aber wahr".
:)
Ich finde interessant welcher Beliebtheit sich deutsche FarScape-DVDs erfreuen, wo doch auf dem TBFC erzählt wird, dass die deutsche Synchro so furchtbar und unschau(hör)bar sein soll und man unbedingt und ausschließlich nur die englische Originalfassung ansehen muss :hmm:
... sagen Manche und einige die hier im Forum sind (der "Harte Kern" der FARSCAPE Fans also ;) )... somit nicht alle.
Zumindestens muss es eine deutsche Syncro sein, für eine Ausstrahlung im Free-TV, oder wer könnte sich Farscape nur in "english by Kabel1" oder so vorstellen?
Die "Hardcore-Fans" vielleicht - sicher nicht ein TV-Sender, denn der will schon mal auch Leute bedienen die in auch verstehen können und somit noch ein paar mehr Zuseher für die Einschaltquote.
DVD: Auch die deutsche Syncro lag nach Ausstrahlung von Kabel 1 somit vor ... war doch nur sinnvoll und logisch auch die DVD zu machen. Es hat nur leider richtig lange gedauert.
Ich finde interessant welcher Beliebtheit sich deutsche FarScape-DVDs erfreuen, wo doch auf dem TBFC erzählt wird, dass die deutsche Synchro so furchtbar und unschau(hör)bar sein soll und man unbedingt und ausschließlich nur die englische Originalfassung ansehen muss :hmm:
Die deutsche Synchro *ist* furchtbar. Für Leute, die kein Englisch können, ist sie aber die einzige Möglichkeit, die Serie überhaupt zu gucken. Im übrigen gibt es auf den deutschen DVDs die englische Tonspur... und ich glaube, die deutschen DVDs waren ein bißchen billiger als die englischen. Einige Leute haben sich also die deutschen DVDs gekauft, schauen sie aber trotzdem vorwiegend mit der englischen Tonspur.
Ach ja, und so wahnsinnig gut verkauften sich die deutschen DVD-Boxen nicht, wenn ich mich recht entsinne. Sehr viele Fans hatten halt schon die englischen Boxen, und weshalb sollten sich diese dann nochmal die deutschen anschaffen?
Das leidig Thema syncro.:D
Ich bin leider nicht perfekt in Englisch. Aber bei Farscape komm ich langsam mit dem Orginalton klar. Ich schau sie mir aber auch auf deutsch an und stehe dazu.:D :D
Es ist nun mal nicht so leicht ne synro zu machen. Die Uebersetzung ist ja das eine, und sagen wa mal nicht das schwerste. aber sie muss ja irgendwo auch zu den Lippenbewegungen und Gesten passen. und das ist meineserachtes das Problem, Was nutzt ne Topp Uebersetzung wenn se nicht zur Szene past.
Ich habs auch schon erlebt das ich welche gescapt hab und die sind dann mit dem Orginalton garnicht klargekommen obwohl se Englisch koennen.
Das die Dt-Boxen nicht so gut liefen lag erst mal am Preis und liegt eigendlich immer noch daran, denn wer holt sich ne unvollstaendige Serie fuer ca 100€ die Box.(ich weiss nicht ueberall). Hier waere mal Werbung angesagt. Aber die macht keiner. (Haendler und TV).:( :(
Und PKW hole ich mir auf jeden Fall, auch ohne Werbung.:D
Das leidig Thema syncro.:D
Ich bin leider nicht perfekt in Englisch. Aber bei Farscape komm ich langsam mit dem Orginalton klar. Ich schau sie mir aber auch auf deutsch an und stehe dazu.:D :D
Es ist nun mal nicht so leicht ne synro zu machen. Die Uebersetzung ist ja das eine, und sagen wa mal nicht das schwerste. aber sie muss ja irgendwo auch zu den Lippenbewegungen und Gesten passen. und das ist meineserachtes das Problem, Was nutzt ne Topp Uebersetzung wenn se nicht zur Szene past.
Ich habs auch schon erlebt das ich welche gescapt hab und die sind dann mit dem Orginalton garnicht klargekommen obwohl se Englisch koennen.
Das die Dt-Boxen nicht so gut liefen lag erst mal am Preis und liegt eigendlich immer noch daran, denn wer holt sich ne unvollstaendige Serie fuer ca 100€ die Box.(ich weiss nicht ueberall). Hier waere mal Werbung angesagt. Aber die macht keiner. (Haendler und TV).:( :(
Und PKW hole ich mir auf jeden Fall, auch ohne Werbung.:D
Ja, stimme ich in allem zu.
Werde die DVD zu PKW auch kaufen (oder besser: schenken lassen ;) ), da sie noch akzeptabel im Preis ist und wenigstens dann meine Season 1-3 Boxen ergänzt.
Die Syncro finde ich, bei Abwägung der nötigen Einschränkung die eine Synro eben haben muss (siehe was Elko schon sagte), durchaus gelungen. Beispielsweise überhaupt so eine Stimme wie sie Claudia Black hat als deutsche Schauspielerin oder Syncro-Sprecherin zu finden ist schon gut. Ich muss eigentlich immer wieder feststellen, dass die Stimmen durchaus treffend im Deutschen sind.
Übrigens: Wer´s nur in Deutsch kennt, der verbindet automatisch die Syncro-Stimme mit dem Schauspieler. Das ist bei Hollywoodschauspieler und Kinofilme doch genauso. Manchmal war mir die deutsche Stimme zu einem US-Schauspieler sogar lieber und passte besser zum dargestellten Charakter als dessen eigene ... sowas soll es echt geben. :)
Ich hab den Thread hier verfolgt und mich eben nur etwas gewundert :D
Ich z.B. habe überhaupt nichts gegen die Synchro, ich bin mir der deutschen Version zum FS-Fan geworden. Gut, ab Staffel 4 bin ich auf englisch umgestiegen und Ja der O-Ton ist (natürlich) besser, aber die deutsche Version der Serie hat mich zum Fan gemacht, nicht die englische.
Ich wollte auch keine Synchro-Diskussion auslösen, sondern hab nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht ;)
Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass die PKW-DVD ein Flopp wird.
Wir haben bereits die US- und dann anschließend die UK-Version bekommen, dann war K1 so nett uns zu beglücken.
Vorher gab's die dt. Untertitel (Dank ans Team) und die dt. Tonspur (Dank an Mort), das sollte doch bereits einen Großteil der Fans abgedeckt haben.
Ich selbst hab die US-, die UK- und die UK mit dt. Tonspur. Naja, vielleicht hol ich mir PKW mal für nen 5er vom Grabbeltisch.
btw. neulich die Special Edition (2-Disc-Set) von "Der Name der Rose" für 1,25 € bei Karstadt gekauft - Sachen gibt's manchmal :D
Die deutsche Synchro *ist* furchtbar. Für Leute, die kein Englisch können, ist sie aber die einzige Möglichkeit, die Serie überhaupt zu gucken. Im übrigen gibt es auf den deutschen DVDs die englische Tonspur... und ich glaube, die deutschen DVDs waren ein bißchen billiger als die englischen. Einige Leute haben sich also die deutschen DVDs gekauft, schauen sie aber trotzdem vorwiegend mit der englischen Tonspur. So wie ich :D
Ach ja, und so wahnsinnig gut verkauften sich die deutschen DVD-Boxen nicht, wenn ich mich recht entsinne. Sehr viele Fans hatten halt schon die englischen Boxen, und weshalb sollten sich diese dann nochmal die deutschen anschaffen?
Leider! hat eben ziemlich lange gedauert mit den dt. DVDs! :(
Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass die PKW-DVD ein Flopp wird.
Wir haben bereits die US- und dann anschließend die UK-Version bekommen, dann war K1 so nett uns zu beglücken.
Vorher gab's die dt. Untertitel (Dank ans Team) und die dt. Tonspur (Dank an Mort), das sollte doch bereits einen Großteil der Fans abgedeckt haben.
Ich selbst hab die US-, die UK- und die UK mit dt. Tonspur. Naja, vielleicht hol ich mir PKW mal für nen 5er vom Grabbeltisch.
Könntest Recht haben, aber ich hoffe nicht!! :(
Prospero
11.01.2007, 16:52
Sehr gut geschriebener Beitrag ... und "traurig aber wahr".
Ts, alle meine Beiträge dort sind gut geschrieben - aber ich ja auch der einzige Autor dort. *g*
Ad Astra
Prospero
11.01.2007, 16:55
Die deutsche Synchro *ist* furchtbar. Für Leute, die kein Englisch können, ist sie aber die einzige Möglichkeit, die Serie überhaupt zu gucken. Im übrigen gibt es auf den deutschen DVDs die englische Tonspur... und ich glaube, die deutschen DVDs waren ein bißchen billiger als die englischen. Einige Leute haben sich also die deutschen DVDs gekauft, schauen sie aber trotzdem vorwiegend mit der englischen Tonspur.
Yepp - bei mir ist das zum Beispiel bei Six Feet Under so gewesen - da waren die DVDs billiger, aber ich gucke das nie auf deutsch. Und nachdem ich "American Dad" oder "Dead Like Me" mal auf deutsch angesehen habe, bleibe ich auch bei der Originalsprache. Ich gucke ja auch indische Filme mit englischen Untertiteln. Oder japanische Animes mit deutschen Untertiteln, aber da gibts ja meistens auch nur diese Variante. ;)
Natürlich nichts gegen Leute, die das nur auf deutsch gucken können weil sie halt kein Englisch gelernt oder es wieder verlernt haben nach der 10. Klasse oder der 13. In anderen Ländern gibts die Serien halt nur mit Untertiteln im Fernsehen, da ist das dann leichter. (Weswegen ich auch ab und an mal in Venlo unterwegs bin, ich meine, Fawlty Towers komplett für knapp 25, - Euro... Drei DVDs. ;-))
Ad Astra
Last_Gunslinger
11.01.2007, 18:04
Beispielsweise überhaupt so eine Stimme wie sie Claudia Black hat als deutsche Schauspielerin oder Syncro-Sprecherin zu finden ist schon gut.
War das nicht die Bart Simpson Stimme? Oder verwechsel ich das?
Nein, war u.a. Bart's Stimme.
Last_Gunslinger
11.01.2007, 18:33
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung.
Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich finde das lächerlich und absolut unpassend.
Bart ist ne Zeichentrickfigur - was hat das mit der Stimme einer real lebenden Person zu tun? ;)
Die Syncro-Lady von Arena ist durchaus in der Lage gewesen, die etwas rauchige Stimme von Claudia Black zu sprechen - ich wüsste nicht ob da eine Pipsstimme besser sein soll. :D
Last_Gunslinger
11.01.2007, 19:23
Ich muß sagen, ich habe nur 3 oder 4 Folgen auf Deutsch gesehen bzw. ausgehalten. Und fand die echt unpassend, aber wie gesagt: Jedem das seine.
Ich finde ja Johns deutsche Stimme noch schlimmer als Aeryns. Aeryn wird zwar von einer Sprecherin gesprochen, die auch mal einen minderjährigen Jungen gesprochen hat - aber John klingt in der deutschen Synchro ebenfalls so, als sei er höchstens 16 und außerdem dauerbeleidigt. Auf Deutsch konnte ich ihn überhaupt nicht ernst nehmen.
(Ich bin übrigens auch mit der deutschen Fassung angescapet worden. Aber bei mir hat sich mit dem Moment, wo ich die englische Fassung kennenlernte, z.B. die Einstellung zu John völlig verändert. Vorher fand ich ihn doof und nervig, auf Englisch mochte ich ihn plötzlich und konnte mit ihm mitfühlen usw.)
Find eich ganz und gar nicht. Mir gefällt John's Stimme sogar recht gut. Auch wenn der gleiche Sprecher Pacey in Dawson's Creek gesprochen hat. Ich finde, er ist Crichton) vor allem in den späteren Staffeln horvorragend gerecht geworden. Auch wenn ich im O-Ton gucke, habe ich nichts gegen die deutsche Synchro.
Aber ich denke, diese ganze Synchro Diskussion ist absolut Off-Topic.
endlich habe PKW
und der Spass kostet nich mal 13€ Haette sie aber auch fuer 40€ genommen.
Ausgestattet ist sie folgt
dvd 1: farscape part 1, 16:9, dt 2.0 und engl. 5.1, uts optional in dt oder engl.
dvd 2: farscape part 2, 16:9, dt 2.0 und engl. 5.1, uts optional in dt oder engl.
Extras ( auf DVD 2 ):
Making off ( das "off" - weil es das ende der serie ist ) 30 Min in dt.und engl.
Interview Brian Henson 4 Min. in dt. und engl.
Interview David Kemper 4 Min in dt. und engl.
Interview Andrew Browse 4 Min in dt. und engl.
Del Scenes 19 Min.in engl.
Trailer 2 Min. in engl.
Slideshow und Storyboards je 1,5 Min.
Man kann nicht meckern. ich finde sie Toll.:D
jetzt fehlt nur noch Stafffel 4
Bei Amazon (http://www.amazon.de/Farscape-Peacekeeper-Wars-2-DVDs/dp/B000MAH45W/ref=pd_ka_1/303-2305256-3990659?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173861781&sr=8-1) kostet sie aktuell 12,96€
da mit meiner Bestellung im Saturn am Anfang was schiefgegangen ist habe ich mal im Medimax gefragt und dort waere man auch auf den aktuellen Preis von Amazon runtergegangen.
Also Fleissig handeln.
@Elko
Datirez hat mir erzählt, seine dt. PKW-Ausgabe wäre eine editorische Katastrophe gewesen: mieses Menü, Pixel u. Artefakte, teilweise asynchron...
Kannst du das bestätigen?
Wenn der Preis noch weiter sinkt, werde ich mir die DVD wahrscheinlich nur wegen den Extras holen. Das die Bildquli etc so schlecht sein soll, habe ich auch von anderen enttäuschten Käufern gehört.
Doch so schlecht :eek: ?? Ich habs sie mir bis jetzt noch nicht gekauft!
Übrigens, bei jpc.de kostet sie mit Porto €12,98
... yes ... gerade auch bei amazon zugeschlagen - einfach ein muss wenn man des "Rest" auch hat. ;)
Zudem noch ein TB dazu ... und jetzt passt das ohne Porto :)
(Und wenn das Bild nicht so optimal ist ... egal - schau ich anschließend wieder meine Englische Version an)
@Elko
Datirez hat mir erzählt, seine dt. PKW-Ausgabe wäre eine editorische Katastrophe gewesen: mieses Menü, Pixel u. Artefakte, teilweise asynchron...
Kannst du das bestätigen?
Menue einfach geht
asynchron hab noch nichts festgestellt.
Bildquali koennte Besser sein.
Auf nem 19 Tft gehts aber und auf der Glotze erstrrecht.
Ein grosser Flatscreen duerfte Schwiegkeiten haben ist halt kein Hdtv, Aber die Dinger haben ja s chon mit nem einfachen Tvprgramm Schwierigkeiten.
(Wenn ich vorbeikomme bringe ich sie mit.)
Ich bin zufrieden.
Saturn hat sogar wieder die Boxen im Angebot und das ohne Vorbestellung.
Jedenfalls in Berlin am Alex.
Hallöchen ersteinmal. Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich dafür bin, dass endlich mal ein deutscher Sender die Synchro von der vierten Staffel von Farscape in Angriff nimmt. Nachdem ich bereits mit KOCH in Verbindung getreten bin, und diese eine Synchro ohne Beteiligung eines Fernsehsenders ablehnen, schrieb ich eine Mail an Kabel 1, da dort ja (wie ihr natürlich wisst) PKW lief.
In meiner Mail an Kabel 1 fragte ich, ob sie vorhätten, auch die vierte Staffel von Farscape zu synchronisieren. Also Antwort erhielt ich eine "automatisierte" Mail, die zwar recht wenig mit meiner Frage an sich zu tun hatte, aber lest selbst:
Hallo Herr ************,
vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.
Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine „Wissenschaft für sich“. Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.
Auch Ihren Wunsch leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.
(...)
Zumindest wird es an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Wenn der Eine oder Andere von Euch sich auch noch beteiligt (also eine E-Mail an Kabel 1 schreiben), dann sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus mit einer Synchronisation. Es müssen nur halt viele Leute den Wunsch äußern, die vierte Staffel von Farscape (auf Ihrem "Lieblingssender Kabel 1") sehen zu wollen. Die Chancen sind geringt, aber einen Versuch ist es ja wert
Zum Kontaktformular geht es hier:
http://www.kabeleins.de/service/kontakt/formular/
-> danach zum Bereich "Kabel 1 TV" wechseln, dann auf "Serien" klicken und Eure Anfrage eingeben.
Alternativ habe ich auch eine Website ins Leben gerufen, die sich um diesen Umstand kümmert:
http://www.matthias-kaul.de/farscape/
SixthSense
14.03.2007, 15:50
Hallo Nagus, hab mich auch gerade deshalb hier angemeldet. Vielleicht kann ich bei dir noch was hinzufügen. Natürlich wäre es auch toll, wenn Forumuser hier, die noch andere boards kennen, das was Nagus hier geschrieben hat weiterverteilen könnten, damit es möglichst viele Farscape-Fans erreicht und die Chancen dieser Aktion steigert. Die internationalen Farscape-Fans haben schon Peacekeeper Wars ermöglicht, dann sollten wir deutschen Fans es doch wenigstens schaffen, dass Staffel 4 synchronisiert gezeigt (und veröffentlicht) wird.
P.S.: Spezial-Gruß an Imzadi; Man trifft doch alle wieder; Ich freu mich schon auf Veronica :-)
@SixthSense:
Ich glaube Du verfolgst mich:)
... ja ne Syncro für die 4. Staffel wäre gut.
Koch Media wäre dabei ... wenn ein TV-Sender im Boot ist. Soweit ist das schon ca. 2 Jahre bekannt.
Leider sehe ich in Kabel 1 nicht wirklich den richtigen Kanditaten.
Sat1 hat das ja schon früh "vergeigt". Premiere sendete wenigstens die engl. Staffel 4 - doch ein Play-TV Sender stemmt keine Syncro bei der geringeren Zuschauerzahl.
Was aber wäre mit den Österreichern. Dort läuft auf ATV (o.s.) schon länger Farscape.
Eine Gemeinschaftsaktion mit deutschsprachigen Ländern und einem Senderverbund mit Koch. ...
Momentan meine einzige Hoffnung.
Die Zeit wird hoffentlich (wie bei Star Trek früher) ... hier mal noch bringen.
;)
Hier mal ein kleines Update zu meiner Farscape-Aktion:
bisher haben wir die Magazine "Space View" und "Widescreen" dazu bewegen können sich an der Aktion
"Die vierte Staffel von Farscape endlich in deutscher Sprache"
zu beteiligen. Das heißt, dass ein Bericht über Farscape und das Vorhaben Farscape endlich komplett nach Deutschland zu bringen, dort erscheinen wird.
Ich bitte euch nochmals meine Homepage (www.matthias-kaul.de/farscape) zu besuchen und an der Onlinepetiton teilzunehmen, wenn ihr es nicht schon getan habt
Seit den Anfängen vor ca. 2 Wochen hat sich eine Menge getan. Alles könnt ihr auch im dortigen News-Bereich lesen.
Hier mal ein kleines Update zu meiner Farscape-Aktion:
bisher haben wir die Magazine "Space View" und "Widescreen" dazu bewegen können sich an der Aktion
"Die vierte Staffel von Farscape endlich in deutscher Sprache"
zu beteiligen. Das heißt, dass ein Bericht über Farscape und das Vorhaben Farscape endlich komplett nach Deutschland zu bringen, dort erscheinen wird.
Ich bitte euch nochmals meine Homepage (www.matthias-kaul.de/farscape) zu besuchen und an der Onlinepetiton teilzunehmen, wenn ihr es nicht schon getan habt
Seit den Anfängen vor ca. 2 Wochen hat sich eine Menge getan. Alles könnt ihr auch im dortigen News-Bereich lesen.
Sehr gute Sache ... endlich bewegt man ganz langsam jemand zu Meinungsmache. Danke an alle Unterstützer.
PS: Meine Petition ist auch schon dabei.
PPS: Und irgendwann müssen die Sender und Vertriebler sich finden, die eine lohnende Investition sehen. Aufrufe können nur der Anfang sein.
Sehr gute Sache ... endlich bewegt man ganz langsam jemand zu Meinungsmache. Danke an alle Unterstützer.
PS: Meine Petition ist auch schon dabei.
PPS: Und irgendwann müssen die Sender und Vertriebler sich finden, die eine lohnende Investition sehen. Aufrufe können nur der Anfang sein.
Danke, Dein Feedback habe ich erhalten und schon eingebunden. :) Wir brauchen aber leider viel mehr Stimmen. Von den 150 Besuchern täglich, trägt sich leider nur ein Bruchteil in die Petition ein. Schade :-(
Ich hoffe der Umstand, dass es in diversen Magazinen den Hinweis auf meine Seit gibt, ändert das ganze ein wenig. :)
Ich habe mich natürlich eingetragen und werde den Link auch weiter verbreiten. Aber irgendwie sehe ich meinen Eintrag nicht. Woran liegt's?
Ich habe mich natürlich eingetragen und werde den Link auch weiter verbreiten. Aber irgendwie sehe ich meinen Eintrag nicht. Woran liegt's?
... geht mir genauso :(
... geht mir genauso :(
Jetzt müsstet ihr Beiden aber drinn sein. Richtig? Wenn nicht, dann bitte ein Mail an mich! :)
Ja. Ist drin :)
Sobald man den Eintrag gemacht hat, erscheint Dieser nicht sofort auf der Homepage. Ich muss ihn noch kontrollieren und einpflegen - das kann leider dann ein wenig dauern.
Sobald man den Eintrag gemacht hat, erscheint Dieser nicht sofort auf der Homepage. Ich muss ihn noch kontrollieren und einpflegen - das kann leider dann ein wenig dauern.
... und wohl auch etwas "umformulieren" oder kürzen. ;)
... und wohl auch etwas "umformulieren" oder kürzen. ;)
Gekürzt wird nicht, aber etwaige Rechtschreibfehler werden beseitigt:)
Gekürzt wird nicht, aber etwaige Rechtschreibfehler werden beseitigt:)
Und wenn's mit Rechtschreibfehler hilft ... egal ... hauptsache noch mehr Einträge und "move on!"
;)
Dr.BrainFister
06.07.2007, 09:53
Hallöchen ersteinmal. Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich dafür bin, dass endlich mal ein deutscher Sender die Synchro von der vierten Staffel von Farscape in Angriff nimmt. Nachdem ich bereits mit KOCH in Verbindung getreten bin, und diese eine Synchro ohne Beteiligung eines Fernsehsenders ablehnen, schrieb ich eine Mail an Kabel 1, da dort ja (wie ihr natürlich wisst) PKW lief.
...
Alternativ habe ich auch eine Website ins Leben gerufen, die sich um diesen Umstand kümmert:
http://www.matthias-kaul.de/farscape/
hey nagus!
danke erstmal, dass du uns von anfang an über deine aktion informiert hast und überhaupt: respekt für deinen einsatz! :)
was ist denn inzwischen passiert? wie ist der aktuelle stand?
.
Angeblich hat ein neues Kleines Studio angefangen die 4-te Season zu Synchronisieren.Mit den Alten Original Sprechern ( die noch Leben)
hieer der link
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4835244&postcount=878
mal auf die Quelle geschaut ?
02.12.2005, 02:53 Uhr
Das este Posting ist aus 2005 aber nicht das zitierte. Ist natürlich die Frage, wie glaubwürdig diese ist.
mein Fehler okay :D
Wäre auf jedenfall interessant ob das nun stimmt
Wenn dem so sein sollte wüßte ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollte, schließlich hab ich schon die UK-Box für teures Geld gekauft.
natuerlich freuen.
Die gesamte Serie auf Deutsch das waaere doch was.
Ich kann mir vorstellen das dann vieleicht die Tv-Sender mehr Interesse haetten sie wieder auszustrahlen.
Ich vermute mal dass ein TV-Sender dahinter steckt, wofür sonst sollte die Synchro gestartet werden? Allerdings würde ich als TV-Sender erstmal die Einschaltquoten der ersten 3 Staffeln abwarten bevor ich eine Synchro für Staffel 4 in Auftrag gäbe.
"Mädels" ... ;) ... hier kann man den Stand der Dinge nachlesen:
http://www.matthias-kaul.de/farscape/news.html
Ansonsten hilft nur: Mitmachen:
http://www.matthias-kaul.de/farscape/petition.html
Diese Info war wohl falsch :(
[...] leider handelt es sich um eine falsche Information. Ist auch ein bisschen widersprüchlich:
Einerseits synchronisiert man, andererseits ist man nicht sicher, ob man dann die Kosten tragen kann...
Bedauernswerterweise hat sich an der Grundsituation nichts geändert.
Quelle: matthias-kaul.de (http://www.matthias-kaul.de/farscape/news.html)
Der gleiche Typ hat noch in einem anderem Forum darüber geschrieben und dort stand dass die Nachricht war ist, dass die Synchro jetzt gemacht wird und dass Kabel 1 dahinter stehen soll.
Ich hoffe immer noch dass Irgendwann wohl die Season 4 noch auf Deustch rauskommen wird.
Prospero
15.07.2007, 01:13
Ts, ts, ts, meine Blogleser waren mal wieder unartig? Na sowas...
Habs mal nachkommentiert.
Ad Astra