PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: The Sands of Time



Dr.BrainFister
30.01.2009, 12:59
Jerry Bruckheimer, welcher die Verfilmung von "Prince of Persia: The Sands of Time" produziert, erzählte einer Gruppe von Reportern, dass der Star des Films, ein erheblich muskolös aufgepumpter Jake Gyllenhaal, in seiner Rolle viele Zuschauer überraschen wird: "Ihr werdet Jake Gyllenhaal nicht wieder erkennen!" sagte Bruckheimer in einer Pressekonferenz am Samstag in Beverly Hills, wo er seinen neuesten Film "Confessions of a Shopaholic" promotete. "Ich habe das meiste von 'Prince of Persia' gesehen. Es sieht fantastisch aus."

>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6998/2/)


.

FancyDestroyer
23.05.2010, 01:59
Die Kritiken rangierten von Mittelmaß bis Müll.

Sie hatten leider und kurioserweise beide genau recht.

PoP ist nämlich beides.
Es ist nur die Frage, wie gnädig man is. :frech:

Was ist denn nur passiert...?

Zuviel, zuviel von allem.
Das ist passiert!!! :bur:


Handlung:
remmi-demmi, stunts wie Skatboarder - aber ohne Skateboard :frech:, remmi-demmi, politik-irgendwas (erinnert sofort an Bush & Irak-Lüge), blabla, romantik-Blödelei, remmi-demmi, skateboard-Stunts, Steuer-Fragen :surprised:, geheim-Assassinen, Politik-blabla, Zeit-Dolch-Erklärung-Untergang-der-Welt-Gefahr, remmi-demmi, Stunts, Späßchen, Assassinen, remmi-demmi usw.

Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:

Alles, alles und noch mehr is da.
Aufwending und nochmal teuer und teuerst!

Aber:
Es interessiert kaum.
"ZUviel Information, zuviel Information!" :frech:

Figuren hier, Zusammenhänge da, Fetzerei ständig, zickende Prizessin dort, Prinz mit ultra gelangweilten Gesicht ständig im Bild, Duelle, noch mehr Figuren, SChlangen :surprised: usw. .

X Autoren haben sich da drinn verwirklicht & die besten Choegraphen inkl. Spiel-Erfinder haben dara rumgefummelt.

Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
Genauso schaut PoP auch aus!

Das einzige, was den Streifen vor der Punkte-Verdammnis rettet, sind ein paar ganz nette Szenen bzw. Kameraeinstellungen und die "Action-Berieselung".
Die Steigerung heißt fast nur mehr "G.I. Joe" .

Was bitte will der Film sein ?
Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?

Da ist POpcorn!
Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!

Politik, Steuern, x Bösewichter und x Helden und nochmal x Kämpfe, die aber allesamt kaum was heißen.

Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.

Man kann ganze Teile von PoP einfach rausschneiden und es würde einem kaum was abgehen.


Man langweilt sich gepflegt.
Gepflegt, aber man langweilt sich.
Auch gibts nicht wirklich Szenen, die die Kinokarte "rechtfertigen".
Da reicht DVD völlig!!!

Fazit: Mittelmäßig bis schlechter Film, der aber wenigstens über die längste Zeit Action bittet.
Sehr schwache Action - aber es gibt Schlimmeres; aber auch wesentlich Besseres.
Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!


Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker! :hahaha:

Schulote: 4


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

P.S.:
http://www.filmstarts.de/kritiken/90916-Prince-Of-Persia-Der-Sand-der-Zeit/kritik.html

Simara
23.05.2010, 12:05
:SuFu:

Aber ich gestehe, der Post von Dr. BrainFister ist schon sehr alt.



[...]
PoP ist nämlich beides.
Es ist nur die Frage, wie gnädig man is. :frech:

Und du bist ja bekanntlich knallhart. :hmm:


Aber:
Es interessiert kaum.
"ZUviel Information, zuviel Information!" :frech:

Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden :frech:


Jajajaja, "Viele Köche verderben den Brei."
Genauso schaut PoP auch aus!

Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.


Was bitte will der Film sein ?
Ein ultra-zusammenkomprimierter halberter Schiwago, oder was...?

Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? :huh: Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*


Da ist POpcorn!

Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn". :hmm:


Da bitte sich auf zweckmäßige Stories beschränken - und bitte nicht nimmer wissen, wieviel Figuren und Action man denn noch in den Film reinstopfen soll!

Nur weil du dem Film nicht folgen konntest? :frech:


Alles schon mal gesehen - aber besser, furioser und auch noch in wesentlich passender und durchdachteren Story, als hier.

Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel? :)


Die Mumie 2 zeigt z.B. wie furiose, fetzige und actionreiche Popcorn-Fantasy auszusehen hat!
Spielt alle Stückl und läßt PoP so blaß aussehen, daß es nur so kracht!

Weija :eek: .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann?


Nehmts diesen außer Kontrolle geratenen, untalentierten Schaumschlägern die mega-SChecks weg, verflixt nochmal!!! :bur:

Genau das (!) hab ich mir damals bei den letzten 10 Minuten der Mumie 2 auch gedacht :bur:
Seither ist das für mich das "Steven-Sommer-Syndrom". "Oh hey, wir haben noch Geld übrig, lasst uns doch noch ein völlig haarsträubendes, dummes Effektespektakel hinzufügen.



Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.

Na, welchen Film braucht denn die Welt? :hmm:
Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?


Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker! :hahaha:

Kann ich dann heute Abend beurteilen. :p

.

Swiss
23.05.2010, 12:29
Ist der Film eigentlich in 3D? Dann würde er mich vielleicht auch ins Kino locken.

Khaanara
23.05.2010, 18:04
Nö, ist einer der wenigen Filme der nicht von der abgedrehten 2D Version künstlich auf 3D getrimmt wurde. (wie zum Beispiel ALICE und KAMPF DER TITANEN)

Ist aber einer der besseren Videospielverfilmungen !

Dr.BrainFister
23.05.2010, 18:30
Der persische Prinz hat uns einige seiner ausgeleierten Sandalen, Shirts und Armbänder per FliegenderTeppich-Express in die fictionBOX-Redaktion geschickt:


http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/princeofpersia_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9514/88889124/)

Der charismatische Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) tun sich zusammen, um gegen den machthungrigen Nizam und den gierigen Scheich Amar (Alfred Molina) zu kämpfen... Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Mike Newell bringen dieses epische Fantasyabenteuer auf die Leinwand. fictionBOX verlost zum Kinostart (20. Mai 2010) T-Shirts, Sandalen und Kompass-Armbänder.

>> Zum Gewinnspiel (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9514/88889124/)

Einsendeschluss ist Freitag, der 18. Juni 2010.


Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Glück! :thumbsup:



...
Also alles in allem ein Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
Die meisten älteren Filme verweisen ihn auf die Plätze - aber locker! :hahaha:

jaja, früher war alles besser ... bla und blubb. deine recycling-argumente waren früher auch besser. da hatte man sie nämlich nicht schon in tausendfacher endlosschleife gelesen. fancy setzt langsam staub an. :sleep2:


.

DerBademeister
23.05.2010, 19:00
Ich warte mal ein paar Reviews ab bevor ich mich entscheide ob ich mir den Streifen im Kino, oder auf DVD gebe. Heute steht erst mal Sherlock Holmes auf dem Programm. ;)

cornholio1980
23.05.2010, 23:30
Ist aber einer der besseren Videospielverfilmungen !Kann ich leider nicht bestätigen. Fand ihn ziemlich öde und belanglos. Viele zentrale Wendungen der Handlung waren vorhersehbar, das ganze fühlte sich teilweise mehr wie ein (leider nicht interaktives) Videospiel an als wie ein Film (immerhin muss man ihnen zu gute halten, dass sie den Jump & Run-Charakter der Spiele auf die Leinwand übertragen haben - so wie der herumhüpft; teilweise hab ich mich gefragt, welcher flinke Finger wohl im Saal ads Gamepad in der Hand hält, und all diese special moves drauf hat :D ), und im direkten Vergleich zu "Fluch der Karibik" fehlt es sowohl an Witz als auch an Charme. Einige der Actionszenen waren zudem viel zu überzogen, der nicht totzukriegende Gegner hat mich auch genervt, wie auch generell diese ständigen "Boss"-Kämpfe am Ende eines "Levels". Jedenfalls... wie schon nach dem Trailer vermutet ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Fade Blockbuster-Unterhaltung nach Schema F ohne Besonderheiten.

Ich kann den Kinobesuch jedenfalls nicht empfehlen.
4/10

PS: Der Film wird aber bestimmt trotzdem ein Erfolg und locker mindestens das 10-fache von "Kick-Ass" einspielen - womit ein für alle mal bewiesen wäre, dass Demokratie nicht funktioniert :hmm:, und die Mehrheit eben doch nicht immer recht hat...

PPS: Bin ich der Einzige, den das Maintheme des Soundtracks an das Wüsten-Thema aus "Spaceballs" erinnert hat? Ich hatte ständig damit gerechnet, dass Lonestarr, Waldi Waldemar, Dotti Matrix und Prinzessin Vespa die Düne herunterkommen und nach Wasser, Öl und Zimmerservice verlangen :D

Simara
24.05.2010, 17:57
AW: Prince of Persia: The Sands of Time
( )

USA 2010
Regie: Mike Newell
Mit: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Sir Ben Kingsley, Alfred Molina,
Richard Coyle, Toby Kebbell, Steve Toussaint, Gisli Örn Gardarsson, Ronald Pickup, Reece Ritchie

Kinostart: 20.05.2010


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/PrinceofPersia.jpg


Inhalt:
Nach der Einnahme einer heiligen Stadt fällt Prinz Dastan einem Komplott zum Opfer und muss fliehen. Da er einen besonderen Dolch bei sich trägt, kommt Prinzessin Tamina mit ihm. Sehr bald kommt Dastan hinter das Geheimnis des Dolches. Nun setzt er alles daran, dieses Komplott gegen ihn aufzudecken und kommt einer viel größeren Verschwörung auf die Spur.


Nach zwei negativen Reviews kommt hier ein positives. Ich hab mich gestern - bei schönem Wetter! - ins Kino gewagt um den Film anzusehen. Und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil :D
Seit langer Zeit ist Prince of Persia: SoT wieder mal ein Film, den ich gleich nochmal anschauen wollte. Ich hab mit dem Schreiben dieses Posts auch bewusst einen Tag gewartet, um nicht von meinem ersten Eindruck hingerissen zu werden. Aber selbst nach einem Tag hat sich an meinem Eindruck nichts geändert. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Vorausgesetzt man mag diese Art Film: Fantasy-Action-Abenteuer-Komödie.
Mehr will PoP:SoT auch gar nicht sein. Aber das macht er sehr gut. Es gibt herrliche Kamerafahrten durch großartige Kulissen. Atemberaubende Verfolgungsjagden und stellenweise hatte ich das Gefühl ich müsste mich vor den Pfeilen in Deckung bringen - ganz ohne 3D ;)

Ich bin in kein Logikloch gefallen und am Ende hab ich sogar mein Happy End bekommen. :D Wenn der Weg dahin auch ziemlich ... schwierig war.
Nachdem Dastan endlich erfahren hat, was der Dolch kann, dachte ich noch, er will ihn benutzen, um den Mord an seinem Vater rückgängig zu machen. Aber das wollte er dann doch nicht. Auch ein Pluspunkt: die Prinzessin fällt nicht nach den ersten 30 Minuten in seine Arme und vertraut ihm blind.
Romantische Szenen gibt es keine - außer einer am Schluss und da saß ich da und dachte mir "nicht jetzt, euch rennt die Zeit davon" :hmm:

Ich möchte hier auch nicht unbedingt PoP:SoT mit FdK vergleichen, obwohl beide Filme vom selben Produzenten sind. So sucht man ergo einen Spaßvogel ala Jack Sparrow vergeblich. Der Sklavenscheich sorgt für einige witzige Momente, diese sind aber nie übertrieben und bringen eben nur eine Prise Humor in den Film ohne ihn zu überfrachten.
PoP soll ja aber auch kein FdK-Klon sein. In meinen Augen ist er ein eigenständiger Film und ich freue mich jetzt schon auf Teil 2, 3, 4, 5 .... :D

Meinen allergrößten Respekt an den Parkour-Läufer!! :thumbsup:
Als ich hörte, dass PoP verfilmt werden sollte, war meine Begeisterung bei ... etwa Null. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen sollte.
Ich wusste von den Parkour-Läufern und ich hab schon ein paar Mal was von Verschieden gesehen. Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass sie das Feeling des Spiels so rüber bringen werden. Da waren ja fast alle "Moves" zu sehen. :shocked: Wirklich toll gemacht.

Dann war ich skeptisch, wie man das Spiel in eine gute Geschichte verpacken kann. Aber auch das ist gelungen. :thumbsup:
Die Schauspieler machten allesamt eine sehr gute Figur. Wer hätte gedacht, dass der schmächtige Jake - Donnie Darko - Gyllenhall einen guten Prince of Persia abgeben wird? Also ich nicht. Hat er aber.
Gemma Anderton .... war ein Bond-Girl? Wirklich? Ist bei mir völlig durchs Raster gefallen. Aber hier in PoP war sie atemberaubend schön. Sie war zwar kein hilfloses Prinzeschen, aber auch keine kampferprobte Amazone. Die Mischung war genau richtig.
Das Zusammenspiel der beiden harmonierte.

Alfred Molina als Sklavenscheich ... nunja, als DocOc war er besser, aber ich denke, er hat aus der Rolle das Beste gemacht. Er ist kein Jack Sparrow, aber er bringt etwas Humor in den Film, ohne ein Kasper zu werden.
Sein messerwerfender Freund ist mir gegen Ende doch nicht unwichtig gewesen.
Die Hassansine waren gut dargestellt.
Sir Ben Kinglsey als Onkel Nissam .... ebenfalls gut.
An den Schauspielern kann ich keine Kritik üben.


Einziger Kritikpunkt: Stellenweise wurde mir zu schnell geschnitten. Das Auge konnte sich nicht so schnell an die Szenen gewöhnen.
Es ist zwar schon viel besser als in anderen Filmen und auf diese wackelige Handkamera wurde, soweit ich es beurteilen kann, gänzlich verzichtet (haben wir wohl endlich die Stadycam wiedergefunden???)


Fazit: Tolle Bilder, tolle Ausstattung, gute Geschichte, sehr gute Umsetzung eines Videospiels, der Score passte wunderbar in den Film und wirkte niemals störend oder gar unpassend.

Wertung: 9/10 (! ... geb ich selten) - ein Film, den ich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habe und bei dem die DVD so gut wie gekauft ist :D


Links:
Offizielle Homepage (http://www.disney.de/prince-of-persia/home.jsp)
IMDB (http://www.imdb.de/title/tt0473075/)

.

Simara
24.05.2010, 18:01
[...]der nicht totzukriegende Gegner hat mich auch genervt,

Das gegen Ende ... ja, das war vielleicht etwas zu viel.


Jedenfalls... wie schon nach dem Trailer vermutet ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Fade Blockbuster-Unterhaltung nach Schema F ohne Besonderheiten.

Schade. :( .... Finde ich nicht. :D


PPS: Bin ich der Einzige, den das Maintheme des Soundtracks an das Wüsten-Thema aus "Spaceballs" erinnert hat? Ich hatte ständig damit gerechnet, dass Lonestarr, Waldi Waldemar, Dotti Matrix und Prinzessin Vespa die Düne herunterkommen und nach Wasser, Öl und Zimmerservice verlangen :D

Ich hatte eher damit gerechnet, dass die Mumie hinter einer Düne hervorkommt. :hmm: An Spaceballs hab ich gar nicht gedacht. Müsste man im direkten Vergleich hören.

.

Cuspid
25.05.2010, 10:31
Beim TFBC gab es diesmal wieder einen Kinoausflug nach Ibbenbüren und zum Prinzen von Persien.
Ich kenne das Spiel (zum Glück?) nicht und fand den Film sehr unterhaltsam. Gyllenhaal hat zum Glück keine Maskara um die Augen und vor dem Film genug trainiert. Von dem göttlichen Sandsturm hätte ich mir allerdings etwas mehr Einsatz gewünscht.
Schöne Optik, schnelle Bilder und leider eine etwas dünne Geschichte. 6/10

FancyDestroyer
25.05.2010, 14:19
Und du bist ja bekanntlich knallhart. :hmm:Nö.
Fand z.B. Shara ganz ok & für wen Kirk "Gold" is, der hat wirklich keine großen Qualitäts-Maßstäbe. :blll:
Zu viel Information? Hört sich für mich so an, als würdest du unter dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leiden :frech:Und du leidest wohl am "Verstehescherzenurwennsiemirwerklärt-Syndrom. :frech:
An dem Film haben x Autoren "rumgedoktert".
Alle wollten sich da drin "verwirklichen" & alle durften - und das war der Fehler - was reinstopfen.
Rausgekommen ist etwas, was so nicht funktionieren kann.
Popcorn lebt von zweckmäßiger Story & idealerweise furioser, cooler Story - und das bitte kurz und knackig präsentiert.

Und davon ist bei PoP keine Spur!
Viel zuviel Story mit viel zuviel Ideen & Figuren.
Aus PoP kannst locker 2 Filme machen, soviel ist da reingestopft!
Man kanns halt auch übertreiben...!
Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen. Tue, was du nicht lassen kannst.
Ich hab ihn auch im Kino gesehen & er ist es nicht wert, im KIno gesehen zu werden. :frech:
Eine Videospielverfilmung. Was denkst denn du? Und wie kommst du auf Schiwago? :huh: Du ziehst zusammenhänge *fassungslos den Kopf schüttelt*Ok...nochmal extra langsam extra für dich:
Popcorn ist kurzweilig und hat bestenfalls zweckmäßige Story.
Fdk fing da schom besser an & wurde mit jedem Teil storymäßig stärker.
Transformers2 & Sahara ist typisch füer eine "zweckmäßige" Story: Vorhanden.
Schiwago hat mega-Story für einen angspruchsvollen, langen Film.
PoP hat übermäßig viel Story für einen absolut anspruchslosen Film.
Als würdest du einen F1-Wagen versuchen, mit einem Lkw-Motor zu betreiben.
Kommt ein ähnlich "brauchbares" Ergebnis raus.
Nämlich ein mistiges. :frech:
Eben! Ich vermute auch, mehr will der Film gar nicht sein. Genausowenig wie FdK seinerzeit.
Wenn du schon mit Groß- und Kleinschreibung spielt, dann doch bitte "PoPcorn". :hmm:1. Eigentlich will wohl der Film nicht "mehr" sein - aber aufgrund vom groben Rumpfuschen von x Drehbuch(-Köchen) tut er so, als würde er "mehr" sein können - was er eben nicht kann. :lol:
Einfach weil ein F1-Wagen auch mit Lkw-Motor nicht plötzlich 3t Nutzlast befödern kann, weil ihm trotzdem der Laderaum dafür fehlt. :blll:

2. MANN! Das war keine "Spielerei", sondern ich hab mich verschrieben.
Daß POp Ähnlichkeit mit PoP hatte, war reiner Zufall.
Mann, raffst du eigentlich garnix ?!
Muß man die echt alles extra erklären...?! *rollt mit den Augen*
Nur weil du dem Film nicht folgen konntest? :frech:Nö.
Ich konnte ihm schon folgen.
Hab alles mitgeriegt von der aufgeblähten "Rittergeschichte" über "Steuer-Schutz per Tarnlüge + Straußenrennen" über "Cooler, guter Messerwerfer", über "geheim Assassinen mit Schlangen" über "standard Prinz wird Superheld Geschichte" bis Zeit-Reisen-Dolch usw. ...is ja noch mehr drinnen.
Ich hätte ja auch eigentlich nix dagegen gehabt, wenn das ganze interessant präsentiert worden wäre.
War es aber nicht.
Statt kreative und coole Szenen oder gar Ideen, gabs fast strunzdummen Zickenkrieg und denkbar schwache Sprungaction.
Das ist einfach eine sehr schwache Leistung!
Das kann genau garnix! :kotz:
Ja? Na dann nenn doch bitte mal ein Beispiel? :)Wieviel willst denn haben ?
"furiose Sprünge durch Häuserschluchten": Spiderman
"etwas mehr an Story, aber ordentlich, furios und cool präsentiert": Mumie 2
"Schwertkämpfe interessant und cool präsentiert in origineller Story":Fdk
"Action in zusammenbrechenden Konstrukten bzw. Höhlen": Indy III & co.
"Furiose Action in Höhlen mit magischen Gegenständen": Tomb Raider
"Präsentation von geheimnisvollen Orten und Gegenständen": Indy II
"gut gecastete Helden, die nicht mit ihrem langweiligen Gesicht den halben Film ruinieren": So ziemlich alle bekannten, neueren Abenteuer-Filme.

PoP hat viel, wirklich viel "drin" gehabt - aber da war keiner, der auch was daraus gemacht hätte.
Einfach eine schwache Leistung.
Sonst nix! :kotz:
Weija :eek: .... ausgerechnet "Die Mumie 2" führst du jetzt an?!? Der Film mit dem bescheuertsten Ende, das man sich vorstellen kann? Wie hätte er denn nach deiner Meinung anders enden sollen...?
Abliefern! :aufsmaul:
Na, welchen Film braucht denn die Welt? :hmm:Und dann welche Welt? Deine Welt oder die Welt der anderen?*oooccchhh* Die meisten Filme kann die Welt gebrauchen, einfach weil sie unterhalten oder eben in ihrem Genre "funktionieren" und wenigstens 1 Zielgruppe "glücklich machen" :blll:
PoP ist aber außer ziemlich öd und belanglos genau garnix.
Furios, spannend oder faszinierend is da ganz genau nix!

Daher, ganz logisch: Ein überflüssiger Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
Das hat mit mit garnix zu tun...*zuckt mit den Schultern:


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

FancyDestroyer
25.05.2010, 14:26
Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen.


Wertung: 9/10 (! ... geb ich selten) - ein Film, den ich bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habe und bei dem die DVD so gut wie gekauft ist :D

Ist doch schön, wenn der Film genau das hält, was man sich vorher eingeredet hat, nicht wahr.
Self fulfilling prophecy.

Keine weiteren Fragen.
Du lobst den Film in derartig hohe Höhen, daß es wirklich schon unglaubwürdig wirkt.

-> Deine Kritik: "Wers glaubt..."(wies so schön heißt)


:rofl: :rofl:
Fancy Destroyer

Simara
26.05.2010, 22:55
Beim TFBC gab es diesmal wieder einen Kinoausflug nach Ibbenbüren und zum Prinzen von Persien.
Ich kenne das Spiel (zum Glück?) nicht und fand den Film sehr unterhaltsam. Gyllenhaal hat zum Glück keine Maskara um die Augen und vor dem Film genug trainiert. Von dem göttlichen Sandsturm hätte ich mir allerdings etwas mehr Einsatz gewünscht.
Schöne Optik, schnelle Bilder und leider eine etwas dünne Geschichte. 6/10

Für "sehr unterhaltsam" gibst du nur 6 Punkte? :(


Nö.
Fand z.B. Shara ganz ok & für wen Kirk "Gold" is, der hat wirklich keine großen Qualitäts-Maßstäbe.

Nun, ich fand Sahara mittelmäßig. Ganz okay, aber nach einem Mal abhaken. Da kann sogar Mr. McConaughey nichts ändern.
Aber dein Augenmerk wird sowieso eher auf Ms. Cruz liegen.



:blll:Und du leidest wohl am "Verstehescherzenurwennsiemirwerklärt-Syndrom. :frech:

Gut erkannt :hmm:


An dem Film haben x Autoren "rumgedoktert".
Alle wollten sich da drin "verwirklichen" & alle durften - und das war der Fehler - was reinstopfen.

Wie viel sind den "x" bzw. "alle"?


Rausgekommen ist etwas, was so nicht funktionieren kann.

Bei mir hats funktioniert. *achselzuck*


Und davon ist bei PoP keine Spur!
Viel zuviel Story mit viel zuviel Ideen & Figuren.

Komisch, dass andere Zuschauer die dünne Story bemängeln :hmm:
Für mich war es gut umgesetzt. Ich bin zwar mit skeptischer Haltung rein, aber ich wurde gut bedient.


Aus PoP kannst locker 2 Filme machen, soviel ist da reingestopft!

Äh. Nein.


Man kanns halt auch übertreiben...!Tue, was du nicht lassen kannst.
Ich hab ihn auch im Kino gesehen & er ist es nicht wert, im KIno gesehen zu werden. :frech:

DAS ist DEINE Meinung. Punkt.
Ich mag die tollen Kamerafahrten eben lieber auf großer Leinwand.


Ok...nochmal extra langsam extra für dich:
Popcorn ist kurzweilig und hat bestenfalls zweckmäßige Story.
Fdk fing da schom besser an & wurde mit jedem Teil storymäßig stärker.
Transformers2 & Sahara ist typisch füer eine "zweckmäßige" Story: Vorhanden.

An die Story von Sahara kann ich mich so gut wie nicht erinnern :hmm:
Und Transformers2 .... ähem ... also ich liebe Transformers1 (vielleicht nur wegen dem Score, aber das ist jetzt mal nebensächlich) ... aber die Story von Transformers2 war .... nicht so gut. Um es mal freundlich auszudrücken.
Man hätte mehr draus machen können, hat aber gründlich versagt. Leider.



Einfach weil ein F1-Wagen auch mit Lkw-Motor nicht plötzlich 3t Nutzlast befödern kann, weil ihm trotzdem der Laderaum dafür fehlt. :blll:

Aha, du sagst also, dein LKW kann 3 t Nutzlatz befördern aufgrund seines Laderaums?
:rofl:
*räusper*
Lassen wir das.



Statt kreative und coole Szenen oder gar Ideen, gabs fast strunzdummen Zickenkrieg

Zickenkrieg?


und denkbar schwache Sprungaction.

Ha! Schwache Sprungaction? Wo bitte hast du bessere Sprungaction gesehen.
Abliefern!



"furiose Sprünge durch Häuserschluchten": Spiderman

Spidey ist nicht gesprungen. Er schwang sich durch Häuserschluchten.
Gemacht wurden diese "furiosen" Schwingaktionen an einer BlueScreen-Wand.
Die Sprungaktion in PoP ist wenigstens Handgemacht. Also echt. :rolleyes:


"etwas mehr an Story, aber ordentlich, furios und cool präsentiert": Mumie 2

Finde ich nicht. Aber ich dräng dir meine Meinung nicht auf, Hase :)


"Schwertkämpfe interessant und cool präsentiert in origineller Story":Fdk

Ich mag FdK zu sehr, um mich damit mit dir auseinanderzusetzen.


"Präsentation von geheimnisvollen Orten und Gegenständen": Indy II

Indy II? Das in Indien? Was für geheimnisvolle Orte?

Komm, lass gut sein. Ich mag die Indy-Reihe und halte auch Tomb Raider für recht gut gelungen. Aber PoP eben auch :p
Leb damit.



Wie hätte er denn nach deiner Meinung anders enden sollen...?

Bin ich Drehbuchautor?
Besser wäre es auf jeden Fall gewesen diese "Pyramide saugt alles in sich auf und verschwindet dann im Wüstensand"-Nummer wegzulassen.
Beim 1. Teil hats ja noch funktioniert, aber diese Pyramiden-Nummer war einfach nur scheiße!



Abliefern! :aufsmaul:

Unterlasse bitte diese prollige-Art!


PoP ist aber außer ziemlich öd und belanglos genau garnix.
Furios, spannend oder faszinierend is da ganz genau nix!

Wenn du meinst. :hmm:


Daher, ganz logisch: Ein überflüssiger Film, den die Welt nicht gebraucht hat.
Das hat mit mit garnix zu tun...*zuckt mit den Schultern:

Zum Glück geht es in der Welt nicht um deine Logik. Mich hat der Film glücklich gemacht. Alleine schon deshalb ist er nicht überflüssig.



Ist doch schön, wenn der Film genau das hält, was man sich vorher eingeredet hat, nicht wahr.
Self fulfilling prophecy.

Ich zweifle langsam daran, dass du lesen kannst ...oder du tust es einfach nicht. Noch mal - langsam für dich, Hase - ich hatte keine Erwartungen an den Film, sondern war eher spektisch. Geschnallt, jetzt?!?


Du lobst den Film in derartig hohe Höhen, daß es wirklich schon unglaubwürdig wirkt.

Glaub doch was du willst. :hmm:

.

FancyDestroyer
27.05.2010, 00:19
Aber dein Augenmerk wird sowieso eher auf Ms. Cruz liegen.
Wie kommst denn darauf..? Die Cruz war mir sowas von schnurz, das kannst dir garnicht vorstellen! :ahh: Ich fand sie als Deko-Sexbombe eher sehr nervig. Aber sowas gehört leider nunmal zu eher mittelmäßigen Schrottwood Popcorn-Filmen. Ich steh eher auf Mädels, die was Sinnvolles im Film machen. Brüste sind keine Ausrede fürs bloße deppert Rumstehen. Daher war ich ja auch sehr von SG1 fasziniert: Blondie Carter als Power-Frau, die durchaus schon mal den Herren der Schöpfung zeigte, was ne Harke is. In Sga gings dann auch nochmal so richtig als Chefin zur Sache. B5 zeigte auch eher starke Frauen. "Nimm mich-rette Mich" Sexbomben-Deko nervt mi nur! :evil3: Und der Spruch "Brüste Suchen Gucker" soll ja auch nur meine Verachtung für diese Brüste & Hintern Show im All ausdrücken. :frech:


Wie viel sind den "x" bzw. "alle"?

Leider kann das Drehbuch, dessen erste Entwürfe von Spielerfinder Jordan Mechner selbst verfasst wurden, bevor Doug Miro, Carlo Bernard und Boaz Yakin noch einmal drübergebügelt haben, da nicht mithalten.
http://www.filmstarts.de/kritiken/90916-Prince-Of-Persia-Der-Sand-der-Zeit/kritik.html
Teurer gehts nicht! Sogar der Spieleerfinder himself hat mitgemischt! 4 Autoren haben die Suppe mächtig versalzen. :deckung:


Komisch, dass andere Zuschauer die dünne Story bemängeln :hmm: Für mich war es gut umgesetzt. Ich bin zwar mit skeptischer Haltung rein, aber ich wurde gut bedient.
Das genau spiegelverkehrte Lager hat eigentlich auch recht. Ja, es war viel Story da. Nein, man hat nicht das Gefühl, soviel Story gesehen zu haben, weil man nur mit Mühe mitkommt und sich unter normalen Umständen kaum was merkt. Is wie ne Slideshow. Hinterläßt auch keine Spuren bzw. erinnert man sich schwer daran, was da alles war. Tatsächlich reicht die Story fast für ne Trilogie.
PoP: Der Verrat (der ganze Verrat bei Hofe Zirkus + Zickenkrieg usw.), PoP:Die Assassinen (und dazu Händler & der ganze andere secundäre Plunder), PoP: Sand der Zeit (Hüpfen wir durch die Zeit und machen ne Menge Ärger). Nur so als erste Idee.

Daß aber das alles zu vielen nicht "durchgedrungen" ist, ist einfach darauf zurück zu führen, daß genau nix so richtig ausgeführt und ausgemalt wurde. Das ist Popcorn! Das kann das auch nichtmal! Was soll dieses hektische Gehüpfe von einer Figur und Schauplatz zum anderen...? Siehe Fdk1: Mammmamia! Da war ja auch nicht gerade sooo viel Handlung und Story. Und von SW reden wir nichtmal!
Also wozu soviel...? Nehmts diesen Dodel einfach mal die Kohle weg!
Dann müssen die zwangsläufig mal was weglassen und rausschmeißen!
*knurrrr*(und können nicht jeden Schei...dreck reinnehmen.)


DAS ist DEINE Meinung. Punkt.
Ich mag die tollen Kamerafahrten eben lieber auf großer Leinwand.
Wovon sprichst du..? Die paar Kamerafahrten machen das Kraut auch nicht fett. Schon garnicht, wenn sie wie in einem Videospiel wirkten. Das war nämlich falsch. :deckung: Filme müssen sowas eigentlich völlig anders präsentieren. So wars "nur" irritierend.


An die Story von Sahara kann ich mich so gut wie nicht erinnern :hmm:
Und Transformers2 .... ähem ... also ich liebe Transformers1 (vielleicht nur wegen dem Score, aber das ist jetzt mal nebensächlich) ... aber die Story von Transformers2 war .... nicht so gut. Um es mal freundlich auszudrücken.
Man hätte mehr draus machen können, hat aber gründlich versagt. Leider.
Die Story war "zwckmäßig" - um es genau treffend auszudrücken. Es geht um riesen Roboter, die einander das Blech wegschlagen und wegballern. Bitte was erwartest du von so einem Film, außer viel *rattatatata-bummm-peng*mit ein bissl blabla dazwischen...?
EBEN...! Und der Film hieß Transformers. Nicht "Jack finden Robbie-Spielkameraden & Freundin". Hauptpersonb war demnach: Kampf-Robbie. Darf man also fragen, wie du da groß Story machen willst..? Oder Charaktere entwickeln usw..? Es ging um Kampfroboter & mit denen wirst nicht viel Kaffee & Kuchen trinken sowie über Gott und die Welt tratschen oder sie dramatisch um Kumpels trauern lassen usw. .
Sei froh, daß das ganze nicht soooo extrem unlogisch war!
Primär *rattatatata-bummm-peng* wurde versprochen und primär *rattatatata-bummm-peng* wurde gezeigt - und zwar größer, stärker, lustiger (der 2. Film nimmt sich nicht entfernt selbst ernst) usw. als beim 1.
Du hast gekriegt, was du maximal hast kriegen können.
Wenn du was anderes erwartet hast, warst im falschen Film. *punkt!* :blll:


Aha, du sagst also, dein LKW kann 3 t Nutzlatz befördern aufgrund seines Laderaums?
:rofl: *räusper* Lassen wir das. Bitte alles zusammen lesen. Verstehen wir wiedermal Schnerze nur, wenn man sie einem klar erklärt ? :frech: PoP ist Popcorn ~ F1 Wagen. Er hatte aber eine Story wie ein eher anspruchsvoller Film ~ Lkw Motor.
Darum wirkte es sozusagen, als hätte man in einen F1 Wagen bloß den Lkw-Motor eingebaut & dann gehofft, das Gefährt könnte sofort 3 Tonnen Nutzlast befördern. Jetzt verstanden, den Witz..? *blinzel*


Zickenkrieg?Jo, die Partnerin des Helden zickte zuerst mächtig rum.
Ha! Schwache Sprungaction? Wo bitte hast du bessere Sprungaction gesehen.
Abliefern!*hah!* Meine leichteste Übung :frech: Spiderman 1-3: Stampft PoP sprungmäßig völlig problemlos ungespitzt in den Boden. Tarzan Disney-Animation auch. Gegen beide stinkt PoP glatt ab!


Spidey ist nicht gesprungen. Er schwang sich durch Häuserschluchten.
Gemacht wurden diese "furiosen" Schwingaktionen an einer BlueScreen-Wand.
Die Sprungaktion in PoP ist wenigstens Handgemacht. Also echt.
Is doch schnurz, ob handgemacht, oder im Compi oder ob mit oder ohne Seil. Cool aussehen muß es! Und das hat es bei PoP nichtmal entfernt - jedoch bei Spidey + Tarzan sehr wohl!
Indy II? Das in Indien? Was für geheimnisvolle Orte?
Als er in der Schlangengrube was entdeckte: Mords-Trara & eine wunderschöne Szene..muß aber zugeben, daß da meine Erinnerung schon etwas schwammig is...


Komm, lass gut sein. Ich mag die Indy-Reihe und halte auch Tomb Raider für recht gut gelungen. Aber PoP eben auch
Leb damit.Is mir doch schnurz, was du magst, oder nicht.
Was PoP da abgeliefert hat, ist Mist. Alle anderen haben sehr gut "abgeliefert".

Wenn dir so eine schwache Leistung reicht - ok. Is ja deine Kohle. Ich kann da halt nur eine Warnug ausgeben vor dem schlechten Film :blll:


Bin ich Drehbuchautor?
Nö, aber du meintest, es war schlecht. Also her mit ein paar Eck-Ideen! Nicht bloß rummotzen.


Besser wäre es auf jeden Fall gewesen diese "Pyramide saugt alles in sich auf und verschwindet dann im Wüstensand"-Nummer wegzulassen.
Beim 1. Teil hats ja noch funktioniert, aber diese Pyramiden-Nummer war einfach nur scheiße! Geschmackssache.
Für mich war das ok.
Zeigte, um was für eine gewaltige Macht es da eigentlich ging.
Voll ok...
Zum Glück geht es in der Welt nicht um deine Logik. Mich hat der Film glücklich gemacht. Alleine schon deshalb ist er nicht überflüssig.
Geschmackssache. Wie schon angedeutet - ich hab halt a bissl mehr Anspruch (im anspruchslosen Genre)
Wirklich nicht viel...aber IRGENDWAS muß man abliefern - sonst gibts Minuspkte ohne Ende!
Ich zweifle langsam daran, dass du lesen kannst ...oder du tust es einfach nicht. Noch mal - langsam für dich, Hase - ich hatte keine Erwartungen an den Film, sondern war eher spektisch. Geschnallt, jetzt?!?Leider nein. Du hast sozusagen schon gewußt, was rauskam, bevor du überhaupt "untersucht" hast. Folge: Deine überschwängliche Kritik ist wertlos für andere.

Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

Cuspid
28.05.2010, 14:00
Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".

Nicht schlecht die Logik :alien_laugh: Wenn mir gut aussehendes Essen vorsetzt wird, das mir dann auch noch schmeckt, checke ich auch erstmal den Giftgehalt...

Wäre es nicht ein Leichtes zu akzeptieren, dass Simara den Film GUT, der Fantasie Zerstörer ihn BLÖD fand und ich z. Bsp. ihn als OKAY abhake?
Ich glaube einfach nicht daran, dass man persönliche Gefühle (und dazu zählt ein "Ich finde den Film toll") todagumentieren kann. Ein Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun oder MITEINANDER zu diskutieren und kein Schlachtfeld auf dem man andere Personen auf Teufel komm raus von der eigenen Meinung überzeugen muss.

Teylen
28.05.2010, 14:57
Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".
Normal gehen Leute nicht in Filme denen sie nicht positiv oder extrem positiv gegenueber stehen. :alien_ugh:

Dr.BrainFister
28.05.2010, 15:27
Normal gehen Leute nicht in Filme denen sie nicht positiv oder extrem positiv gegenueber stehen. :alien_ugh:
das problem von fancy ist hauptsächlich, dass er im kino eigentlich eine neuauflage seines lieblingsaufklärungsfilms "Prince of Pervia" erwartet hatte. dafür legte er sich und seinem (winzig)kleinen prinzen vor der kinovorstellung ein extrafeines geschmeide an und badete 1 ganze woche nur in persischem kamelhaaraufguss.

leider alles umsonst... die welt kann zu kleinen fancys ja soooo grausam sein. :rolleyes:


.

FancyDestroyer
28.05.2010, 15:30
Nicht schlecht die Logik :alien_laugh: Wenn mir gut aussehendes Essen vorsetzt wird, das mir dann auch noch schmeckt, checke ich auch erstmal den Giftgehalt...Das siehst du falsch.

Idealer "Zustand" ist, wenn man komplett ohne besondere Vorzeichen - egal ob gut, oder schlecht - in den Film geht.

Das packt aber keiner, da wir alle Emotionen haben.

Daher sollte man zumindest versuchen, objektiv zu kritisieren, damit die Kritik für andere überhaupt einen Wert haben KANN.

Ich meine, mich nicht falsch zu verstehen.
Das sind MEINE "Parameter".
Wem es reicht, wenn Kumpel a oder b sagt, der Film is supi & *aus* - bitte!
Jedem das Seine!


Aber wieso isses schlecht, wenn man eigentlich mit 10/10 reingeht und dann mit fast 10/10 rauskommt...?

Denkt ein bissl allgemeiner:
Das ist wie ein Test oder Untersuchung.

Ich mache das ja, um die Qualität oder Eigenschaften des Objektes zu bestimmen.
Wenn ich jetzt schon vorher weiß, was rauskommt, ist das überflüssig.
Wie bei einer Wahl, einer Prüfung oder eben Test.

Bei mir stellt sich jeder Film einer Prüfung bzw. Bewertung.
Liefert er ab, behält er seine Punkte.
Tut er das nicht, isser "dran" :evil3:

Sind doch denkbar einfache Regeln! :blll:

PoP is leider überall abgestürzt bzw. hat die Qualität der alten Vorbilder nicht erreicht:
Humor: Katastrophe bzw. nervig: -2 Pkte
Action: Schwache Leistung, wegen Popcorn-Genere fatal: -3 Pkte
Story: Knapp dran am Prädikat "wirr" aber auf alle Fälle unausgegoren: -2 Pkte (außerhalb popcorn Genre 2-4 Minuspkte)
Furios, schnell usw.: Bankrotterklärung, aber ein paar Lichtblicke: -1 Pkt.

Ergibt: 2/10 Pkte.
Für mich.
Nach Spiderman, Tarzan, Mumie2, Indy usw. kann man nimmer mit sowas Pkte erwarten.
Sowas verliert 2010 nur Pkte in der Familienpackung.

Einfach weil bei mir nicht abgeliefert wurde.
Die wollen ja Geld dafür - also:
ABLIEFERN! :aufsmaul:


Anderee mögen andere Qualitätsstandards anlegen.
Ok, sollen sie.
Die müssen sich dann auch die griesgrämigen Minen (oder auch nicht) ihrer Kumpels ansehen, weil sie sie mit 9/10 in einen schwachen Film geschickt haben.
Ist ihr Problem. (oder auch Erfolg, wenn ihre Kumpels die genau gleiche Wellenlänge haben)

Ich hab nach besten Wissen (über andere Filme) und Gewissen den Film bewertet.
Kann natürlich auch schief gehen, keine Frage.
Aber bitte - so definiere ich FÜR MICH mein Hobby der Film-Kritik.
Ich glaube einfach nicht daran, dass man persönliche Gefühle (und dazu zählt ein "Ich finde den Film toll") todagumentieren kann. Ein Forum ist dazu da seine Meinung kundzutun oder MITEINANDER zu diskutieren und kein Schlachtfeld auf dem man andere Personen auf Teufel komm raus von der eigenen Meinung überzeugen muss.Mir brauchst das nicht erzählen.
ICH hab das ja nicht geschrieben:
Aber dein Augenmerk wird sowieso eher auf Ms. Cruz liegen.Ich kümmere mich fast nur um den Film, und die anderen Poster fragen sich groß, was ich zu den Deko-Brüsten da drin sagen, die mir sowas von schnurz sind, das kann man sich kaum vorstellen.

Ich weiß ech nicht, was alle haben!
Jeder "darf" schreiben, "x is schei.. / supi!" - nur wenn ich schreibe "x is schei.., WEIL...." ist das plötzlich ein PROBLEM & ich werde plötzlich der Beleidigung der halben Welt DENUNZIERT sowie wirft man mir vor, ich würde alle von meinem Punkte-System überzeugen wollen.

WARUM..?????

Das ist doch völlig absurd.
Gott, ist es denn beleidigend, seine Meinung auch mit Links oder Vergleichen zu begründen..???

SIND HIER ALLE VERRÜCKT GEWORDEN; ODER WAS ????

*schüttelt nur mehr verständislos den Kopf*
Fancy Destroyer

FancyDestroyer
28.05.2010, 15:33
Brainy, gibst du eigentlich auch im RL solche kranken und unreif wirkenden Theorien von dir, oder nur hier im Forum, wenn du zuviel Fancy-Posts gelesen hast...? :frech: :shocked:

Simara
28.05.2010, 21:47
Jo, die Partnerin des Helden zickte zuerst mächtig rum.*hah!*

Und ich dachte bis jetzt immer Zickenkrieg bedeutet, dass zwei Frauen miteinander streiten :doh2:. Danke, großer Meister, für deine Erleuchtung. :demut:

:rolleyes:


Meine leichteste Übung :frech: Spiderman 1-3: Stampft PoP sprungmäßig völlig problemlos ungespitzt in den Boden. Tarzan Disney-Animation auch. Gegen beide stinkt PoP glatt ab!

Wenn du "Sprungaction" vor Bluescreen tatsächlich besser findest, als selbstgemachte Parkour-Läufe.... bitte. Wie du meinst.



Is doch schnurz, ob handgemacht, oder im Compi oder ob mit oder ohne Seil.

Nein. Mir ist das nicht egal. Vor ner Bluescreen und am Seil hängend kann sowas fast jeder. Aber Parkour-Laufen nicht. Punkt. Ansonsten sag ich: Abliefern ... per Video oder :aufsmaul:


Cool aussehen muß es! Und das hat es bei PoP nichtmal entfernt [...]

Für mich schon. Punkt.



Als er in der Schlangengrube was entdeckte: Mords-Trara & eine wunderschöne Szene..muß aber zugeben, daß da meine Erinnerung schon etwas schwammig is...

Sehr schwammig. In Indy II gibts keine Schlangengrube. http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smack.gif

In besagte Schlangengrube wird er im 1. Teil abgelassen. Und er entdeckt "nur" den Ausgang.

:rolleyes:


Is mir doch schnurz, was du magst, oder nicht.

dito.


Nö, aber du meintest, es war schlecht. Also her mit ein paar Eck-Ideen! Nicht bloß rummotzen.

Wenn ich mal viel Zeit hab, mach ich das vielleicht mal.


Geschmackssache.
Für mich war das ok.
Zeigte, um was für eine gewaltige Macht es da eigentlich ging.
Voll ok...

Vööööööölllig INAKZEPTABEL.
Große Macht? Die große Macht hat man bei Hamunaptra gesehen, aber doch nicht bei Pyramide frisst Dschungel :gaga:
Absoluter GRIFF ins KLO. :nono:
Die hatten einfach keine g'scheite Idee für den Schluss, also hat man sich für so einen Scheiß entschieden.
Eine schwache Leistung, die den Film Punkte gekostet hat. Also so gehts ja mal gar nicht! :deal:


Geschmackssache. Wie schon angedeutet - ich hab halt a bissl mehr Anspruch (im anspruchslosen Genre)

:rofl:



Leider nein. Du hast sozusagen schon gewußt, was rauskam, bevor du überhaupt "untersucht" hast. Folge: Deine überschwängliche Kritik ist wertlos für andere.

Du kannst mit großen Erwartungen wo reingehen & enttäuscht rauskommen.
Gehst du aber extrem positibv rein und kommst extrem positiv raus, isses "verdächtig".

:rolleyes:

Ich zitiere mich mal selbst:


[B][SIZE="3"]
Dann war ich skeptisch, wie man das Spiel in eine gute Geschichte verpacken kann.

[QUOTE=Simara;164421]
[...]Ich bin zwar mit skeptischer Haltung rein, aber ich wurde gut bedient.

[...]
Ich zweifle langsam daran, dass du lesen kannst ...oder du tust es einfach nicht. Noch mal - langsam für dich, Hase - ich hatte keine Erwartungen an den Film, sondern war eher spektisch. Geschnallt, jetzt?!?

Wer lesen kann UND das Gelesene VERSTEHEN kann bzw. richtig interpretieren kann ist klar im Vorteil :blll:

.

cornholio1980
28.05.2010, 22:03
Was die Parkour-Szenen betrifft: Die fand ich sowohl in "Casino Royale" als auch und insbesondere in "Die purpurnen Flüsse 2" um einige beeindruckender.

FancyDestroyer
29.05.2010, 01:10
Wenn du "Sprungaction" vor Bluescreen tatsächlich besser findest, als selbstgemachte Parkour-Läufe.... bitte. Wie du meinst. Sorry, das bissl Rumgehüpfe hat mich nicht beeindruckt.
Meist stand der PoP irgendwo & hüpfte halt von A nach B.
Gibt Tolleres - z.B. mit stimmigen Soundtrack begleitete, furiose "Stürze" durch die belebten Straßen NY.
Und Tarzan flog auch schön durch den Dschungel - übrigens auch - sofern ich mich nicht irre - atemberaubende von der Kamera begleitet.
Dagegen stinkt PoP für meine Begriffe bzw. Qualitäts-Maßstäbe ab.

Aber jedem das Seine...
Nein. Mir ist das nicht egal. Vor ner Bluescreen und am Seil hängend kann sowas fast jeder. Aber Parkour-Laufen nicht. Punkt. Ansonsten sag ich: Abliefern ... per Video oder :aufsmaul:Was is...?
Willst jetzt von mir glatt den DVD-Timecode für die Spiderman-Szenen haben, oder was...?
Was kommt denn als Nächstes ?
Wo sind denn genau die Lichtschwert-Kampfszenen oder furiosen Weltallschlacht-Szenen in Star Wars...?

Du kennst wohl Spiderman wirklich nicht; bzw. kannst dich nicht daran erinnern.
Denn Spidey ist recht atemberaubend und recht "dreidimensional aussehend" schnell, furios und faszinierend durch die Häuserschluchten gezischt.
Nur n Bluescreen & n Typ im roten Anzug davor war das nicht wirklich...
Sorry. :frech:
Für mich schon. Punkt. Schön.
Für mich nicht.
Einigen wir uns darauf, daß wir uns nicht einigen & "gut is".

Sehr schwammig. In Indy II gibts keine Schlangengrube. Wie gesagt, ich bin kein Film-Gott.
Manche Szenen behalte nichtmal ich solange genau mit allen Daten im Kopf.
Aber ich seh da nochmal nach & sage dir bei Zeiten dann, wohin die Szene, die mir im Kopf geblieben is, denn genau gehört.
Kriegst auch dann gleicb den DVD-Timecode.
Vööööööölllig INAKZEPTABEL.
Große Macht? Die große Macht hat man bei Hamunaptra gesehen, aber doch nicht bei Pyramide frisst Dschungel :gaga:
Absoluter GRIFF ins KLO. :nono:
Die hatten einfach keine g'scheite Idee für den Schluss, also hat man sich für so einen Scheiß entschieden.
Eine schwache Leistung, die den Film Punkte gekostet hat. Also so gehts ja mal gar nicht! :deal:
Ich hatte damit kein Problem.
Einigen wir uns darauf, daß wir uns nicht einigen - und *gut is*.

Ansonsten kannst ja mal Vorschläge machen, wies besser wär. Ich bin übrigens auch kein Drehbuchautor - plotte aber dennoch *einfach so* ratz-fatz eine neues Konzept für "Star Gate Unfall" runter. Einfach so, weil ich grad so lustig bin.

Im übrigen is der Film nicht nur Popcorn, sondern auch noch fantasy-Popcorn.
Und tust so, als wär er im Genre von HDR unterwegs.
*schüttelt den Kopf*
Und in diesem Genre sind wegen Magie & co recht weitgehend "seltsame" Dinge erlaubt.
Deswegen isses ja fantasy-popcorn.

Willst du den Machern vorschreiben, wie Magie & co auszusehen hat; bzw. deren Folgen...?

Und sogar wenn das Ende störend is - der ganze Rest an wüsten Schlachten, spannender Action, Duellen und wasweißich noch alles entschädigt für so manchen anderen "Patzer" in dem Film.

Popcorn darf mehr Fehler machen, als andere Genres. Es muß nur unterhalten; und zwar idealerweise furios & co. Und das hat es.
Da ist doch ein Ende wurst! Oder soll es vielleicht noch extra groß rausgezögert werden & man sieht zum xten Male, wie UNKREATIV einfach alles zusammenbricht - *und aus*. Das wäre mir wiederum nicht recht gewesen.

Also war das, was gezeigt wurde eine schöner Kompromiß. Du siehst es anders. Ok. Wir einigen uns darauf, daß wir uns nicht einigen. *und aus*

[B][SIZE="3"]
Dann war ich skeptisch, wie man das Spiel in eine gute Geschichte verpacken kann.
Wer lesen kann UND das Gelesene VERSTEHEN kann bzw. richtig interpretieren kann ist klar im Vorteil :blll: Hilft nix.
Das springende Zitat bzw. "Punkt" war ein anderes:
Ich werde mir heute Mittag ein Bild davon machen. Jedenfalls ist PoP seit langer Zeit ein Film, der mich tatsächlich wieder ins Kino lockt. Das will was heißen. Extrem hohe Erwartunge, lange bevor du zur "Untersuchung schreitest" - und "Überrraschung" *äfft Bully nach* die hohe Erwartungen wurde zu 100% erfüllt - im krassen Gegensatz zu den Postern, die nicht vorher eine ungefähre Punktezahl sozusagen "festgelegt" haben.

Tatsächlich scheint ein gros der Kritiker den Film allerhöchstens mittelmäßig zu bewerten.

*zuckt mit den Schultern*
Fancy Destroyer

Simara
29.05.2010, 17:37
Was die Parkour-Szenen betrifft: Die fand ich sowohl in "Casino Royale" als auch und insbesondere in "Die purpurnen Flüsse 2" um einige beeindruckender.

Die pupurnen Flüsse 2 hab ich zwar gesehen, kann mich jetzt aber nicht an Parkour erinnern.
Was den Bond betrifft ... ja, die war auch gut. Könnte sogar sein, dass sie besser war. :hmm:



Aber jedem das Seine...Was is...?
Willst jetzt von mir glatt den DVD-Timecode für die Spiderman-Szenen haben, oder was...?
Was kommt denn als Nächstes ?
Wo sind denn genau die Lichtschwert-Kampfszenen oder furiosen Weltallschlacht-Szenen in Star Wars...?

Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, dass dieses Rumgeschwinge vor ner BlueScreen jeder kann. Also ich würds mir zutrauen. Wenn nicht sogar einiges dieses Geschwinges komplett CGI ist.
Parkour könnte ich nicht. Daher meinte ich mit Abliefern: Wenn du Parkour kannst beweise es mit einem Video.
Also nix Timecode.



Du kennst wohl Spiderman wirklich nicht; bzw. kannst dich nicht daran erinnern.

Fehlannahme.


Denn Spidey ist recht atemberaubend und recht "dreidimensional aussehend" schnell, furios und faszinierend durch die Häuserschluchten gezischt.

Das hab ich nie bestritten.


Nur n Bluescreen & n Typ im roten Anzug davor war das nicht wirklich...
Sorry. :frech:

Doch! War es. :frech:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Schwingszenen echt waren. :hmm:


Für mich nicht.
Einigen wir uns darauf, daß wir uns nicht einigen & "gut is".

Ja. Damit kann ich gut leben.

.

cornholio1980
29.05.2010, 17:46
Die pupurnen Flüsse 2 hab ich zwar gesehen, kann mich jetzt aber nicht an Parkour erinnern.Dann schau ihn dir nochmal an. ;) War meines Wissens sogar der erste Film, der diese Art von Action gezeigt hat. Da dies aber noch vor der großen Parkour-Hysterie war, kann's durchaus sein dass es dir damals noch nicht so aufgefallen ist.

Teylen
29.05.2010, 18:03
[Spiderman]
Doch! War es. :frech:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Schwingszenen echt waren. :hmm:
Sie können nicht echt sein da selbst wenn man mit einer Spinnendrüse und Fitness wie Spiderman ausgestattet wäre so schlichtweg physikalisch nicht durch Häuser Schluchten schwingen kann. ^^;
Heißt es war weniger BlueScreen als teils Computer animiert ^^;

In wie weit handelt es sich bei PoP eigentlich um Parkour?
Weil ich würde ja eher vermuten das es eher so ist wie bei dem aktuellen Spiel Titel..

Last_Gunslinger
29.05.2010, 18:06
Die Diskussion erinnert mich irgendwie, an dieses uralt Meme:
http://s3.directupload.net/images/100529/m59i9ro2.jpg (http://www.directupload.net)

Ein "früher" Film mit grandiosem Parkour, ist übrigens Banlieue 13 (http://www.imdb.com/title/tt0414852/)

Teylen
29.05.2010, 18:29
Stimmt, schaut nicht schlecht aus:
http://www.youtube.com/watch?v=l3t3TWZKlMc

DerBademeister
29.05.2010, 19:54
Ich hätte den beim Ausleihen fast mit Distrikt 9 verwechselt, er läuft nämlich in Deutschland unter dem Titel Distrikt 13.

FancyDestroyer
29.05.2010, 22:17
Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte, dass dieses Rumgeschwinge vor ner BlueScreen jeder kann. Also ich würds mir zutrauen. Wenn nicht sogar einiges dieses Geschwinges komplett CGI ist.
Parkour könnte ich nicht. Daher meinte ich mit Abliefern: Wenn du Parkour kannst beweise es mit einem Video.
Also nix Timecode.WAS IS..????
Ich soll rumlaufen & mich filmen lassen...?
Sag jetzt bitte nicht, ich hab dich richtig verstanden. :ahh:


Doch! War es. :frech:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese Schwingszenen echt waren. :hmm:Ja und du meinst doch nicht etwa wirklich, daß PoP ohne Bluescreen (bzw. jetzt Greenscreen) auskam, oder..?

Zwar gab es auch echte Deko - aber das Endprodukt ist "ein bissl echt-Deko" + PoP vor Greenscreen + gaaannnz viel Fx aus Compi.

Tatsächlich wurde in PoP absurd gigantische, persische Bauten gezeigt.
Fett & teuer aus dem Compi, das aber wegen der extremen "Übertreibung" mehr Schaden anrichtete, als Sinn machte.

Ansonsten vergleichen wir doch mal, was cooler is.
Ist in etwa mit dem gleichen "Werkzeug" gemacht, da beide Szenen aus tw. den gleichen "Elementen" erzeugt wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=aWpawu0HC_4 Spidey at his best

http://www.youtube.com/watch?v=8VK6iqHlAPw - hier noch in wahrscheinlich echten Dekos
http://www.youtube.com/watch?v=yfVu52tZxd0 - das beste, was PoP Fx-mäig zu bieten hat.
http://www.youtube.com/watch?v=iwvFkpYqd54 - auffällig: Sowohl PoP, als auch Bösewichter hüpfen genau gleich in den gleichen Bildausschnitt.
Kurz sieht man auch, wie der Bösewicht auf der Klippe ziemlich gleich dasteht, wie (nicht gezeigt) PoP über den Dächern der Stadt.
http://www.youtube.com/watch?v=OFU8yQqF9Cg&NR=1 - hier sieht man PoP auf den Dächern.


Zu Indy, hab ich mich geirrt.
Die Szene ist in Wirklichkeit aus Indy1; hab ich aber nicht gefunden; aber hier einfach mal ein paar old school Eindrücke aus der Wüste:
http://www.youtube.com/watch?v=WqWpb9Oj4L8&feature=related

Auch von diesem Action-Popcorn-Spaß kann PoP nur träumen!

Die Szene, die ich meinte, war rund um den Stab & das Licht in der Höhle.
Hier sieht man ein bissl:
http://www.youtube.com/watch?v=GU_s95oq5lU

Detto eine sehr faszinierende Szene - über Musik & co - war das Verräumen der Bundeslade im Lager.


*neuerdings schon youtube videos zusammensuchend*
Fancy Destroyer

Last_Gunslinger
30.05.2010, 04:32
Ich hätte den beim Ausleihen fast mit Distrikt 9 verwechselt, er läuft nämlich in Deutschland unter dem Titel Distrikt 13.
So oder so, hättest du nen guten Film erwischt:)

DerBademeister
30.05.2010, 11:46
So oder so, hättest du nen guten Film erwischt:)

Hmm, Schaben, Franzosen...nun muss ich mir einen politisch unkorrekten Franzosenwitz verkneifen. ;)

Simara
30.05.2010, 12:47
WAS IS..????
Ich soll rumlaufen & mich filmen lassen...?
Sag jetzt bitte nicht, ich hab dich richtig verstanden. :ahh:

:hmm: Nur wenn du behauptest, Parkour könnte jeder.


Ja und du meinst doch nicht etwa wirklich, daß PoP ohne Bluescreen (bzw. jetzt Greenscreen) auskam, oder..?

Hab ich nicht gesagt. Ich sagte nur, die Jump and Run-Szenen waren keine Bue-/Greenscreen, sondern Handarbeit. Und vieles sogar von Gyllenhall selbst gemacht.


Zwar gab es auch echte Deko - aber das Endprodukt ist "ein bissl echt-Deko" + PoP vor Greenscreen + gaaannnz viel Fx aus Compi.

Sagst du. Das Making of sagt was anderes. Sorry, aber da glaub ich dem Making of mehr.
Natürlich kommt auch PoP nicht ohne CGI aus. Das hab ich aber auch nicht behauptet.


Tatsächlich wurde in PoP absurd gigantische, persische Bauten gezeigt.
Fett & teuer aus dem Compi, das aber wegen der extremen "Übertreibung" mehr Schaden anrichtete, als Sinn machte.

Laber net. Es wurde eine Stadt per FX optisch aufgebaut. Und an eine Stadt wurde eine Art Aufbau gezimmert.


Ansonsten vergleichen wir doch mal, was cooler is.

*seufz* Wozu. Das ist doch mal wieder Geschmackssache :rolleyes: Ich dachte wir hätten uns geeinigt, dass dir PoP nicht gefällt, mir aber schon?

Aber ich hab mir die Clips angesehen. Die Flucht auf den Dächern ist nicht wahrscheinlich in echter Deko, sondern die Gebäude sind echt.

Der Zusammensturz der einen Halle ist CGI.

Der Links mit den Hassansinen ruckelte bei mir und so konnte ich deinen Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

Aber was soll das? Ich will PoP nicht mit Spidey vergleichen. Mir gefallen beide Filme.


*neuerdings schon youtube videos zusammensuchend*

Ist für mich gar nicht nötig. *achselzuck*
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Mir gefällt PoP. Dir nicht. Aus.


Hmm, Schaben, Franzosen...nun muss ich mir einen politisch unkorrekten Franzosenwitz verkneifen. ;)

Gut, denn sonst würde es off-Topic werden. :)

.

Dr.BrainFister
30.05.2010, 13:06
...
Ist für mich gar nicht nötig. *achselzuck*
Für mich ist das Thema abgeschlossen. Mir gefällt PoP. Dir nicht. Aus.
da hat simara ein wahres wort gesprochen. dieses hin-und-her wird nämlich langsam ermüdend. ;)

wenn einem ein film früher nicht gefiel, hat man ihn einfach abgehakt und schnell vergessen. warum es heutzutage einige leute gibt, die im internet versuchen, ihren frust über einen schlechten film seitenlang auszubreiten, ist mir unverständlich. scheinbar ein weiteres symptom von freizeitüberschuss.

mir persönlich ist PoP ziemlich egal. ich hab von anfang an nicht viel davon erwartet und würde mich deshalb wahrscheinlich nicht enttäuscht, sondern durchschnittlich gut unterhalten fühlen. mein anreiz, den film zu schauen, wäre das altpersische setting und das seltene vergnügen, einen darsteller wie jake gyllenhall in einer derartigen rolle zu sehen. diese casting-entscheidung ist für mich das originellste, das dieser film zu bieten hat. mehr muss PoP nicht können. ist eben eine schnell gemampfte und genauso schnell verdaute tüte popcorn.


.

Loser
01.06.2010, 00:30
mir persönlich ist PoP ziemlich egal.

wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.

hier gibts mal ein nettes video zu dem spiel. 17 minuten lang. die ganze geschichte. nostalgie ...

Prince of Persia - Story Synopsis (http://www.gametrailers.com/video/story-synopsis-prince-of/100744)

DerBademeister
01.06.2010, 00:37
Videoverspielungen sind so gut wie nie sonderlich erfolgreich, da sie eben vorrangig eine Zielgruppe ansprechen, die nie so groß ist dass man Kassenschlager erwarten kann.

Auch PoP wird nicht zum neuen Pirates of the Caribbean werden. Die 200 Millionen $ scheinen ja mittlerweile das Standardbudget für einen Blockbuster zu sein, wollen aber auch erst mal wieder eingespielt werden.

Dr.BrainFister
01.06.2010, 00:46
wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.

hier gibts mal ein nettes video zu dem spiel. 17 minuten lang. die ganze geschichte. nostalgie ...

Prince of Persia - Story Synopsis (http://www.gametrailers.com/video/story-synopsis-prince-of/100744)
ich kenne nur die ersten teile, die anfang der 90er erschienen. das waren damals heiß begehrte spiele, die eigentlich fast jeder haben musste. mir hat´s auch spaß gemacht und ich erinnere mich jetzt noch gern an die flüssigen, minimalistischen animationen und die originellen todesszenen (*aufspieß*). :D

aber sind wir mal ehrlich: viel mehr als das, was man in dem bruckheimer-film sieht, hatte die story dieser spiele nicht herzugeben.


.

cornholio1980
01.06.2010, 00:51
aber sind wir mal ehrlich: viel mehr als das, was man in dem bruckheimer-film sieht, hatte die story dieser spiele nicht herzugeben.Und das ist genau, was ich an all diesen Videospielverfilmungen aus Hollywood nicht begreife. Wenn die Romane verfilmen, kaufen sie die Geschichte, und erzählen diese dann auch - in mehr oder weniger veränderter Form. Aber wenn man die Rechte an einem Spiel kauft, geht es Hollywood normalerweise immer nur um den Titel, und fertig. Weshalb man sich auch immer auf Hypes wie Doom, Tomb Raider, Halo (auch wenn letzterer ins Wasser gefallen ist) & co. stürzt, statt sich z.B. aus dem Adventuregenre zu bedienen, das seit jeher mit gut erzählten Geschichten aufwarten kann (Moment of Silence, Black Mirror sind z.B. gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).

Und so lange sich das nicht ändert, werden auch die Spieleverfilmungen nicht besser werden.

Loser
01.06.2010, 01:04
Weshalb man sich auch immer auf Hypes wie Doom, Tomb Raider, Halo (auch wenn letzterer ins Wasser gefallen ist) & co. stürzt, statt sich z.B. aus dem Adventuregenre zu bedienen, das seit jeher mit gut erzählten Geschichten aufwarten kann (Moment of Silence, Black Mirror sind z.B. gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).
hm, monkey island haben sie doch verfilmt. auch wenn ron gilbert das heute wohl nicht mehr so sagen (http://grumpygamer.com/8123463) würde.

DerBademeister
01.06.2010, 01:16
Und das ist genau, was ich an all diesen Videospielverfilmungen aus Hollywood nicht begreife. Wenn die Romane verfilmen, kaufen sie die Geschichte, und erzählen diese dann auch - in mehr oder weniger veränderter Form. Aber wenn man die Rechte an einem Spiel kauft, geht es Hollywood normalerweise immer nur um den Titel, und fertig. Weshalb man sich auch immer auf Hypes wie Doom, Tomb Raider, Halo (auch wenn letzterer ins Wasser gefallen ist) & co. stürzt, statt sich z.B. aus dem Adventuregenre zu bedienen, das seit jeher mit gut erzählten Geschichten aufwarten kann (Moment of Silence, Black Mirror sind z.B. gute Beispiele aus jüngerer Vergangenheit).

Und so lange sich das nicht ändert, werden auch die Spieleverfilmungen nicht besser werden.

Warten wir mal ab was sie aus dem storylastigen Mass Effect machen.
Oft haben die Spiele sogar bessere Stories als ihre Verfilmungen, ich denke da an den Wing Commander Film dessen Dramaturgie meilenweit hinter dem legendären WC III und selbst hinter WC IV zurückbleibt.

Crystal
01.06.2010, 13:06
Also ich bin mit den Film mit durchschnittlichen Erwartungen, aber der Hoffnung auf eine positive Überraschung reingegangen und kam mit dem Ergebnis wieder raus, einen durchschnittlichen Film gesehen zu haben. Nett, aber das war's auch. Gelohnt hat es sich für mich als Fan der bisherigen PC-Trilogie aber auf jeden Fall. :hmm:

Von der Story her war er eher platt, aber um davon abzulenken, hat man ja die beiden Hauptdarsteller in Szene gesetzt (einen pro Geschlechtergruppe - müssen ja auch alle irgendwie beschäftigt werden :D ). Teilweise hab ich mich aber wirklich wie in einem PC-Spiel gefühlt. Nur als der Prinz dann gegen den Typen mit dem Dolch der Zeit kämpfte, da dachte ich mir schon, wie übertrieben es jetzt wäre, wenn er wie im Spiel einen Salto über ihn machen würde, um ihm vom hinten das Schwert reinzurammen. Wurde aber erwartungsgemäß auch nicht so umgesetzt. Da hat man im Videospiel-Genre wohl tatsächlich noch mehr Freiheiten bzw. suspensions of disbelief.

Überrascht hat mich, dass sie die Geschichte von Sands of Time wirklich nur als Grundlage genommen und sehr großzügig umgeschrieben haben. Hatte mich aber vorher schon gefragt, wie sie einem einen Film mit massenweise Sandmonstern schmackhaft machen wollen. Allerdings finde ich es schade, dass sie damit die Fortsetzung mit der Story aus Warrior Within quasi ausgeschlossen haben.

Mal eine Frage: Hat das eigentlich wirklich wen überrascht, dass der Bruder (von Ben Kingsley gespielt, wie auch immer er hieß) hinter dem ganzen steckte? Mir war's ja schon durch das Spiel bekannt, aber mich hat es hinterher dann doch erstaunt, zu hören, was für eine überraschende Wende das gewesen sein soll.


wird den meisten wohl so gehen. weil wohl die wenigstens jemals ein der spiele in hand hatten. das aus dem jahr 2003 war nämlich wirklich nett. weitaus besser als dieser auf düster getrimmte kram danach.
Hehe, und ich find den ersten Teil immer noch am schwächsten und war dementsprechend skeptisch, dass sie gerade den verfilmen wollten. Meiner Meinung nach hat er einfach die schwächste und gradlinigste Story und war zudem auch noch einfach zu spielen. Den zweiten fand ich da schon viel komplexer und dementsprechend auch besser. :)

cornholio1980
01.06.2010, 20:19
hm, monkey island haben sie doch verfilmt. auch wenn ron gilbert das heute wohl nicht mehr so sagen (http://grumpygamer.com/8123463) würde.Ich glaub er hat es auch damals schon nicht 100%ig ernst gemeint, immerhin basiert beides auf der selben Inspirationsquelle, nämlich der Attraktion in Disneyland, sowie Tim Powers "On Stranger Tides". Klar, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

Wobei ich zugeben muss, bei der Skelettarmee im 1. hatte ich schon ein bissl ein Deja vu ;)



Oft haben die Spiele sogar bessere Stories als ihre Verfilmungen, ich denke da an den Wing Commander Film dessen Dramaturgie meilenweit hinter dem legendären WC III und selbst hinter WC IV zurückbleibt.Wobei bei dem ja sogar ausnahmsweise der Erschaffer der Spiele hinter der Kamera war. Er hätte es also in der Hand gehabt. Andererseits muss man auch fair bleiben: Ein Film kann nie eine so komplexe Handlung erzählen wie ein 20h-langes Spiel. Selbst wenn du bei WC IV (das mir von der Handlung am besten gefallen hat; das beste Spiel war natürlich WC III - und wenn ich sage das beste meine ich damit nicht nur der WC-Reihe, sondern aller Zeiten!) nur die Filmszenen rausnimmst kommst du auf fast 4h. Und da sind noch keine Actionszenen von den Missionen drin ;). Klar kann man teilweise kürzen, aber in einem 2-stündigen Film hätte sich die Handlung mit all ihren Facetten und Wendungen wohl schwer pressen lassen. Für WC III gilt das gleiche. Außerdem geht bei einem Film halt immer die Interkativität und damit auch eines der Reize und Vorzüge der Spiele verloren.

Aber ja, als Spieleverfilmung ist "Wing Commander" storytechnisch schon eine Enttäuschung. Für mich ist es trotzdem nach wie vor die mit Abstand beste, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - Laune macht :). Und wenn sich FOX nicht eingemischt hätten und verlangt hätten, die Story rund um den Verräter rauszuschneiden, wäre der Film gleich nochmal um eine Ecke komplexer, interessanter und insgesamt besser geworden...

Khaanara
02.06.2010, 07:25
Aber ja, als Spieleverfilmung ist "Wing Commander" storytechnisch schon eine Enttäuschung. Für mich ist es trotzdem nach wie vor die mit Abstand beste, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - Laune macht :). Und wenn sich FOX nicht eingemischt hätten und verlangt hätten, die Story rund um den Verräter rauszuschneiden, wäre der Film gleich nochmal um eine Ecke komplexer, interessanter und insgesamt besser geworden...

Die beste WING COMMANDER-Verfilmung ist ja auch eher SPACE: ABOVE AND BEYOND ! :)

DerBademeister
02.06.2010, 13:25
Ich glaub er hat es auch damals schon nicht 100%ig ernst gemeint, immerhin basiert beides auf der selben Inspirationsquelle, nämlich der Attraktion in Disneyland, sowie Tim Powers "On Stranger Tides". Klar, dass es da Ähnlichkeiten gibt.

Wobei ich zugeben muss, bei der Skelettarmee im 1. hatte ich schon ein bissl ein Deja vu ;)

Wobei bei dem ja sogar ausnahmsweise der Erschaffer der Spiele hinter der Kamera war. Er hätte es also in der Hand gehabt. Andererseits muss man auch fair bleiben: Ein Film kann nie eine so komplexe Handlung erzählen wie ein 20h-langes Spiel. Selbst wenn du bei WC IV (das mir von der Handlung am besten gefallen hat; das beste Spiel war natürlich WC III - und wenn ich sage das beste meine ich damit nicht nur der WC-Reihe, sondern aller Zeiten!) nur die Filmszenen rausnimmst kommst du auf fast 4h. Und da sind noch keine Actionszenen von den Missionen drin ;). Klar kann man teilweise kürzen, aber in einem 2-stündigen Film hätte sich die Handlung mit all ihren Facetten und Wendungen wohl schwer pressen lassen. Für WC III gilt das gleiche. Außerdem geht bei einem Film halt immer die Interkativität und damit auch eines der Reize und Vorzüge der Spiele verloren.

Aber ja, als Spieleverfilmung ist "Wing Commander" storytechnisch schon eine Enttäuschung. Für mich ist es trotzdem nach wie vor die mit Abstand beste, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - Laune macht :). Und wenn sich FOX nicht eingemischt hätten und verlangt hätten, die Story rund um den Verräter rauszuschneiden, wäre der Film gleich nochmal um eine Ecke komplexer, interessanter und insgesamt besser geworden...

Was mich beim WC-Film gewundert hat, ist dass Chris Roberts trotz 30 Millionen Budget sich keine Animatronics und Puppen leisten konnte um die Kilrathy wirklich auftreten zu lassen - da war die Produktionsqualität in WCIII noch besser, obwohl er da nur lumpige 4 Millionen zur Verfügung hatte.

Khaanara
02.06.2010, 14:39
Wie PoP ausgesehen hätte, wäre dies von Uwe Boll gedreht worden : http://www.youtube.com/watch?v=Z70h7W0PtgI

Dr.BrainFister
02.06.2010, 17:13
Wie PoP ausgesehen hätte, wäre dies von Uwe Boll gedreht worden ...
sieht es nicht eh schon so aus? :p


.

DerBademeister
02.06.2010, 18:51
Also das geht ja nun schon eher in Richtung Ed Wood, da muss ich dem gescholtenen Uwe aber mal bei springen: Die "production value" ist bei ihm zwar genauso käse, aber wenigstens engagiert er gutaussehende Darsteller.

cornholio1980
02.06.2010, 20:25
Was mich beim WC-Film gewundert hat, ist dass Chris Roberts trotz 30 Millionen Budget sich keine Animatronics und Puppen leisten konnte um die Kilrathy wirklich auftreten zu lassen - da war die Produktionsqualität in WCIII noch besser, obwohl er da nur lumpige 4 Millionen zur Verfügung hatte.Na ja, für den Film hat er aber auch etwas Geld für andere Dinge gebraucht, wie die Sets, die Ausstattung. Und die Schauspieler waren wohl auch etwas teurer ;)

Ach ja, eins vielleicht noch: Dass sowohl Kilrathi als auch alle Schiffe so anders aussahen, lag daran, dass Origin bzw. zu diesem Zeitpunkt wohl shon EA die rechte daran hatten und diese nur zu einen Preis rausgerückt hätten, den FOX nicht zu zahlen bereit war.

Captain Garan
02.06.2010, 21:31
Ich fand Prince of Persia sehr unterhaltsam, allerdings konnte man bei dem Film, wohl für mich nicht viel falsch machen, da ich orientalische Settings liebe, ebenso Märchen- und Abenteuerfilm. Ein netter unterhaltsamer Film, der gut aussieht, sympathische Figuren hat, etwas Humor und optisch gut inszeniert ist. Also wenn man Fanatasyfilm bzw. Abenteuerfilme mag kann ist er auf jeden Fall sehenswert.

Last_Gunslinger
03.06.2010, 03:27
Ich verstehe das hier und im restlichen net so angesagte boll-bashing trotzdem nicht.
klar die game-verfilmungen sind, postal und bloodrayne minus ultra miese sexszene ausgenommen, für den arsch, aber er bessert sich.
Rampage, Stoic, Tunnel Rats, Postal, Seed, BloodRayne und Heart of America, kann man sich, wenn man auch mal jenseits des mainstream schielt, durchaus geben. Seed und Bloodrayne, sind als horror-genre-produkte natürlich geschmackssache, aber der rest sind zwar (gewollt) unbequeme, aber wirklich sehenswerte streifen.

DerBademeister
03.06.2010, 12:58
Ich habe eigentlich nichts gegen Trash, immerhin bin ich bekennender Fan von Filmen wie "Road House" - aber so einen Spaß hatte ich bisher noch bei keinem Boll-Film.