und monsters! ^^ (wo kommen die viecher eigentlich her?)
und monsters! ^^ (wo kommen die viecher eigentlich her?)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Die sehn aus, als gehörten sie zur persischen Armee, irgendwelche Mutanten (von Natur aus) an denen dann persische Wissenschaftler rumexperimentiert haben. So mit Rammen statt Händen oder so.
Interessante Bilder.
Bei dem Film bin ich mir jetzt schon sicher, dass der hier im hiesigen Kino nicht kommen wird. :undecide:
Hätte Gerard Butler schier nicht erkannt.
Okay, wenn ichs nicht gelesen hätte ....![]()
Hier leider ein nicht gerade gutes Review (deutsch)
http://www.molodezhnaja.ch/300.htm
was geb ich auf ein Review?
genau gar nix,
bei diesem Trailer und diesen imdb.com Rating
User Rating: 8.6/10 (7,385 votes)
kann nicht viel falsch laufen
Zitat von Amujan
Hm, gab's da nicht mal einen griechischen Dichter, der so ähnlich hiess, wie der Vater von Bart Simpson, der so eine Geschichte geschrieben hat, die irgendwas mit Troja zu tun hatte? [SCNR]![]()
Die Filmemacher haben aber alles genommen, in nen großen Topf geworfen und kräftig umgerührt, sind dir die Anführungszeichen aufgefallen?Soll heissen, die Geschichte könnte auch völlig ausgedacht sein, so wenig sie mit Homer's Ilias zu tun hat. Wie der trojanische Krieg wirklich ausgesehen hat dürfte von Film und Ilias gleichweit entfernt sein.
Also ich habe mir 300 gestern Abend in der Vorpremiere im Space Park angesehen, und ich muss sagen, dass ich da recht zwiegespalten bin.
Auf der einen Seite bin ich absolut fasziniert vom gelungenen Bild, den SlowMo-Szenen und der Umsetzung ansich, da der Film was absolut Eigenständiges darstellt und nicht in die Reihe der Sandalenfilme geschoben werden kann. Die Charaktere sind überzeugend und gut gewählt. Sofern man nur die "Ilias"-Vorlage kennt, sollte man mit dem Film ganz zufrieden sein, aber er steht natürlich auch der Comicvorlage in nichts nach.
Auf der anderen Seite gefallen mir manche Botschaften in dem Film absolut nicht, da man als Untertitel zu diesem Film auch gut den Slogan "US Army - We want you" einfügen könnte.
Angefangen beim
- Gut gegen Böse
- Europa (Westen) gegen die Perser (Iran, Irak, Syrien... )
- Kampf um die freie Welt gegen die Tyrannei
Achtung Spoiler!
Lässt man diese Dinge außer Acht und ist rein Action vernarrt, so wird man natürlich seinen Spaß am Film haben. Auch der Soundtrack zum Film ist absolut gelungen!![]()
Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos
Naja, ist halt ein reiner Actionfilm, da gibt es halt eine starke Trennung zwischen Gut und Böse.
Abgesehen davon geht der Propagandaaspekt imho eh nach hinten los, denn wenn man es bspw. auf den Irakkrieg münzen will, passt die Rollenverteilung Perser\USA, Irak\Sparta besser.
BTW: Mit der Ilias hat die Schlacht bei den Thermopylen jetzt nicht sooviel zu tun, auch weil Homer zu dem Zeitpunkt schon seit ein paar hundert Jahren an akutem Tod litt.![]()
mfg
Brooklyn
Ah sorry, weiß grad auch nicht wie ich darauf gekommen bin..wahrscheinlich hier durchs Lesen gedanklich woanders gewesen...ich meinte eigentlich damit lediglich die geschichtliche Vorlage.
Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos
also ich bin vom Film voll begeistert!
Der Soundtrackt ist Top und die Action auch.
Man hat ab und zu gesehen, dass der Hintergrund CGI ist. Dies sah dann etwas billig aus. Aber das Kam nicht oft vor.
Von der Geschichte her find ich ihn auch sehr gut( kenne den Comic und die wahre Geschichte nicht)
Kann den Film jeden Kerl empfehlen, aber man sollte sich den Film ohne Frauen anschauen.Habe neben einer Frau gesessen und die immer bei den Action szenen gelacht und dies fand ich extrem störend. Sie hat den Film einfach nicht mit der ernsthaftigkeit angeschaut wie ich.
Also alle Männer rein da
Gruß
Hmm, ich war drin, fand ihn toll und bin eine Frau :-P.
du nimmst dann wahrscheinlich sogar das grottige gehampel auf DMAX (dem sender, der wie ein hilferuf einer -zu recht- aussterbenden spezies wirkt) ernst und sperrst dabei deine freundin aus (sofern vorhanden) oder ziehst ihr den schleier übers gesicht.
naja, ich find das schon witzig: an diesem film, der gekonnt inszeniert prolo-ästhetik darstellt, zeigt sich wirklich gut wie dick der staub noch auf manchen gehirnen liegt.
damit meine ich übrigens nicht, dass der film schlecht ist, ich schau den mir sicher auch noch an. ich red vom publikum.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ich hoffe das des entlich mal eine Comic verfilmung ist bei der es gelingt das gleiche potenzial wie im comic zu zeigen, ich hoffe jedoch das des nicht so ein Film der art " Schlachte , Blut und co " ist des wäre nämlich echt niederschmeterndwas ich noch dazu sagen könnte
So, ich komme gerade aus dem Kino. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt, dass der Film meine Erwartungen nicht erfüllen würde und so war es dann auch. Optisch durchaus ansprechend, aber leider nicht in einer Liga mit Filmen wie "Braveheart" oder "Gladiator". Es fehlte jegliche emotionale Bindung zu den Charakteren, die man geschickt bei den anderen Epen aufgebaut hat. Daher war es dann auch ziemlich egal, wann und wie welcher starb. Das ist für mich auch der größte Schwachpunkt des Filmes. Leonidas (Gerard Butler) wird einem als Hauptcharakter nicht im geringsten näher gebracht. Die Erzählerstimme, fand ich mehr als einmal ziemlich nervend.
Alles in allem zwar durchaus unterhaltsam für einen Kinoabend. Leider aber auch nicht mehr.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Also noch schlechter? "Musa" und "Bang Rajan" schon gesehen? Das sind feine Historienschinken mit blutigen Schlachten und schlachtigem Bluten. "300" spar ich mir auf, wenn ich mal wieder Lust hab, um mich über Hollywood aufzuregen. Bei dem hab ich, im Gegensatz zu "Sin City", nicht das Gefühl, dass das hohle Gemetzel noch irgendwelchen Spaß macht.
Der Vergleich drängt sich mir persönlich einfach deshalb auf, weil ich nichts anderes zum vergleichen habe ;-)
Damit will ich nicht sagen, dass die Filme sich ähnlich sind. Abgesehen vom Historienfilm + Schlachtszenen vielleicht. Bei "300" fand ich die Schlachtszenen nichtmal brutal. Dafür wurde zuviel Slow-Motion eingesetzt. Fanz zu schweigen von den umher fliegenden Bluttropfen. Ziemlich harmlos die meißte Zeit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Als Lesezeichen weiterleiten