












Genau - poste deinen Plan, Brainy, los, los... *g*
Ad Astra
oh, sorry, dass ich darauf noch nicht geantwortet habe. hab dein posting erst jetzt gesehen.
also, das ist der aktuelle stand:
gestartet bin ich mit "Dirt". mit der ersten staffel bin ich durch und kann nun kaum die nächste erwarten, die leider erst anfang nächsten jahres kommen soll. super serie, kompromisslos, manchmal richtig schön schräg und vor allem die darsteller wachsen einem sehr schnell ans herz. hätte nicht gedacht, dass mir beispielsweise ex-friends-star courteney cox in einer hauptrolle so gut gefällt. aber sie spielt die chefin vom dirt-magazin wirklich perfekt!
parallel startete ich mit einem rerun von "Six Feet Under". ja, eben weil ich nach meiner empfehlungsfrage hier wieder merkte, was mir diese serie bedeutet. damit ist 6fu die erste serie, die ich gezielt mehr als 1mal anschaue.
ich freu mich schon auf die dicke staffelbox, die ich mir bestellen werde. endlich original mit untertitel schauen.
dann wollte ich es noch mit "Rome" probieren. aber bisher hab ich die erste folge noch nicht zuende geschaut. ich fand es ziemlich langweilig. die meisten charaktere fand ich vom ersten gefühl her uninteressant. genauso wars bei den sich anbahnenden storyplots und deren darstellung. viel schmuddel und viel budget machen für mich dann eben doch noch keinen guten pilotfilm. ich find die serie aber nicht so schlecht und werde irgendwann mal weiter schauen.
so richtig gepackt hat mich dann noch "The Shield". definitiv eine der besten serien, die ich bisher sah. reicht fast an 6fu heran und ich freue mich schon sehr auf die vielen folgen, die noch vor mir liegen.
außerdem bin ich bei folge 3 von "Jekyll" angelangt. nachdem ich befürchtete, dass das ganze im stile der neuen who-staffeln zu klamaukig und an den haaren herbeigezogen werden könnte, war ich dann doch positiv überrascht. die story fesselt, es gibt viele angenehm düstere und auch emotionale momente und der humor wirkt nur selten aufgesetzt oder deplatziert. außerdem ist der hauptdarsteller einfach granatenstark.
achja... und ich fing mit "John from Cincinatti" an. langweilte mich aber auch erstmal. im dazugehörigen thread in der flimmerkiste schrieb ich schon was dazu.
von euren empfehlungen kannte ich schon "Heroes". damit bin ich bereits durch und bin gespannt auf die nächste staffel. eine gut gemachte, sehr unterhaltsame serie, auch wenn sie zum schluss hin doch etwas nachließ und ich nicht mehr ganz so sehr mit den charakteren mitfieberte wie zu anfang. aber ich mag den comicstil und auch hier stimmt der cast bis in die kleinsten nebenrollen.
"Firefly" hatte ich auch schon gesehen. inklusive kinofilm. eien meiner lieblings-weltraumserien, aber leider gibt es viel zu wenig stoff davon.
"Carnivale" und "Deadwood" kannte ich auch bereits. beides super serien (wobei deadwood in staffel 2 extrem schwächelt, in staffel 3 aber wieder gut aufholt), leider noch nicht befriedigend abgeschlossen.
so... damit bin ich erstmal bestens bedient und muss schon schauen, damit das alles in meinen alltäglichen zeitplan passt. mehr serien wären zeitlich im moment gar nicht drin, deshalb bleib ich erstmal auf dem aktuellen level. allein mit "the shield" hab ich ja eine menge vor mir (bin noch nicht mal mit staffel 1 durch). und bei 6fu bin ich gerade mal bei der ersten hälfte von staffel 1. jekyll ist auch noch nicht zuende... hachja, eure tipps haben meine serien-unzufriedenheit auf jeden fall lückenlos auskuriert! vielen dank!
sobald ich mit einer der anderen serien beginne (als nächstes käme dann wohl "LOST", "OZ", "Prison Break" oder "Arrested development"...).
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
He, he, he - "Jekyll" ist ja auch toll - noch zwei Folgen bis zum Finale und Ende des Monats die DVDs...
Ähm - bei den deutschen DVDs von SFU sind doch Untertitel dabei, oder? Bin zu faul jetzt zum Schrank zu latschen ums nachzuprüfen. ;-)
JFC ist immer noch extrem seltsamst, aber mittlerweile einer meiner Favoriten - wegen Ed O'Neil, hätte ich dem gar nicht zugetraut die Rolle.
Was? Hyperdrive läuft schon? ARGH!
Ich könnte noch "Coupling" empfehlen, aber das ist ja nicht das was Brainy wollte...
Ad Astra
mein serienhunger ist mittlerweile mehr als gestillt. fast schon zu sehr.
wollte aber nur mal kurz zwischenbemerken, dass ich jedem, der anspruchvolle, modern gemachte drama-kost mag, die neue fox-serie "Damages" mit glen close und rose byrne wämstens empfehlen kann. einfach klasse gemacht und super gecastet! außerdem ist der storybogen derart geschickt gesponnen, dass man von folge zu folge mitfiebert ohne die lust daran zu verlieren.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
"Reaper" könnte noch was werden, der Pilot hat mich zwar nicht so ganz überzeugt aber ich hoffe es wird mehr als nur die "Seelenjagd der Woche"-Serie.
"Bloodties" - nö, das ist nichts für Brainy. *g*
"Pushing Daisies" müsste eigentlich schon regulär gestartet sein - reinschauen lohnt sich sicherlich, der Pilot war klasse. Was die einzelnen Folgen sind, hmm, abwarten.
Finger weg von "Flash Gordon" - übel. Sehr übel. Ich hab nichts gegen Trash - ich liebe "LEXX", aber nach drei Folgen tat sich da so gar nichts, was mich anzog - zahnpastawerbungslächelnder amerikanischer Held, das vorhersehbare Liebesgeplänkel zwischen ihm und der Ex, ein SF-Geek der zwar wie Cory Doctorow aussieht aber der typische Stereotyp ist - nein, danke.
"The Batman" finde ich mittlerweile entzückend! So düster! So toll gezeichnet! Und jetzt haben sie Robin und Batgirl integriert! Hach!
Ansonsten schaue ich mal wieder "Twin Peaks", nachdem ich eine Überdosis Blue Velvet intus hatte musste das mal wieder sein. "A candy-coloured-clown they call the sandman..."
Ad Astra
Ich liebe LEXX - wirklich. Ich mag auch Trash. So wie "UFO". Es gibt halt guten Trash und schlechten Trash - und "Flash Gordon" ist schlecht. Definitiv. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Momentan ist es übrigens noch nicht zu spät um "Life" nachzuholen - die Serie dreht sich um einen Polizisten, der unschuldig im Gefängnis gesessen hat, dort die Zen-Lehre entdeckte und jetzt versucht herauszufinden wer ihn denn damals ins Gefängnis brachte und warum. Hat neben dem "Fall der Woche" durchaus auch einen schönen Story-Arc - und wird wohl wegen des Streiks nur auf 10 von geplanten 13 Folgen kommen. Grumpf... Ich hoffe mal, sie schaffen es noch den Hintergrund einigermaßen zu erklären...
"Pushing Daisies" - darüber brauche ich wohl kein Wort zu verlieren - das ist Bryan Fuller.
Ansonsten warte ich auf "Ashes to Ashes" und auf das Christmas-Special von "Doctor Who". (Und darauf, dass die BBC am Montag erklärt, sie wollen eine zweite Staffel der "Sarah Jane Adventures" machen - das Teil brach bei CBBC wohl alle Quotenrekorde... Ist fluffigknuffig.)
Wie die Kollegen vom Blackhole Galaxy Club auf die Idee gekommen sind, "Hyperdrive" würde eine dritte Staffel bekommen? Ich finde da nichts. Aber "The IT Crowd" wird eine dritte kriegen, yay! Mehr Jen! Mehr Moss! Mehr Roy! Mehr "FATHER!"
Wenn man auch nur ein wenig ein Faible für Computer hat - man sollte sich die zwei Staffeln der "IT Crowd" definitiv gönnen - auch wenn sie den Cliffhanger der ersten Staffel nicht aufgelöst haben in der zweiten, nun ja.
Ad Astra
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten