Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Perry Rhodan Band 2400

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Sein Plot für die Posbi-Krieg-Zyklus fand ich, ehrlich gesagt, sehr unoriginell.
    Vielelicht war er nicht originell, er war aber IMHO gut durchdacht und sowohl in sich, wie auch serienkononisch, schlüssig. Und das ist viel Wert. Gleiches ging mir zB. beim PAN-THAU-RA-TB-Zyklus total ab.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67

Zitat Zitat von Tut nix zur Sache Beitrag anzeigen
    Vielelicht war er nicht originell, er war aber IMHO gut durchdacht und sowohl in sich, wie auch serienkononisch, schlüssig. Und das ist viel Wert. Gleiches ging mir zB. beim PAN-THAU-RA-TB-Zyklus total ab.
    PAN-THAU-RA bot zumindest einen guten Roman (den von Andreas Brandhorst) und einen Abschluss, bei dem ich mich fragte, warum ich überhaupt die Zeit mit der Trilogie verschwendet habe.

Ich habe als Kind/Jugendlicher die Silberbände bis Band 20 gelesen (also die ersten vier Zyklen). Später habe ich einmal versucht in die aktuelle Handlung einzutauchen, bei Band 1900 war das seinerzeit - einen Versuch, den ich nach fünf oder sechs Bänden wegen akuter Verwirrung wieder aufgegeben habe, da diese Handlungsstränge in den Heften einfach nicht mehr verständlich waren und stilistisch und thematisch nur noch wenig mit denen der ersten Zyklen zu tun hatte.

Im heutigen Spiegel online
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...497641,00.html

steht ja, dass der neue Zyklus wieder mehr back to basic sein soll, ohne viel Superwesen-gedöns. Lohnt es sich, dort noch einmal zu versuchen einzusteigen wenn der letzte gelesene Band aus den 60ern stammt?

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Da ich vier Bände vorher wieder eingestiegen bin, was mir allerdings auch nicht weiter schwerfiel als Altleser - und die Perrypedia hilft ja auch ein wenig: Es ist ein kleines bißchen Etikettenschwindel was die Autoren da betreiben. Zwar beginnt mit 2400 ein größerer neuer Abschnitt in der PR-Geschichte, diesmal auch ohne Zeitsprung, aber der ist nur der letzte Baustein in dem großen Gesamtzyklus namens "Friedensfahrer", der seit 300 Heften vonstatten geht. Insofern könnte man dort zwar einsteigen, aber ich würde es nicht empfehlen ohne nicht vorher sich wenigstens einen Überblick über die letzten größeren Handlungsstränge verschafft zu haben. Was ich bisher von den Leseproben kenne ist zwar Feldhoff at it's best, aber ich danach...
    2398 hat mich ja schon wieder gelangweilt, anstatt dass die kurz vor Schluss mal richtig Gas geben - nein, im Grunde eiern die auf 64 Seiten durch die Galaxis, Dantyren macht auch nichts Besonderes und dass Zerberoff nicht tot ist - na welche Überraschung... Ich fürchte, die werden das Ende des aktuellen Abschnitts in den Sand setzen...
    Zeitgleich zum Erscheinen der Romane sollen in Zukunft ja Hörbücher erscheinen - wöchentlich zum Herunterladen als MP3. Smegheads wie ich werden das Angebot ablehnen, denn bei angezielten 7,95 Galax pro Woche wird man arm...
    Und ohne viel Superwesen-Gedöns? Humpf, kann man so sehen... Der Focus liegt zwar wieder mehr auf den Charakteren als auf ES und K'uhgar - ist das eigentlich eine? - aber es ist nicht so dass die Superintelligenzen jetzt komplett weg vom Fenster wären, die sind schon noch spürbar. Nicht direkt zu sehen bisher, aber wenn eine Negasphäre errichtet wird, dann sind die schon in der Nähe.
    Ad Astra

Dauerschreiber

Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Zeitgleich zum Erscheinen der Romane sollen in Zukunft ja Hörbücher erscheinen - wöchentlich zum Herunterladen als MP3. Smegheads wie ich werden das Angebot ablehnen, denn bei angezielten 7,95 Galax pro Woche wird man arm...
    Gestern wurde die Meldung offiziell rausgegeben und ich habs grad noch einmal in einer News zusammengefasst: Ein MP3 kostet nur 3 Galax und keine 7,95! Das wäre schon etwas heftig
    Lohnen tut sich das ganze vielleicht, wenn man es etwas weiter morgends zur Arbeit hat und sich keine Hefte mehr kauft bzw.man die 150 Galax Jahresgebühr einfach dafür anlegt. Man spart ja eine große Menge Zeit! Und hat jede Woche 4 spannende Stunden im Auto :-)

http://www.fictionbox.de/index.php?o...=4104&Itemid=2

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Komisch, auf der offiziellen Webseite wo ich die Meldung herhatte stand 7,95. Aha - wußte ichs doch:

Wer die Heft-Lesungen einzeln kaufen möchte, der kann sie sich auf www.pr2400.de oder den gängigen Hörbuch-Portalen – www.claudio.de, www.audible.de, www.sofort-hoeren.de, www.libri.de und www.lauschgut.de – für 7,95 Euro pro Roman downloaden.
    Siehe http://www.pr2400.de/cgi-bin/news.pl...070806_01.html
    Geändert haben sie Seite schon seit ich das letzte Mal draufgeschaut habe... ;-)
    Das mit den Drei Euro bezieht sich auf das Abo-Angebot - wenn man die 150,- Euro umrechnet kommt man auf den Preis, regulär aber sind 7,95 fällig.

Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer