"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Spielsucht ist allerdings eine psychologisch anerkannte Krankheit - und ich bin mir nahezu sicher dass die im Artikel erwähnte alte Frau an Spielsucht leidet. Ist sie doch nicht in der Lage, mit dem Anrufen bei 9live aufzuhören, obwohl sie es eigentlich nicht mehr will. Ein klassisches Merkmal der Sucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielsucht
Andere Spielebetreiber wie z.B. Casinos sind hier wesentlich härter mit Regularien an die Kandarre genommen worden - während Sender wie 9live praktisch Narrenfreiheit haben. Die wenigen Regularien die es gibt, werden von den zuständigen Behörden (Landesmedienanstalten) nicht durchgesetzt.
Das wirft die Frage auf, warum nicht härter durchgegriffen wird. Zum Teil ist dies sicherlich den beträchtlichen Steuereinnahmen geschuldet, die der Staat mit der Besteuerung von Glücksspielen bzw. Spielanbietern einnimmt. 9Live beispielsweise ist der erfolgreichste deutsche Privatsender gemessen an der Rendite, 30 Mio Euro Gewinn vor Steuern bei 100 Mio Euro Umsatz - den Standort München wird es freuen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten