Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Der Goldene Kompass

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Standard AW: Der Goldene Kompass

abfälligen Kommentar über Pans Labyrinth?
    kann ich mir kaum vorstellen bzw. mich daran erinneren, hab den Film schließlich gar nicht gesehen
    bzw. ich sagte ja auch nicht dass die Bücher dann für Erwachsene ziemlich ungeignet sind, nein, vermutlich sind die sogar besser geeignet als die Filme.
    (Zumindest ist das meine Erfahrung von den HP Büchern, Narnia oder Eragon hab ich nicht gelesen)

was ich mir unter erwachsene Fantasy vorstellen würde?
    eine Verfilmung von "Der Dunkle Turm" aber dazu wirds eh nie kommen
    oder wenigstens wieder irgendwas in die "Underworld 1" Richtung (was aber natürlich eher Horror ist)
    Naja mal über das His Dark Materials informieren

Die einzige Kinder/Jugendbuchverfilmung auf die ich warte, ist "Der Hobbit".
    Natürlich nur, wenn den Film Peter Jackson dreht.
    "Die Herrscht über dieses Filmset ist Mein, und keines Anderen"

Forumon

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    abfälligen Kommentar über Pans Labyrinth?
    kann ich mir kaum vorstellen bzw. mich daran erinneren, hab den Film schließlich gar nicht gesehen
    Weiß ich jetzt auch nicht mehr genau...aber irgendwie ging es dir darum, dass du es dir nicht anschaust, weil der Trailer komisch aussieht. Jedenfalls fand ich es etwas merkwürdig, da du dir ja gerne einen Fantasy-Film für Erwachsene anschauen würdest.

Wobei der Film wohl doch etwas kinderfreundlicher als die Romanvorlage wird.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Kann Hmpf nur zustimmen - His Dark Materials, die im Trilogie hat im deutschen ja leider keinen Oberbegriff, diese Deppen, grummel, ist alles andere als Heile-Welt-Hybsche-Tierchen-Fantasy. Der Schluss ist extrem düster und überhaupt ist die Thematik an sich auch recht "erwachsen". Zudem: Ich meine, mein Englisch wäre recht gut aber als ich die Dinger mal im Original da hatte bin ich doch an der ein oder anderen Stelle ins Grübel bekommen was der Autor denn da für Sätze fabriziert und was er vor allem gemeint haben könnte - das Englisch ist sehr, sehr hohes Niveau, nicht so einfach wie bei Potter z.B. Oder Narnia.
    Zudem sind diese sprechenden Tiere in diesem Paralleluniversum enorm wichtig, sind sie doch sowas wie - ja - Seelenaspekte, die jeder Mensch dort hat und die sich irgendwann mal definitiv für eine Tiererscheinung entscheiden.
    Ich hätte mir lieber eine BBC-Umsetzung gewünscht, denn "Der Diamant im Rauch" vom Pullmann mit Billie Piper war wirklich sehr gut und sehr eng am Original. (Keine Fantasy, ein "Historien"-Kinderbuch eher mit einer sehr energischen Detektivin.)
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer