Um ehrlich zu sein, war "Wendigo" die erste Folge von Supernatural, die ich gesehen habe. Die Pilotfolge folgte erst später
Und Wendigo ist keine besonders tolle Folge zum Einsteigen.
Der Spannungsaufbau ist ganz gut gelungen. Man wusste zu anfangs nicht, ob Bär oder Puma. Dann tippte man erst auf Bär, bis es dann von den Brüdern Wendigo hieß. Okay.
Sam, der sich wütend mit diesem Trapper anlegt, war gut gespielt.
Dean war mir etwas zu cool. Und was bitte sollte der Satz: "Ich war zu Ihnen so ehrlich wir schon lange zu keiner anderen Frau mehr"
Die "holde Maid in Not" fand ich auch eher dämlich. Sollte wohl eine toughe junge Frau darstellen. Kam bei mir nicht aber nicht so an. Motzt die doch Dean an, weil er in Biker-Stiefeln durch den Wald rennt, hat selbst aber sehr knappe Shorts an. Argh.![]()
Haben die in den Wäldern dort keine Zecken?
Oben langärmlig und unten kaum Hose
Als ich den Wendigo dann das erste Mal sah war mein erster Gedanke: Bei Charmed sahen die aber anders ausNaja.
Und was sollte Sams Satz am Schluss: "Du weißt, dass wir Dad nicht finden werden?"
Wie schon geschrieben: Keine wirklich gute Folge zum Serieneinstieg. Und ich bin heute froh, dass ich nach der Folge die Serie nicht abgeschrieben haben, sondern dran geblieben bin.
Von daher gibts von mir auch nur 2 Sterne.
Als Lesezeichen weiterleiten