Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reis spenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Reis spenden

Hast Du es ohne Fehler bis 1000 g geschafft?
    Nein, natürlich nicht. Aber in einer, finde ich, für mich und meinen Wortschatz angemessenen Zeit. Und ich habe festgestellt, dass ich offenbar einen ziemlich guten allgemeinen Wortschatz auch im Deutschen habe. Vieles kann man in alle möglichen Richtungen ableiten, in romanische Sprachen (auch Latein, was ich ja auch nicht wirklcih beherrsche).
    Also, kurz gesagt, ich habe über mich selbst gestaunt, wie viele Worte ich dann doch kenne, obwohl ich mich mit tatsächlichen Unterhaltungen doch sehr schwer tue.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Standard AW: Reis spenden

Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.
    Ich hatte noch nicht ganz begriffen, wie das Spiel funktionierte, als ich das fragte. Jeder, schon gar jeder Nicht-Muttersprachler, der dabei ohne Fehler bis 1000 käme, würde mich doch sehr erstaunen. *g*

Aber in einer, finde ich, für mich und meinen Wortschatz angemessenen Zeit. Und ich habe festgestellt, dass ich offenbar einen ziemlich guten allgemeinen Wortschatz auch im Deutschen habe. Vieles kann man in alle möglichen Richtungen ableiten, in romanische Sprachen (auch Latein, was ich ja auch nicht wirklcih beherrsche).
    Jau, so hab ich's auch gemacht. Die menschliche Fähigkeit, alle möglichen Hinweise auszuwerten, um Sprachen zu verstehen, ist klasse, was? Wird einem selten so bewußt, wie fantastisch das alles ist. :-)

Also, kurz gesagt, ich habe über mich selbst gestaunt, wie viele Worte ich dann doch kenne, obwohl ich mich mit tatsächlichen Unterhaltungen doch sehr schwer tue.
    Leser haben immer einen großen passiven Wortschatz. :-) Und was erzählst Du da - Du bist doch eloquent, auch 'live'!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer