Marsters war schon göttlich, doch.
So, so, Gwen ist also verheiratet - wenn ich allerdings eine Szene aus dem Trailer im Kopf habe wird Rhys wohl noch arg an ihrem Job zu knabbern haben...
Ähm - der Schluss war ja doch irgendwie - ähm - New-Earth-mäßig, oder? Wir mixen mal irgendwas zusammen, das passt dann schon. Humpf, ich mag diese Deus-Ex-Machina-Lösungen nicht so besonders. (Okay, bei "New Earth" konnte ich sie akzeptieren weils so herrlich nett überdreht war...) Dazu zählt übrigens auch das "I can follow him" sowie "I can triangulate..." Na ja. Alien Tech kann so einiges halt, muss ich wohl hinnehmen.
Hatten wir das mit dem tödlichem Lippenstift nicht schon mal in Staffel 1?
Jack und Ianto - hmmm... Stoppuhr. Hmm... Achselzuck.
Eigentlich hätte ich mir mehr Reibereien zwischen Jack und Gwen erwartet - schließlich scheint sie das Team in seiner Abwesenheit geführt zu haben und so schnell würde ich nun nicht wieder auf meinen angestammten Platz verwiesen werden wollen. Fragt sich natürlich auch wie lange Jack für das Team weg war - das eine Jahr existiert ja nicht.
Und woher wußte Jack zu Beginn eigentlich wo das Team steckte? Wir schleichen uns klammheimlich in den Hub und lauschen? Ts, ts, ts...
Alles in allem mag die Folge ihre Momente gehabt haben - eine große Änderungen zur ersten Staffel sehe ich aber noch nicht. Oder ich muss mirs nochmal anschauen und auf Nuancen achten.
Ad Astra