Nach dem ganzen Hype hab ich mir gestern also bravdie Pilotfolge gegeben.
Es war zumindest keine Zeitverschwendung
Jetzt aber im ernst - bevor ich gesteinigt werden
Ich fand die Folge gar nicht schlecht - auch als Einsteigerfolge nicht.
Na gut manchmal wirkte sie etwas trashig. Diese Sache mit Billy (dem Freund), als er da von der Mülltonne verschluckt wurde.
Außerdem hab ich mich gefragt, ob Rose ne Brille braucht, oder warum ist ihr Billys verändertes Aussehen nicht aufgefallen.
Das Trashige wurde dann aber an anderer Stelle wieder wett gemacht. Allein die Idee, das Riesenrad als Sender zu nehmen, fand ich klasse.
Auch sehr gefallen hat mir, dass der Dokor diese Plastikwesen eigentlich nicht töten wollte.
Und in der Szene wurden auch Anspielungen gemacht, die mein Interesse weckten. Er konnte seinen Planeten nicht retten? Interessant.
Das Archiv von Clive finde ich etwas ... naja. Zumindest die Zeichnung des Doktors aus 18 Huntertirgendwas.
Die Montage des Kennedyfotos war auch ziemlich schlecht.
Aber das ist nicht so wichtig.
Die Synchronstimmen fand ich passend zu den Figuren. Die Originalstimmen kenn ich ja nicht.
Roses Mum war der Hammer. Als der Doktor da im Türrahmen stand und sie sich an in rangeschmissen hat: "Alles könnte passieren" Und er: "Nein"
Da war das Eis gebrochen.
Fazit: Die Folge war ganz okay, machte aber definitiv Lust auf mehr. Gut, dass die zweite Folge gleich im Anschluss kam.
Nörgler
Kann ich als Erstseher absolut widersprechen.1.) Da ist man wohl in die Buffy-Falle getappt was die Stimmlage der deutschen Sprecher angeht. Rose klingt definitiv zu jung. Der Doctor auch. Und ich fand nicht, dass er an den ernsten Stellen ernst genug war. Bei den anderen Stimmen ist es mir relativ egal, nur Camille fiel mir sehr unangenehm auf.
Ähm, das ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen.3.) Wenn es in der einen Folge Chips heißt und in der anderen Pommes hat da irgendjemand mächtig geschludert - Chips sind halt Pommes, die kann man auch auf dem Sofa essen.
Oder du legst zu viel Wert auf Nebensächlichkeiten
Ich fand den Überschallschrauber gut.Oder der Überschallschrauber - oder die Jiggery-Pokery-Stelle, die richtig, richtig weh getan hat auf deutsch -
Diese Joggery-Pokery-Stelle ... war das die mit Dumdidum und so?
Richtigoder der Norden-Gag. (Und ob Eccleston nun im Original einen nordischen Akzent hat oder nicht, er hat einen Akzent. Rose nimmt halt an, dass er aus dem Norden kommt. Aber an der Stelle hätten sie wohl machen können was sie wollen, wir hätten eh gemeckert.)
Was ist der Norden-Gag?
Er sagt doch "Jeder Planet hat einen Norden".
Dir was zu versemmeln ist ja kein Kunststück4.) Greenslobs und meine Lieblingsstelle haben sie versemmelt. "That's who I am" - "Jetzt wissen Sies"? Seufz...
Wie ist das denn bei den UT übersetzt worden.
Oder wie hättest du es gemacht?
Man kann nun mal englische Wortwitze nicht ins Deutsche übersetzen. Umgekehrt geht das aber auch nicht. Sich an sowas aufzuhängen ist blöd.
Im Gesamtzusammenhang betrachtet fand ich den Dialog gut.
Das wird schon noch kommen. Immerhin haben sich Rose und der Doktor erst kennengelernt. Geduld.5.) Rose und der Doctor SIEZEN sich! Wenn die geschickt sind lassen sie das in der nächsten Folge in ein DU umschlagen - ansonsten habe ich da Befürchtungen wenn es um "Mein Doctor" geht, obwohl das... Okay, keine Spoiler.![]()
Huh? Hab ich wohl verpasst.6.) Immerhni: Es ist der böse Wolf.
AMEN!Ich weiß, wir sind die Hardcore-Fans und kennen die englischen Folgen in- und auswendig - von daher sollten sich die deutschen Fans auch nicht den Spaß und die Freude an den Folgen nehmen lassen,
Dann roll eben - aber leiseaber manchmal kann man einfach nur die Augen gen Himmel rollen...
Das Genörgel ist nämlich nicht produktiv.

die Pilotfolge gegeben. 

Als Lesezeichen weiterleiten