Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen

Dass jetzt neben Linderman auch die "Seifenfirma" in den Plan involviert ist, New York hochgehen zu lassen, finde ich etwas komisch. Will mir irgendwie nicht zur bisherigen Handlung passen. Überhaupt muss man sich doch fragen, wer plant so einen Schwachsinn? Außer vielleicht Linderman, aber der ist es ja nun nicht allein, sogar Peter und Nathan's Mami steckt mit drin.
Sehe ich ähnlich. Für meinen Geschmack stecken da jetzt auch plötzlich zu viele alle unter der selben Decke und es fügt sich, zumindest bislang, auch nicht schlüssig zusammen.

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Bisher wurde Sylar immer als eiskalter Mörder dargestellt. In dieser Folge konnte man sehen, dass da noch was anderes ist. Schade nur, dass es in die Hose ging.
Hätte die Mutter vielleicht anders reagiert, hätte sie Sylars Weg noch umdrehen können. Vielleicht. Er sagte ja: "Ich muss nichts besonderes sein" ... oder so.
Die Story um Sylar und seine Mutter sehe ich zwiespältig. Es passt ja ganz gut zu dem was wir bislang schon übers Sylars Tat-Motive wußten und macht durchaus Sinn. Andererseits wirkte es für mich etwas zu gezwungen. Kurz vor Schluss wollte man ihn jetzt dadurch noch unbedingt etwas "menschlicher" darstellen und Verständnis für ihn wecken. Da hat man dann eben noch schnell eine Mutter mit zu hohen Ansprüchen reingeholt. Hatte etwas von "Holzhammermethode".

Dank der letzten Folge wissen wir also dass Peter tatsächlich die Bombe ist. Warum begibt er sich dann eigentlich überhaupt in die Nähe von "Mr. Radioaktiv" wenn er die Fähigkeit nicht beherrschen kann
Aber Peter weiß das ja nicht. Der will die Welt (vor Ted) retten.

Schön war auch die Geschichte um Mohinder. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kleine noch wichtig ist.
Die wird vermutlich noch eine Begegnung mit Bennet, Ted und Matt haben.