Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Irrwitzige SF und Fantasy (und alles Verwandte)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Irrwitzige SF und Fantasy (und alles Verwandte)

Das wären, denke ich, eher normale Splatter, oder?

Wenn man 'Crack' als Genre sieht, denke ich, ist doch besondere daran, das das jeweilige Werk diesen kleinen Twist hat, durch den es besonders wird. Abgefahren, verwirrend oder so.
    Die Macher der Lindenstrasse wirken ja auch wie auf Drogen, wenn man sich die Sendung ansieht, dennoch ist die Lindenstrasse als solche kein Crack.

Von den Takeshi Mike Filmen würde ich spontan nur Visitor Q zu Crack zählen. Der Rest ist einfach 'nur' brutal, dann gibt es einen Haufen langweiliger Yakuza Dramen - die ein bisschen an Spagehetti-Samurai-Filme im hier und jetzt wirken - und sowas wie Happiness of the Katakuris; wobei das schon wieder zu sehr 'gewollt' trashig, crackig wirkt.

In der Kategorie Comics, würde ich spontan, The Filth vorschlagen. Zumindest kam er mir damals so vor und selbst wenn ich mich nun dran erinnere würde ich sagen, 'Joah sowas ist Crack'.

Was FanFiction betrifft vielleicht Harry Potter und der aufgegessene Keks wobei mir die FF gegen Ende schon fast wieder zu strukturiert erscheint.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Was FanFiction betrifft vielleicht Harry Potter und der aufgegessene Keks wobei mir die FF gegen Ende schon fast wieder zu strukturiert erscheint.
    und natürlich muss harry in dieser ach so schrägen geschichte ein kiffer sein. hui, wie originell. und gähn, wie laaaaaaaaaangweilig.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    und natürlich muss harry in dieser ach so schrägen geschichte ein kiffer sein. hui, wie originell. und gähn, wie laaaaaaaaaangweilig..
    Ahjo, ist eine der wenigen FFs auf Animexx die ich ernsthaft lustig finde bzw. die mir im Gedächtnis geblieben sind. Ich kenne auch sonst keine gute HP Geschichte und hielt sie zunächst weniger für schräg als einfach für ein Badfic.
    Allgemein ist es zudem, mit Abstand, eine der längsten FFs die ich gelesen habe.
    [Von HP selbst kenne ich nur die ersten beiden Filme]

Ansonsten wage ich zu behaupten das die Grenze zwischen Crack und Trash/Müll ziemlich dünn sein kann.

@Greenslob
    DoA kenne ich nicht und das mit Katakuris war mir auch noch nicht bekannt ^^;
    Geändert von Teylen (04.03.2008 um 00:28 Uhr)

Forumon

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Von den Takeshi Mike Filmen würde ich spontan nur Visitor Q zu Crack zählen. Der Rest ist einfach 'nur' brutal, dann gibt es einen Haufen langweiliger Yakuza Dramen - die ein bisschen an Spagehetti-Samurai-Filme im hier und jetzt wirken - und sowas wie Happiness of the Katakuris; wobei das schon wieder zu sehr 'gewollt' trashig, crackig wirkt.
    Da vergisst du aber Zebraman, der durchaus familienfreundliche uNterhaltung darstellt und sehr deutlich in diese Katergorie hier passt, sowie "The Great Yokai War", der definitiv in diese Kategorie passt, an den ich mich aber sonst kaum erinnern kann. Nur dass es wohl die grösste Ansammlung an Fantasykreaturen in einem Film darstellt, die es je zu sehen gab.

Ansonsten hab ich ja schon vor einiger Zeit Casshern und Save the Green Panet vorgestellt, was beides auch hier rein passt und ich hiermit mal in Erinnerung rufe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer