Das wären, denke ich, eher normale Splatter, oder?
Wenn man 'Crack' als Genre sieht, denke ich, ist doch besondere daran, das das jeweilige Werk diesen kleinen Twist hat, durch den es besonders wird. Abgefahren, verwirrend oder so.
Die Macher der Lindenstrasse wirken ja auch wie auf Drogen, wenn man sich die Sendung ansieht, dennoch ist die Lindenstrasse als solche kein Crack.
Von den Takeshi Mike Filmen würde ich spontan nur Visitor Q zu Crack zählen. Der Rest ist einfach 'nur' brutal, dann gibt es einen Haufen langweiliger Yakuza Dramen - die ein bisschen an Spagehetti-Samurai-Filme im hier und jetzt wirken - und sowas wie Happiness of the Katakuris; wobei das schon wieder zu sehr 'gewollt' trashig, crackig wirkt.
In der Kategorie Comics, würde ich spontan, The Filth vorschlagen. Zumindest kam er mir damals so vor und selbst wenn ich mich nun dran erinnere würde ich sagen, 'Joah sowas ist Crack'.
Was FanFiction betrifft vielleicht Harry Potter und der aufgegessene Keks wobei mir die FF gegen Ende schon fast wieder zu strukturiert erscheint.
Als Lesezeichen weiterleiten