Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich fand den Ur-Krieg der Sterne jetzt nicht signifikant besser oder schlecht als seine beiden Fortsetzungen (wie von ihm behauptet), zudem war Marquand mehr Erfüllungsgehilfe von Lucas als sonstwas - insofern etwas schräg, dass er gerade hier behauptet, der Film wäre doch so viel besser gewesen, da Lucas nicht hinter der Kamera stand.
Das Imperium schlägt zurück ist ja auch eindeutig der beste Teil, gefolgt von der Rückkehr der Jedi-Ritter. Natürlich ist Eine neue Hoffnung ebenfalls sehr gut, auch wenn er nicht ganz an die anderen rankommt. Vielleicht sollte man ihm das "signifikant" daher nicht durchgehen lassen, aber es ist ja auch kein Artikel, der einen Anspruch auf absolute Objektivität erhebt.

Man kann über die Prequels denken wie man will, und ich bin der letzte der jemanden die eigene Meinung aufzwingen will, aber... auch wenn sie effektüberladen waren, waren sie durchaus sehr charakterbezogene Filme - zumindest Teil 2 und insbesondere der 3.
Gerade hier hat er mMn aber absolut Recht, die Charaktere blieben weit hinter dem zurück, was
möglich gewesen wäre, gepaart mit teils unterirdischen Dialogen und langweiligen, weil viel zu langen oder gar lächerlichen, Actionszenen.