Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich bin wohl einer der wenigen, die von dieser Meldung sehr enttäuscht sind. Ich fand Voices in the Dark einen guten und vielversprechenden Start. B5 war noch nie für seine großen Budgets, seine überragenden Effekte, Sets oder ähnliches bekannt (wenn es auch absolut beachtlich ist, was man aus dem vergleichsweise mageren Budget in der Serie herausgeholt hat) - sondern in erster Linie für eine gute Story. Warum es mit 2 Millionen Dollar nicht möglich sein soll, eine solche zu erzählen, will sich mir nicht wirklich erschließen.

Ich weiß, dass das Kurzgeschichtenformat nicht alle überzeugt hat, aber ich sah darin wirklich Potential. Wenn man jedem der bekannten (noch lebenden) Figuren so eine gegönnt hätte, ev. im Zuge dessen eine größere Geschichte erzählt hätte, die sich erst langsam offenbart... Ich denke, es steckten noch viele großartige Lost Tales in dieser Idee. Schade, dass diese nun nie umgesetzt werden.
Ich fand TLT nicht schlecht und hätte mich auch gefreut, wenn's weitergegangen wäre, allerdings hätte es dann schon noch eine Steigerung geben müssen. Wäre die gesamte Reihe nicht über das Niveau von "Voices in the Dark" hinausgekommen, dann wäre das in meinen Augen zuwenig gewesen. JMS sah scheinbar kein großes Verbesserungspotential ohne höheres Budget und dann finde ich es schon richtig lieber Schluss zu machen. Es ist natürlich richtig, dass B5 nie mit einem großen Budget ausgestattet war und die Stärken woanders lagen, aber bei der ersten TLT-DVD war es selbst im Vergleich zur Serie deutlich, dass nicht genug Geld da war.