Simara, ich weiß du hast mich gebeten auch noch Stellung zu beziehen zu Folge 2, aber ganz ehrlich... die Folge ist absolut null bei mir hängen geblieben. Erst als ich hier eure Resumées gelesen hab, wusste ich wieder, worum es ging. Und da ist mir wieder eingefallen, dass die Unlogik dieser Folge mich überwältigt hat. Bobby ist schlichtweg unvorsichtig und ein Idiot. Und in der ersten Folge hingegen traut er nicht mal Dean und will ihn gleich wieder über den Dämonen-Jordan schicken. Ne, sorry, völlige Fehlzeichnung seines Charakters in dieser Story. Gut, das mit Lilith in der Polizeistation war ne ganz nette Info. Aber genau wie du, Simara, find ich die Idee mit den "Zeugen" nicht so toll... reinste Wiedeholung. Ich hab echt entnervt aufgestöhnt.
Und mit der "Warum wurde Dean wieder ins Leben geholt" "Because God commanded it"-Sache kann ich noch immer nichts anfangen, rein gar nichts. Hat bestimmt damit zu tun, dass ich nicht an Gott glaube. Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Satz von Castiel ne Lüge war... das würde ihn wenn dann zu nem interessanten Charakter machen. Gut finde ich jedenfalls, dass Dean der Skeptiker ist und bleibt. Macht ihn glaubwürdiger.
Zu Folge 3:
Nach dem enttäuschenden Staffelstart bin ich mit entsprechend wenig Erwartungen an diese Folge rangegangen. Sollte ich vielleicht öfters tun, denn diese Folge war endlich voll und ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe solche Bits and Pieces an Information, die man über die Vergangenheit bekommt. Ich meine, wer von uns hätte schon damit gerechnet, dass Mary ein Hunter war und John erst in diese Welt gebracht hat. Also ich bestimmt nicht, soviel steht fest. Dieser Moment war bei mir ein "Kinnlade-klappt-runter"-Moment. Genauso als Mr. Yellow-Eye Johns Genick so furchtbar knacken lässt. In dem Moment hab ich erst mal gedacht, dass die Zukunft nun verändert wurde... bis dann natürlich klar war, dass alles auf diesen Deal rausläuft. Ich muss sagen, Mitch Pileggi hat echt saubere Arbeit geleistet. Zuerst der Hunter, der allein arbeitet, maximal mit seiner Tochter zusammen, der keiner Seele traut... und dann als er besessen war, wirkte er wirklich wie ein anderer Mensch... Dämon... was auch immer
. Sogar dieses diabolische Gehabe, das man ja lange genug in S02 sehen konnte, wirkte exakt so, als ob wirklich in beiden Personen der gleiche Dämon gesteckt hat. Fand ich super geschauspielert.
Aber auch die Komik kam nicht zu kurz. Zunächst die "Zurück in die Zukunft"-Anspielung mit dem Delorien. Ich hab mich scheckig gelacht. Oder Deans Kommentar über Mary als Babe... und dass er dafür in der Hölle landen wird... mal wieder
Schade nur, dass Sam so gut wie gar nicht zu sehen war... andererseits ist mir das erst aufgefallen, nachdem die Folge zu Ende war. Währenddessen hab ich ihn irgendwie nicht wirklich vermisst (bitte nicht schlagen).
Alles in allem wieder SPN-Kost vom Feinsten. Man bekommt endlich mal wieder ein paar Antworten, spannende Wendungen kommen dadurch wahrlich nicht zu kurz, Humor und jede Menge Dean *drool*... schulligungSogar mit Castiel konnte ich mich kurzzeitig ganz gut abfinden, da das Gott-Gesülze mal nicht zur Sprache kam. Für mich war die Folge jedenfalls kurzweilig und viel zu schnell vorbei, was ich von den beiden davor nicht behaupten kann.
So, jetzt verkriech ich mich mal und warte, was ihr so dazu sagt.
Ach ja, Folge 4 hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber heute Abend nachholen![]()
Als Lesezeichen weiterleiten