"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Das deren bezog sich im Satz doch eigentlich recht klar auf die Spekulanten?
Die haben die hoechsten Kosten dran am Ergebnis massiv vorbeigewettet zu haben.
Zudem gibt es kleinere Auswirkungen auf Fonds.
(Die VW Aktien ankaufen mussten, obwohl der Preis ein Fake war, und andere Aktien abstossen wodurch die etwas runter gefegt wurden)
Wirklich oder Eigentlich?Tja, fest steht wirklich, das es eigentlich heute schon zu viele Menschen gibt für diesen Planeten.
Nun und ich persoenlich mag es mir nun nicht anmassen, oekospinnerei hin oder her, nun zu entscheiden wer gefaelligst Geburten-kontrolliert werden soll (Wieso Afrika und nicht Europa?) und welcher Mensch nun genau zuviel ist (vermutlich immer die anderen).
Vielleicht koennte man n neuen Weltkrieg starten, so zum wohle der Welt und Menschheit; bieten sich gerade die Laender der 3. Welt an - denen sollte man mal so richtig zeigen wo's lang geht. Wenn die dann weniger sind, ist nicht nur die Erde happy sondern man hat noch gleich das Fluchtwellen Problem, das droht auf Europa zu zurollen, mit erschlagen.